LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 161158 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dolmar Dolmar
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 12:58:25nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von qu4d
Satellitenverbindungen werden nicht beeinflusst. Radiowellen wie Daniels Morsecode schon. Daniel funkt den Frachter doch auch bei Nacht an, Omar erhält das Signal aber bei Tageslicht.


Also Funk ist Funk. Ob nun beim Funken des Morsecodes oder Benutzen des Satelittentelefons. Der einzige Unterschied ist die genutzte Frequenz. Also entweder ist die Barriere für bestimmte Frequenzen durchlässig oder sie umgibt die Insel nur in einer bestimmten Höhe, was aber Blödsinn wäre weil man sie dann einfach durch überfliegen umgehen könnte.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von gnarz gnarz
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 13:04:30nach oben

61 Posts: Lost One

Ist dieses Zeitsprungphänomen eigentlich auch eine mögliche Erklärung für das nichtaltern von Richard Alpert? Die Rakete hat ja auch 30 Minuten verloren indem sie auf die Insel geflogen ist, somit ist sie nun 30 Minuten jünger als sie eigentlich sein müsste. Richard scheint ja auch immer jünger zu sein als er eigentlich sein müsste, auch wenn es sich hierbei um Jahre handelt. Aber da der Zeitsprung ja winkelanhängig ist, könnte es ja auch einen Winkel geben der einen Jahre oder sogar Jahrzehnte in der Zeit versetzt?

redmagic
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 13:07:30nach oben

Gast

@MoJoe:

Irgendwie steh ich grad total auf nem Schlauch, is mir wirklich peinlich. Regina teilt Daniel doch mit, dass die Rakete schon längst hätte einschlagen müssen.... er wartet ne halbe Stunde und trotzdem kommt sie in der Zukunft an? Klingt für mich eher nach Verspätung, also Vergangenheit.

Das der Doc vom Frachter, auf der Insel in der Zukunft ankommt stimmt aber schon oder?


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 13:12:03nach oben

Gast

Ist es ungefähr so:



Ja ich weiß wie die Zeichnung ausschaut


Profil von MoJoe MoJoe
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 13:29:04nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@redmagic:

Ja du stehst auf dem Schlauch
Zu spät oder zu früh ist immer relativ vom Betrachter...
Regina teilt Daniel mit, daß sie schon längst hätte einschlagen müssen. Das heißt, daß die Rakete später eingeschlagen ist, also in der Zukunft. Sie hätte um 14:44 eionschlagen sollen und ist um 15:16 eingeschlagen, was bedeutet ne halbe Stunde zu spät als ne halbe Stunde in der Zukunft

@Juliet:

Ja genaus so, wobei man halt nicht weiß welcher Kurs welche Zeitbeeinflussung hat. MAn weiß halt nur, daß der richtige Kurs keine Beeinflussung hat. Alles andere ist unberechenbar, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







redmagic
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 14:36:43nach oben

Gast

@MoJoe: DANKE!

Ich glaub jetzt hab ichs endlich gerafft. Hab da aber auch nen ordentliches Brett vorm Kopf gehabt. Die Vorstellung von einem Eintritt in Vergangenheit und Zukunft, habe ich immer komplett falsch interpretiert!
Und zwar, wie mir gerade klar wird während der kompletten Season 4!

Bin aber nach wie vor der festen Überzeugung bei "Back to the Future" nie solch einen Denkfehler gemacht zu haben.


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 15:04:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von redmagic
@MoJoe: DANKE!

Ich glaub jetzt hab ichs endlich gerafft. Hab da aber auch nen ordentliches Brett vorm Kopf gehabt. Die Vorstellung von einem Eintritt in Vergangenheit und Zukunft, habe ich immer komplett falsch interpretiert!
Und zwar, wie mir gerade klar wird während der kompletten Season 4!

Bin aber nach wie vor der festen Überzeugung bei "Back to the Future" nie solch einen Denkfehler gemacht zu haben.


Ich find es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man viel denken muss (geht mir ja nicht anders). So wird die Sache nie langweilig!!! Man muss sich halt ne Zeitlang damit beschäftigen, um es genau zu verstehen.
Und es ist ja doppelt schwierig eine Sache zu kapieren, die in Deutsch schon schwierig wäre, wenn man sie in Englisch sieht. Und ich kann relativ gut Englisch und trotzdem entgeht mir bei 1x gucken einiges


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 16:09:24nach oben

811 Posts: Button Pusher


Welchen Kurs hat den Flug 815 genommen?
Weil das Flugzeug beim Absturz anscheinend nicht von der Zeit beeinflusst wurde, oder doch? Könnte das was mit dem Swan-Hatch und der Zahleneingabe zu tun haben?
Das erst nachdem der Hatch implodiert ist, die Zeitproblematik entstanden ist?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von MoJoe MoJoe
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 16:11:35nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ob das Flugzeug früher oder später abgestürzt ist spielt doch keine Rolle... Deswegen kann man das auch gar nicht sagen... Man hat ja überhaupt keine Relation wann es hätte abstürzen sollen...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 16:15:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Welchen Kurs hat den Flug 815 genommen?
Weil das Flugzeug beim Absturz anscheinend nicht von der Zeit beeinflusst wurde, oder doch? Könnte das was mit dem Swan-Hatch und der Zahleneingabe zu tun haben?
Das erst nachdem der Hatch implodiert ist, die Zeitproblematik entstanden ist?


Wurde schon gefragt... der Kurs is doch vollkommen egal. Das hat nichts mit dem Swan und sonstwas zu tun. Das mit der Zeit is schon die ganze Zeit so.

Vielleicht hat 815 ne Zeitverzögerung/verkürzung mitgemacht... geht doch aber eh nur im Minuten/Stunden... ändert doch nix.


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 16:23:35nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Eine Frage, die mich seit langem beschäftigt:

Was ist mit dem Satelitentelefon oder was auch immer das is, von den Losties passiert?

In 4.06 fragt Sun Jack, ob Dan und Charlotte es da gelassen haben. Der druckst dumm rum.
In 4.07 erwähnt Frank, dass die Losties nicht mehr antworten.
In 4.10 spätestens is dann klar dass es kein Phone mehr gibt, weil ja dann plötzlich gemorst wurde.

Das hatte mich beim ersten mal Sehen von 4.10 extrem gewundert. es wurde doch nie explizit erklärt, wo das Ding hin is, oder? Ich gehe mal davon aus, dass es beim Charlotte-Juliet-Fight in der Tempest-Station kaputtging, aber das is auch iwie unwahrscheinlich.


Also... wo ist es? Was ist damit passiert? Was habe ich verpasst?


Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 16:32:12nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Das Phone ging im Tempest kaputt, als Juliet und Charlotte kämpften.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 16:36:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Das Phone ging im Tempest kaputt, als Juliet und Charlotte kämpften.


Sieht man nicht auch noch in einer der nächsten Folgen wie (fragt mich nicht wer) versucht es zu reparieren???
Oder verwechsel ich da Szenen?

BTW: Der Fight war klasse


redmagic
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 17:06:10nach oben

Gast

Ganz genau. Das phone ging beim Bitchfight in der Tempest kaputt, es war kurz zu sehen wie es auf den Boden schlittert.
Später in 4.07 sieht man kurz, wie Daniel das kaputte Phone offen vor sich hat und versucht zu reparieren.


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 17:07:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von redmagic
Ganz genau. Das phone ging beim Bitchfight in der Tempest kaputt, es war kurz zu sehen wie es auf den Boden schlittert.
Später in 4.07 sieht man kurz, wie Daniel das kaputte Phone offen vor sich hat und versucht zu reparieren.


Bitchfight? Vorsicht, vorsicht....


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 17:08:42nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von redmagic
Ganz genau. Das phone ging beim Bitchfight in der Tempest kaputt, es war kurz zu sehen wie es auf den Boden schlittert.
Später in 4.07 sieht man kurz, wie Daniel das kaputte Phone offen vor sich hat und versucht zu reparieren.


Muss ich beides jedesmal ignoriert haben ' Danke für die Antwort(en).


redmagic
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 17:17:44nach oben

Gast

@Juliet: Sorry, war natürlich nur der linken Charlotte gewidmet. Juliet is ne ganz süße, ehrlich.

*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 17:18:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von redmagic
@Juliet: Sorry, war natürlich nur der linken Charlotte gewidmet. Juliet is ne ganz süße, ehrlich.


Danke


Profil von Elton Elton  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 17:26:29nach oben

223 Posts: Lost One

Ich bin anscheinend der letzte der immernoch auf dem Schlauch steht bezüglich der Zeitproblematik.
Kann jemand bitte nochmal schreiben, wann die Rakete abgeschossen wurde und wann sie ankam vom Frachter aus gesehen. Und den umgekehrten Weg: Wann sie abgeschossen wurde von der Insel aus gesehen und wann sie von dort aus ankam.
Und dann nochmal bitte, wo diese halbe Stunde Verzögerung herkam.
Ist die Uhr, die im Geschoss mitflog direkt von 2:45 auf 3:15 umgesprungen oder hat sie diese halbe Stunde im Flug "erlebt"?
Wurde das Geschoss einfach samt Uhr in die Zukunft geschossen und kam deshalb eine halbe Stunde später an?

- Editiert von Elton am 04.12.2008, 17:34 -


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 04.12.2008, 17:42:49nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Man muss die zeit einfach als das ansehen, was sie eben ist, als die 4. Dimension. Und die 4. ist an sich nicht viel anders als die 1.

Die Rakete startet meinetwegen um 15 Uhr. Zeit auf Insel und auf Frachter genau gleich. Logisch, gibt ja keine Differenz. Dann, als die Rakete auf diese Barriere trifft, die die Insel umgibt, und dabei noch den falschen Kurs verfolgt, wird sie durch die Zeit versetzt. Und zwar meinetwegen von 15:05 Uhr zu 16 Uhr. Deswegen kommt sie auf der Insel erst 16:05 Uhr an und nicht wie erwartet 15:05 Uhr.

Man kann sagen, sie ist für die Stunde dazwischen gar nicht existent.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer