LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 161174 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 06.02.2009, 19:15:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacobs_Krönung145
ja ok, ich verstehe evtl. ansatzweise was du meinst!?

... aber wie erklärst du dir dann das verschwinden der insel, was sich u.a. vor den augen der lefties abspielte!? da ist sie ja gesprungen (sag ich jetzt mal)!?


Ja, das ist so eine Frage die ich mir auch immer gestellt habe.
Für mich ist aber klar, wenn die Insel mitspringen würde, dann wären zu jeder Zeit zwei vorhanden, was ja irgendwie nicht geht.
Bei Menschen auf ihr kann ich mir das noch vorstellen, aber zwei Insel find ich recht schräg.
Und dann kommt ja noch dazu, dass die Lefties sich nach den Sprüngen nicht verändern, sprich älter oder jünger werden oder bei einem Sprung weit in die Vergangenheit, ganz verschwinden.
Alles auf der Insel jedoch passt sich der Jahreszahl an.
Entweder ein Logikfehler von mir oder von den Produzenten

@caligulaone: Das ist Ms.Hawking, die Frau die Desmond den Ehering verkauft hat.


CaligulaOne
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 06.02.2009, 19:19:29nach oben

Gast

Ahhhhh, deswegen kommt mir die so bekannt vor! Danke, das ging ja fix mit der Beantwortung! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie die Mutter von Daniel sein könnte, oder wurde das schon widerlegt? Kann hier ja nicht alles lesen!

Jacobs_Krönung145
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 06.02.2009, 19:40:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Jacobs_Krönung145
ja ok, ich verstehe evtl. ansatzweise was du meinst!?

... aber wie erklärst du dir dann das verschwinden der insel, was sich u.a. vor den augen der lefties abspielte!? da ist sie ja gesprungen (sag ich jetzt mal)!?


Ja, das ist so eine Frage die ich mir auch immer gestellt habe.
Für mich ist aber klar, wenn die Insel mitspringen würde, dann wären zu jeder Zeit zwei vorhanden, was ja irgendwie nicht geht.
Bei Menschen auf ihr kann ich mir das noch vorstellen, aber zwei Insel find ich recht schräg.
Und dann kommt ja noch dazu, dass die Lefties sich nach den Sprüngen nicht verändern, sprich älter oder jünger werden oder bei einem Sprung weit in die Vergangenheit, ganz verschwinden.
Alles auf der Insel jedoch passt sich der Jahreszahl an.
Entweder ein Logikfehler von mir oder von den Produzenten

@caligulaone: Das ist Ms.Hawking, die Frau die Desmond den Ehering verkauft hat.



ja, das mit der zeit ist etwas kompliziert allein schon, weil es sich um reine fiktive theorien handelt, deren subjektivität und ideologie vl. nicht immer nachvollziehbar ist ... außerdem wissen wir ja auch noch nicht alles, ob die theorie der lostautoren!?

aber das die personen "springen" und somit nicht altern, da sie die zeit ja durchreisen bzw. durchbrechen ist dir klar oder?

... vl. hilft das: man muss sich die zeit wie einen ball vorstellen, dessen oberfläche die natürliche zeit, bzw. wie sie abläuft darstellt und die losties nehmen aber abkürzungen durch die mitte das balls bzw. nicht entlang der oberfläche, wodurch sie die zeit durchreisen und nicht gezwungen sind an der oberfläche kleben zu bleiben und deren regeln befolgen zu müssen!

zusätzlich bewegen sie sich willkürlich und mit veränderter geschwindigkeit, in verschieden richtungen durch den raum von zeit!

... würd ich jetzt mal so sagen


- Editiert von Jacobs_Krönung145 am 06.02.2009, 19:43 -

- Editiert von Jacobs_Krönung145 am 06.02.2009, 19:47 -


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 06.02.2009, 19:50:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacobs_Krönung145

aber das die personen "springen" und somit nicht altern, da sie die zeit ja durchreisen bzw. durchbrechen ist dir klar oder
- Editiert von Jacobs_Krönung145 am 06.02.2009, 19:47 -


Sicher ist mir das klar. Es ging hier aber auch um die Frage ob die Insel mitspringt oder nur die Lefties allein

Bitte lies auf die Ausgangsposts für einzelne Beiträge


redmagic
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 06.02.2009, 19:51:18nach oben

Gast

@Juliet:

Wie muss man sich das Inselverschwinden in 4.14 denn nun vorstellen?
Eigentlich muss sie doch somit auch räumlich verlagert worden sein.
Ein zeitlicher Sprung dürfte die Insel doch eigentlich nicht verschwinden lassen.


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 06.02.2009, 19:52:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von redmagic
@Juliet:

Wie muss man sich das Inselverschwinden in 4.14 denn nun vorstellen?
Eigentlich muss sie doch somit auch räumlich verlagert worden sein.
Ein zeitlicher Sprung dürfte die Insel doch eigentlich nicht verschwinden lassen.


Wie gesagt, genau das ist mir auch ein Rätsel.
Kann ich nicht wirklich erklären...

Vielleicht war das einfach nur plastisch für den Zeitsprung und als Spannungssteigerung und geiler Cliffhanger gedacht

- Editiert von *Juliet* am 06.02.2009, 19:53 -


Jacobs_Krönung145
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 06.02.2009, 19:54:57nach oben

Gast

ja, das habe ich auch gerade mit porter diskutiert!?

... inwiefern und wie oft die insel springt. dabei kam ihn eine gute idee, die zugleich faür spricht, dass die insel mitspringt, oder auf jeden fall springen muss!

hier der link (seite 8-9): http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3333&eintrag=105


redmagic
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 06.02.2009, 20:05:24nach oben

Gast

Ich sehe gerade, dass qu4d nach 5.02, die Frage nach dem Inselverschwinden schon einmal beantwortet hat.

Hier seine Erläuterungen: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3338

Anscheinend bewegt sich doch beides. Lefties und Insel separat.

- Editiert von redmagic am 06.02.2009, 20:08 -


Jacobs_Krönung145
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 06.02.2009, 20:17:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von redmagic
Ich sehe gerade, dass qu4d nach 5.02, die Frage nach dem Inselverschwinden schon einmal beantwortet hat.

Hier seine Erläuterungen: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3338

Anscheinend bewegt sich doch beides. Lefties und Insel separat.

- Editiert von redmagic am 06.02.2009, 20:08 -



ja, das leuchtet ein, gerade auch in bezug auf mrs. hawkings und dem pendel. aber trotzdem bleibt, die bewegung der insel oder die zeitreise allgemein in lost ein komplexes und verwirrendes thema, welches meiner meinung nach noch nicht ganz beantwortet ist!


Charlotte_sux
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 07.02.2009, 14:47:55nach oben

Gast

1. Was sollen diese ganzen 'Must be wednesday' Avas? Ich versteh den Witz irgendwie nicht.

2. Wie kann ich mein Passwort ändern?

Danke.


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 07.02.2009, 15:21:27nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zu 1. Gruppenzwang (Wobei du auf diese Frage vermutlich von jedem eine andere Antwort bekämest)

Zu 2. Geh in dein Profil, und dort ist ganz unten ein Feld, vor dem Passwort steht. Gib hier einfach dein neues ein, wiederhole es rechts davon noch mal und klick zu guter letzt unten auf "Bearbeiten".

Bitte.


Teonanacatl
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 07.02.2009, 16:37:12nach oben

Gast

Ich habe weiter oben gelesen, dass jemand glaubt, die Zeitreisenden auf der Insel (Sawyer, etc) würden nicht altern.
Ich würde mal sagen, das ist großer Käse.

Natürlich altern die Personen, auch wenn sie reisen. Und zwar in ganz normalem Tempo weiter.
Jeder Mensch hat eine Art innere Uhr in sich und ich kann mir nicht einmal theoretisch vorstellen, warum die nun plötzlich aufhören sollte zu ticken. Vielleicht habe ich auch wieder jemanden falsch verstanden ..


Profil von Harper Harper
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 07.02.2009, 17:07:44nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Teonanacatl
Ich habe weiter oben gelesen, dass jemand glaubt, die Zeitreisenden auf der Insel (Sawyer, etc) würden nicht altern.
Ich würde mal sagen, das ist großer Käse.

Natürlich altern die Personen, auch wenn sie reisen. Und zwar in ganz normalem Tempo weiter.
Jeder Mensch hat eine Art innere Uhr in sich und ich kann mir nicht einmal theoretisch vorstellen, warum die nun plötzlich aufhören sollte zu ticken. Vielleicht habe ich auch wieder jemanden falsch verstanden ..


Denke auch die "normale" Zeit geht für die Jumper ganz normal weiter, nur denke ich werden die bald auch nicht mehr wissen "wie lange" sie das machen. Wenn ich mir vorstelle das die ja 3 Jahre lang jumpen und dann auch immer mit Tag/Nact Wechsel bzw. Tageszeit allgemein geswicht, denke ich nicht das die irgendwann noch wissen wann wo und vor allem wie lange sie das schon machen. Vom Inhalt der Flashes ganz zu schweigen.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 07.02.2009, 18:21:33nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wo wir das Thema die Tage im 5.04-Thread hatten: Mich würde interessieren, ob denn mal jemand Cuse und/oder Lindelof gefragt hat, ob denn die Staffel-5-Folgen aus ihrer Sicht klassische Centrics sind, ob sie sie als Centrics geschrieben haben, ob sie sagen würden, dass dieses Konzept wenigstens noch teilweise beibehalten worden sei. Wir sind uns ja dabei nicht ganz einig.

Und zudem: Was ist Lostpedias Quelle, wenn es behauptet, 5.04 wäre eine Kate-Centric? (Ist es für mich ja auch; manche meinten allerdings, die Episode sei genau so auf Sawyer oder Jack - aber wirklich nicht auf Juliet - fokussiert).

- Editiert von House am 07.02.2009, 18:49 -


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 07.02.2009, 18:34:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
.... manche meinten allerdings, die Episode sei genau so auf Sawyer, Jack oder Juliet fokussiert).


Öhm, also das nun wirklich nicht


MuggelJo
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 07.02.2009, 19:48:16nach oben

Gast

Wurde die Frage eigentlich schon irgendwo beantwortet bzgl. 05.02 oder 03 ich weiß grad nicht genau; die Schachtel oder was auch immer Ben aus dem Schacht des Hotelzimmers genommen hat, sieht aus wie die Pralinenschachtel, die Sun erhalten hat. Ob es da einen Zusammenhang gibt?

redmagic
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 07.02.2009, 21:06:28nach oben

Gast

Sawyer beobachtet in 5.03, Kate bei Aarons Geburt. Die Nahaufnahmen stammen auf jedenfall aus 1.20, da bin ich mir sicher.
Meine Frage ist, ob jemand weiß, wie sie die Egoperspektive von Sawyer gedreht haben. In dieser Einstellung sieht man wie Sawyer die Geburt aus seiner eigenen Sicht sieht.
Ich glaube ja, dass diese Szenen neu sind und mit Evangeline Lilly, aber ohne Emilie de Ravin gedreht wurden. Man sieht nur Claires Rücken in diesen Einstellungen, von daher haben sie wahrscheinlich eine Statistin für diese Szene angagiert. Weiß jemand genaueres? Solche Sachen finde ich immer sehr interessant.


Samael
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 07.02.2009, 21:09:22nach oben

Gast

nein, aber gut, dass du's ansprichst.
auf jeden fall ist sie wichtig für ihn, denn er schaut kurz bedeutungsvoll
auch klingt die musik verheißungsvoll an der stelle, bis er sie in sein tasche packt und mit jack spricht.

@redmagic
ich denke auch, dass es so war wie du beschrieben hast

- Editiert von Jacob am 07.02.2009, 21:10 -


redmagic
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 07.02.2009, 21:15:20nach oben

Gast

@Jacob:

Hab gerade nochmal auf Lostpedia nachgeschaut:

Zitat:
Scenes from "Do No Harm", specifically Aaron's birth, are reused in this episode. Emilie de Ravin as Claire Littleton makes her Season 5 debut, but only via archive footage and additional material uses a stand-in. Dominic Monaghan and Daniel Dae Kim, also present in the original scene, are not seen.


Porter
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 07.02.2009, 21:16:08nach oben

Gast

Wenn sie richtig mit ihrem Masterplan hätten angeben wollen, hätten sie die Szene damals schon gedreht und heute erst verwendet. xD
Aber ich denke auch, dass sie es mit einer Statistin umgesetzt haben.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer