LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 161163 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 17:49:04nach oben

Gast

nerv ich euch?

aber nur weil ich etwas nicht sagen kann, heißt es ja noch lange nicht das es einfach so ist


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 17:50:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von dsc
@ killua

das hatte ich verstanden...also ist schon klar, das locke in der zukunft springen muß, damit das ereignis in der vergangenheit stattfindet...was ich meinte, ist das wir eben nur diese eine linie (strasse) haben!und wenn locke auf dieser linie in der zukunft etwas weiß, was er selber in der vergangenheit anstösst muß er diese strasse schonmal gegangen sein! dies würde aber bedeuten das es mehrere strassen gibt...kann aber lt. daniel nicht sein...also müßen wir uns von dem verständnis von zeit so wie wir es haben lösen, damit alles auf einer strasse passieren kann...


Kannst du noch einmal definieren, was genau du mit "Etwas" (also das was Locke weiß udn selbst anstößt) meinst? Nur als Beispiel. Ansonsten müsste ich dir doch nocheinmal teilweise widersprechen.

Es bleibt bei der einen Straße und das würde auch unter den bisherigen Geschehnissen funktionieren.

Falls du das mit dem Kompass meinst beispielsweise. Locke erfährt von Richard im Jahr 2008 (irgendwann in der Zukunft war es), dass er Richard erzählt hat, dass er verletzt hier liegen würde. Davon weiß er selbst aber noch nichts. Er (und wir als Zuschauer) können uns also denken, dass er die "Straße" noch einmal an einem weiter vorne liegendem Stück (also vor 2008 - wir wissen: es ist 1954) entlanggehen wird.

Dafür braucht es aber nicht zwei verschiedene Straßen. Er ist die selbe gelaufen. Und das beißt sich nicht mit Daniels Aussage, dass es eben nur diese eine Straße gibt.


dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 18:06:19nach oben

Gast

kein problem, obwohl ich befürchte das ich es nicht besser beschreiben kann als vorhin

ich beginne nochmal..."etwas" ist die "erinnerung" von locke an den besuch von richard in seiner kindheit...

so! bleiben wir mal bei der strasse...locke bekommt ziemlich am anfang dieser strasse besuch von richard...etwas weiter in der mitte der strasse erinnert er sich daran...wieder ein stück weiter reist locke in die vergangenheit:

a) entweder geht er jetzt die strasse weiter
b) oder er springt so weit nach hinten, das er in einer zeit landet bevor seine strasse überhaupt gebaut wurde

nehmen wir a)
in der vergangenheit (auf der strasse geht er trotzdem vorwärts) bringt er richard dazu, ihn in seiner kindheit zu besuchen!
so jetzt zum problem...bevor locke das erste mal auf dieser strasse in der zeit reist, kennt er schon die erinnerung richard betreffend...dazu sagt qu4d ist eben so - er weiß es halt...eben nicht! man weiß eben nicht einfach so! woran will man das fest machen? nur weil es dinge gibt, die nicht zu erklären sind? es ist fakt, das locke eine erinnerung hat, die er auf seiner strasse mit sich trägt, die er selber erst geschaffen hat! und diese erinnerung kann er nur dann schon mit sich tragen, wenn er eben schonmal dafür gesorgt hat, das dieses ereignis (treffen mit richard - kindheitstage) eintrifft!
und lieber qu4d - ich schätze dich wirklich sehr, aber das ist einfach so!!!



qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 18:11:36nach oben

Gast

ich glaube wir haben gerade etwas aneinander vorbeigeredet

ich versuch das mal noch genau auszuformulieren, inklusive bildmaterial und allem drum und dran. mal sehn, wann ich fertig bin.


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 18:12:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ahh, ich glaube da haben wirs. Die Straße hat nicht jeder Mensch für sich selbst.

Es gibt für alles was da drausen existiert einen einzige Straße und die heißt "Zeit". Wir laufen alle auf der selben Straße.

Aber Locke weiß doch vor seinen zeitsprüngen gar nicht, dass Richard ihn als Kind besucht hat. Das ist zu lange her, dass ers vergessen hat.

Edit: Ah ok, du lässt dieses "Der Mensch vergisst das meiste aus seinen Kindheitstagen" mal außer Acht, richtig. Ja dann weiß er etwas, was wirklich passiert ist. Also er erinnert sich. Und es ist erst geschehen, weil er in der Zukunft in die Vergangenheit reisen wird. Er erinnert sich also an etwas, dass nur wegen einer seiner zukünftigen Taten passiert ist.
Soweit - sogut.

Aber das lässt sich dennoch alles mit einer einzigen Straße realisieren. Darauf wollte ich nur noch einmal hinaus. Diese Straße existiert seit der Entstehung der Zeit. Die Zeit entstand nach derzeitigem Wissenstand mit der zerlegung der 4 Grundkräfte der Natur in der ...hm ich habs vergessen...-Ära. ( )

Und zumindest in Lost gibt es nur diese eine Straße.

Jetzt dürften wir auf einem Nennen sein, oder?

Edit2: Genau, lassen wir es qu4d nochmal aufmalen


dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 18:18:40nach oben

Gast

yepp, denke wir sind auf einem nenner!

und ich danke jetzt schonmal qu4d (dir natürlich auch killua für deine mühe)...er wird wie immer unsere rettung sein

hat qu4d eigentlich nen job? also außerhalb von dr. lost?


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 19:09:41nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ein weiterer Beweis für meine Einstellung für Zeitreisen. Danke für die Darbietung, Leute. So wie mein Kopf jetzt raucht, würde Rousseau vermutlich glauben, die Anderen wären auf dem Weg.

Generell erinnert mich eure Diskussion sehr an die Sache mit Daniels Ratte. Er hat ihr Bewusstsein eine Stunde in die Zukunft geschickt. Und so konnte sie das Labyrinth laufen, was unglaublich war, denn "I'm not gonna teach her how to run it until an hour from now". Die entscheidende Frage, die sich hier nun stellte, lautete: Hat Daniel Eloise in der Zwischenzeit noch zeigen müssen, wie sie das Labyrinth zu laufen hat? Oder wusste sie es schon? Obwohl er ihr es doch erst in der Zukunft beibringen wollte?

Zitat:
hat qu4d eigentlich nen job? also außerhalb von dr. lost?

Ich finde, dieser Job ist hart und zeitaufwändig genug.


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 19:17:01nach oben

Gast

Sie wusste es, weil er es ihr noch beibringen wird. Und das hat er getan

Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 19:21:26nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von qu4d
Sie wusste es, weil er es ihr noch beibringen wird. Und das hat er getan

"noch beibringen würde". Hier ist der Modus wirklich bedeutungsentscheidend.

Und dennoch erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. Ihr Bewusstsein kennt den Weg doch schon. Warum also noch mal beibringen? Oder reist ihr Bewusstsein direkt nach dem Laufen im Labyrinth wieder zurück und kennt den Weg plötzlich nicht mehr? Und was passiert, wenn Daniel sich einfach weigert, ihr den Weg zwischenzeitlich noch zu erklären? Wäre die gute Eloise dadurch dann gestorben? Wäre die Welt untergegangen?
(Und komm mir nicht mit: Er musste es ihr einfach beibringen).

Und wenn du gerade schon dabei bist, qu4d: Weiche von mir, böser Geist - mit dieser Signatur!


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 19:26:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
"noch beibringen würde". Hier ist der Modus wirklich bedeutungsentscheidend.

Und dennoch erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. Ihr Bewusstsein kennt den Weg doch schon. Warum also noch mal beibringen? Oder reist ihr Bewusstsein direkt nach dem Laufen im Labyrinth wieder zurück und kennt den Weg plötzlich nicht mehr? Und was passiert, wenn Daniel sich einfach weigert, ihr den Weg zwischenzeitlich noch zu erklären? Wäre die gute Eloise dadurch dann gestorben? Wäre die Welt untergegangen?
(Und komm mir nicht mit: Er musste es ihr einfach beibringen).

Richtig. Ihr Geist springt wieder zurück und Daniel bringt es ihrem "Gegenwartsbewusstsein" noch bei. War doch bei Desmond auch so. Sein 1996er Bewusstsein ist ja mit nach 2004 auf den Frachter gesprungen. Er sagt Sayid dort ja zB auch, dass er ihn garnicht kennt.

Und hätte is krank und liegt im Bett


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 19:29:32nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von qu4d
Richtig. Ihr Geist springt wieder zurück und Daniel bringt es ihrem "Gegenwartsbewusstsein" noch bei. War doch bei Desmond auch so. Sein 1996er Bewusstsein ist ja mit nach 2004 auf den Frachter gesprungen. Er sagt Sayid dort ja zB auch, dass er ihn garnicht kennt.

Das bedeutet, Daniel musste theoretisch warten, bis Eloise' Bewusstsein wieder zurück in der Gegenwart war, um es ihr beizubringen? In dem geistigen Zustand, in dem sie das Labyrinth meistern konnte, hätte er es ihr also nicht beibringen können?


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 19:34:06nach oben

Gast

Rüschtüsch. Beziehungsweise es hätte ihr rein garnichts gebracht.

Profil von robin4815 robin4815
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 17.02.2009, 10:07:21nach oben

19 Posts: Paulo

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von robin4815
Zitat:
Original von Killua
@robin: Wir fragen ihn meinetwegen 2007. Dabei gehen wir aber davon aus, dass die Zeitreisen wieder stoppen und er dann meinetwegen ab 2006 ohne zeitreisen normal weiterlebt.

Hm, ok, dann reden wir also von, nennen wirs mal, "verschiedenen Zeitlinien"? Es wirkt sich also nicht alles auf dieselbe Zeitlinie ab, sondern auf verschiedene?


Nein nein nein. Es ist auf einer Zeitlinie. Nur auf verschiedenen Punkten dieser Linie.

Hm ok, dann mache ich da wohl noch einen Überlegungsfehler. Hilfe bitte. Wenn wir jetzt mal den Locke nehmen, der am FDW gedreht hat und nun nicht mehr auf der Insel ist: Kann sich denn der an die Zeitreisen nach 1954 erinnern? Müsste er doch? Und wenn nicht, warum nicht?


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 17.02.2009, 10:28:08nach oben

Gast

Natürlich kann er sich daran erinnern Er hats ja schon erlebt. Er ist auf seiner Lebenslinie bereits soweit. Der 16-jährige Locke könnte sich nicht daran erinner, weil er die Zeitreise noch nicht erlebt hat. Er ist an diesem Punkt seiner Lebenslinie noch nicht angekommen.

Profil von robin4815 robin4815
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 17.02.2009, 10:54:13nach oben

19 Posts: Paulo

Also doch. Dann bin ich ja beruhigt, Danke. War Gestern nur verwirrt wegen dem Post von Killua, dass Locke sagen würde, das erste Treffen war in 3.11 (2004). Aber ich denke mal, ich hab das einfach nur so aufgeschnappt und nicht darauf geachtet, über welchen "Jahres-Locke" da grad diskutiert wird.

dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 17.02.2009, 14:56:02nach oben

Gast

tja, junge das sind diskussionen auf einem ganz anderen niveau - da muß man aufpassen!

Profil von Koby86 Koby86
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 17.02.2009, 18:19:13nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


wiso lügt ben jack in der ersten folge an und sagt ihm das er John das letzte mal auf der Insel gesehen hat?? wie man weiss hat er ihn aber danach noch einmal gesehen!!!

qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 17.02.2009, 18:39:05nach oben

Gast

Weil er es kann

Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 17.02.2009, 18:44:09nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Koby86
wiso lügt ben jack in der ersten folge an und sagt ihm das er John das letzte mal auf der Insel gesehen hat?? wie man weiss hat er ihn aber danach noch einmal gesehen!!!


Zitat:
Original von qu4d
Weil er es kann.

Zugegebenermaßen aber ergibt diese Lüge (bislang) noch nicht allzu viel Sinn.

Ich krame mal wieder etwas Älteres raus, wo wir gerade bei Motiven sind: Warum genau wirft Hurley in 4.01 eigentlich das Walkie-Talkie ins Meer? Ich verstehe da seine Gründe irgendwie nicht.


Profil von ghettokid ghettokid
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 18.02.2009, 00:16:27nach oben

145 Posts: Lost One


Ich habe auch eine Frage:

Da Old-Shepherd Locke mitteilt, dass Locke das Rad hätte drehen sollen/müssen, greift er ja so in das Geschehen ein => Wieso zum Teufel hat er dann nicht früher (als Ben das Rad gedreht hat) nicht dieses verhindert bzw. etwas dagegen getan ???

Falls ich mich mit dieser Frage irgendwie blamieren sollte => SORRY!


SALVE!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer