LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 161191 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Noch Fragen? q hilft! - 16.11.2008, 20:06:00nach oben

Gast

Jo...

Ich dacht, das wär ne nette Idee. Um diverse Fragenthreads und sonstwas zu verringern, dachte ich, ich mach hier mal ne Anlaufstelle auf.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, stellt sie einfach und sofern es möglich ist, werd ichs beantworten.

Einfach sowas wie "Was hat die Christine 1 da überhaupt gemacht?"
"Was war das da für ein Kreis um Jacobs Hütte?" oder
"Wer hat da mit Michael gechattet?" posten und ich setz mich dran.

Oder ihr habt was vergessen oder noch Mysterien, bei denen ihr denkt, dass sie noch offen sind...

@Mods: wenns gut ankommt, vllt sticky pinnen? Kein Plan


Profil von Strandkorb Strandkorb
Noch Fragen? q hilft! - 16.11.2008, 20:26:53nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


jaja, die unzähligen Fragethreads, die uns seit langer Zeit überfluten

qu4d
Noch Fragen? q hilft! - 16.11.2008, 20:29:02nach oben

Gast

Ach sei du doch still

Trotzdem gibts öfters in diversen Threads immer wieder irgendwelche Fragen


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Noch Fragen? q hilft! - 16.11.2008, 20:46:51nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Meine erste Frage: Bist du allwissend?


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Killua Killua
Noch Fragen? q hilft! - 16.11.2008, 20:47:15nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ja, ist er.

qu4d
Noch Fragen? q hilft! - 16.11.2008, 20:52:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Yrifa
Meine erste Frage: Bist du allwissend?


Da Strandkorb... es geht schon los!

Allwissend möchte ich nicht sagen, aber ich habe mir ein grossen Fachwissen in Bezug auf LOST angeeignet und werde ach öfters gerne per PM zu Rate gezogen

Und ich weiss, dass du am 09.02.1990 geboren wurdest, obwohls nich in deinem Profil steht

- Editiert von qu4d am 16.11.2008, 20:55 -


Profil von titus titus
Noch Fragen? q hilft! - 16.11.2008, 21:11:55nach oben

1463 Posts: Scout

1.Gibt es bereits andeutungen das Paik Industries Verbindungen mit der Insel hat?
Oder das hier eine zusammenarbeit mit der Dharmas vorlag??

2. Was sind die Whispers?
3. Wie ist es einzuordnen das die Stuardess in allen Backflashs
eine andere Boardansprache hält?
4.http://www.acapela-group.com/Greetings/Fish-1-169-bb347c5c4c225

So das würd mich doch mal interesieren =)

- Editiert von titus am 16.11.2008, 21:22 -


A cloned world nearly ends


Profil von Killua Killua
Noch Fragen? q hilft! - 16.11.2008, 21:16:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@qu4d: Darf hier jeder antworten, wenn er meint, Senf zu haben?

Wenn ja, dann:

@3. Das dürfte entweder ein Fehler sein, oder auf den verschiedenen Erinnerungen von Jack, Kate und Charlie begründet sein. Ich halte ersteres für wahrscheinlicher und letzteres für eine Ausrede.


qu4d
Noch Fragen? q hilft! - 16.11.2008, 21:29:33nach oben

Gast

Zitat:
1.Gibt es bereits andeutungen das Paik Industries Verbindungen mit der Insel hat?Oder das hier eine zusammenarbeit mit der Dharmas vorlag??

Ja.Paik hat direkte Verbindungen zu Widmore und der Hanso Foundation und erledigt zum Beispiel Auftragsarbeiten.Inwiefern Paik mit der Insel zu tun hat, ist noch unbekannt.Durch die Erfahrung im Stahl/Baugewerbe ist es aber anzunehmen, dass Paik vllt sogar für den Bau der Stationen angeworben wurde.

Zitat:
2. Was sind die Whispers?

Hier muss man unterscheiden, da nicht alle Whispers den gleichen Ursprung haben.

Für einen Grossteil der Whispers sind die Others verantwortlich.Das is Fakt.Als Sayid in Staffel 1 zB durch den Dschungel marschiert? Sind die Others.Staffel 2 Finale, als Jack, Kate und co. überfallen werden? Auch die Others. Cindys Entführung? Die Others. Staffel 4 Finale; der Angriff auf Keamys Team? Die Others.

Die Whispers, die Hurley zum Beispiel hört, als er bei Jacobs Hütte ist? Eine "übernatürliche" Quelle, wie der reinkarnierte Chris Shephard... Geister, sonstwas... kann man so noch nich genau sagen.

Zitat:
3. Wie ist es einzuordnen das die Stuardess in allen Backflashs
eine andere Boardansprache hält?
Simpler Scriptfehler bei Neudrehs.Nicht zu beachten.

Zitat:
4.http://www.acapela-group.com/Greetings/Fish-1-169-bb347c5c4c225

(nein!!!)

@killua...
Hmm... kA

- Editiert von qu4d am 16.11.2008, 21:31 -


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Noch Fragen? q hilft! - 16.11.2008, 23:40:05nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Yrifa
Meine erste Frage: Bist du allwissend?


Da Strandkorb... es geht schon los!

Allwissend möchte ich nicht sagen, aber ich habe mir ein grossen Fachwissen in Bezug auf LOST angeeignet und werde ach öfters gerne per PM zu Rate gezogen

Und ich weiss, dass du am 09.02.1990 geboren wurdest, obwohls nich in deinem Profil steht


Ja, weil ich in anderen Foren angemeldet bin (so wie du) und da steht's eben im Profil


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Luke Luke  
Noch Fragen? q hilft! - 16.11.2008, 23:59:07nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Dann frag ich auch mal was: Wie sind die Lottozahlen am Mittwoch?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 00:29:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wenn der Thread auf Spam aus ist, wird er gleich wieder geschlossen. Ich finde ihn sowieso eher unnötig, da man 1. Dinge bei Lostpedia nachschlagen kann und 2. halt sonstige Fragen in die entsprechenden Threads posten kann.

Profil von Mitschie Mitschie
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 08:38:27nach oben

15 Posts: Paulo

Hab noch schnell ne Frage bevor der Thread wirklich geschlossen wird.
Und zwar bin ich mir grad Staffel 3 am anschauen und bei Folge 5 hängengeblieben. Denn als Eko endlich auf Yemi trifft sagt Yemi folgendes:
"You speak to me, as if I were your brother".
Eigentlich könnte man ja nun schließen, dass er ihn nicht mehr als Bruder akzeptiert bzw. ihn nicht vergibt, nach all den Dingen die Eko getan hat. Aber nach der Reaktion Eko´s muss es ja jemand anderes sein. Aber wer?
Ist vielleicht ne ziemlich spezielle Frage und für den weiteren Handlungsverlauf nicht wichtig, aber vielleicht kennt jemand die Antwort.


qu4d
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 09:11:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Wenn der Thread auf Spam aus ist, wird er gleich wieder geschlossen.

Von meiner Seite aus nicht. Ich möchte nur helfen und es gibt ja auch n paar ordentliche Fragen

Zitat:
Original von Mitschie
Und zwar bin ich mir grad Staffel 3 am anschauen und bei Folge 5 hängengeblieben. Denn als Eko endlich auf Yemi trifft sagt Yemi folgendes:
"You speak to me, as if I were your brother".
Eigentlich könnte man ja nun schließen, dass er ihn nicht mehr als Bruder akzeptiert bzw. ihn nicht vergibt, nach all den Dingen die Eko getan hat. Aber nach der Reaktion Eko´s muss es ja jemand anderes sein. Aber wer?

Aus der Folge sollte eigentlich die Tatsache erkennbar gemacht werden, dass Cerberus die Gestalten von anderen annehmen kann. Das wird ebenfalls im Podcast zu der Folge und später auch nochmal mehr als nur stark angedeutet.

Das war also nicht Yemi, sondern der schwarze Rauch aka Cerberus, der Eko täuschen wollte.


Profil von Boxman Boxman
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 12:30:48nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@mercy: Ich find es ist eine gute Sache. Bei speziellen Fragen wie die zu den Wispers ist qu4d einfach besser als Lostpedia. Da muss man nämlich suchen und bekommt nur eine Auflistung präsentiert. Hier hat man eine schöne Antwort und Analyse.
Bei Faktenwissen siehts villeicht anders aus, aber trotzdem find ichs gut.

@qu4d: Dann möcht ich deinen Service auch mal in Anspruch nehmen.
Also, gestern hab ich mir nochmal 4x08 angesehen. Im FB gibts eine Szene zwischen Naomi und Frank. Kurz darauf spricht er mit Michael am Deck. Im Hintergrund sehen wir nur einen Heli, es sollten aber eigentlich 2 sein, da Naomi und Frank die einzigen Piloten an Bord sind. Bei Lostpedia wird das als Fehler gelistet. Daran möcht ich nicht so recht glauben, da:
1. Es am Set Leute gibt die aufpassen, dass die Pflanzen sich nicht von Szene zu Szene verändern, ein fehlender Helikopter ist da ja schon fast lächerlich.
2. Auch wenn sie keinen zweiten Heli besorgen konnten, hätte man den Kamerablickwinkel anders machen können.
Meine Frage: Gibts da irgendwas offizielles und was ist deine Meinung?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Pan Nox
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 12:53:38nach oben

Gast

Ich find den Thread auch gut.
Auch wenn ich nicht ganz von der Unfehlbarkeit qu4ds überzeugt bin;-)


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 13:05:00nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Pan Nox
Auch wenn ich nicht ganz von der Unfehlbarkeit qu4ds überzeugt bin


Blasphemiker ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


qu4d
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 13:07:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman

@qu4d: Dann möcht ich deinen Service auch mal in Anspruch nehmen.
Also, gestern hab ich mir nochmal 4x08 angesehen. Im FB gibts eine Szene zwischen Naomi und Frank. Kurz darauf spricht er mit Michael am Deck. Im Hintergrund sehen wir nur einen Heli, es sollten aber eigentlich 2 sein, da Naomi und Frank die einzigen Piloten an Bord sind. Bei Lostpedia wird das als Fehler gelistet. Daran möcht ich nicht so recht glauben, da:
1. Es am Set Leute gibt die aufpassen, dass die Pflanzen sich nicht von Szene zu Szene verändern, ein fehlender Helikopter ist da ja schon fast lächerlich.
2. Auch wenn sie keinen zweiten Heli besorgen konnten, hätte man den Kamerablickwinkel anders machen können.
Meine Frage: Gibts da irgendwas offizielles und was ist deine Meinung?


Das is imho weder ein Fehler noch sonstwas. Es gibt 2 Hubschrauberlandeplätze auf dem Frachter und wir haben die Kahana nur zu diesem Zeitpunkt gesehen, als der Frachter gerade beladen wurde. Da war noch nichtmal die Crew komplett vor Ort, wie man an Michael sieht. Der zweite Hubschrauber kann einfach noch nicht geliefert worden sein... die Szene dort kann ja locker 2-3 Tage vor der Abfahrt gespielt haben. Genug Zeit für alles andere.

Zu deinem Punkt 1: So krass würd ich das nich ausdrücken, weils eigentlich auch garnicht stimmt. Von Szene zu Szene ändern sich so oft Gegenstände, Positionen und was weiss ich nich alles.

In 4x02 sieht man Miles bei der Oma... als er die Treppe hoch geht, sieht man den toten Jungen auf nem Bild. Als Miles wieder runtergeht, hat das Bild sogar einen anderen Rahmen und ist anders positioniert. Gibts dutzende Beispiele für.

Zitat:
Original von Pan Nox
Ich find den Thread auch gut.
Auch wenn ich nicht ganz von der Unfehlbarkeit qu4ds überzeugt bin;-)


Ich behaupte auch nicht, dass ich unfehlbar bin
Zitat:
Original von Mr Clucks
Zitat:
Original von Pan Nox
Auch wenn ich nicht ganz von der Unfehlbarkeit qu4ds überzeugt bin


Blasphemiker ... !

Schleimer



Profil von McLovin McLovin
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 13:32:49nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
In 4x02 sieht man Miles bei der Oma... als er die Treppe hoch geht, sieht man den toten Jungen auf nem Bild. Als Miles wieder runtergeht, hat das Bild sogar einen anderen Rahmen und ist anders positioniert. Gibts dutzende Beispiele für.

Wobei es hier mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit mit Absicht gewesen ist.

Ich stell einfach mal eine deiner Beispielfragen: Mit wem hat Michael da eigentlich gechattet?


qu4d
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 13:38:59nach oben

Gast

Zitat:

Wobei es hier mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit mit Absicht gewesen ist.
Kann ich nicht glauben. Mit welcher Intention soll soetwas denn bitte geschehen? Zumal an das eh nur für ne halbe Sekunde sieht und man weiss, wo man hinkucken muss.

Zitat:
Ich stell einfach mal eine deiner Beispielfragen: Mit wem hat Michael da eigentlich gechattet?
Tatsächlich mit Walt. Ob sich Walt irgendwie an einen PC gesetzt hat oder ob er sogar telepatische/telekinetische Fähigkeiten hat und die dort benutzt hat, ist aber unbekannt.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer