LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 160250 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von K.C. K.C.
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.01.2009, 00:59:47nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@ghettokid: Bedeutet halt das er ein Anführer, eine großer Mann ist. Mehr Begründung gabs glaube ich nicht, reicht aber auch Soll halt einfach zeigen, das er dazu bestimmt ist unsere Losties zu führen und zu leiten, denke ich

Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.01.2009, 01:07:41nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von K.C.
@ghettokid: Bedeutet halt das er ein Anführer, eine großer Mann ist. Mehr Begründung gabs glaube ich nicht, reicht aber auch Soll halt einfach zeigen, das er dazu bestimmt ist unsere Losties zu führen und zu leiten, denke ich

Das sagt das Tattoo wirklich aus? Ich dachte, es heißt nur "He walks amongst us, but he is not one of us", (was es aber laut Jack nicht "bedeutet" ), und das war's. Das Tattoo war doch im Endeffekt nur da, damit Acharras Brüder/Kollegen/was immer Jack erkennen konnten, um ihn für sie zu verprügeln. Deswegen will er ja auch nie über das Tattoo sprechen.


Profil von K.C. K.C.
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.01.2009, 01:11:15nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@House: Wenn wir unsere beiden Antworten zusammennehmen, haben wir bestimmt die ganze Bedeutung des Tattoos abgedeckt

Profil von MoJoe MoJoe
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.01.2009, 03:49:26nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja und Bai Ling hat die Tattoo-Farbe irgendwo in einem Laden geklaut
Deswegen will Jack nicht darüber reden

Ich denke mal bei der Folge haben die den Praktikanten das Drehbuch schreiben lassen
Da würde ich nicht unbedingt einen tieferen Hintergrund suchen.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.01.2009, 14:28:59nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@house: Nochmal zu den Heftchen: Die waren doch in den Kartuschen drinn, da bleiben die schön trocken.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.01.2009, 14:37:06nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ach, ihr und eure ständige 3.09-Kritik - ja, ja. Das musste ja kommen.

Ich habe mal nachgeschaut: 3.09 haben Elizabeth Sarnoff und Christina M. Kim geschrieben. Die beiden sind zusammen noch für drei andere Folgen verantwortlich: 2.11 "The Hunting Party, 2.16 "The whole Truth" sowie 2.20 "Two for the Road". Zugegebenermaßen sind alles keine absoluten Spitzenfolgen. Aber für mich gehört vor allem 2.11 zu den unterschätzten Episoden von Lost (wie eben auch 3.09).


Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.01.2009, 14:45:15nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


2.11 ist doch genial. Und die beiden Schreiberinnen sind ja auch nicht unbekannt in der Lost Welt. Christina war mir im Audiokommentar zu 2.16 übrigens sehr sympathisch.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.01.2009, 15:09:24nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Christina war mir im Audiokommentar zu 2.16 übrigens sehr sympathisch.

Ebendiesen habe ich mir auf deinen Rat aus - ich glaube dem S4-DVD-Thread - hin neulich mal angehört. Ich fand ihn jetzt eher weniger aufregend, ging für mich eher in Richtung Audiokommentar von 4.01 als in Richtung des Audiokommentars vom S4-Finale. (Ja, ich weiß, mit Lindelof und Cuse sollte man auch niemanden vergleichen).

Ich habe ja lange die These vertreten, dass alle Autoren bei Lost erstaunlicherweise ziemlich gleich gut wären, und eigentlich kein großer Qualitätsunterschied zwischen den Folgen zu erkennen sei. Doch je mehr Reruns ich mache und je intensiver ich mich wirklich damit beschäftige, wer eigentlich welche Folge geschrieben hat, fällt mir schon auf, dass unsere beiden Showrunner im Grunde durchgehend für die Ausnahmefolgen verantwortlich sind; Lindelof, finde ich, noch eher als Cuse, weil beide ja auch ab und an Folgen allein (Lindelof etwa die geniale 2.01) oder mit anderen (Lindelof mit Drew Goddard zusammen die legendäre 3.08) geschrieben haben. Als Beispiel dafür, dass auch die beiden Season-Opener- und Finalzuständigen nicht immer geniale Episoden verfassen, habe ich früher immer 2.05 genommen. Diese Folge aber sehe ich, wie ja bekannt ist, mittlerweile ganz schön anders.


Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.01.2009, 16:05:39nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:

Ebendiesen habe ich mir auf deinen Rat aus - ich glaube dem S4-DVD-Thread - hin neulich mal angehört. Ich fand ihn jetzt eher weniger aufregend, ging für mich eher in Richtung Audiokommentar von 4.01 als in Richtung des Audiokommentars vom S4-Finale. (Ja, ich weiß, mit Lindelof und Cuse sollte man auch niemanden vergleichen).

Böser house Christina, Daniel und Yunjin machen das beste daraus. Sympathisch, nett und ein paar Trivialinfos. Mit einem Carlton und Damon (extra wegen dir nicht Damelton ) nicht wirklich zu vergleichen, aber besser als Evie.

Ach ja, von Lindelof und Cuse Folgen bin ich schon lang überzeugt, da merkt man wirklich das die Beiden es einfach draufhaben.

btw: Wir sollten einen Thread eröffnen mit dem Titel: "Welchen Audiokommentar fandet ihr bisher am besten?"


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Horus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.01.2009, 16:49:49nach oben

Gast

Wie ist das eig mit dem Audiokommentar? Da schaut man sich die Folge an und dazu werden irgendwelche Kommentare von bestimmten Personen gesagt? Hab mir nämlich noch nie so eine Folge angeschaut und weiß auch nicht ob sich das lohnt...

Profil von K.C. K.C.
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.01.2009, 16:52:23nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Horus
Wie ist das eig mit dem Audiokommentar? Da schaut man sich die Folge an und dazu werden irgendwelche Kommentare von bestimmten Personen gesagt? Hab mir nämlich noch nie so eine Folge angeschaut und weiß auch nicht ob sich das lohnt...


Jep so in etwa, meistens mit den Personen die für die Folge verantwortlich waren, ab und zu sind auch mal ein paar von den Schauspielern dabei Gibt halt meistens irgendwelche Hintergrundinfos, mal interessante, mal eher weniger interessante.

Wenn du anfangen möchstest, aber bitte nicht mit dem Audiokommentar von 3.14, der war schrecklich langweilig, wäre fast eingeschlafen

- Editiert von K.C. am 03.01.2009, 16:54 -


Horus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.01.2009, 17:21:08nach oben

Gast

Ahh, ok, dann werd ich mir mal demnächst eine Folge mit Audiokommentar anschaun.

qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.01.2009, 17:37:49nach oben

Gast

fang doch mitm pilotfilm an, sehr lohnenswert

Horus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.01.2009, 17:45:09nach oben

Gast

Alles klar, dann schau ich zu aller erst den Piloten an. Irgendwie auch logisch

*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.01.2009, 18:46:14nach oben

Gast

http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?pid=119951&fullsize=1

Schaut euch mal die Karte an...kann der Standort der Station Looking Glass angehen???
Ist ja nicht offiziell, aber einfach mal aus Interesse.....


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.01.2009, 18:55:22nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Mir gefällt meine Karte besser Spiegelt auch gleich meine Meinung dazu wieder:

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=2165


Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.01.2009, 19:50:14nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Im direkten Vergleich gefällt mir Killuas Karte auch besser. Andererseits: Was bringt einem so eine Karte?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von K.C. K.C.
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.01.2009, 19:55:59nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Boxman
Andererseits: Was bringt einem so eine Karte?


Bei einer Touristenführung kann die recht hilfreich sein


Profil von ghettokid ghettokid
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.01.2009, 23:28:51nach oben

145 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Boxman
Andererseits: Was bringt einem so eine Karte?



....oder wenn Du auf dem Weg Richtung Urlaub abstürzen solltest => Hast sofort eine Orientierung !!


SALVE!


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 05.01.2009, 00:27:33nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ganz kurz noch mal zurück zu den Audiokommentaren: K. C. erwähnte ja gerade den zu 3.14. Den habe ich mir gerade zum ersten Mal angehört und fand ihn ehrlich gesagt gar nicht sooo langweilig (wie etwa den zu 2.16), vor allem wegen der Erzählungen der beiden Autoren, was für Szenen denn leider alle rausgeschnitten werden mussten. Da ich - man wird mich für verrückt erklären, aber es ist so - mir die Audiokommentare immer mit deutschen Untertiteln ansehe, ist mir folgender wirklich witziger Übersetzungsfehler aufgefallen: Als Paolo in dem aus 1.12 bekannten Teich nach der Tasche mit den Diamanten taucht, sagt Adam Horowitz etwas in die Richtung: "...we already saw in 'Whatever the case may be'". Und als Untertitel ist dann dort - statt "...in 'Der silberne Koffer'" - zu lesen: "...und was sonst noch alles so vorkam".
Ja, ich weiß, ich sollte es - wenn überhaupt - dann mit englischen Untertiteln schauen.

War jetzt keine Frage, aber das wollte ich mal erzählen.

Zitat:
btw: Wir sollten einen Thread eröffnen mit dem Titel: "Welchen Audiokommentar fandet ihr bisher am besten?"

Es ist nicht so, dass ich diese Idee noch nicht gehabt hätte...

(Der zum S4-Finale)



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer