LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 161169 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.01.2009, 19:48:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von timetravel
Ich antworte einfach mal .. Sie hiess Eloise und ist sich ja nicht selbst begegnet. Sie ist ja "nur" geistig für ein paar sekunden,wenn überhaupt,in die zukunft gereist... hab da weder ein nasenbluten noch irgendetwas anderes gesehen. Daniel sagt ja,ihr Gehirn hatte wohl sowas wie nen Kurzschluss...oder so...


ganz genau


timetravel
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.01.2009, 19:51:05nach oben

Gast

das ähnelt einem Ritterschlag
das musste jetzt sein


DestinyCalls
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.01.2009, 19:52:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von timetravel
für ein paar sekunden,wenn überhaupt,in die zukunft gereist...

so weit ich weiß ist sie etwa 1h in der Zukunft gelandet . Wobei ich der Meinung bin, dass Charlottes Nasenbluten mit keinem uns bisher bekannten Phänomenen erklärt werden kann


Profil von K.C. K.C.
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.01.2009, 19:55:39nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Vielleicht hat sie auch einfach zu viel in der Nase gepopelt

Ich weiß der Beitrag war jetzt nicht gerade hilfreich


timetravel
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.01.2009, 19:57:52nach oben

Gast

ok,von mir aus auch ne std .. weiss nicht mehr genau was Mr. Far(r)aday genau gesagt hat...
Deswegen (Charlotte´s Nasenbluten) hab ich ja gefragt,was ihr denkt?!.. Ich bin mir eigentlich sicher,dass wir dazu noch was erfahren werden. Kanns nicht erklären,aber Daniel´s Erklärung kam mir nicht wirklich ehrlich vor. Das wird schon was mit ihrer Insel "Beziehung" zutun haben....

- Editiert von timetravel am 28.01.2009, 19:59 -


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.01.2009, 19:59:57nach oben

Gast

Ich denke nicht, dass Daniel gelogen hat, eher das er ihr nicht unnötig Angst machen wollte, wenn er noch nicht die ganze Wahrheit weiß.

timetravel
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.01.2009, 20:04:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Ich denke nicht, dass Daniel gelogen hat, eher das er ihr nicht unnötig Angst machen wollte, wenn er noch nicht die ganze Wahrheit weiß.


ja, so ähnlich meinte ich es auch. entweder er weiss es schon...oder ist sich noch nicht sicher... hab aber auch das gefühl dass er eher aus Sorge und/oder keine Panikmache erstmal nix sagt. Aber wir scheinen alle schon der selben Meinung zu sein,dass es mit Ihrem Nasenbluten was auf sich hat

Ist ja schonmal was... freut den Newbie...


redmagic
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.01.2009, 21:09:07nach oben

Gast

Eigentlich müsste in 5.02, die Oceanic 6 Story bzw. Inselgeschichte, ein Flashback sein. Ich tendiere eher zu letzterem.
Auf diese Theorie komme ich, da man beim Wechsel der beiden Zeitebenen, dass FB Geräusch hört. Was meint ihr wie man das werten muss?


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.01.2009, 21:43:20nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@Redmagic: Unser altbekannter geliebter Fb-/Ff-Sound scheint in S5 nun immer als Übergang von Insel zum Festland zu dienen. War auch in 5.01 so. Damit ist er kein Merkmal für eine zeitliche Einordnung mehr.

Wo ihr gerade von "The Constant" gesprochen habt: Hab die Folge gerade mal wieder gesehen (und hatte drei Minuten lang Gänsehaut während des legendären Telefonats); es warf sich mir allerdings auch wieder eine Frage auf. Im ursprünglichen "Waaaaaaaaalt"-Thread waren ja letztens 3.08 und Desmonds angebliches Alles-zweimal-Erleben Thema. Nun frage ich mich: Die Flahes in 4.05, als Des also Rumpfbeugen in seiner Armee macht, ist das nur einmal passiert? D. h.: Ist Desmond deswegen rausgeworfen worden? Weil er auf einmal auftstand und zusammenhanglos "...here" rief? Oder hat es diesen Tag schon einmal gegeben, ohne dass Desmond vom Jahr 2004 zu ihm zurückgereist wäre?

Ich raff's einfach nicht.

- Editiert von House am 28.01.2009, 21:47 -


timetravel
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.01.2009, 23:05:02nach oben

Gast

sry,aber wo denn rausgeworfen?

Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.01.2009, 23:09:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@House: Imo ist das nur einmal passiert. Desmond ist bei der Armee und plötzlich springt sein Bewusstsein in die Zukunft und zurück. Aber dies ist nicht der Grund, warum er aus der Armee geschmissen wurde. Eben diesen kennen wir noch gar nicht. Ich glaube, es soll noch ein FB ( ) zu dieser Geschichte verbunden mit seinem Zeit im Gefängnis kommen. Wurd iwann mal erwähnt. Nachdem er Penny Nummer bekommen hat und sein Bewusstsein nicht mehr in die Zukunft sprang, ist er wieder zurück zum Royal Scotts Regiment gegangen und hat weitergemacht. ^.-

Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.01.2009, 23:54:42nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Danke für die Antwort, Killua. Aber gibt es auch mir verständliche Gründe für deine Meinung, dass es nur einmal passiert ist? Irgendwelche... Zeitreisegesetze?

Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.01.2009, 00:06:18nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@house: Öhm, abgesehn von den Aussagen der Autoren, die meiner Erinnerung nach eben dies bestätigten, würde ich einfach mal sagen, es gibt keinen Grund, warum es zweimal geschehen sein sollte. Theoretisch dürfte mit der Regel "What happened happened" rein gar nichts zweimal geschehen sein.

Das ist jedoch beispielsweise in "Eine kurze Geschichte der Zeit" untergliedert. In zwei Theorien:

1. Die Theorie der konsistenten Geschichte (consistent histories). Es gibt nur einen Zeitstrang, eine Vergangenheit, eine Zukunft und nichts daran lässt sich verändern. Es ist, wie es ist. Und wenn einer aus der Zukunft in der Gegenwart auftaucht, dann muss er in der Zukunft auch definitiv in die Vergangenheit reisen.

2. Die Theorie der alternativen Geschichte (alternative histories). Es gibt unendlich viele vergangenheiten und Zukünfte, welche jedoch unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten unterliegen.

Um Paradoxa zu entgehen, muss eine der beiden Theorien befolgt werden, wenn man Reisen in die Vergangenheit ermöglichen will. Aber du hast das Buch ja selbst: Seite 198 ff

In Desmonds Fall könnte imo beides zutreffen. Ich bevorzuge aber einfach erstere, da sie weitaus unkomplizierter ist.


Profil von JamesFord JamesFord
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.01.2009, 01:55:03nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von DestinyCalls
Wobei ich der Meinung bin, dass Charlottes Nasenbluten mit keinem uns bisher bekannten Phänomenen erklärt werden kann


Wahrscheinlich hat Charlotte durch den Zeitsprung der Insel ihre Konstante (wer oder was die auch immer ist) veloren und blutet daher aus der Nase. Denn warum sollte es sich bei Chalotte jetzt im Grundprinzip um etwas ganz anderes handeln als bei Desmond in 4.05? Ist einfach für den Zuschauer ein Wiedererkennungseffekt, um Spannung aufzubauen, weil es bei Charlotte dann deswegen wahrscheinlich schon bald um Leben oder Tod gehen wird.
Und ich denke (ist natürlich nur eine Vermutung), dass Charlotte dann auch im Gegensatz zu Desmond sterben wird, und vielleicht ist Charlotte auch nur der Anfang (was Nasenbluten angeht), vielleicht, um an zu deuten, was mit allen Lefties passiert, wenn die O6 nicht rechtzeitig auf die Insel zurückkommen. Aber was das angeht, ist es natürlich nur reine Spekulation ...

Warum muss es immer ein neues Phänomen geben, davon gibt es doch schon mehr als genug ....


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.01.2009, 10:51:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von JamesFord
Zitat:
Original von DestinyCalls
Wobei ich der Meinung bin, dass Charlottes Nasenbluten mit keinem uns bisher bekannten Phänomenen erklärt werden kann


Wahrscheinlich hat Charlotte durch den Zeitsprung der Insel ihre Konstante (wer oder was die auch immer ist) veloren und blutet daher aus der Nase. Denn warum sollte es sich bei Chalotte jetzt im Grundprinzip um etwas ganz anderes handeln als bei Desmond in 4.05? Ist einfach für den Zuschauer ein Wiedererkennungseffekt, um Spannung aufzubauen, weil es bei Charlotte dann deswegen wahrscheinlich schon bald um Leben oder Tod gehen wird.
Und ich denke (ist natürlich nur eine Vermutung), dass Charlotte dann auch im Gegensatz zu Desmond sterben wird, und vielleicht ist Charlotte auch nur der Anfang (was Nasenbluten angeht), vielleicht, um an zu deuten, was mit allen Lefties passiert, wenn die O6 nicht rechtzeitig auf die Insel zurückkommen. Aber was das angeht, ist es natürlich nur reine Spekulation ...

Warum muss es immer ein neues Phänomen geben, davon gibt es doch schon mehr als genug ....




qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.01.2009, 11:00:04nach oben

Gast

Das macht doch keinen Sinn.

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3333&eintrag=0

Bitte lesen.


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.01.2009, 17:52:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich habe eine Frage:

Wenn Richard 1954 die selbe Frisur hat wie in der Gegenwart (also 21. Jdt), wieso hat er dann zwischenzeitlich (70er/80er) plötzlich sone lange Mähne? Die sinnvollste Antwort wäre imo ne Perücke, typische "Others sind Wilde" -Verkleidung.


Profil von McLovin McLovin
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.01.2009, 17:56:33nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Killua
Ich habe eine Frage:

Wenn Richard 1954 die selbe Frisur hat wie in der Gegenwart (also 21. Jdt), wieso hat er dann zwischenzeitlich (70er/80er) plötzlich sone lange Mähne? Die sinnvollste Antwort wäre imo ne Perücke, typische "Others sind Wilde" -Verkleidung.

Oder die Hostiles haben aus irgenteinem Grund ihre zivilisierten Sachen(die sie ja wahrscheinlich von den Soldaten geklaut oder aus der Außenwelt haben) verloren und mussten eine Zeit lang auf Hygiene verzichten
Aber ich denke es ist so wie du es sagst, mehr eine Verkleidung, um den Dharma Leuten mehr Angst einzujagen


Samael
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.01.2009, 20:04:09nach oben

Gast

wenn richard nicht altert, dann könnte man das erklären, dass seine zellen nicht absterben. demzufolge könnte er aber uch keinen haarwuchs mehr haben.

Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.01.2009, 20:13:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich fand ja aber eher selten, dass er so mittendrin plötzlich ne völlig andere Frisur hat, was es für mich naheliegend gemacht hat, dass die Autoren vll leicht verpennt hatten, dass sie Richard schonmal in der Vergangenheit und da eben mit langen Haaren gezeigt haben. Aber die Perückenidee halte ich für sehr treffend.


Btw ich habe nochwas kurzes:

Es gab die Vermutungen, dass dieses Camp der Soldaten der Ursprung der späteren Barracks sein könnte. Die Landschaft sieht ähnlich aus und nunja warum halt nicht? Ich persönlich hatte iwie auch das Gefühl während der Folge.

Umso verwunderter war ich dann, als am Ende nach dem Flash plötzlich gar nichts mehr da war. Also entweder stehen die Barracks doch ganz wo anders, oder wir befinden uns noch weiter in der Vergangenheit...

Trailer 5.04

Aber scheinbar dürften wir uns nun wieder im Jahre 2004 befinden.


Also die Frage: Gibts was offizielles dazu oder sollte man einfach annehmen, dass dieses Lager irgendwann eben abgerissen wurde und die Barracks wo anders gebaut wurden.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer