LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 160249 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.12.2008, 22:27:42nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ghettokid: Locke war zumindest vor dem Absturz tota kaputt. Und das weniger auf seine Beine bezogen, sondern viel mehr auf sein Innenleben. Der hielt sich schon immer für einen Hunter, wahrscheinlich weil er sich nicht eingestehen konnte, dass er gerade dies nicht war. Sehr schön wird dies in 4.11. verdeutlicht. Er greift nach dem Messer und schwups is Richard wieder weg. Sein Lehrer erklärt ihm, dass er nicht der Querback ist und was kommt da als Antwort? "Dont tell me rhabarber!" Er hat das nie eingesehen. Und eben auch Eddie gegenüber nicht wirklich. Obwohl die Tatsache, dass er nicht abgedrückt hat bzw nicht abdrücken konnte, für ihn eigentlich ein erneuter Wink mit dem zaunphal hätte sein müssen. Betrachtet man jedoch die Vergangenheit von locke als Gesamtes kann man diese Besessenheit durchaus nachvollziehen, ich will das dem "Boxman" (nicht dem user ) nicht zum Vorwurf machen.

Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 26.12.2008, 17:12:11nach oben

1853 Posts: Hunter


Wußte Widmore schon von Alex´ Tod bevor Ben ihn in seinem Schlafzimmer darauf ansprach ... ?

Und wenn ja , woher konnte er es wissen ... ?

Hab mir gestern nochmal 4x09 angeschaut und irgendwie machte Widmore den Eindruck als wüsste er über alles bescheid , er schien zumindest nicht überrascht als Ben ihn darauf ansprach ... !

Zitat:
BEN: I'm here, Charles, because you murdered my daughter.

WIDMORE: Don't stand there, looking at me with those horrible eyes of yours and lay the blame for the death of that poor girl on me, when we both know very well I didn't murder her at all, Benjamin. You did.


Kann aber auch sein das ich mir das nur eingebildet habe ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 26.12.2008, 17:58:43nach oben

Gast

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er es schon wusste.
Zwischen Alex´Tod und Bens Besuch bei Charles lagen ja sicher ein paar Tage und wahrscheinlich
hat Charles bis dahin schon eine Bericht bekommen, was auf der Insel geschehen ist.


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 26.12.2008, 18:14:34nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Mr Clucks: Womöglich war er ganz einfach nicht sonderlich überrascht, da er selber wusste, dass seine Leute die "Regeln" im Notfall brechen würden. Vll hat er sogar damit gerechnet, dass es dazu kommt. Er kannte Ben ja schon vorher recht gut.

Wenn er es wirklich schon wusste und nicht nur die Ahnung/Vermutung hatte, dann frag ich mich auch woher. Ich bezweifle, dass Hurley es ihm erzählt hat Die anderen O6 dürften das ja selber noch nicht gewusst haben. Und sonst gäbe es nach aktuellem Wissensstand wohl wirklich keinen, der davon weiß und zu Widmore Kontakt hat.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 05:03:35nach oben

1853 Posts: Hunter


Ich frage mich ja auch ob Widmore überhaupt von dieser Vater-Tochter-Beziehung zwischen Ben und Alex wußte ... !

Nach dem Motto : "Was , du hast (bzw. hattest) eine Tochter ? Auf der Insel ? Das ist doch gar nicht möglich !"

Zitat:
Original von Killua
Die anderen O6 dürften das ja selber noch nicht gewusst haben. Und sonst gäbe es nach aktuellem Wissensstand wohl wirklich keinen, der davon weiß und zu Widmore Kontakt hat.


Genau das meine ich ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 08:03:09nach oben

Gast

Es gibt die Möglichkeit das Keamey irgendwie zu ihm Kontakt hatte und ihn davon informiert hat.
Zwischen Alex und Keameys Tod lag ja einige Zeit. Vielleicht konnte er vom Frachter aus noch Infos schicken.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 12:53:12nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ich hab auch mal ne frage ich hab gestern mal wieder die 3.17 gesehen, in der ja naomi auftaucht. sie wurde ja von widmore geschickt, daher hat sie auch das bild von des und penny und dann hat sie ihn ja wieder erkannt. nun meine frage woher wusste widmore dass des überhaupt auf der insel gelandet ist?

Profil von K.C. K.C.
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 12:56:15nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von !Xabbu
ich hab auch mal ne frage ich hab gestern mal wieder die 3.17 gesehen, in der ja naomi auftaucht. sie wurde ja von widmore geschickt, daher hat sie auch das bild von des und penny und dann hat sie ihn ja wieder erkannt. nun meine frage woher wusste widmore dass des überhaupt auf der insel gelandet ist?


Ich vermute mal das er es nicht wusste aber er es sich denken konnte. Anscheinend hat er von irgendjemanden erfahren das er auf seiner Segel-Regatta ist und nachdem Desmond nicht von der zurückgekommen ist, hat Widmore eben 1 und 1 zusammengezählt und konnte sich denken das er auf der Insel ist. Weil wenn er die Regatta beendet hätte, wäre er bestimmt noch mal irgendwo bei Widmore aufgetaucht. So würde ich mir das zumindest erklären


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 13:01:33nach oben

Gast

Da Ben im Finale der vierten Staffel sagt: Er hat die Regeln geändert, womit er ja wohl Charles meinte, denke ich dass der die ganze Zeit ja irgendwie Verbindung zu der Insel hatte.
Vielleicht war Des von Anfang an für den Hatch geplant. Ich denke Widmore wusste von Anfang an das Des auf der Insel ist...


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 14:02:55nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Da Ben im Finale der vierten Staffel sagt: Er hat die Regeln geändert, womit er ja wohl Charles meinte, denke ich dass der die ganze Zeit ja irgendwie Verbindung zu der Insel hatte.

Ich sag das nur, weil !Xabbu oder irgendjemand anders das bei Gelegenheit vielleicht mal nachprüfen will und dann im Finale lang danach suchen müsste: Ben sagte das in 4.09.

So, ich bin die Tage auch mal wieder auf eine Frage gekommen: Die ersten drei Staffeln Lost sind ja im Vergleich mit der übrigen Serienwelt relativ lang, soweit ich das überblicken kann. Die erste hat 25, die zweite 24 und die dritte 23 Folgen. Nun frage ich mich: Ist irgendwie bekannt, wieso genau die Staffeln so lang sind, wie man auf exakt diese Episodenanzahl gekommen ist, und vor allem, warum nicht alle Staffeln gleich lang sind?


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 14:07:43nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Naja 24 ist ja unter anderem eine geläufige Staffellänge.

Ich denke, dass Season 1 aufgrund des Piloten (der ja doppelt so lange ist, wie die Durchschnittsfolge) oder eben aufgrund des 3 statt 2-teiligen Finales von 24 auf 25 Folgen gesprungen ist. Ich tippe auf den Piloten.


Staffel 2 blieb dann ganz gekonnt bei 24 Folgen.

Und mit Staffel 3 wollte man wahrscheinlich die eine Folge, die man in Staffel 1 "zu viel" hatte, wieder ausgleichen, bevor man in Zukunft ja dann nur noch 3 16-Folgenstaffeln übrig haben würde. Wird wahrscheinlich auch gut zur Story gepasst haben.


Kann auch alles an der Sendepolitik von ABC gelegen haben. Offizielle Aussagen kenne ich nicht.


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 15:32:03nach oben

Gast

Zur Anzahl der Folgen.

Die 24 Folgen sind ja bei grösseren Serien eigentlich fast Standard, wie Killua sagt. LOST war mal für einen Zeitraum von 5-6 Staffeln ausgelegt. Zum Ende von Staffel 3 wurde mal was von 5 Staffeln gesagt, die sie am liebsten machen würden. Und dann fanden die ewigen Verhandlungen mit abc ja ein Ende. Und das war Damon, Carlton und dem Rest ja wichtig. Das LOST einen festen Endpunkt bekommt.

Dass sie nun 3 statt ihren gewünschten 2 Staffeln machen "müssen", wird für sie ein leicht zu verkraftender Kompromiss gewesen sein. Die Folgenanzahl bleibt ja gleich, abc kann sich aber noch ein Jahr mehr mit dem Prestigeobjekt "LOST" rühmen und mehr Kohle damit machen... nich nur durch Werbung, sondern auch die DVD-Verkäufe bringen mehr.

Ausserdem haben sie somit mehr Zeit alles zu planen und alles. 24-25 Folgen in 52 Wochen ist auch nicht so wenig. Dazu haben sie sich auch mal geäussert. Das ganze saugt ganz schön n der Substanz und so haben sie auch noch mehr Kraft...

Joar, so in etwa


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 17:41:55nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von !Xabbu
nun meine frage woher wusste widmore dass des überhaupt auf der insel gelandet ist?


Ich vermute mal das Widmore auf verschiedene Arten versucht die Insel zu finden ... !

Die von der Widmore Corporation gesponsorte Segelregatta um die Welt könnte dazugehören , oder auch ein mögliches Ballonrennen um die Welt an der der von den Widmore Labs gesponsorte Ballon des echten Henry Gale teilgenommen haben könnte... !

Wenn jedes an diesem Rennen teilnehmende Boot bzw. jeder Ballon einen Sendern verpasst bekommt wäre das auf jeden Fall aussichtsreicher als einen Frachter einfach so ins Blaue loszuschicken ... !

Man könnte z.B. schonmal ein gewisses Gebiet eingrenzen in dem der Sende-Kontakt abriss ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Redux Redux
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 18:13:33nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Ist es eigentlich immer noch aktuell das in S5 geklärt wird, wieso Ben in die Falle gegangen ist, wodruch er anschließend gefangen genommen wurde? Kann mir irgendwie garnich vorstellen, wie das eingebaut wird in die aktuelle Thematik. S4 hätte da ja irgendwie sehr viel besser gepasst.

*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 18:15:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Redux
Ist es eigentlich immer noch aktuell das in S5 geklärt wird, wieso Ben in die Falle gegangen ist, wodruch er anschließend gefangen genommen wurde? Kann mir irgendwie garnich vorstellen, wie das eingebaut wird in die aktuelle Thematik. S4 hätte da ja irgendwie sehr viel besser gepasst.


Muss das geklärt werden?
War mir eigentlich immer sicher, dass das geplant war

Der Chef musste mal wieder alles selbst machen sozusagen


Profil von Redux Redux
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 18:18:22nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Redux
Ist es eigentlich immer noch aktuell das in S5 geklärt wird, wieso Ben in die Falle gegangen ist, wodruch er anschließend gefangen genommen wurde? Kann mir irgendwie garnich vorstellen, wie das eingebaut wird in die aktuelle Thematik. S4 hätte da ja irgendwie sehr viel besser gepasst.


Muss das geklärt werden?
War mir eigentlich immer sicher, dass das geplant war

Der Chef musste mal wieder alles selbst machen sozusagen


Naja, die Erklärung dazu sollte schon in S4 gesendet werden, aber Autorenstreik etc....Jedenfalls wird es eine Aufklärung geben, soviel wurde gesagt.


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 18:20:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Redux
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Redux
Ist es eigentlich immer noch aktuell das in S5 geklärt wird, wieso Ben in die Falle gegangen ist, wodruch er anschließend gefangen genommen wurde? Kann mir irgendwie garnich vorstellen, wie das eingebaut wird in die aktuelle Thematik. S4 hätte da ja irgendwie sehr viel besser gepasst.


Muss das geklärt werden?
War mir eigentlich immer sicher, dass das geplant war

Der Chef musste mal wieder alles selbst machen sozusagen


Naja, die Erklärung dazu sollte schon in S4 gesendet werden, aber Autorenstreik etc....Jedenfalls wird es eine Aufklärung geben, soviel wurde gesagt.


Wenn da mal nicht ne wertvolle Sendezeit für draufgeht


Horus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 18:27:42nach oben

Gast

Also ich hab mal gelesen dass das in Season 5 geklärt wird, weil es ist ja noch unsicher ob er absichtlich in die Falle getappt ist.

qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 18:29:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Redux
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Redux
Ist es eigentlich immer noch aktuell das in S5 geklärt wird, wieso Ben in die Falle gegangen ist, wodruch er anschließend gefangen genommen wurde? Kann mir irgendwie garnich vorstellen, wie das eingebaut wird in die aktuelle Thematik. S4 hätte da ja irgendwie sehr viel besser gepasst.


Muss das geklärt werden?
War mir eigentlich immer sicher, dass das geplant war

Der Chef musste mal wieder alles selbst machen sozusagen


Naja, die Erklärung dazu sollte schon in S4 gesendet werden, aber Autorenstreik etc....Jedenfalls wird es eine Aufklärung geben, soviel wurde gesagt.


letztes Jahr auf der Comic Con war das ne Fan-Frage ausm Publikum. Bens Tritt in Rousseaus Falle war ein Unfall. er wollte da nie reintreten... was er aber im dschnungel genau gemacht hat bzw was er für ein ziel hatte, ist noch offen


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 27.12.2008, 18:30:07nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von *Juliet*
Der Chef musste mal wieder alles selbst machen sozusagen


Ich denke auch das er sich mit eigenen Augen von Lockes "Heilung" überzeugen wollte bevor er seinen Leuten von dem "Wunder" berichtet ... !

Chefsache halt ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer