LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 161186 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
redmagic
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 14.02.2009, 20:54:28nach oben

Gast

Nochmal eine Frage zu Desmond:

Die Regeln gelten laut Daniel nicht für Desmond. Das heißt also, er umgeht das Schicksal und Whatever happend, happend, ist somit außer kraft.
Er kann also die Geschehnisse ändern da er "Special" ist. So weit so gut.

Warum hat er dann aber Charlies Tod nicht verhindern können? Die Kurskorrektion hat dies anscheinend dennoch verhindert, kann er nun doch nichts ändern, obwohl "Special"???

Bitte klärt mich auf!!!


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 14.02.2009, 21:22:46nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich würde mal behaupten, "The rules don't apply to you" bedeutet nicht "The rules don't apply to Charlie". Hätte Desmond sich selbst in seinen Vision sterben sehen, hätte er es wohl auch "forever" ändern können. Da es aber in der Hauptsache um den genauso wie alle anderen dem Schicksal ausgelieferten Charlie ging und Des nur sein Todesengel war, galt Daniels Aussage für unseren guten alten Rockstar eben nicht.

Nishi
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 14.02.2009, 21:22:56nach oben

Gast

Tja das weiss wohl momentan niemand so genau. Aber er hat ja die Geschichte schon verändert, indem er ein paar mal Charlies Tod verzögert. Ansonsten wäre Charlie ja schon früher gestorben und nicht in der Looking Glass. Dann wären die Dinge vllt auch anders verlaufen.

Porter
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 14.02.2009, 21:33:12nach oben

Gast

Allerdings wäre es dann nie zu den Zeitsprüngen gekommen, die allerdings sein mussten, damit Locke 1954 mit Richard reden konnte, was erfolgen musste, da es bereits passiert war. Somit war eigentlich auch Charlies Überleben bis zur Looking Glas schon entschiedene Sache.

Nishi
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 15.02.2009, 00:19:18nach oben

Gast

Ich glaube man sollte sich damit abfinden dass Zeitreisen immer paradox sind

qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 15.02.2009, 00:24:03nach oben

Gast

Dieser inflationäre Gebrauch des Wortes paradox penetriert meine Synpasen

( )


dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 15.02.2009, 04:12:16nach oben

Gast

frage staffel 1 pilotfilm

in der szene wo walt das erste mal auf locke trifft (backgammon am strand) spricht locke, walt sofort mit seinem namen an...woher kennt er den? wirkte auf mich nicht so, als hätte den locke mal so aufgeschnappt und einfach so gemerkt...

und was mir auch noch aufgefallen ist, claire spürt nach dem absturz ja ihr baby nicht mehr. erst als jin mit diesem fischzeugs kommt, bewegt sich ihr baby wieder...etwas komisch, da es ihre erste nahrung von der insel ist!? vorher ernähren sich ja alle von dem oceanic zeugs...

gute nacht oder guten morgen


Nishi
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 15.02.2009, 12:36:40nach oben

Gast

@quad: Hängt wohl damit zusammen, dass Zeitreisen momentan so ein Thema sind und es eben so ist wie ich sage.

Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 15.02.2009, 12:44:26nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
in der szene wo walt das erste mal auf locke trifft (backgammon am strand) spricht locke, walt sofort mit seinem namen an...woher kennt er den? wirkte auf mich nicht so, als hätte den locke mal so aufgeschnappt und einfach so gemerkt...

Hab das als Fehler abgetan, möglich wäre aber eine Begegnung oder Beiden off-screen oder Locke hat Michael "Waaaaaaaaaallt" rufen hören.

Zitat:

und was mir auch noch aufgefallen ist, claire spürt nach dem absturz ja ihr baby nicht mehr. erst als jin mit diesem fischzeugs kommt, bewegt sich ihr baby wieder...etwas komisch, da es ihre erste nahrung von der insel ist!? vorher ernähren sich ja alle von dem oceanic zeugs...

Sehe da keinen Zusammenhang zwischen dem Insel-Essen und Aaron.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 15.02.2009, 13:02:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nishi
@quad: Hängt wohl damit zusammen, dass Zeitreisen momentan so ein Thema sind und es eben so ist wie ich sage.

Ich meine nur, dass es (denke ich) falsch genutzt wird. Ich weiss nicht, ob ich falsch liege, aber meines Wissens nach ist ein Paradoxon zum Beispiel der folgende Fall:

Locke reist zurück in die Vergangenheit und tötet seinen Vater, bevor dieser ihn überhaupt zeugen kann. Er kann also nicht gezeugt werden und letztendlich seinen Vater auch nicht töten. Deswegen entsteht ein Paradoxon.

Wenn Locke aber (mal ein ganz verrückter Gedanke) in die Vergangenheit reist, mit seiner Mutter schläft und sich selbst zeugt, dann ist das kein Paradoxon, sondern reine Selbsterhaltung. Ein Paradoxon wäre es, wenn er nicht mit seiner Mutter schlafen würde, weil es ihn dann nicht geben könnte.


Profil von titus titus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 15.02.2009, 13:09:13nach oben

1463 Posts: Scout

Das ist wirklich ein ähm nettes Beispiel


A cloned world nearly ends


Profil von heidetrauma heidetrauma
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 15.02.2009, 13:29:52nach oben
ICQ
663 Posts: Button Pusher


Ist das jetzt wirklich nen unterschied ob nun john das rad dreht oder Ben??? Was hat das rad..... nen Fingerabdruck Scanner??? Komm ich irgend wie nicht hinter!!




Samael
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 15.02.2009, 14:13:34nach oben

Gast

Zitat:
Hab das als Fehler abgetan, möglich wäre aber eine Begegnung oder Beiden off-screen oder Locke hat Michael "Waaaaaaaaaallt" rufen hören.


ich glaub jeder dussel dort hätte gemerkt, dass das einzige schwarze kind dort, dem schwarzen gehört, der ganz außer sich waaaaaaaaaaaaalt brüllt

- Editiert von Jacob am 15.02.2009, 14:31 -


Profil von Moira Moira
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 15.02.2009, 14:18:56nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von qu4d
Wenn Locke aber (mal ein ganz verrückter Gedanke) in die Vergangenheit reist, mit seiner Mutter schläft und sich selbst zeugt, dann ist das kein Paradoxon, sondern reine Selbsterhaltung. Ein Paradoxon wäre es, wenn er nicht mit seiner Mutter schlafen würde, weil es ihn dann nicht geben könnte.


Wäre das denn nicht auch eher ein Paradoxon? Locke hätte immerhin als Vater und als Sohn jeweils anderes genetisches Material...außer natürlich Locke schafft es mit seiner Mutter zu schlafen und nur seine eigenen Gene weiterzugeben. Sonst hätte er mehr Gene der Mutter...als...ach, ihr wisst was ich meine...






Böser, großer, evil Klappstuhl


Nishi
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 15.02.2009, 14:46:16nach oben

Gast

@Moira: Vollkommen richtig. Das wäre schon ein genetisches Wunder! Dann müssten Vater und Sohn 100% gleiche DNA haben. Insofern kommt man bei Zeitreisen kaum um das Zeitreise-Paradoxon herum, wie mans auch dreht und wendet.

Hitman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 15.02.2009, 14:50:08nach oben

Gast

Ich hätte mal eine Frage... Charles Widemore war ja im Jahr 1954 auf der Insel. Ich schätze ihn da mal auf so ca. 25 Jahre d.h. er wäre im Jahr 1929 geboren und somit im Jahr 2008 wo ja die O6 Handlung spielt 79 Jahre alt. Kann das sein das Widemore genauso wie Richard während der Zeit auf der Insel nicht gealtert ist?

- Editiert von Hitman am 15.02.2009, 14:53 -


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 15.02.2009, 14:57:15nach oben

Gast

Denk ich nicht. Der junge Widmore kam mir eher wie ~18 vor. Also 1936 geboren. Wäre jetzt 72.

Alan Dale, der den erwachsenen Widmore spielt, ist jetzt 61. Passt doch. Zumal... warum nur Richard und er? Richard ist besonders. Widmore würd ich das in diesem Sinne nicht zusprechen.


Hitman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 15.02.2009, 15:01:26nach oben

Gast

Also ich fand nicht das der junge Widemore wie 18 ausgeschaut hat, aber ich denke wenn man 5 Leute frägt schätzen die 5 unterschiedliche alter. War nur so ein Gedanke

Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 15.02.2009, 15:05:28nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Würde ihn auf ca. 20 Jahre schätzen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 15.02.2009, 15:07:11nach oben

Gast

Is ja auch nich schlimm, aber so gesehn, is das bei LOST eh sone Sache

Ben hat ja auch einen ~25-jährigen gespielt. Sonst ist er in der Serie ja auch gerade mal ~41 Jahre alt. Michael Emerson ist sogar schon 54.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer