LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 161156 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 20.02.2009, 16:31:06nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von redmagic
Wenn die Losties jetzt in der Dharma Zeit auf die Lefties treffen, warum heißt es dann jetzt, dass 3 Jahre Dharma Zeit hinter denen liegen?
Jin u. co. können doch genauso gut erst ein paar Tage in diesen Klamotten rumlaufen? Und die Ajira Losties sind eben jetzt genauso in den 70/80 gelandet.
Wo ist mein Denkfehler? Bitte klärt mich auf.


Ich habe eben noch das Problem mit der "gefühlten Zeit", die innere, biologische Zeit der Losties. Während die O6 ja nun 3 Jahre von der Insel weg waren, haben wir ja mit denen auf der Insel seit dem Dreh des Rades nichts mehr gesehen. Sollten sie statt 3 Jahren tatsächlich erst wenige Tage bei Dharma sein, dann wären ja nun die Rückkehrer 3 Jahre älter.


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 20.02.2009, 17:29:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von redmagic
Wenn die Losties jetzt in der Dharma Zeit auf die Lefties treffen, warum heißt es dann jetzt, dass 3 Jahre Dharma Zeit hinter denen liegen?
Jin u. co. können doch genauso gut erst ein paar Tage in diesen Klamotten rumlaufen? Und die Ajira Losties sind eben jetzt genauso in den 70/80 gelandet.
Wo ist mein Denkfehler? Bitte klärt mich auf.


Ich habe eben noch das Problem mit der "gefühlten Zeit", die innere, biologische Zeit der Losties. Während die O6 ja nun 3 Jahre von der Insel weg waren, haben wir ja mit denen auf der Insel seit dem Dreh des Rades nichts mehr gesehen. Sollten sie statt 3 Jahren tatsächlich erst wenige Tage bei Dharma sein, dann wären ja nun die Rückkehrer 3 Jahre älter.


Das sind sie auch, so wie ich das verstehen.
Für die O6 sind auf jeden Fall 3 Jahre vergangen, also sind die für die Lefties auch drei Jahre älter.
Wie alt die Lefties sind, werden wir in den nächsten Folgen erfahren...halt je nach dem in welchem Jahr die O6 "gelandet"...

So müsste es doch sein....


Profil von dark_spidey dark_spidey
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 20.02.2009, 21:56:49nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Nur noch mal, um es für meinen Kopf klarzustellen

O6 sind jetzt zurück auf der Insel, die flashes haben aufgehört, richtig?
Sie stecken jetzt ALLE, sowohl Lefties als auch O6, in der Dharma-Zeit fest, richtig? (Lefties schon seitdem Locke vor ca. 3 Jahren - aus sicht der O6 - am Rad gedreht hat, richtig?)
Die Lefties haben sich anscheinend irgendwie unter die Dharma Leute geschleust, richtig? (Deswegen auch Daniel am Anfang Staffel 5 und der Kommentar von Charlotte "Ich glaube dieser Mann warst du!", richtig?)

Was ist mit Bernard, Rose etc.?

- Editiert von dark_spidey am 20.02.2009, 21:58 -




Horus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 20.02.2009, 22:06:38nach oben

Gast

Wir wissen auch noch nicht mehr wie du, werden wir alles in den nächsten Folgen sehen

Profil von dark_spidey dark_spidey
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 20.02.2009, 22:34:33nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Wäre blöd wenn der verbleib von rose etc einfach nicht mehr aufgegriffen wird...

aber es ist immerhin LOST da kommt schon noch was




Porter
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 20.02.2009, 22:37:51nach oben

Gast

Im Podcast wurde gesagt, dass sie nicht tot sind, weil sowas wichtiges würde gezeigt werden. Aber mehr weiß man nicht.

redmagic
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 21.02.2009, 02:38:51nach oben

Gast

Mal ne ganz unwichtige Frage:

Warum haben die Macher, ab Episode 3.21 "Greatest Hits", eigentlich entschieden, dass Jack eindeutig längere Haare tragen soll?
Im Vergleich zu seiner perfekten Kurzhaarfrisur, in den ersten drei Staffeln, ist das schon recht auffällig!

Hier ein Vergleich:

3.01 - "A Tale of Two Cities": Typische Jack - Kurzhaarfrisur von 1.01 - 3.21




5.06 - "316": Auffalend längere Mähne, ab 3.21




Der Wechsel zu den längeren Haaren kam in 3.21.
Bis damals haben einige hier im Forum auch Witze gemacht, warum Jack immer die gleiche "Radikalfrisur" trägt und bei dem nix wächst.
Eine Folge später, Geschichte. Also ich finds wie es jetzt ist sowieso besser, aber warum haben sie diese Änderung gemacht?
Und warum auch so plötzlich von einer Episode zur anderen?

Ich weiß, ist sowas von Random, aber ich bin so ein kleiner Detailfreak, der auch auf so etwas achtet.





- Editiert von redmagic am 21.02.2009, 02:45 -


Pan Nox
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 21.02.2009, 02:44:24nach oben

Gast

vielleicht hatte matthew fox keinen bock mehr drauf ständig so rumzulaufen.

Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 21.02.2009, 03:57:24nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Es hat einen tieferen Sinn.

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von redmagic
Wenn die Losties jetzt in der Dharma Zeit auf die Lefties treffen, warum heißt es dann jetzt, dass 3 Jahre Dharma Zeit hinter denen liegen?
Jin u. co. können doch genauso gut erst ein paar Tage in diesen Klamotten rumlaufen? Und die Ajira Losties sind eben jetzt genauso in den 70/80 gelandet.
Wo ist mein Denkfehler? Bitte klärt mich auf.


Ich habe eben noch das Problem mit der "gefühlten Zeit", die innere, biologische Zeit der Losties. Während die O6 ja nun 3 Jahre von der Insel weg waren, haben wir ja mit denen auf der Insel seit dem Dreh des Rades nichts mehr gesehen. Sollten sie statt 3 Jahren tatsächlich erst wenige Tage bei Dharma sein, dann wären ja nun die Rückkehrer 3 Jahre älter.


Das sind sie auch, so wie ich das verstehen.
Für die O6 sind auf jeden Fall 3 Jahre vergangen, also sind die für die Lefties auch drei Jahre älter.
Wie alt die Lefties sind, werden wir in den nächsten Folgen erfahren...halt je nach dem in welchem Jahr die O6 "gelandet"...

So müsste es doch sein....


Ich hoffe ja eher, dass für die Lefties nun 3 Jahre (bei Dharma) vergangen sind, was ihre Unterordnung in der Initiative erklären könnte. Ebenso wäre dadurch Stoff für kommende Flashbacks geschaffen.


Porter
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 21.02.2009, 04:00:04nach oben

Gast

Ich grübelte grade über Hurley nach und erinnerte mich an den FF in dem Jack ihn besucht und sie ein paar Körbe werfen. Da sagt Hurley glaube ich, dass es ihm leid tut, dass er mit Locke gegangen ist und nicht mit Jack.
Ich hab mich gefragt, wieso es ihm leid tat, denn letztenendes wurde er ja dennoch gerettet.
Und genau genommen war es Locke der Recht hatte, denn auf dem Frachter waren die bösen Buben von Widmore.

Wofür genau also hat Hurley sich da entschuldigt? Was wäre anders/besser gelaufen, wenn er mit Jack gegangen wäre?
Oder war es nur son "tut mir leid, dass ich dran gezweifelt hab, dass du uns von der Insel kriegst"?


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 21.02.2009, 09:32:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Es hat einen tieferen Sinn.

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von redmagic
Wenn die Losties jetzt in der Dharma Zeit auf die Lefties treffen, warum heißt es dann jetzt, dass 3 Jahre Dharma Zeit hinter denen liegen?
Jin u. co. können doch genauso gut erst ein paar Tage in diesen Klamotten rumlaufen? Und die Ajira Losties sind eben jetzt genauso in den 70/80 gelandet.
Wo ist mein Denkfehler? Bitte klärt mich auf.


Ich habe eben noch das Problem mit der "gefühlten Zeit", die innere, biologische Zeit der Losties. Während die O6 ja nun 3 Jahre von der Insel weg waren, haben wir ja mit denen auf der Insel seit dem Dreh des Rades nichts mehr gesehen. Sollten sie statt 3 Jahren tatsächlich erst wenige Tage bei Dharma sein, dann wären ja nun die Rückkehrer 3 Jahre älter.


Das sind sie auch, so wie ich das verstehen.
Für die O6 sind auf jeden Fall 3 Jahre vergangen, also sind die für die Lefties auch drei Jahre älter.
Wie alt die Lefties sind, werden wir in den nächsten Folgen erfahren...halt je nach dem in welchem Jahr die O6 "gelandet"...

So müsste es doch sein....


Ich hoffe ja eher, dass für die Lefties nun 3 Jahre (bei Dharma) vergangen sind, was ihre Unterordnung in der Initiative erklären könnte. Ebenso wäre dadurch Stoff für kommende Flashbacks geschaffen.


Ich würde es auch nicht schlecht finden...aber das werden wir sicher in einer der nächsten Folgen erfahren...


Profil von dark_spidey dark_spidey
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 21.02.2009, 10:50:14nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von redmagic
Mal ne ganz unwichtige Frage:

Warum haben die Macher, ab Episode 3.21 "Greatest Hits", eigentlich entschieden, dass Jack eindeutig längere Haare tragen soll?
Im Vergleich zu seiner perfekten Kurzhaarfrisur, in den ersten drei Staffeln, ist das schon recht auffällig!

Der Wechsel zu den längeren Haaren kam in 3.21.
Bis damals haben einige hier im Forum auch Witze gemacht, warum Jack immer die gleiche "Radikalfrisur" trägt und bei dem nix wächst.
Eine Folge später, Geschichte. Also ich finds wie es jetzt ist sowieso besser, aber warum haben sie diese Änderung gemacht?
Und warum auch so plötzlich von einer Episode zur anderen?


Das ist mir auch sofort ins Auge gefallen Ich habs für mich selber so erklärt, dass die halt damit den hardcore science-man Jack durch denn langsam aber sicher immer mehr faith-Jack ersetzen wollten. Vielleicht wollten die es eben auch visuell ein bisschen rüberbringen.

Ooooder Jack bekommt immer längere Haare, damit er am Ende schöne lange Haare als Jacob haben kann




redmagic
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 21.02.2009, 11:01:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von dark_spidey
Zitat:
Original von redmagic
Mal ne ganz unwichtige Frage:

Warum haben die Macher, ab Episode 3.21 "Greatest Hits", eigentlich entschieden, dass Jack eindeutig längere Haare tragen soll?
Im Vergleich zu seiner perfekten Kurzhaarfrisur, in den ersten drei Staffeln, ist das schon recht auffällig!

Der Wechsel zu den längeren Haaren kam in 3.21.
Bis damals haben einige hier im Forum auch Witze gemacht, warum Jack immer die gleiche "Radikalfrisur" trägt und bei dem nix wächst.
Eine Folge später, Geschichte. Also ich finds wie es jetzt ist sowieso besser, aber warum haben sie diese Änderung gemacht?
Und warum auch so plötzlich von einer Episode zur anderen?


Das ist mir auch sofort ins Auge gefallen Ich habs für mich selber so erklärt, dass die halt damit den hardcore science-man Jack durch denn langsam aber sicher immer mehr faith-Jack ersetzen wollten. Vielleicht wollten die es eben auch visuell ein bisschen rüberbringen.

Ooooder Jack bekommt immer längere Haare, damit er am Ende schöne lange Haare als Jacob haben kann



Das mit der Man of Faith Wandlung ist eine gute Möglichkeit. Wahrscheinlich wollten sie aber nur ein bisschen mehr Realismus mit einbringen. Jin, hatte zu S1 Zeiten auch noch seinen schönen Kurzhaarschnitt.
Und jetzt sind sie auch schon ganz schön lang. Einziger Unterschied, bei ihm war es ein langsamer Prozeß. Bei Matthew Fox, ging das wie gesagt mit einem Schlag, von 3.20 zu 3.21. Es muss eine nicht geplante, spontane Entscheidung gewesen sein. Aus welchen Gründen auch immer. Mystery eben. Die Insel hat entschieden.

- Editiert von redmagic am 21.02.2009, 11:03 -


dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 21.02.2009, 14:08:18nach oben

Gast

ich hab mal ne frage zum thema jacob (schon wieder)

also: wie wir ja alle wissen, wurde für die kurze ansicht von jacob irgendein crew-mitglied genommen...weiß den namen nicht mehr, aber ist eigentlich auch unwichtig...nun hat man doch eigentlich das problem, das man keine uns bekannte lost-figur als jacob benutzen kann, denn der unterschied würe jedem sofort bewußt!?

kann doch eigentlich nur bedeuten:
- die figur die wir damals gesehen haben, war nicht jacob
- jacob kann sein aussehen verändern
- es gibt keinen jacob

was ich daran auch nicht verstehe ist, warum gingen die macher der serie überhaupt diesen weg? das es jacob geben wird, mußte ihnen doch schon in staffel 2 klar sein. also ist das argument "wir hatten noch keinen schauspieler" doch irgendwie sehr unglaubwürdig...alles wird genauestens geplant und bei so einer wichtigen rolle so wenig vorbereitung???
eure meinung dazu?


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 21.02.2009, 14:14:48nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Es ist doch bereits bestätigt worden, dass Jacob niemand ist, den wir bereits kennen bzw zum zeitpunkt 3.20 bereits kannten. War doch so, oder?

dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 21.02.2009, 14:16:00nach oben

Gast

@ killua

dann frag ich mich wieso noch soviele darüber diskutieren ob locke oder jack jacob sind?


Profil von Dan Dan
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 21.02.2009, 15:06:30nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Was ist eig. momentan mit der Hyrda-Insel? Sind da noch Others drauf, oder sind die auch zum Tempel aufgebrochen?






Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 21.02.2009, 16:15:34nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von dsc
@ killua

dann frag ich mich wieso noch soviele darüber diskutieren ob locke oder jack jacob sind?

Das frage ich mich auch! Mit Verlaub aber erscheinen mir diese Diskussionen meist relativ sinn- und grundlos. Nun haben sie natürlich durch die Zeitreisen, die leider so gut wie jeden Unsinn möglich machen, neues Feuerholz zum Wiederauflodern bekommen. Da Locke glücklicherweise aber nun am Rad gedreht hat, werden bald hoffentlich wieder mehr Leute einsehen, dass Aaron nicht, weil er im Aufzug einen Knopf drücken will, Desmond ist, und Jack nicht Jacob, nur weil sie die ersten drei Anfangsbuchstaben haben

@Dan: Ein guter Freund von mir, der nun auch (morgen vermutlich) 5.01 schauen will, hat - zu meiner Überraschung - gemeint, es interessiere ihn brennend, wo denn auch die zweite Insel hinverschwunden sei. Mich wundert auch, dass die Antwort darauf bislang nicht mal angedeutet wurde.


Profil von Dan Dan
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 21.02.2009, 16:36:53nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ House: Zumal ja auch, fast die ganze S3 die Hyrdainsel und das Leben der Anderen dort behandelte. Vllt. kommt ja noch was dazu. Wäre schade wenn nicht.






dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 21.02.2009, 16:44:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
[quote]Original von dsc
@ killua

dann frag ich mich wieso noch soviele darüber diskutieren ob locke oder jack jacob sind?

Das frage ich mich auch! Mit Verlaub aber erscheinen mir diese Diskussionen meist relativ sinn- und grundlos. Nun haben sie natürlich durch die Zeitreisen, die leider so gut wie jeden Unsinn möglich machen, neues Feuerholz zum Wiederauflodern bekommen. Da Locke glücklicherweise aber nun am Rad gedreht hat, werden bald hoffentlich wieder mehr Leute einsehen, dass Aaron nicht, weil er im Aufzug einen Knopf drücken will, Desmond ist, und Jack nicht Jacob, nur weil sie die ersten drei Anfangsbuchstaben haben

wo kann ich unterschreiben...

mich nervt übrigens auch ziemlich, dass momentan überall behauptet wird das nur desmond etwas an der zukunft ändern kann...so weit ich mich erinnern kann, behauptet das doch nur daniel...und warum sollte er unbedingt recht haben?
ich habe momentan "leider" etwas das gefühl, das alles was in staffel 5 passiert oder gesagt wird, als absolute wahrheit gilt!
ganz abgesehen davon, das jede in jede szene von staffel 5 etwas hinein interpretiert wird! mir ist schon klar, das die erzählstruktur dichter und schneller geworden ist, bedeutet trotzdem nicht das alles so wichtig ist!

achja zur nachbarinsel...vielleicht ist sie kein wichtiger ort mehr für die handlung und wird deswegen so steifmütterlich behandelt...

- Editiert von dsc am 21.02.2009, 16:45 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer