LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 160312 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von McLovin McLovin
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 23:00:10nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Hab ich weiter oben gepostet

Profil von ghettokid ghettokid
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 23:20:31nach oben

145 Posts: Lost One


Wollen wir mal easy starten:

Frage 1: Welche Bedeutung haben die zwei Steine (Schwarz/Weiß) bei den beiden Toten in der Höhle ?
Frage 2: Wer sind die beiden Toten (m/w) ?
Frage 3: Welche Bedeutung haben/hatten die Zahlen überhaupt ?
Frage 4: Wie passt der Irre aus der Klapse (der Typ von 4Gewinnt / Lenny ?) in das Gesamte ?


Profil von mercy mercy
Noch Fragen? q hilft! - 18.11.2008, 00:45:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von McLovin
Ich hab nochmal eine Frage(ich fang an diesen Thread zu mögen ):
Was meinte Eko genau als er kurz vor seinem Tod Locke ins Ohr sagte:"Ihr seid die nächsten!"?

- Editiert von McLovin am 17.11.2008, 22:20 -


Das wurde doch schon in der Serie angedeutet, dass es sich wohl auf Nikki und Paulo bezogen haben könnte. Ich denke nicht, dass es noch einen weiteren, driftigen Grund gibt.

@qu4d: Ich muss nochmal auf 4.02 zurück kommen. Warum werden die Bilder gezeigt, bevor Miles die Treppen hochgeht, und dann nochmal explizit, als er mit seinem "Ritual" fertig ist? Da soll mit Sicherheit etwas angedeutet werden.

PS: Ich habe den Thread mal einen passenderen Namen gegeben.


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 18.11.2008, 09:17:52nach oben

Gast

@McLovin:
Hab nochmal nachgeschaut/nachgehört. Im O-Ton lautets ja "you´re next"... das kann man nur auf Locke beziehen oder auch auf die Gruppe. Locke hat es auf die Gruppe bezogen. Muss aber auch nix heissen, weil es ja nur ein Gedanke von Eko war... Und die Spinnen bei Nikki und Paulo, ja das war Cerberus.

Zitat:
Frage 1: Welche Bedeutung haben die zwei Steine (Schwarz/Weiß) bei den beiden Toten in der Höhle ?
Ist unbekannt und wurde nie irgendwie erwähnt. Muss man abwarten. Meine Meinung? Grabbeilagen zum Schutz.

Zitat:
Frage 2: Wer sind die beiden Toten (m/w) ?

Wurde schon hier gefragt Ist noch unbekannt, wird aber noch gezeigt.

Zitat:
Frage 3: Welche Bedeutung haben/hatten die Zahlen überhaupt ?

Die Zahlen werden niemals wirklich aufgelöst... gibt nur ein paar Hintergründe.
Meine Interpretation:
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3015

Zitat:
Frage 4: Wie passt der Irre aus der Klapse (der Typ von 4Gewinnt / Lenny ?) in das Gesamte ?
Ein Opfer des Schicksals. Er hat zusammen mit am Toomey die Zahlen von der Insel gehört, die dort vom Radio Tower ausgesendet worden sind. Is in die Klappse gekommen, hat Hurley dort die Zahlen gegeben und ihn somit letztendlich auf die Insel befördert.

Zitat:
@qu4d: Ich muss nochmal auf 4.02 zurück kommen. [] Warum werden die Bilder gezeigt, bevor Miles die Treppen hochgeht, und dann nochmal explizit, als er mit seinem "Ritual" fertig ist? Da soll mit Sicherheit etwas angedeutet werden.
Es wird ebend nicht explizit draufgehalten. Ich kapier nich, wie man so versessen darauf sein kann, dass damit was angedeutet werden soll. In meinen Augen macht das keinen Sinn. Wenn man wa sehen will, kann ich schwer was dagegen sagen... Ich werd mich dazu nicht mehr äussern, weils nix bringt.

Die Inneneinrichtung vom Swan wurde auch einfach so geändert... oder Chang im Orientation Video.

Nach der Logik muss das hier auch was zu bedeuten haben.


Hat es aber nicht...


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 18.11.2008, 13:01:47nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Als ich mir gestern mal wieder "Lost in 8:15 Minuten" ansah, was ja als Extra auf der S4-DVD drauf ist, ich aber schon vorher aus dem Internet kannte, fragte ich mich mal wieder:
"Warum haben eigentlich (von den Fans, so weit ich weiß) Tom und Mikhail die Namen Friendly und Patchy bekommen? Was steckt dahinter?"


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 18.11.2008, 13:05:44nach oben

Gast

Tom hiess früher in den Scripts Mr.Friendly... also bevor er das erste mal Tom genannt wurde. Und daraus wurde sein offizieller Name: Tom Friendly

Und Mikhail heisst Patchy, weil er ne Augenklappe hat. Zu Deutsch: Eyepatch. Patchy.


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 18.11.2008, 13:11:31nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also sollte es jemals ein Battle geben, muss ich zugeben, dass das hart werden könnte...

Noch was: Wir sehen ja im S4-Finale das Orientierungsvideo der Orchidee. Doch dank eines für mich recht unerklärlichen Zurückspulzwischenfalls (den vielleicht jemand anders erklären kann?), sieht Locke nur einen Teil des Videos. Sind der Rest und mit ihm auch die Station noch von Bedeutung, und werden wir das Video in der Serie noch komplett sehen? Gibt es da irgendwelche Hinweise oder fundiertere Meinungen?


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 18.11.2008, 13:18:26nach oben

Gast

Ob man es noch komplett sehen wird? Möglich... in S5 gehts ja viel um DHARMA. Ne Stelungnahme dazu gabs glaub ich nich wirklich. Müsste nochmal den Audiokommentar zu der Folge hören, aber da haben sies glaub ich nicht angesprochen.

Sonst gibts halt nur noch das Orchid-Video von den Dreharbeiten, wo sie den Hasen in der Zeit erfolgreich reisen lassen.


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 18.11.2008, 13:29:35nach oben

Gast

Zitat:


Noch was: Wir sehen ja im S4-Finale das Orientierungsvideo der Orchidee. Doch dank eines für mich recht unerklärlichen Zurückspulzwischenfalls (den vielleicht jemand anders erklären kann?)


Erklären ist so eine Sache, aber ich DENKE an dem Video ist etwas kaputt oder das Vid war an der Stelle zu ende (ungewollt) und an einigen Videorekordern (meinem damals auch) gab es ja die Einstellung das von allein zurückgespult wird, wenn das Band zu Ende ist. So kann ich es mir vorstellen.
Für die Serie hat es natürlich nur den Sinn, dass wir mal wieder gar nichts verstehen

- Editiert von *Juliet* am 18.11.2008, 13:42 -


Profil von Dolmar Dolmar
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 18.11.2008, 13:31:22nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Okay ich hab auch mal ne Frage.

Warum kann Cerberus kein Dschinn sein?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 18.11.2008, 13:46:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Okay ich hab auch mal ne Frage.

Warum kann Cerberus kein Dschinn sein?

Weil ein Djinn zu spezifisch ist und ich denke, dass Cerberus eine neu gschaffene Kreatur ist. Diese kann aber trotzdem an die Gestalt des ursprünlichen Djinns angelehnt sein.


Profil von Dolmar Dolmar
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 18.11.2008, 13:50:46nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
Okay ich hab auch mal ne Frage.

Warum kann Cerberus kein Dschinn sein?

Weil ein Djinn zu spezifisch ist und ich denke, dass Cerberus eine neu gschaffene Kreatur ist. Diese kann aber trotzdem an die Gestalt des ursprünlichen Djinns angelehnt sein.


Diplomatisch.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 18.11.2008, 13:53:07nach oben

Gast

So seh ichs halt

Ich versteif mich auf nix. Aber die Parallelen zwischen beiden Sachen sind nunmal ncht von der Hand zu weisen Ob das zufällig so ist, ist wieder ne andere Sache


Profil von Toaster Toaster
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 18.11.2008, 15:37:46nach oben

188 Posts: Lost One

Mr. Eko wurde offensichtlich von Smokie getötet.

Aber bei Paulo und Nikki versteh ich nicht ganz, warum sich Smokie nicht als Rauchmonster auftritt und beide killt, sondern in der Form von Medusa-Spinnen?!

Zudem Frage ich mich, warum Smokie die beiden töten wollte. Dass Niemand auf die Idee kommt die beiden für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen ist mir schon klar. Aber sonst seh ich noch nicht ganz den Grund, warum Smokie bestimmte Losties killt...


steffernan
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 18.11.2008, 15:41:29nach oben

Gast

sry, dass ich an deiner statt antworte, qu4d

naja, weil die beiden Bad Guys waren. Sie haben keine Reue für den Mord an dem Regisseur und dem Diebstahl der Diamanten gezeigt.
Außerdem waren sie dabei als Mr. Eko (der auch starb, weil er keine Reue gezeigt hat) "You´re next." sagte.

was die Sache mit den Spinnen angeht.. das überlass ich qu4d *g*





- Editiert von steffernan am 18.11.2008, 15:43 -


Profil von McLovin McLovin
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 18.11.2008, 16:17:56nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ich weiß gar nicht warum so viele denken das die Spinnen Smokey waren.Gut, die Produzenten haben es mal gesagt, aber dem Unterton hat man (so kam es mir jedenfalls vor) deutlich angemerkt, dass das nicht allzu ernst zu nehmen war.

Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 18.11.2008, 17:51:38nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nun ja. Dafür, dass Smokey dafür verantwortlich war, spricht auch die Tatsache, dass, kurz bevor die Spinne Nikki beißt, das typische mechanische Geräusch des schwarzen Rauchs zu hören ist. (Das was sie aus den New Yorker Taxis aufgeschnappt haben).

Bastard
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 18.11.2008, 20:33:30nach oben

Gast

Bin grade bei meinem Re-Run bei Staffel 2 angekommen und folgendes ist mir dabei wieder untergekommen:
Warum behauptet Ben gegenüber Locke, dass er die Zahlen nicht eingetippt hat? Immerhin führte das ja schlussendlich dazu, dass Locke die Zahlen nicht eingegeben hat. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob dadurch die Welt wirklich untergegangen wäre, aber es wäre sicher nichts Gutes dabei herausgekommen, wenn Des nicht den Fail Safe aktiviert hätte.


Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 19.11.2008, 00:04:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich bin ziemlich sicher, dass Smokey zwar in der Nähe war, aber die Spinnen echt waren. Woher soll Smokey auch das Gift der Spinnen haben? Er kann ja nur sein Äußeres verändern?!

@qu4d: Wir werden sehen, ob es nochmal aufgegriffen wird, wovon ich dank Miles als neuen Charakter einfach mal stark von ausgehe. Es macht für mich kein Sinn, warum die Kamera kurz nacheinander zweimal diese Fotowand zeigt, was angeblich keine Bedeutung haben soll.


lokipoki
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 19.11.2008, 03:13:15nach oben

Gast

Hey.

1. Hat die Insel nun heilende Kraefte? Oder liegt sie in der Vergangenheit, und z.B. Locke konnte zu diesem Zeitpunkt gehen...

2. Was macht Christian/"richtige" Sawyer auf der Insel? Wie ist er dahin gekommen?

3. Was hat es mit den Knidern/Geburten auf sich? Wo sind sie und was machen sie da?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer