LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 161075 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.12.2008, 13:37:48nach oben

Gast

Wenn ich meine Meinung sage, dann bring ich das auch so zum Ausdruck. Das mit der Zeit hier sind aber Fakten und die bring ich auch so rüber. Das hat mit Meinung nichts zu tun.

Profil von Toaster Toaster
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.12.2008, 13:42:29nach oben

188 Posts: Lost One

Die Diskussion wegen der Inselzeit hatten wir aber wirklich schon gefühlte 1 Million mal...

steffernan
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.12.2008, 14:05:59nach oben

Gast

und es immer kam, völlig berechtigt, "Season 5 abwarten"

Palexx
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.12.2008, 14:27:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Toaster
Allerdings verstehe ich an der ersten Frage auch nicht, warum dann alles anders gekommen wäre, wenn Hurley gleich mit Jack gegangen wäre (ist das wirklich logisch). IMHO hadert Hurley da wohl einfach ein bischen mit dem Schicksal.


Ich denke schon das alles anders gekommen währe. Beispiel:
Hugo geht mit Jack, Ben und Locke finden Jacobs Hütte nicht, wissen nicht das sie die Insel bewegen müssen, Keamy trifft nicht auf der Orchidee auf Ben, Keamy fackelt die Insel ab, unterdessen verhungert Ben weil er keinen Schokoriegel von Hurley bekommen hat ... so oder so ähnlich hätte es ablaufen können währe Hurley mit Jack gegangen

bringt mich aber wieder zur nächsten Frage:
Was meinte Keamy mit Insel abfackeln? Wollte er wirklich die komplette Insel abbrennen/ausräuchern/sprengen/ka

- Editiert von Palexx am 02.12.2008, 14:29 -


Profil von Toaster Toaster
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.12.2008, 15:06:49nach oben

188 Posts: Lost One

...klar, und wenn Flug 815 nicht abgestürzt wäre, dann hätten die Jungs und Mädels nich erst versuchen müssen von der Insel runter zu kommen, nur um danach wieder zurück gehen zu müssen. Schon klar...

Palexx
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.12.2008, 15:30:05nach oben

Gast

ja eben, deshalb bringt die Denkweise auch nichts weil man sonst bei allem anderen genauso denken könnte.

Ich hab das nie als Argument verwendet, wollte nur zeigen das man es eben nicht als solches Verwenden kann. Bzw das Hurley es nicht gemeint haben kann als er es bereute mit Locke gegangen zu sein

- Editiert von Palexx am 02.12.2008, 15:33 -


dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.12.2008, 15:35:00nach oben

Gast

denken bringt einfach nix

wurde eigentlich schonmal genau erwähnt ob jacobs hütte überall auf der insel auftauchen kann oder nur an bestimmten punkten!? oder war das bisher immer der selbe platz!? erinnere mich nicht mehr...


Profil von Toaster Toaster
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.12.2008, 16:17:21nach oben

188 Posts: Lost One

die Hütte erscheint an verschiedenen Orten auf der Insel. Interessanter fände ich da die Frage, wie Ben die Hütte finden konnte, als er Locke zum ersten mal hingeführt hat. In der Folge "Hüttenzauber" konnte Ben die Hütte entweder nicht finden, oder er wollte Locke nicht den Weg dahin zeigen...

- Editiert von Toaster am 02.12.2008, 16:19 -


Profil von Luke Luke  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.12.2008, 17:04:20nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von steffernan
und es immer kam, völlig berechtigt, "Season 5 abwarten"


Ist Season 5 dann die Lösung aller Fragen?

Was passiert dann in Season 6?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Elton Elton  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.12.2008, 17:27:45nach oben

223 Posts: Lost One

Wieso lügen die Oceanic 6 eigentlich, anstatt, wie Desmond es ja anscheinend vorhat, einfach zu schweigen und niemanden zu informieren.
Kate zum Beispiel hätte sich durch dieses Untertauchen den langen Gerichtsprozess erspart.


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.12.2008, 18:05:21nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wahrscheinlich weil das einfach ein scheiß Leben gewesen wäre. Jack und Hurley haben zumindest noch Familie, mit der sich auch was zu tun haben wollen.

Dann is die Abfindung ja auch was feines, oder?

Und an sich glaube ich nicht, dass die alle untertauchen könnten. Das is nicht so leicht.

Desmond macht das ja auch nur, weil es ihm bedeutend schwerer fallen würde, sich eine Geschichte auszudenken und weil er und Penny um jeden Preis Widmore aus dem Weg gehen wollen.


steffernan
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.12.2008, 20:06:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von steffernan
und es immer kam, völlig berechtigt, "Season 5 abwarten"



Ist Season 5 dann die Lösung aller Fragen?

Was passiert dann in Season 6?


nein, so war das nicht gemeint..aber wir sehen diese "Probleme" nach Season 5 wohl in einem anderen Licht (vllt. nicht komplett, aber größtenteils )


Profil von MoJoe MoJoe
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.12.2008, 20:35:56nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Nochmal zu dem Thema, daß Hurley nicht mit Jack ging...

Wenn Hurley mit Jack gegangen wäre, dann wäre Claire und Aaron 100%ig auch mit Jack gegangen. Ich denke Jack hat gewaltig daran zu knabbern, daß er seine Schwester nie "kennengelernt" hat, denn als er es rausgefunden hat war es zu spät. Jack hat sowieso ein gestörtes Verhältnis zu Aaron in den FF's gehabt, somit ist es nur nachzuvollziehen, daß Hurley sich schuldig fühlt, daß Claire auf der Insel geblieben bzw. tot ist oder wie auch immer. Und allein aus Respekt gegenüber Jack ist es nur verständlich daß er sich entschuldigt, daß er damals nicht mit ihm gegangen ist und indirekt dafür gesorgt hat, daß Jacks Schwester noch auf der Insel ist.
Dann gibt es da noch Charlie: Hurley redet mit Charlies "Geist". Was meint ihr wie Hurley damit klar kommt, daß Claire wegen ihm mit Locke ging. Sicher, Charlie hat es so gewollt (Not Pennys Boat), aber Hurley sieht es im Nachhinein anders. Er hat Claire im Stich gelassen, genauso wie Jack.

Und wenn wir schon beim Thema Turnhallen-Dialog sind:
Es gab damals eine große Diskussion darüber, ob die richtige Übersetzung "SIE" oder "ES" war. Es ging darum, daß JAck und Hurley sich darüber unterhalten haben, daß sie "Sie" bzw. "ES" finden müßten. Im Nachhinein kann man wohl sagen, daß sie die Insel meinten, denn diese ist verschwunden


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.12.2008, 20:41:36nach oben

Gast

Zitat:


Was passiert dann in Season 6?


Das klären wir in Season 5

@qu4ad: Ich glaube es geht einfach um die Art wie du es manchmal rüberbringst. Nicht jeder beschäftigt sich so extrem wie du mit Lost. Und wenn du einen Frage Thread aufmachst, dann musst du halt damit rechnen das auch mal Fragen kommen die für dich absolut einleuchtend schon lange beantwortet sind. Für andere aber eben nicht.
Finde deine Antworten wirken manchmal ein wenig "entnervt"!!

- Editiert von *Juliet* am 02.12.2008, 20:43 -

- Editiert von *Juliet* am 02.12.2008, 20:44 -


Palexx
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.12.2008, 23:34:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Nochmal zu dem Thema, daß Hurley nicht mit Jack ging...

Wenn Hurley mit Jack gegangen wäre, dann wäre Claire und Aaron 100%ig auch mit Jack gegangen. Ich denke Jack hat gewaltig daran zu knabbern, daß er seine Schwester nie "kennengelernt" hat, denn als er es rausgefunden hat war es zu spät. Jack hat sowieso ein gestörtes Verhältnis zu Aaron in den FF's gehabt, somit ist es nur nachzuvollziehen, daß Hurley sich schuldig fühlt, daß Claire auf der Insel geblieben bzw. tot ist oder wie auch immer. Und allein aus Respekt gegenüber Jack ist es nur verständlich daß er sich entschuldigt, daß er damals nicht mit ihm gegangen ist und indirekt dafür gesorgt hat, daß Jacks Schwester noch auf der Insel ist.
Dann gibt es da noch Charlie: Hurley redet mit Charlies "Geist". Was meint ihr wie Hurley damit klar kommt, daß Claire wegen ihm mit Locke ging. Sicher, Charlie hat es so gewollt (Not Pennys Boat), aber Hurley sieht es im Nachhinein anders. Er hat Claire im Stich gelassen, genauso wie Jack.

Und wenn wir schon beim Thema Turnhallen-Dialog sind:
Es gab damals eine große Diskussion darüber, ob die richtige Übersetzung "SIE" oder "ES" war. Es ging darum, daß JAck und Hurley sich darüber unterhalten haben, daß sie "Sie" bzw. "ES" finden müßten. Im Nachhinein kann man wohl sagen, daß sie die Insel meinten, denn diese ist verschwunden


warum sollte Hurley davon ausgehen das Claire noch leben würde währe er mit Locke gegangen. Das sind, wie ich schon angesprochen habe, Kettenereignisse die niemand wirklich verfolgen kann. "Was währe wenn...." Außerdem woher soll Hurley wissen das Claire Jacks Schwester war? Ich denke zu dem Zeitpunkt wusste Jack es selbst erst seid kurzem, und ich glaube nciht das Hurley darüber bescheid wusste.

Zum anderen Thema:
In der deutschen Übersetzung war aber glaube ich nicht die Rede von etwas finden, sondern das "Sie" alles daran setzen wird das alle zurückkommen. Im Englischen war das "Sie" dann "It", also "Es" und hat sich denke ich auf die Insel bezogen.


lokipoki
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.12.2008, 09:09:20nach oben

Gast

Ok ware meine "Zeitfrage" geklaert. Aber in welchem Winkel ist dann 815 "eingeflogen"?

qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.12.2008, 09:30:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki
Ok ware meine "Zeitfrage" geklaert. Aber in welchem Winkel ist dann 815 "eingeflogen"?
Ist das überhaupt von belangen?


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.12.2008, 10:47:59nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von lokipoki
Ok ware meine "Zeitfrage" geklaert. Aber in welchem Winkel ist dann 815 "eingeflogen"?
Ist das überhaupt von belangen?


@qu4d

Das ist hier doch ein Frage-Antwort-Thread und kein Frage-Frage-Thread oder ... ?




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.12.2008, 10:53:15nach oben

Gast



Profil von MoJoe MoJoe
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 03.12.2008, 10:59:43nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Palexx:

Zu Thema 1: Ist doch egal wie es sonst gekommen wäre, trotzdem glaube ich daß Hurley sich Vorwürfe macht. Hurley ist halt der Meinung, er hätte damals die falsche Entscheidung getroffen, ist doch sein gutes Recht. Egal, ob es was gebracht hätte oder nicht. Deswegen kann er sich doch trotzdem Vorwürfe machen.


Zu Thema 2: Genau das habe ich doch gesagt bzw. gemeint. Damals gab es Diskussionen ob das "it" als SIE oder ES übersetzt werden soll. In dem Fall war "SIE" (Die Insel) richtig, wobei es schwierig ist etwas zu übersetzen, wenn man da noch nicht weiß, was man mit "it" gemeint hat.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer