LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 161195 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 18:31:05nach oben

Gast

Er hatte ja zumindest irgendwie vor sich als Henry auszugeben...so schnell hat man so einen Plan nicht zusammen.
Also Ballon, Grab etc. Schon gar nicht wenn man in einer Falle sitzt
Mit der Story wollte er auf jeden Fall bei den Losties aufschlagen, nur die Art hat er sich dann wohl anders vorgestellt


Profil von Redux Redux
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 19:17:47nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Hm. Find nicht das es zwangsläufig so sein muss, die Geschichte kann man doch schnell anwenden wenn man sie zum großen teil drauf hat. Wo Henry Gales Ballon hängt wusste er ja, die beiden hatten ja auch irgendwie einen Handshake miteinande rüber irgendetwas, wurde auch mal im Interview erwähnt.

- Editiert von Redux am 27.12.2008, 19:23 -


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 20:10:58nach oben

Gast

"they had words"

Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 04:23:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich bin eh auf die "Geschichte" von Henry Gale gespannt. Also von dem Echten, und was er da zu suchen hatte. Ich bin sowieso für mindestens zwei Ben Flashbacks. Seine Flashforwards können bei Jack mit eingebaut werden.

Profil von K.C. K.C.
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 13:02:24nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von mercy
Ich bin eh auf die "Geschichte" von Henry Gale gespannt. Also von dem Echten, und was er da zu suchen hatte. Ich bin sowieso für mindestens zwei Ben Flashbacks. Seine Flashforwards können bei Jack mit eingebaut werden.


Meinst du echt das in der Hinsicht noch was kommt, ich könnte mir durchaus vorstellen das die Geschichte die Ben uns erzählt hat (also von wegen Ballonfahrt über den Pazifik usw.) stimmen könnte und die Thematik nicht mehr aufgegriffen wird. Aber ich meine eben auch nur die Geschichte was der echte Henry Gale auf der Insel zu suchen hatte, warum oder wie Ben in die Falle getappt ist, will ich schon noch sehen


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 13:31:36nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ehrlich gesagt war ich damals fast enttäuscht, als ich gerafft habe, dass 4.09 nicht etwa Ben-Rückblenden, sondern Ben-Vorblenden zeigt. Seine Vergangenheit ist noch längst nicht endgültig ausgeleuchtet, schon gar nicht die Geschichte um sein Treffen mit Henry Gale. Ich hoffe und erwarte auch, dass man diesem ganzen Thema schon noch eine Folge widmen wird. Außerdem: War es denn nicht ursprünglich mal geplant, dass S3-Finale zu einer Ben-Centric zu machen, was dann aber zugunsten des Jack-Ff's verworfen wurde, weswegen 3.20 dann auch nur eine arg gekürzte Fassung des Ganzen war? Ich meine, in irgendeinem Extra hätte es das mal geheißen.
Ich kann ja verstehen, dass man in Staffel 4 nun erst mal klären wollte, wieso Sayid für Ben arbeitet, und den Handlungsstrang Ben vs. Widmore behandeln musste. Doch so eine Ben-Folge, die völlig dem gewöhnlichen Bild einer Lost-Episode widerspräche: Gegenwartshandlung auf dem Festland und Rückblenden auf die Insel - damit rechne ich fest in Staffel 5.


Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 13:47:16nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von mercy
Ich bin eh auf die "Geschichte" von Henry Gale gespannt. Also von dem Echten, und was er da zu suchen hatte. Ich bin sowieso für mindestens zwei Ben Flashbacks. Seine Flashforwards können bei Jack mit eingebaut werden.


Meinst du echt das in der Hinsicht noch was kommt, ich könnte mir durchaus vorstellen das die Geschichte die Ben uns erzählt hat (also von wegen Ballonfahrt über den Pazifik usw.) stimmen könnte und die Thematik nicht mehr aufgegriffen wird. Aber ich meine eben auch nur die Geschichte was der echte Henry Gale auf der Insel zu suchen hatte, warum oder wie Ben in die Falle getappt ist, will ich schon noch sehen

Ich will beides wissen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 15:35:20nach oben

Gast

Mir ist Henry Gale eigentlich auf Deutsch gesagt "Furzegal".
Für mich wäre es wirklich Verschwendung von Sendezeit, wenn es einen Ben FB mit Henry Story geben würde.
Aber ich würde es ohne murren hinnehmen, wenn es so kommen würde


jul3z
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 15:49:54nach oben

Gast

so, ich hab mal ne neue frage. kann mir gut vorstellen, dass diese schon desöfteren aufkam, aber trotzdem.
und zwar hab ich mir letztens mal wieder die beste der besten folgen angeschaut, 4.05 natürlich.

meine frage jetzt: wieso kann sich penny an desmonds besuch 1996 errinern? weil sie geht ja weihnachten 2004 ans telefon, was ja nich ungewöhnlich is, aber es sah schon so aus, als hätte sie gewusst, dass er anruft.

und wenn des so sein sollte, warum konnte der daniel auf der insel sich dann nicht daran errinern, dass desmond ihn 1996 an der uni aufgesucht hat??

also wieso hat desmonds "zeitreise" auswirkungen auf die penny des "jetzt" (weil sie halt auf den anruf gewartet hat) aber nicht auf den "jetzt" daniel (er konnte sich nicht an desmond errinern)??


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 17:03:40nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Genau das und noch hundert andere Sachen bezüglich 4.05 hab ich mich auch schon öfter gefragt. Ich fürchte, wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt, wird man es nie ganz und gar verstehen und einfach hinnehmen müssen, dass Lindelof und Cuse schon Ahnung von dem haben, worüber sie schreiben. (Geht zumindest mir so).
Dennoch bin ich auf eine Antwortlich wirklich gespannt.


Profil von K.C. K.C.
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 17:08:06nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von jul3z
meine frage jetzt: wieso kann sich penny an desmonds besuch 1996 errinern? weil sie geht ja weihnachten 2004 ans telefon, was ja nich ungewöhnlich is, aber es sah schon so aus, als hätte sie gewusst, dass er anruft.

und wenn des so sein sollte, warum konnte der daniel auf der insel sich dann nicht daran errinern, dass desmond ihn 1996 an der uni aufgesucht hat??


Desmond hat Penny doch gesagt das er an Weihnachten 2004 anruft und sie deshalb ihre Telefonnummer nicht wechseln darf. Ich denke mal wenn jemand 8 Jahre vorher mit sowas kommt, erinnert man sich an sowas.

Und warum Daniel sich nicht mehr erinnert, da würde ich sagen das er aufgrund seiner ganzen Forschungen einfach Gedächtnislücken bekommen hat und sich darum nicht mehr erinnert. Schließlich hat er viel mit Elektromgantismus geforscht. Deshalb hat er sich Desmonds Namen ja auch in sein Notizheft geschrieben.

- Editiert von K.C. am 28.12.2008, 17:11 -


Profil von Salocin Salocin
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 17:08:27nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Tja, Zeitreisen sind halt unlogisch…




Horus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 17:30:55nach oben

Gast

Weiß man eig wieviele Tage nachdem Oceanic abgestürzt ist, das Fake Flugzeug gefunden wurde?
Und hab mir letztens nochmal ein Gespräch von Damelton angeschaut vor dem Season4 Start. Da sagen sie das Hurley eine Heldentat in 4.01 machen wird. Hab ich was verpasst? War das einfach die Rede die er hält?!


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 17:34:37nach oben

Gast

Das Fake-Flugzeug wurde in der letzten Novemberwoche oder ersten Dezemberwoche 2004 gefunden. Genau lässt sich das nicht datieren.

Horus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 17:49:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d:
Das Fake-Flugzeug wurde in der letzten Novemberwoche oder ersten Dezemberwoche 2004 gefunden. Genau lässt sich das nicht datieren.


Wurde also doch relativ spät gefunden, ca. 1,5 Monate später.
Und weißt du was Damelton mit der Heldentat Hurley's gemeint haben?


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 18:02:01nach oben

Gast

Dazu würd ich gerne mal das Interview sehen/lesen

Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 18:03:53nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ohne Hurley wäre wahrscheinlich niemand mit Locke mitgegangen. Und da es eigentlich die Lockegruppe war, die der bösen, alles mordenden Frachtergang aus dem Weg gehen wollte, könnte man im übertragenden Sinne sehen, dass Hurley ein gutes Dutzend an Leben gerettet hat.

Nur kommt es eben 1. anders und 2. als man denkt.

Is aber alles nur Theorie.


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 18:26:00nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Sie werden schon die Rede gemeint haben. Ich persönlich empfand sie auch als etwas, das man nicht unbedingt so von Hurley erwartet hätte (dass er sich gegen Jack stellt) und zugleich als völlig nachvollziehbar (weil ihm wirklich etwas an Charlie gelegen war). Einer der wenigen Staffel-4-Momente, die stark auf einen bestimmen Charakter und dessen Emotionen konzentriert waren, vermischt mit diesen kurzen Rückblende auf das S3-Finale und unterlegt mit Giacchinos berühmtem Thema... eine herrliche Szene. Und auch durchaus "heroisch", weil die Rede ja doch weitreichende Folgen hat.

Zitat:
Und warum Daniel sich nicht mehr erinnert, da würde ich sagen das er aufgrund seiner ganzen Forschungen einfach Gedächtnislücken bekommen hat und sich darum nicht mehr erinnert. Schließlich hat er viel mit Elektromgantismus geforscht. Deshalb hat er sich Desmonds Namen ja auch in sein Notizheft geschrieben.

Ein Hinweis auf Daniels nicht ganz so brilliantes Erinnerungsvermögen könnte doch auch die Szene in 4.04 sein, wo er sich anscheinend nur zwei von drei verdeckten Katen merken kann. Ich habe zwar bis heute die Szene nicht ganz verstanden; aber ich weiß, dass es bei Lost keine Szenen (mehr) gibt, die nicht in irgendeiner Form bedeutend sind. Und da speziell diese Szene relativ belanglos wirkt, wird sie irgendeinen nicht auf den ersten Blick erkennbaren Sinn haben, schätze ich.


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 18:52:32nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@house: Was genau hast du denn an der Szene nicht ganz verstanden? Charlotte hat ihm die Karten gezeigt, er sollte sie sich merken und dann hat sie sie umgedreht. Nach einer unbestimmte Zeitdauer hat sie Daniel gefragt, woran er sich erinnert und er konnte sich nur an 2 der Karten erinnern.

Es gibt sehr viele derartiger Szenen. zB muss Daniel in 4.02 ziemlich lange überlegen, ehe ihm sein Name einfällt. Außerdem in eben dieser Folge muss Miles ihm die "Sister"-Sache nochmal erklären, da Dan sie offensichtlich vergessen hatte. Usw.


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.12.2008, 19:03:04nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nun ja, dass Charlotte ihm die Karten gezeigt hat und eine gewisse Zeit verging, bis er sie erraten musste, war nicht zu sehen. Das ist (wenn auch vermutlich richtige) Mutmaßung. Im Grunde sehen wir aber nur, wie Daniel drei verschiedene Karten nennt, Charlotte sie daraufhin aufdeckt und nur zwei davon richtig sind.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer