LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 161067 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von K.C. K.C.
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.11.2008, 17:00:51nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@SpeedysReturn: Und wie willst du dir diese ganzen Sachen besorgen? Glaube kaum das die Post soweit liefert Und wenn jemand die Insel verlassen würde, könnte er nicht mehr zurück

SpeedysReturn
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.11.2008, 18:04:53nach oben

Gast

@KC Oh Gott.....

also den Taucheranzug hatte Mikhael schon an, ne Blechplatte von der größe des Bullauges kann man sich ohne Probleme aus irgend nem Hatch besorgen oder die Anderen haben sowas auf Lager, und zum Kleber ich weiß ja auch nicht aber die Anderen haben da ne Menge an Technik auf der Insel (allein der Sturm) und diese muss man wohl auch ab und an warten oder reparieren also gibts da irgendwo auf der Insel bestimmt nen Epoxi oder zur Not würde es auch ne Tube Silikon tun, die Platte muss ja nur fixiert werden, der Druck vom Wasser tut dann den Rest .....


Palexx
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.11.2008, 18:17:27nach oben

Gast

warum sollte das Bullauge zuerst repariert werden? Wenn die Technik wasserdicht ist kann doch auch ein Taucher runter und das Ding wieder anschalten.

Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.11.2008, 18:37:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Palexx
warum sollte das Bullauge zuerst repariert werden? Wenn die Technik wasserdicht ist kann doch auch ein Taucher runter und das Ding wieder anschalten.


Na ob ein Taucher durch das Bullauge passt. hmmm

Aber das Bullauge zu reparieren bringts auch nicht. Durch die Tür kommt man so oder so nich. Außer man zerschißet das Glas und greift dann nach unten. Aber ob das so funzt....


Mein Tipp: Da wird sowieso nie wieder jemand reingehen.

- Editiert von Killua am 27.11.2008, 18:38 -


dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.11.2008, 18:39:05nach oben

Gast

mal ne frage...wen interessiert es eigentlich ob die auf der insel ein bullauge reparieren können oder nicht?...ist doch völlig unnötig darüber zu diskutieren...wenn in der story eine reperatur von nöten seien sollte, werden sie schon eine lösung finden wie sie das machen und erklären...dann könnt ihr ja immernoch darüber diskutieren ob es logisch war oder nicht...

Profil von K.C. K.C.
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.11.2008, 18:52:40nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@SpeedysReturn: Ich wollte ja auch nur sagen das es nicht möglich ist solche Dinge außerhalb der Insel zu besorgen und es dann wieder zurückzuschaffen

*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.11.2008, 21:49:10nach oben

Gast

Ich schau grad Folge 3x19 und da stellt sich mir die Frage:
Sind Locke und sein Vater nicht irgendwie fast gleich alt? (ich weiß, dass das biologisch nicht geht)
Wird irgendwo mal erwähnt wie alt John ist bzw. sein Vater?
Könnte jetzt suchen, aber ich bin sicher jemand hier weiß es.
Entweder einer hat sich gut gehalten oder der andere ganz und gar nicht....oder....


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.11.2008, 21:53:53nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Locke ist 48. Und Cooper dürfte gut 25 Jahre älter sein, schätze ich. Also Anfang/Mitte der 70er.

Kann ich mir beides vorstellen. Obwohl Cooper für über 70 wirklich noch gut aussieht '


Gut, die Schauspieler sind 56 und 64 Aber das liegt wohl daran, dass man Lockes vater zuerst nur in FB's gebraucht hat. Und da war Locke eben noch um einiges jünger. Jetzt auf der Insel muss man sich Cooper eben nochma älter vorstellen.

- Editiert von Killua am 27.11.2008, 21:55 -


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.11.2008, 21:55:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Locke ist 48. Und Cooper dürfte gut 25 Jahre älter sein, schätze ich. Also Anfang/Mitte der 70er.

Kann ich mir beides vorstellen. Obwohl Cooper für über 70 wirklich noch gut aussieht '


Das ging jetzt wirklich schnell Flotter 70er würd ich sagen...hatte grad son Zeitreisegefühl...aber ich
hab bei Lost immer das Gefühl JETZT hab ich was entdeckt...naja, aber ich glaub das war nichts. Die nächsten Sätze haben das ganze schon wieder relativiert.
Ist einfach zu lange her, dass ich die dritte Staffel gesehen habe.
Danke aber für die Antwort


Profil von Dolmar Dolmar
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.11.2008, 09:47:22nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


@Bullauge: Wer sollte denn runter und es reparieren und vor allem warum sollte überhaupt jemand es reparieren wollen. Die Anlage war wahrscheinlich nur dazu da um zu verhindern, dass Funksignale von und zur Insel gelangen und auch nur noch auf Bens Wunsch hin in Funktion. Mit Ben außerhalb der Insel hat doch gar keiner mehr Interesse daran die Anlage wieder in Betrieb zu nehmen. Nebenbei bemerkt ist es nicht mit einer Platte und Epoxidharzkleber getan, den Kleber brauchen vor allem eins, Sauerstoff, und Wasser ist ebenfalls extrem ungünstig. Nein, die Platte müsste aufgeschweißt werden.
DSC hat aber recht. Wenn die Macher einen Weg finden wollen die Anlage zu reaktivieren dann finden sie schon einen.

@Altersunterschied Locke - Cooper
Eigentlich müsste er ja noch älter sein. Sagte Lockes Großmutter nicht, dass Emilys Freund, also Cooper, fast doppelt so alt war wie Emily selbst? Wie alt war Emily da? 15? Dann hätte er bei Lockes Geburt schon 30 sein müssen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


SpeedysReturn
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.11.2008, 10:59:34nach oben

Gast

@Dolmar also du bist wohl Handwerklich etwas unbegabt: Ich sagte gar nicht das der Speigel repariert werden sollte aber es wurde in den Raum gestellt das man den Spiegel gar nicht mehr reparieren kann - genau jeder Kleber brauch Sauerstoff um auszuhärten - ein Epoxikleber oder auch bestimmte Silikone kommen mit dem im Wasser gelösten Sauerstoff bestens zu Rande ! Warum sollte man das schweißen müssen ?? Durch den Druck wird die Platte schon dementsprechen fixiert und der Epoxi wird beinah so hart wie das Metall ....... Ich wollte nur klarstellen das auf der Insel kein Behindertenverein rumläuft und solche Reperaturen durchaus aus von LAien wie z.B Mir durchegführt werden könnten - so und jetzt Schluß mit dem dämlichen Spiegel und seinem Bullauge ...

Profil von Toaster Toaster
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.11.2008, 11:01:00nach oben

188 Posts: Lost One

Wenn John tatsächlich 1956 geboren wurde, müsste er somit beim Absturz 48 Jahre als gewesen sein, sein Vater müsste 30 Jahre älter, also zu der Zeit 78 Jahre alt gewesen sein. Also hier passt was nicht ganz zusammen, Cooper sieht schon wesentlich jünger aus.

Und wenn das Geburtsjahr im Waffenschein von Locke stimmen würde (1946), dann müsste Cooper ca. 90 sein, aber der Waffenschein dürfte wohl gefälscht gewesen sein...


Profil von Dolmar Dolmar
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.11.2008, 11:23:17nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


@Speedy: Hmmmm....grade weil ich vom Handwerk bin, weiß ich, dass Epoxis nicht unter Wasser funktionieren. Ausgehärtete verbundene Sachen auf jeden Fall. Das Kleben selbst, vergiss es.
Das Verhältnis von Harz und Härtner muss eingehalten werden, was unter Wasser nicht möglich ist da das Wasser den Härter auswäscht. Nur eine kleine Abweichung vom Verhältnis und der Klebstoff hat nur noch einen Bruchteil seiner Festigkeit. Das mit dem im Wasser enthaltenen Sauerstoff ist lächerlich. Eher wäscht das Wasser den kompletten Klebstoff weg als dass er aushärtet. Auch Silikone sind nur bis zu einer bestimmten Feuchtigkeit nutzbar.
Und nebenbei bemerkt gibt es erst seit ca. 1-2 Jahren wirkungsvolle Kleber welche unter Wasser einsetzbar sind und den erwünschten Halt bringen.

Den von dir genannten Druck kannst du auch nicht verwenden. Das Bullauge ist an der Seite. Selbst als Laie, wie du dich selber bezeichnest, müsstest du wissen, dass wenn man etwas seitlich an etwas anbringt und es nicht fixiert, es selbst unter Wasser immer noch den Gesetzen der Schwerkraft folgt und bestrebt ist nach unten zu sinken.

Selbst wenn auf der Insel kein Behindertenverein herumläuft, eine Unterwasserreparatur ist nichts für Laien und du würdest das schon mal gar nicht hinbekommen, genauso wenig wie ich.

Und wann Schluss mit einer Diskussion ist entscheidest nicht du. Du kannst dich gern dafür entscheiden nicht mehr mitzudiskutieren, aber den Mund verbieten lasse ich mir nicht, selbst wenn das Szenario noch so unbedeutend oder unwahrscheinlich ist.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.11.2008, 14:30:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Toaster
Wenn John tatsächlich 1956 geboren wurde, müsste er somit beim Absturz 48 Jahre als gewesen sein, sein Vater müsste 30 Jahre älter, also zu der Zeit 78 Jahre alt gewesen sein. Also hier passt was nicht ganz zusammen, Cooper sieht schon wesentlich jünger aus.

Und wenn das Geburtsjahr im Waffenschein von Locke stimmen würde (1946), dann müsste Cooper ca. 90 sein, aber der Waffenschein dürfte wohl gefälscht gewesen sein...


Ich denke, dass liegt wahrscheinlich einfach am aussehen der Darsteller. Wenn es keinen BF mit Locke und seinem Vater gegeben hätte, würde ich sagen beide sind aus unterschiedlichen Zeiten auf die Insel gekommen, aber im BF sehen sie ähnlich gleichalt aus....


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.11.2008, 14:48:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@dolmar und toaster: Die Aussage von Emilys Mutter ist nicht auf die Goldwaage zu legen. Mütter übertreiben gerne, um ihren Standpunkt zu unterstreichen (genau wie die meisten Menschen auch). Cooper kann genauso gut erst 20 gewesen sein. Wenn die 15 Jährige Tochter mit einem 20jährigen rummacht und das der Mutter total gegen den Strich geht, dann kann das Argument "Er ist doppelt so alt wie du" genauso gut kommen. Es wundert mich ehrlich gesagt, wie man darauf kommen kann, dies wörtlich zu nehmen, wenn es doch unlogisch(er) wäre.

Daraus folgt: Cooper ist 2004 Anfang der 70er einzuordnen. Plus-minus ein paar wenige Jahre. Und das sehe ich noch im Rahmen. Meinetwegen er is genau 70. Der Schauspieler is 64. Also die 6 Jahre Differenz machens da auch nich. Und in den 3 Szenen, in denen wir Cooper auf der Insel sehen, kann man nicht sagen: "Der ist niemals 70!". Das ist ganz einfach die Illussion des jüngeren Coopers in den Flashbacks. Aber welchen enormen Unterschied will man zwischen einem 60jährigen und einem 70jährigen schon sehen? Das kann auchmal nur eine Falte mehr sein.


Profil von Dolmar Dolmar
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.11.2008, 15:20:02nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Nunja Goldwaage hin oder her, sie sagt er ist doppelt so alt wie sie und nicht er ist fast doppelt so alt.

Das wäre genauso als wenn eine weibliche Figur in der Serie gefragt wird wie alt sie ist und sie sagt 28 obwohl sie 34 ist, weil Frauen sich nunmal manchmal gern jünger machen als sie sind.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Toaster Toaster
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.11.2008, 15:20:20nach oben

188 Posts: Lost One

Stimmt schon, ein paar Jahre hin oder her sind da nicht so wild, trotzdem ging es drum, dass bei den beiden der Alterunterschied 2004 (3.19 Im Loch) nicht so klar zu erkennen ist und dem ist IMHO eben so. Finde ich allerdings auch ne elegante Erklärung, dass Locke in den FB einfach ne andere Erinnerung an Cooper hat.

Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.11.2008, 15:44:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Dolmar
Nunja Goldwaage hin oder her, sie sagt er ist doppelt so alt wie sie und nicht er ist fast doppelt so alt.

Das wäre genauso als wenn eine weibliche Figur in der Serie gefragt wird wie alt sie ist und sie sagt 28 obwohl sie 34 ist, weil Frauen sich nunmal manchmal gern jünger machen als sie sind.


Grob gesehen ja. Warum auch nicht?

Und die wörtliche Aussage (28) ist unwahrscheinlicher als die Wahrheit (34). Vorausgesetzt natürlich, du spielst darauf an, dass man der Frau die 6 Jahre anssieht. Und das tust du sicherlich, denn ansonsten wäre dein Argument ja wertlos. Und das gleiche gilt im Cooper-Falle. Die eigentliche Aussage (doppelt so alt) ist unwahrscheinlicher als die Wahrheit (eben nicht doppelt so als, sondern einfach nur um einiges älter als Emily und vor allem aber Volljährig!).
Warum letzteres wahrscheinlicher ist, wurde ja hier geklärt. Hast du ja selbst mitbewiesen, denn Cooper ist auf der Insel vom Aussehen her sicherlich nicht 80 (48 plus 30-32).


Wer natürlich gerne Fehler und leichte Ungereimtheiten sucht und findet, ist gut beraten, "doppelt so alt" wörtlich zu nehmen. Das wäre in der Tat anzuzweiflen.


Profil von Dolmar Dolmar
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.11.2008, 16:29:14nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Man kann sich nur auf das Gesagte berufen und nicht auf das was man annimmt. Da sein Alter nur mit einer Aussage, nämlich der von Emilys Mutter, erwähnt wurde nehme ich halt an, dass genau das auch stimmt. Für mich ist es unwahrscheinlicher zu denken er wäre nicht so alt nur weil er nicht danach aussieht.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Palexx
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.11.2008, 17:32:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Toaster
Finde ich allerdings auch ne elegante Erklärung, dass Locke in den FB einfach ne andere Erinnerung an Cooper hat.


dazu fällt mir noch eine Frage ein:

Als was sind die Flashbacks einzuordnen?
Sollte man sie als Erinnerung des Charakters sehen, sozusagen ein Rückblick den der Charakter selbst in seinem Kopf vollzieht, und wir diesen mitbekommen (wodruch obrige Aussage von Toaster möglich währe)
Denn bei den Rückblicken handelt es sich oftmal um Personen die dann auch im Mittelpunkt des Inselgeschehens stehen, und viele Handlungen oder ähnliches lassen sich sowohl auf der Insel als auch im dazugehörenden Flashback feststellen, was zeigen könnte das der Charakter sich aufgrund der bestimmten Handlung zurückerinnert.

Oder sind die Flashbacks als zweiter Handlugsstrang anzusehen, der uns neben der Inselgeschichte erzählt wird, und der Charakter durchlebt nichts von diesen Erinnerungen in seinem Kopf (wodruch Toasters Aussage nicht möglich währe).

Die FF lass ich hierbei mal weg, denn bei denen kanns eigentlich nur zweites sein, da wohl kaum einer Erinnerugnen an die Zukunft im Kopf gspeichert hat (abgesehen von Desmond )



- Editiert von Palexx am 28.11.2008, 17:36 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer