LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 161529 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 19:08:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
@house: Was genau hast du denn an der Szene nicht ganz verstanden? Charlotte hat ihm die Karten gezeigt, er sollte sie sich merken und dann hat sie sie umgedreht. Nach einer unbestimmte Zeitdauer hat sie Daniel gefragt, woran er sich erinnert und er konnte sich nur an 2 der Karten erinnern.

Es gibt sehr viele derartiger Szenen. zB muss Daniel in 4.02 ziemlich lange überlegen, ehe ihm sein Name einfällt. Außerdem in eben dieser Folge muss Miles ihm die "Sister"-Sache nochmal erklären, da Dan sie offensichtlich vergessen hatte. Usw.


Hmmm, nur mal so ein kleiner Gedanke am Rande: Vielleicht verliert man ja auf dauer, wenn man zu oft dieser "Zeitreise"Strahlung (war das Magnetismus???) ausgesetzt ist, sein Gedächtnis...und Daniel hat damit ja gearbeitet.


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 19:14:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@juliet: Gute Vermutung, das dürfte man eigentlich auch schon beinahe als bestätigt ansehen.

Daniel sagte selbst indirekt, dass eine Überladung Elektromagnetismus oder ähnliche Strahlung in Kombination mit dem Betreten/Verlassen der Insel auf dem falschen Kurs wohlbemerkt zu den Symptomen führen kann, die bei Desmond in 4.05 auftreten und von Juliet aufgrund der Beschreibung als Amnesie interpretiert werden.

Wir wissen, es ist keine Amnesie. Aber es hat etwas mit Gedächtnislücken zu tun. In Desmonds Fall fehlen Erinnerungen, weil sein Körper auf einmal sein Bewusstsein von vor 8 Jahren enthällt. Daniel fehlen seine Erinnerung nur bruchstückweise, was auf leicht abweichende Ursachen hindeutet.

Aber alles in allem:

Strahlung --> falscher Kurs --> Gedächtnislücken (in versch. Form)


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 19:15:29nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Daniel fragt ja in 4.05 über Desmond, ob er "recently high levels of radiation or electromagnetism" ausgesetzt gewesen sei. Nur unter diesen Bedingungen sind Reisen zur und weg von der Insel offensichtlich gefährlich. Und in derselben Folge gab es ja extra noch einen kleinen Hinweis darauf, dass Daniel selbst betroffen ist: Er meint ja, er sei "zwanzig Mal am Tag" radioaktiver Strahlung ausgesetzt.

Dass Daniels schlechtes Gedächtnis von Zeitreisen kommt, bezweifle ich noch. Da ich aber eh keine Ahnung von dem Thema habe, ist das relativ egal. In 4.02 jedenfalls lässt sich ein weiterer Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich Daniels miserablem Erinnerungsvermögen finden: Als im Fersehen die Meldung von Oceanic 815 kommt, ist er ja ziemlich aufgelöst - kann aber nicht beantworten, wieso...

Edit: Ja, ich weiß, Killua tippt halt schneller.


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 19:49:35nach oben

Gast

Es kommt ja auch ganz darauf an in welcher Art diese "Zeitreisen" stattfinden.
Desmond (und wohl auch Daniel) scheinen ja eine Art psychische Zeitreise unternommen zu haben, die ja durch die verlorene Zeit in der Vergangenheit/Zukunft klar zu Erinnerungslücken führt.
Die Lefties werden (wohl) eine physische Zeitreise machen, was ja nicht zwangsläufig zu Gedächtnislücken führt...

Die Szene in 4.02 (Daniel hört vom Absturz) deutet für mich auch auf (vielleicht unterbewusst) stattgefundene Zeitreisen hin, die Daniel zu dem Zeitpunkt vielleicht noch nicht wahrgenommen hat oder schlicht vergessen hat, hin....


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 22:34:34nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wo wir gerade von der Bedeutung seltsamer und auf den ersten Blick scheinbar belangloser Szenen sprechen: Ich habe grade eben mal wieder 2.13 gesehen (sorry, Killua, aber die Folge bleibt für mich Durschnitt). Worauf ich jedenfalls hinauswollte, ist die Szene, in der Hurley und Sayid dieses "glorified" Walkie-Talkie, wie Sayid es nennt, ausprobieren. Sie empfangen ja zunächst Rousseaus altbekanntes Signal - und dann etwas, das wie ein Radiosender klingt. Hurley macht am Ende noch einen netten Witz darüber, aber das war's.
Gibt es vielleicht irgendwelche Aussagen über diese Szene oder darüber, was es mit diesem Radiosender auf sich hat? Oder hat Sayid das Ganze zu Recht mit damit abgetan, dass die Radiowellen von überallher kommen könnten?


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 22:52:53nach oben

Gast

Sowas fällt mir immer gar nicht auf, aber jetzt wo du es sagst, ist das doch ziemlich strange.
Wenn ich drüber nachdenke, könnte es ja sein, dass dies ein "interner" Radiosender war.
Viele der Dharmas und Others (wie wir ja wissen) arbeiten seit Jahrzehnten auf der Insel. Solchen Leuten muss man ja ein wenig Unterhaltung bieten, sonst gibt es ziemlich schnell Stress (spreche aus Erfahrung ). Die haben Fernsehen, Bücher etc. also werden sie vielleicht auch eine Art Radiosender ala "Good Morning Viatnam" haben und den haben die beiden dann gehört....


Profil von K.C. K.C.
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.12.2008, 00:53:58nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Radiosender: Natürlich wäre sowas vorstellbar, aber in diesem Fall denke ich persönlich mal das wir es bei einer belanglosen Szene lassen sollten. Man muss ja auch nicht verkomplizieren oder? Denke es wird schon so sein, wie Sayid es gesagt hat

Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.12.2008, 01:10:16nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich schließe mich der Filler-Fraktion an. Die Szene sollte wahrscheinlich nur zwei Zwecke erfüllen.

A - Hurley und Sayid sollten in der Folge was zu tun haben. Und man konnte so Sendezeit füllen.

B - Der immernoch niedergeschlagene Sayid wird wieder etwas aufgemuntert, in die Gruppe integriert und dadurch teilweise auf die kommende Folge 2x14 vorbereitet.

Ansonsten wüsste ich nicht, wie man das wieder einbauen sollte. Die Story rund um diesen Radiosender wurde nicht gerade so aufgebaut, dass sich der Großteil der Durchschnittsfans nachhaltig daran erinnern würde.

Da wart ich stattdessen weiterhin gebannt auf eine Szene mit nem Riesenrad. (ich hoffe, man weiß, auf was/wen ich anspiele )


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.12.2008, 01:20:44nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Da wart ich stattdessen weiterhin gebannt auf eine Szene mit nem Riesenrad. (ich hoffe, man weiß, auf was/wen ich anspiele )

Aber darauf wartest du auch nur, weil du den Audiokommentar zu 4.05 kennst.
(Und das kann man von "einem Großteil der Durchschnittsfans" auch nicht unbedingt behaupten...)

Und ich meine mich zu erinnern, dass in irgendeinem Trailer oder einer Zusammenfassung oder so was Hurleys "Or from anytime"-Spruch aus besagter Radiosenderszene vorkam. Dadurch wurde ich überhaupt erst aufmerksam auf die Szene und dachte mir: Hey, wenn sie hier vorkommt, wird sie doch irgendwie von Bedeutung sein. Bedauerlicherweise weiß ich grade nicht mehr, wo genau das war...


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.12.2008, 01:29:52nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Aber wenn wir Minkowski auf dem Riesenrad sehen, dann sollte es bei jedem Fan klingeln ^.-

Und solange nicht Radzinski auf Radiowellen angeritten kommt, glaub ich nicht, dass speziell in dieser Szene mehr Bedeutung liegt. Womöglich werden die Radiowellen nochmal angesprochen. Aber ich glaube nicht, dass es einen Masterplan gab, als man diese Szene für 2x13 gedreht/geschrieben hat


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.12.2008, 01:39:54nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Sehr gut, dass du gerade von Masterplänen und Folgenschreiben sprichst. Ich vermute, auf diese Frage kann mir niemand von euch eine vernünftige Antwort geben; aber ich stelle sie trotzdem einmal: Wie zum Teufel ist es eigentlich möglich, dass andauernd irgendwelche Autorinnen und Autoren Lost-Folgen schreiben, die gar nicht wissen, wie das Ganze ausgehen soll? In 2.16, die ich erst heute Abend gesehen habe, gibt es ja diese paar Rückblenden mit Sun und Jae Lee, wo bereits gaaaanz subtil angedeutet werden soll, dass die zwei mal was miteinander hatten. Und direkt danach habe ich mir mal den Audiokommentar angehört, wo gesagt wird: "Als Sun ins Hotel geht, wollten wir es so aussehen lassen, als ob sie eine Affäre besuchen ginge." Doch genau das tut sie ja - wie in 3.02 herauskommt.
Ein nächstes Beispiel käme wieder aus 2.16: Suns Schwangerschaftstest ist bekanntermaßen von "Widmore Labs". Von einem Typen namens Widmore hat aber zu diesem Zeitpunkt noch niemand etwas gehört.

Also wie kann jemand, der das Gesamtbild der Serie noch nicht kennt, eine Folge schreiben, die Easter Eggs, Foreshadowing und kleine Hinweise auf was weiß ich noch alles enthalten soll? Oder hat man sich das so vorzustellen, dass Lindelof und Cuse (ja, ich mag das Wort "Darlton" nicht) jedes Mal dabei sitzen und noch irgendwas ergänzen?


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.12.2008, 05:05:14nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von House
Wie zum Teufel ist es eigentlich möglich, dass andauernd irgendwelche Autorinnen und Autoren Lost-Folgen schreiben, die gar nicht wissen, wie das Ganze ausgehen soll?


Die werden zwar weitgehend freie Hand haben beim Schreiben aber dennoch ihre Vorgaben bekommen was , wo und wie auf jeden Fall eingebaut werden muß ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.12.2008, 06:57:07nach oben

Gast

Bei LOST setzt sich immer das gesamte Team zusammen und sie reden darüber, wie die Staffel aussehen soll. Es sind ja nicht nur Lindelof und Cuse, die wissen, wie LOST enden wird... da gibts noch n paar mehr, wie zB Jack Bender, der ja fast alle Folgen dreht.

Manche Autoren kommen und gehen, manche werden befördert und sonstwas. Javier Grillo-Marxuach zB... der war für 2 Staffeln Schreiber und hat zum Abschluss noch die Lost Experience (mit)gemacht. Die wurde zB auch von Damon und Carlton festgelegt, geschrieben hat die aber ein anderer.

Wie Clucks sagt, kriegen die aber gewisse Punkte, an die sich halten müssen. Und natürlich wird das auch überwacht und man haut denen auf die Finger, wenn sie derb vom Plan abweichen. Um S.O.S. schreiben zu können, muss man denen nicht sagen, was Cerberus is. Und die wirklich wichtigen Sachen, wie Pilot und Staffelfinals werden eh nicht von denen geschrieben.

Und was an Easter-Eggs zu sehen is, dafür sind ja dann wieder andere zuständig. Widmore wurde zB schon in 2x12 eingeführt und nicht in 2x16. Man sieht in Charlies Flashback im Huntergrund ein Firmengebäude mit Logo

Oder Knightsbridge... an die Adresse waren Desmonds Briefe an Penny gerichtet. In Knightsbridge wohnt auch Lucy, Charlies Exfreundin. Die mit dem Kopierer aus Staffel 1 Aber wie gesagt, das überwachen dann wieder andere Leute als die Autoren der einzelnen Episoden


Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.12.2008, 11:05:19nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Meine Vorredner habnen es ja schon ausführlich beschrieben deshalb möcht ich nur noch ne Kleinigkeit ergänzen: Schau dir am besten das Special "Anatomie einer Episode" auf der S2 Bonusdisk an, dort sieht man auch wie alle Autoren sich beraten.

Zitat:
ich mag das Wort "Darlton" nicht

Sag halt "Damelton".


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.12.2008, 14:15:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Danke erst mal für alle Antworten.

Zitat:
Aber wie gesagt, das überwachen dann wieder andere Leute als die Autoren der einzelnen Episoden

Und wer?

Zitat:
Meine Vorredner habnen es ja schon ausführlich beschrieben deshalb möcht ich nur noch ne Kleinigkeit ergänzen: Schau dir am besten das Special "Anatomie einer Episode" auf der S2 Bonusdisk an, dort sieht man auch wie alle Autoren sich beraten.

Habe ich sogar. Aber anscheinend ist das schon wieder zu lang her. Ich fand es damals auch höchst zweifelhaft, dass sie ausgerechnet anhand der vielleicht langweiligsten Lost-Folge jemals den Ablauf einer Episode zeigen mussten.

Zitat:
Sag halt "Damelton".

Das klingt doch genauso seltsam.


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.12.2008, 14:20:51nach oben

Gast

Zitat:
Und wer?

Kann ich nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen, aber ich tippe mal auf die ganzen Produzenten... Damon/Carlton, Bryan Burk, Eddy Kitsis und wie sie nich alle heissen.


Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.12.2008, 15:00:41nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Und wer?

Kann ich nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen, aber ich tippe mal auf die ganzen Produzenten... Damon/Carlton, Bryan Burk, Eddy Kitsis und wie sie nich alle heissen.

Dann gibts auch noch so Leute die auf die Kontinuität achten. Und Damelton sprechen doch beim Frühstück über die jeweiligen Sachen.

Zitat:

Habe ich sogar. Aber anscheinend ist das schon wieder zu lang her. Ich fand es damals auch höchst zweifelhaft, dass sie ausgerechnet anhand der vielleicht langweiligsten Lost-Folge jemals den Ablauf einer Episode zeigen mussten.

Naja bei anderen Folgen gehen sie es ja ähnlich an, also wars mir auch egal ob es zu einer der schwächsten Folgen war oder nicht.

Zitat:

Zitat:
Sag halt "Damelton".

Das klingt doch genauso seltsam.

Aber es spart Zeit...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Climber
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 30.12.2008, 09:54:05nach oben

Gast

Okay,

dann möchte ich hier auch noch mal eine Frage stellen, die mich schon länger interessiert:

Wie konnte Tom in "MEET KEVIN JOHNSON" die Insel verlassen (und offensichtlich schnell wieder zurückkehren) ?

Wieso können dies nur bestimmte Personen ?

Von der Insel kam man bisher nur mit dem U-Boot, nach dem Abschalten des Schwans

auch per Boot mit einer bestimmten Peilung oder aber unter Benutzung der Orchidee.

Bei Tom schien es sich aber nicht um das U-Boot gehandelt zu haben, oder ?


Horus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 30.12.2008, 11:04:55nach oben

Gast

Tja, das weiß man nicht genau aber es könnte schon das Uboot gewesen sein da es zu dem Zeitpunkt noch nicht zerstört ist.
Wieso nur einige Leute die Insel verlassen können weiß man auch noch nicht, zumindest ich nicht


Climber
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 30.12.2008, 11:18:47nach oben

Gast

Das genau glaube ich nicht:

Denn zu der Zeit, wo Tom mit der Galaga hätte zur Ostküste der USA unterwegs sein müssen, war er ja noch definitiv in der Hydra (Beginn Staffel drei). Danach, bis zum Zeitpunkt, wo Locke das U-Boot zerstört, scheint mir die zeit zu knapp.

Außerdem: Tom spielt ja noch Football mit Jack Mitte der dritten Staffel in der Kaserne.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer