LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 161052 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Boxman Boxman
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 13:41:16nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@qu4d: Dankeschön. Die Erklärung klingt plausibel. Da mercy, das hat mir Lostpedia nicht gesagt.

Zitat:

Zu deinem Punkt 1: So krass würd ich das nich ausdrücken, weils eigentlich auch garnicht stimmt. Von Szene zu Szene ändern sich so oft Gegenstände, Positionen und was weiss ich nich alles.

War ja nur ein Beispiel, wenn sie auf kleine Sachen achten, dann ist es ja wohl lächerlich wenn sie einen Hubschrauber vergessen.

Zitat:

In 4x02 sieht man Miles bei der Oma... als er die Treppe hoch geht, sieht man den toten Jungen auf nem Bild. Als Miles wieder runtergeht, hat das Bild sogar einen anderen Rahmen und ist anders positioniert. Gibts dutzende Beispiele für.


Wie McLovin, dachte ich eigentlich, dass sei Absicht um die Erlösung des Geistes darzustellen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 13:54:50nach oben

Gast

Seit wann wird die Erlösung eines Geistes durch die Änderung eines Bildrahmens (den man eh kaum sieht) deutlich gemacht?

Ich würd da echt nix reininterpretieren, sonst muss man das noch 100x bei anderen Sachen machen und muss sich was ausn Fingern saugen, was keinen Sinn ergibt.

Das war wahrscheinlich einfach nur ein Nachdreh, wie es andauernd passiert.

Dazu gibts ja wieder sone geniale Aussage von nem neueren Panel.
Inhalt: Gregg Nations is Script Coordinator und der passt auf, dass die timeine hinhaut etc und meldet das auch alles Damon und Carlton. Was machen die? Sagen FUCK YOU und schicken ihn weg


Profil von MoJoe MoJoe
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 13:57:56nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Also ich glaube schon, daß das mit dem Bild Absicht war. Wieso sollten sie denn die Bilder überhaupt abmachen, selbst wenn es sich um 2 Drehtage handeln sollte. Ich glaube kaum, daß die eine ganze Filmwand zweimal aufgebaut haben für einen simplen Treppengang.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von McLovin McLovin
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 13:59:17nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@qu4d
Ja, ist schon klar, aber bei einer Aufnahme in der NUR die Bilder zu sehen sind sollte das schon auffallen.(Das Ereignis hat übrigens auch einen Lostpedia Eintrag)


qu4d
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 14:04:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Also ich glaube schon, daß das mit dem Bild Absicht war. Wieso sollten sie denn die Bilder überhaupt abmachen, selbst wenn es sich um 2 Drehtage handeln sollte. Ich glaube kaum, daß die eine ganze Filmwand zweimal aufgebaut haben für einen simplen Treppengang.
Vllt lagen dazwischen auch 2 Wochen? Es mussten ja schn mehrfach Szenen neu gedreht werden, weil es zu Beschädigungen am Filmmaterial kam...

Da kann ich auch gleih Fragen, wie Claires Lavalampe (aus Staffel 1 Flashback) in den Hatch kam... oder wie die Bilder von Thomas (2004 gemalt) in Widmores Büro (1996) kam... oder wieso Charlie, der ja in England aufgewachsen ist, im selben Haus wie Richard Malkin (Australien) lebt... sowas passiert einfach.


Profil von Boxman Boxman
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 14:08:38nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:

Seit wann wird die Erlösung eines Geistes durch die Änderung eines Bildrahmens (den man eh kaum sieht) deutlich gemacht?

War ja nur ein Gedanke. Ok, könnte sein, dass du Recht hast.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Toaster Toaster
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 14:17:08nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:

Wobei es hier mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit mit Absicht gewesen ist.
Kann ich nicht glauben. Mit welcher Intention soll soetwas denn bitte geschehen? Zumal an das eh nur für ne halbe Sekunde sieht und man weiss, wo man hinkucken muss.

Zitat:
Ich stell einfach mal eine deiner Beispielfragen: Mit wem hat Michael da eigentlich gechattet?
Tatsächlich mit Walt. Ob sich Walt irgendwie an einen PC gesetzt hat oder ob er sogar telepatische/telekinetische Fähigkeiten hat und die dort benutzt hat, ist aber unbekannt.


Wurde denn offiziel bestätigt, dass Michael mit Walt gechattet hat?


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 14:20:10nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Toaster
Wurde denn offiziel bestätigt, dass Michael mit Walt gechattet hat?


Das hatte ich mich jetzt auch gerade gefragt ... !

Irgendwie klangen die Formulierungen des "Chatpartners" für mich nicht gerade nach ´nem 10jährigen ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


qu4d
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 14:22:46nach oben

Gast

Ja, wurde es. Sonst würd ichs nicht so sagen.

Profil von Toaster Toaster
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 14:59:31nach oben

188 Posts: Lost One

In der englischen Lostpedia steht, dass Michael mit jemanden chattet, der behauptet Walt zu sein:

Zitat:
Nonetheless, communication via the computer was possible, as Michael communicated with someone claiming to be his son Walt while he was on shift in the Hatch.


In der deutschen Lostpedia steht, dass es Walt ist, mit dem Michael chattet...


qu4d
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 15:03:05nach oben

Gast

Deswegen hab ich den Thread auch aufgemacht... weil ichs genau weiss. Die haben das im Access Granted Special auf der S3 Blu-ray gesagt. Wenn man nich weiss, wonach man suchen soll, bringt einem Lostpedia auch recht wenig.

Und nebenbei angemerkt: vom deutschen Lostpedia halte ich rein garnichts.


Profil von Boxman Boxman
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 15:05:01nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Walt/Hatch computer
Answers

Damon Lindelof: Yeah, we can say that was Walt on the computer.

Carlton Cuse: Yeah, he’s a good typist.

Damon Lindelof: But he might not …

Carlton Cuse: He has exceptional typing skills

Damon Lindelof: … or he might not even have needed a computer. When you have psychic powers, maybe you just think about the internet and you start IMing people.

Carlton Cuse: Is that how you write?

Damon Lindelof: That is how I write, but often, like, I’ll get to the office and I’ll be, like, “Did you get pages?” and people will be, like, “What are you talking about?” Like, I was writing them psychically and then I have to manually input them myself because people think I’m crazy.

Carlton Cuse: Oh, nobody thinks you're crazy.

Damon Lindelof: I don’t know … wacky.


Zitat von Lostpedia, Access Granted.

EDIT
Verdammt, der qu4d war schneller.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 15:15:35nach oben

Gast

Lügner, wenn du editiert hättest, würde das unter deinem Post stehn.

So wie jetz bei mir.

edit: Hmm? Seit wann isn das weg?


Profil von Boxman Boxman
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 15:30:01nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Das kommt ab und zu vor, dass es nicht dran steht. Villeicht weil ich nur ein paar Sekunden nach dem abschicken editiert hab. Ach ja: Selber Lügner. Mir hier was zu unterstellen...

- Editiert von Boxman am 17.11.2008, 15:31 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Strandkorb Strandkorb
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 15:55:01nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von mercy
Wenn der Thread auf Spam aus ist, wird er gleich wieder geschlossen.

Von meiner Seite aus nicht. Ich möchte nur helfen und es gibt ja auch n paar ordentliche Fragen

Zitat:
Original von Mitschie
Und zwar bin ich mir grad Staffel 3 am anschauen und bei Folge 5 hängengeblieben. Denn als Eko endlich auf Yemi trifft sagt Yemi folgendes:
"You speak to me, as if I were your brother".
Eigentlich könnte man ja nun schließen, dass er ihn nicht mehr als Bruder akzeptiert bzw. ihn nicht vergibt, nach all den Dingen die Eko getan hat. Aber nach der Reaktion Eko´s muss es ja jemand anderes sein. Aber wer?

Aus der Folge sollte eigentlich die Tatsache erkennbar gemacht werden, dass Cerberus die Gestalten von anderen annehmen kann. Das wird ebenfalls im Podcast zu der Folge und später auch nochmal mehr als nur stark angedeutet. Das war also nicht Yemi, sondern der schwarze Rauch aka Cerberus, der Eko täuschen wollte
.

Würde ich nicht so sehen. S4 Bonus (wie ich schon mal schrieb) erfährt man, dass Leute auferstehen aber sich dadurch verändern und es besser wäre "tot zu bleiben". Deshalb besaß Yemi vll. ne Verbindung zu Cerberus, aber muss nicht Cerberus sein´...


- Editiert von Strandkorb am 17.11.2008, 15:57 -


Profil von McLovin McLovin
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 16:00:32nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Aber es wurde schon bestätigt das es das Monster war

qu4d
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 16:06:57nach oben

Gast

Ebend. Hier muss man immer unterscheiden. Nicht alle Toten sind gleich Reinkarnierte... auch wenn es etwas wirr ist

Profil von mercy mercy
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 16:09:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von MoJoe
Also ich glaube schon, daß das mit dem Bild Absicht war. Wieso sollten sie denn die Bilder überhaupt abmachen, selbst wenn es sich um 2 Drehtage handeln sollte. Ich glaube kaum, daß die eine ganze Filmwand zweimal aufgebaut haben für einen simplen Treppengang.
Vllt lagen dazwischen auch 2 Wochen? Es mussten ja schn mehrfach Szenen neu gedreht werden, weil es zu Beschädigungen am Filmmaterial kam...

Da kann ich auch gleih Fragen, wie Claires Lavalampe (aus Staffel 1 Flashback) in den Hatch kam... oder wie die Bilder von Thomas (2004 gemalt) in Widmores Büro (1996) kam... oder wieso Charlie, der ja in England aufgewachsen ist, im selben Haus wie Richard Malkin (Australien) lebt... sowas passiert einfach.


Das sind ja nun wirklich nicht die selben Dingen. Requisiten, die für spätere Folgen wieder benutzt werden ist das eine, aber eine Einstellung, die in einer Folge in einer Szene kommt, muss mehr dahinter stecken, sonst hätte die Kamera nicht extra noch drauf gehalten. Einen Anschlussfehler halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

Da der Thread hier ja gut anzukommen scheint, möchte ich mal deine Meinung zu diesem Thema, auch wenn es meiner Meinung nach eindeutig, aber verwirrend für den Zuschauer ist:

In 3.23 schießen Tom und Ryan ja in den Sand, obwohl Ben explizit befohlen hat, die drei Gefangenen zu erschießen. Der Dialog danach erscheint verwirrend:

Zitat:
Ryan: "Es war ein Befehl, Tom! Wir mussten es tun"
Tom: "Ben weiß doch gar nicht mehr wovon er spricht. Er hat die Kontrolle verloren. Guck doch mal was sie uns angetan haben. Anstatt drei Mal in den Sand zu schießen, hätten wir sie wirklich umbringen sollen."


Nach diesen Worten sollte man davon ausgehen, dass Ben ihnen ein geheimes Signal gegeben hat, was aber irgendwie Schwachsinn ist. Was soll er dann sagen, wenn sie die Männer wirklich umbringen sollen? Schließlich meinte Ben ja vorher, dass die Männer umgebracht werden sollen, wenn sie so dumm sind, sich in den Weg zu stellen. Auch hätte Ryan ja vorher Jin getötet, wenn Bernard nicht dann geredet hätte.

Lostpedia meint folgendes:

Zitat:

Später erhalten sie von Ben per Walkie-Talkie die Anweisung, die Gefangenen zu erschießen, ein Trick um Jack dazu zu bringen mit Ben zu kooperieren. Pryce schießt dreimal in den Sand, ein Bluff, den er vorher wohl mit Ben geplant hat. Kurz darauf gerät sein Team ein zweites Mal in einen Hinterhalt. Bei der Rettungsaktion überfährt Hurley Pryce mit dem DHARMA Bus und tötet ihn. ("Hinter dem Spiegel, Teil 2" )


Macht die Sache plausibel, aber der Zuschauer bleibt erstmal verwirrt. Waren also die Autoren nur etwas mit der Fülle des Stoffs überfordert?


Profil von Killua Killua
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 16:11:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hab auch ein paar Fragen

1. Wer sind Adam und Eva?
2. Was ist das Monster? Bzw ist etwas über seinen Ursprung bekannt?
3. Ist über den Tempel bereits etwas näheres bekannt?

Reicht erstma, oder?


*Juliet*
Noch Fragen? q hilft! - 17.11.2008, 16:27:37nach oben

Gast

Ja ich habe eine Frage: In der Folge Further Instructions sieht Locke Hurley am Flughafen arbeiten.
Am Kartenschalter sozusagen. Ist das Offiziell? Wird das nochmal erwähnt, oder war das nur für die "Schwitzhüttenszene"???



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer