LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 161151 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.12.2008, 18:28:41nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Eko musste sterben, weil seine Aufgabe beendet war. Sowohl für Jack als auch für Locke brauchte man einen Charakter, der die beiden wieder in andere Richtungen lenkt. Und so kamen Ana und Eko ins Spiel. Als man sie hatte, wo man sie haben wollte, wurden Eko wieder eliminiert. Ana Lulu war ja eh nur für ein Jahr geplant.

Ist zwar nicht die storytechnische Begrüdung, aber die finde ich eben sinnlos.


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.12.2008, 18:29:03nach oben

Gast

Auch wenns zeitlich nicht ganz passt, (2 Tage Differenz) aber ich bin immer noch der Meinung, dass die Vision in der Schwitzhütte nicht Eko, sondern Lockes Papi galt :>

Beweisen kann ich das allerdings nicht. Aber es passt einfach sooo gut


Profil von MoJoe MoJoe
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.12.2008, 18:37:24nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ja du meinst, daß Locke sein eigenes Schlamassel bereinigen soll sprich zu seinem Vater gehen soll. Aber mußte er nicht erst zu Eko, weil er den Ekostick finden sollte? Ist schon länger her als ich die Folgen das Letzte mal gesehen hab
Auf jeden Fall hat die Vision dafür gesorgt, daß er Eko suchen wollte weil er ihn retten müsse wie er ja selbst zu Charlie sagt. Da stellt sich aber für mich die Frage von wem die Visionen kommen. Mußte Locke Eko aus der Höhle holen, damit Smokey ihn killen kann? Dann würden wie hier aber von 2 Parteien reden. Irgendwie passt das alles noch nicht so ganz zusammen finde ich. Denn sonst hätte Locke Eko auch nicht retten brauchen, dann hätte der Eisbär ihn ja auch ruhig zerfleischen können, anstatt ihn zu retten um dann doch zu sterben


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.12.2008, 18:41:13nach oben

Gast

Eko hätte in der Höhle verrecken können...

Mal n alter Post von mir.
Zitat:
John Locke sollte Eko nicht retten, sondern direkt zu den Others gehen

Locke wacht nach der Implosion des Swan-Hatches im Dschungel auf und erhält gleich erste Anweisungen. "Lift up your eyes and look north John 3:05"

Locke im Dschungel mit Ekos Stab

Locke bekommt die Nachricht aber noch nicht mit. Er baut sich seine Schwitzhütte und "es" nimmt Kontakt mit ihm auf. Ihm erscheint Boone und dieser zeigt ihm das aktuelle Inselgeschehen. Boone sagt ihm, dass "sie ihn haben und er seinen eigenen Schlamassel aus der Welt räumen muss."

Boone in Lockes Vision

Zitat:
BOONE: There's nothing you can do for them. Not yet. First you have to clean up your own mess.
...
BOONE: Come up here, John.
...
BOONE: Clean it up, John.
...
BOONE: They've got him. You don't have much time.
Zitat:
Boone: Es gibt nichts, was du für sie tun kannst. Noch nicht. Zuerst musst du deine eigenen Schlamassel aus der Welt räumen.
...
komm hier hoch
...
räum es aus der Welt
...
SIE haben ihn. Du hast nicht viel Zeit.
Ein paar Wochen später ist Locke bei den Others und soll seinen Vater umbringen.
Er ist nicht dazu bereit und Ben betreibt mit ihm seine Psychospielchen um ihn dazu zubringen Cooper zu töten. Er macht dabei eine bestimmte Aussage.

Zitat:
BEN: You are going to stay behind. You both are going to stay behind.

LOCKE: What? You're not taking him?

BEN: He's your mess, John. Why would we clean it up?
Zitat:
Du bleibst zurück John. Ihr beide bleibt zurück.
...
Was? Ihr nehmt ihn nicht mit?
...
Das ist dein Schlamassel, John. Warum sollten wir uns darum kümmern?

Locke und Cooper. Die Others bei der Abreise.

Fazit:
Lockes "Auftrag" war die ganze Zeit, sich von Cooper zu befreien. Eko sollte nie gerettet werden. Er hat nur wieder mal viel falsch verstanden. Boone sprach schon von "ihnen".
Er hat keinen Eisbären gemeint. Er wollte Locke klar machen, dass SIE ihn schon haben.


Zum Verständnis.


Profil von MoJoe MoJoe
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.12.2008, 18:55:42nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Bei der Cooper-Geschichte ist ja alles soweit klar, das sehe ich ja genauso wie du. Ich habe nur ein Problem damit, daß Locke so rein zufällig darauf kommt, daß Eko in Schwierigkeiten steckt und ihn retten muß. Wieso Eko? Wieso nicht jemand anders? Ich meine, es stimmt ja daß Eko in Schwierigkeiten steckt. Daß er das fehlinterpretiert und am Ende aber doch stimmt, daß Eko Probleme hat, das ist für mich schon ein sehr großer Zufall. Von mir aus mag das ja sein, daß Yemi aka Smokey ihn schon in der Höhle töten wollte, aber wie zum Teufel kommt Locke in der Schwitzhütte auf Eko???? So viel richtig fehlinterpretieren kann man doch gar nicht oder?
Oder meinst du das gehört eher zur Kategorie: Ist halt so und Punkt...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.12.2008, 18:59:43nach oben

Gast

Wegen seinem blutien Stock? Weil Eko der einzige war, den man in der Vision nich gesehn hat? Kein Plan...

Profil von K.C. K.C.
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.12.2008, 20:01:09nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@qua4d: Meinst du nicht das du mit deiner Sig ein bißchen spoilerst?

Profil von Elton Elton  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 01:12:48nach oben

223 Posts: Lost One

Folgendes in Episode 3 "Der Ökonom" der 4. Staffel ergibt nicht wirklich Sinn:
Nehmen wir an, dass Daniels Gerät und das Gerät in dem Geschoss die Uhrzeit anzeigen: Daniels Uhr 2:45 und die Uhr auf dem Frachter 3:15.
Ich glaube nicht, dass das Geschoss eine halbe Stunde in der Luft war, da Regina auf dem Frachter ja genau sagen konnte, wie lange das Geschoss in der Luft ist, bis es auf die Insel treffen muss.
Es ist vielmehr so, dass die Insel eine halbe Stunde in der Vergangenheit liegt vom Frachter aus betrachtet: Regina hat also um ca. 3:14 Frachterzeit das Geschoss abgeschossen, und es kam um 3:15 Frachterzeit bei Daniel an.
Dieser jedoch befindet sich zum Zeitpunkt des Telefonats in der Zeit 2:44, telefoniert also mit der Regina in der Zukunft. Da er mit der Zukunft telefoniert, und das Geschoss erst in der Zukunft abgeschossen wurde, kommt es auch erst in dieser Zukunft an, nämlich eine halbe Stunde verzögert.
Dan muss also eine halbe Stunde warten, bis zum Zeitpunkt, an dem die Raskete abgeschossen wird.
Nun endlich meine Frage: Wenn meine Theorie stimmt, (und ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit) dann müssten beide Uhren dasselbe anzeigen, da auf beiden dieselbe Zeit verstreicht.
Noch einmal zum vielleicht besseren Verstehen: Regina schießt das Geschoss um 3:14 ab. Auf der Insel jedoch ist es noch nicht 3:14 sondern erst 2:44. Dan muss sich also eine halbe Stunde gedulden, bis die Inselzeit 3:14 erreicht, dann erst kommt die Rakete an. ABER: Die Inselzeit ist nicht 3:14 sondern 2:44.
Ist die halbe Stunde >Verzögerung zum Aufprall also nicht ein Widerspruch zu den unterschiedlichen Uhrzeiten, die angezeigt werden?
Entweder, Regina schickt das Geschoss in die Vergangenheit. Das würde erklären, warum es auf der Insel schon um 2:45 ankommt. Es würde aber die halbe Stunde Differenz nicht erklären.
Oder Regina schickt es ganz normal, die Insel ist jedoch in der Vergangen heit und auf ihr muss man die Zeitdifferenz, also die halbe Stunde abwarten. Dies würde die halbe Stunde Differenz erklären, aber nicht die unterschiedlichen Uhrzeiten.
Ich glaube, wir brauchen hier einen Physiker, wie Dan, der helfen kann.
Ich jedenfalls bin schon halb verzweifelt.

- Editiert von Elton am 04.12.2008, 01:31 -

- Editiert von Elton am 04.12.2008, 01:32 -


Profil von Dolmar Dolmar
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 09:06:19nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Es gibt keine Differenz zwischen der Inselzeit und der Außenzeit. Je nachdem in welchem Winkel du die Insel betrittst landest du in der Vergangenheit oder in der Zukunft.


Zitat:
Original von qu4d
Inselzeit und aussenZeit sind absolut synchron.

Die Insel hat nur seinen eigenen "Orbit", der die Insel umgibt. Und beim Betreten/Verlassen der Insel gibts je nach Eintritts/Austrittswinkel ne Zeitfluktuation. Sprich, man kommt entweder in der Vergangenheit raus (der tote Doc vom Frachter) oder in der Zukunft (Daniels Rakate)...

Wenn man die richtige Gradzahl nimmt, gibts nix, was einen beeinflusst.





The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 11:22:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Es gibt keine Differenz zwischen der Inselzeit und der Außenzeit. Je nachdem in welchem Winkel du die Insel betrittst landest du in der Vergangenheit oder in der Zukunft.


Zitat:
Original von qu4d
Inselzeit und aussenZeit sind absolut synchron.

Die Insel hat nur seinen eigenen "Orbit", der die Insel umgibt. Und beim Betreten/Verlassen der Insel gibts je nach Eintritts/Austrittswinkel ne Zeitfluktuation. Sprich, man kommt entweder in der Vergangenheit raus (der tote Doc vom Frachter) oder in der Zukunft (Daniels Rakate)...

Wenn man die richtige Gradzahl nimmt, gibts nix, was einen beeinflusst.


Aber beide Aussagen bestätigen doch, dass es eine Differenz gibt Nur auf einem bestimmten Grad erreicht man die Insel in der gleichen Uhrzeit. Das hört sich für mich nach einem Zeittunnel an, aber keinesfalls nach der gleichen Uhrzeit an beiden Orten...sorry, so find ich das


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 11:25:53nach oben

Gast

Es ist keine Zeitdifferenz... soll ich ne Skizze machen?

Wenns ne Differenz wär, dann wär das doch einseitig. Sprich man würde zB immer in der Vergangenheit landen, wenn man aud die Insel kommt. Das is aber nich der Fall.


Profil von Dolmar Dolmar
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 11:37:39nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von qu4d
Es ist keine Zeitdifferenz... soll ich ne Skizze machen?

Wenns ne Differenz wär, dann wär das doch einseitig. Sprich man würde zB immer in der Vergangenheit landen, wenn man aud die Insel kommt. Das is aber nich der Fall.


Genau. Eine Differenz wäre ja festgelegt. So und so viele Stunden/Tage der Zeit hinterher oder vorraus. Stell dir einfach vor, dass wenn du diese "Barriere" um die Insel durchquerst einen Zeitsprung machst und je nachdem aus welcher Richtung du kommst springst du entweder entweder in die Zukunft oder in die Vergangenheit. Ein weiterer Beleg dafür, dass die Zeit auf Insel und in der Außenwelt dieselbe ist, sind die Funkübertragungen von und zur Insel. Sie werden nicht von der Barriere beeinflusst, entgegen fester Materie.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 11:51:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von qu4d
Es ist keine Zeitdifferenz... soll ich ne Skizze machen?

Wenns ne Differenz wär, dann wär das doch einseitig. Sprich man würde zB immer in der Vergangenheit landen, wenn man aud die Insel kommt. Das is aber nich der Fall.


Genau. Eine Differenz wäre ja festgelegt. So und so viele Stunden/Tage der Zeit hinterher oder vorraus. Stell dir einfach vor, dass wenn du diese "Barriere" um die Insel durchquerst einen Zeitsprung machst und je nachdem aus welcher Richtung du kommst springst du entweder entweder in die Zukunft oder in die Vergangenheit. Ein weiterer Beleg dafür, dass die Zeit auf Insel und in der Außenwelt dieselbe ist, sind die Funkübertragungen von und zur Insel. Sie werden nicht von der Barriere beeinflusst, entgegen fester Materie.


Ja sorry, anscheinend bin ich zu doof. Wenn ich um 15 Uhr auf der Insel starte, eine halbe Stunde zu meinem Ziel brauche und dort ist es dann 16 Uhr dann hab ich also eine halbe Stunde übersprungen. Zurück würde ich ne halbe Stunde gewinnen. Richtig? Bei Funksignalen, die eh schneller als der Schall sind (richtig?) zählt es nicht. Gut das versteh ich.
Dann befindet sich also um die Insel eine Art Zeitbeschleuniger bzw. verlangsamer (tolles Wort). Richtig?
In meinem Kopf ergibt das leider immer noch einen Zeitunterschied...aber ich versteh schon irgendwie was ihr meint.

Ach ist auch egal


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 11:56:42nach oben

Gast

Satellitenverbindungen werden nicht beeinflusst. Radiowellen wie Daniels Morsecode schon. Daniel funkt den Frachter doch auch bei Nacht an, Omar erhält das Signal aber bei Tageslicht.

Zitat:
Wenn ich um 15 Uhr auf der Insel starte, eine halbe Stunde zu meinem Ziel brauche und dort ist es dann 16 Uhr dann hab ich also eine halbe Stunde übersprungen.
Übersprungen... so gesehn ja. Du hast dann eine halbe Stunde verloren. Du warst dann 30 Minuten im "NICHTS". Lost Time und so (das Mittelos Anagramm)


Profil von MoJoe MoJoe
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 12:02:17nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Für das bessere Verständnis könnte man noch erwähnen, daß auf dem Frachter ebenfalls 15:14 war als die Rakete auf der Insel ankam. Die Rakete hat einfach nur einen Zeitsprung gemacht und deswegen ging die Uhr an der Rakete nicht weiter...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 12:07:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Für das bessere Verständnis könnte man noch erwähnen, daß auf dem Frachter ebenfalls 15:14 war als die Rakete auf der Insel ankam. Die Rakete hat einfach nur einen Zeitsprung gemacht und deswegen ging die Uhr an der Rakete nicht weiter...


Ah, ja das ist gut erklärt. Kurz und knapp


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 12:16:37nach oben

Gast

Zeit ist halt relativ. Wenn du am Himalaya leben würdest, würdest du auch nicht so schnell altern, wie in Nordfriesland... wegen dem Höhenunterschied.

*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 12:17:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zeit ist halt relativ. Wenn du am Himalaya leben würdest, würdest du auch nicht so schnell altern, wie in Nordfriesland... wegen dem Höhenunterschied.


Na dann weiß ich ja, dass ich da nie hinziehe...noch länger leben puuuh, wie anstrengend


redmagic
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 12:43:53nach oben

Gast

Sorry, will nicht nerven, muss aber auch noch mal nachhaken, nur zum Verständnis versteht sich:

Welcher Eintrittswinkel ist dann für die verschiedenen Zeitfluktuationen zuständig? Sprich, die Rakete ist von oben eingetreten, also kam sie auf der Insel in der Vergangenheit an. Der Doc vom Frachter ist seitlich angeschwemmt worden, also auf der Insel in der Zukunft gelandet. Stimmt das so und gibt es eine art Grundregel der Eintritts und Austrittswinkel, bezogen auf Eintritt und Austritt in die Vergangenheit oder Zukunft?





- Editiert von redmagic am 04.12.2008, 12:52 -


Profil von MoJoe MoJoe
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 12:52:56nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von redmagic
Sorry, muss auch noch mal nachhaken, nur zum Verständnis versteht sich:

Welcher Eintrittswinkel ist dann für die verschiedenen Zeitfluktuationen zuständig? Sprich die Rakete ist von oben eingetreten, also kam sie auf der Insel in der Vergangenheit an. Der Doc vom Frachter ist seitlich angeschwemmt worden, also auf der Insel in der Zukunft gelandet. Stimmt das so und gibt es eine art Grundregel der Eintritts und Austrittswinkel, bezogen auf Eintritt und Austritt in die Vergangenheit oder Zukunft?

- Editiert von redmagic am 04.12.2008, 12:49 -


Also als erstes kam die Rakete in der Zukunft an und nicht in der Vergangenheit. Die Rakete wurde in die Zukunft geschleudert und Daniel mußte halt ne halbe Stunde warten, bis diese halbe Stunde vergangen war. Der Eintrittswinkel ist nicht wirklich berechenbar. Man weiß nur, daß wenn man einen bestimmten Kurs (305/325) nimmt, nichts passiert. Alles andere ist unberechenbar. Egal ob von oben von unten von der Seite oder wie auch immer


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer