LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 160319 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Toaster Toaster
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 14:58:24nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Dolmar
Es ist kein Logbuch, also muss es nicht unbedingt mitgenommen werden.


Stimmt, ist ja gar kein Log-Buch, sondern wird ja immer als "Hauptbuch" bezeichnet, muss also nicht zwingend auf den Reisen dabei gewesen sein...


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 14:59:18nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von dsc
außerdem verstehe ich einfach nicht, warum widmore nicht viel mehr söldner geschickt hat...er kennt doch die gefahr die von ben und seinen leuten ausgeht und wird darum einschätzen können, das keamy und seine truppe zwar vielleicht eine chance haben, aber diese insgesamt als nicht herausragend hoch eingeschätzt werden kann...also warum so ein projekt starten, einen krieg anzetteln, viel geld riskieren, in kauf nehmen das die insel "verschwinden" könnte, wenn ich alle diese risiken minimieren könnte? genug wissen, geld und einfluss besitzt widmore doch...


Erstmal ein kleines Team zu schicken um einfach nur Ben zu schnappen und dadurch die Möglichkeit zu unterbinden das die Insel verschoben wird macht doch Sinn ... !

Wenn das erstmal der Fall gewesen wäre hätten ja ohne Probleme andere Teams folgen können ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 15:09:41nach oben

Gast

@ mr. clucks
erst ein kleines team zu schicken birgt meiner meinung nach eben genau die riskien die sich dann auch verwirklicht haben...und das ist eben für einen charakter widmore unlogisch...wären sie gleich mit ner kleinen armee angerückt, hätte man das insel verschieben sicher verhindern können...

hab auch gleich noch eine frage...

wurde schon etwas darüber gesagt, warum dharma so ungehindert diese ganzen bauten auf der insel errichten konnten? hatten die ureinwohner vorher noch keine probleme damit? oder fehlten ihnen einfach nur die mittel um gegen dharma in den krieg zu ziehen? und wie ist dharma eigentlich auf die insel aufmerksam geworden?


steffernan
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 15:15:38nach oben

Gast

Ich nehme an DHARMA ist durch Alvar Hanso auf die Insel aufmerksam geworden, denn der war immerhin Geldgeber und hatte somit einen gewissen Einfluss (nicht dass man bei den Möglichkeiten, die sich auf der Insel bieten noch viel Einfluss bräuchte ) und Alvar Hanso wiederrum ist durch seine Familie darauf aufmerksam geworden..oder einfach durch ein Forschungsteam
aber das sind nur meine Vermutungen. Mit Tatsachen wird sicher qu4d gleich anrücken


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 15:21:49nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von dsc
erst ein kleines team zu schicken birgt meiner meinung nach eben genau die riskien die sich dann auch verwirklicht haben...und das ist eben für einen charakter widmore unlogisch...wären sie gleich mit ner kleinen armee angerückt, hätte man das insel verschieben sicher verhindern können...


Kleine Armee = Viele Mitwisser

Es wird wohl geplant gewesen sein Ben still und heimlich direkt aus der Mitte seiner Leute zu kidnappen ... !

Aber das was Keamy und Konsorten da veranstaltet haben war ja nun alles andere als still und heimlich ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 15:30:22nach oben

Gast

aber wie ich oben schonmal geschrieben habe, kann man söldner nicht als mitwisser bezeichnen...da sie meistens am rande der legalität oder sogar weit darüber handeln und außerdem schweigen zu ihrem job gehört...

qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 15:35:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von steffernan
Ich nehme an DHARMA ist durch Alvar Hanso auf die Insel aufmerksam geworden, denn der war immerhin Geldgeber und hatte somit einen gewissen Einfluss (nicht dass man bei den Möglichkeiten, die sich auf der Insel bieten noch viel Einfluss bräuchte ) und Alvar Hanso wiederrum ist durch seine Familie darauf aufmerksam geworden..oder einfach durch ein Forschungsteam
aber das sind nur meine Vermutungen. Mit Tatsachen wird sicher qu4d gleich anrücken
Gibt keine weiteren Fakten und Tatsachen. Ich bin mir aber sicher, dass das os ist, wie du sagst... denke genau das gleiche

Und was die Diskussion mit Keamy und co. angeht... Schaut nicht zutief ins Glas und versucht auch zu bedenken, was filmisch umzusetzen ist und was dramaturgisch gut wirkt und umzusetzen ist. Das muss und sollte man imho auch nicht so vertiefen. Es geht um eine spannende Storyline. Widmore hätte auch ne Atombombe mit zur Insel bringen lassen können... wär aber einfach scheisse. Oder nicht?


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 15:37:16nach oben

1853 Posts: Hunter


Das ist ja der springenede Punkt , es sind halt nur Söldner ... !

Und die schweigen nicht aus Überzeugung oder "Berufsehere" sondern für Geld ... !

Wenn also jemand für Antworten mehr Geld bietet als das was sie für´s Schweigen bekommen haben ... ?




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


steffernan
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 15:39:26nach oben

Gast

Ich halte diese Diskussion für unnötig, da die Söldner nun alle tot sind.

dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 15:45:54nach oben

Gast

@ quad...da hast du sicherlich recht...so ein kleiner söldnertrupp passt besser zu lost als eine armee...soweit hatte ich auch schon gedacht allerdings ist das trotzdem ein problem für die macher gewesen (sag ich mal so)...denn wirklich logisch ist es doch nicht, oder?...also denke ich schon, das sie sich etwas dabei gedacht haben es genau so zu drehen und eben storytechnisch nicht anders zu verpacken...

@ mr clucks

wenn söldner so handeln würden wie du das schreibst, würden sie aber nicht viele aufträge bekommen...sie werden eben auch für ihr stillschweigen bezahlt...und wenn sie jedesmal für "mehr" geld ihre informationen weiterverkaufen würden, wären sie sehr schnell out of business...


Profil von Elton Elton  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 15:56:10nach oben

223 Posts: Lost One

Sorry, hab vergessen zu schreiben, auf welche Folge ich mich beziehe:
Ich beziehe mich auf Folge 4.06 Die andere Frau.
Warum sagen Daniel und Charlotte nicht einfach, was sie vorhaben, nämlich Ben davon abzuhalten alle auf der Insel zu vergiften.
OK, es würde eine Weile dauern, die Losties davon zu überzeugen, aber es bestand ja keine akute Gefahr, die beiden aktivierten den Countdown nur, weil sie die Anlage komplett ausschalten wollten. Sie hätten sich also beim Überzeugen Zeit lassen können.
Auch das Niederschlagen von Kate ergibt für mich bis jetzt keinen Sinn, da Daniel und Charlotte ja nur Gutes im Sinn zu haben scheinen. (Mein Stand: 4.06)


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 16:04:32nach oben

1853 Posts: Hunter


@ dsc

Hast ja recht ... !

Dennoch ist ein kleines Team auf jeden Fall erstmal unauffälliger als eine kleine Armee ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 16:10:06nach oben

Gast

@ mr clucks
ich hätte panzer auf der insel nett gefunden

aber was ich damit eigentlich sagen wollte ist, ich denke ähnlich wie qu4d, das es serien-technisch nicht so gepasst hätte, aber die macher der serie sich trotzdem etwas dabei gedacht haben...vielleicht wäre eine große gruppe von leuten "der insel" direkt aufgefallen!? eine armee von smokey direkt zerschlagen worden? wäre eine möglichkeit...


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 16:10:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr Clucks
@ dsc

Hast ja recht ... !

Dennoch ist ein kleines Team auf jeden Fall erstmal unauffälliger als eine kleine Armee ... !


Genau wie so ein versiffter Frachter...


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 16:18:30nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Genau wie so ein versiffter Frachter...


Der Siff macht eben den Unterschied ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 16:39:58nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@dsc: Ein Panzer auf der Insel?
Überlegt mal, eine Armee mit Panzern würde nicht viel bringen, da es auf der Insel eh nicht viel zum "platt machen" gibt. Der gute Charles dachte wahrscheinlich, dass da nur 40 - 50 Leute auf der Insel sind, da braucht man keine 1000 Mann starke Armee...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 16:44:59nach oben

Gast

@ boxman

das war ein spass...ein bis zwei stealthbomber wären sinnvoller gewesen


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 16:47:09nach oben

Gast

Und Ninjas!

dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 16:49:28nach oben

Gast

mal wieder was ernsthaftes...wo sind eigentlich die hunderschaften an mitarbeitern hin die für den bau der dharma bunker verantwortlich sind...sowas baut man ja nicht gerade mit einer handvoll "ninjas!?"

Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 25.11.2008, 16:51:06nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
das war ein spass...

Weiß ich doch... Wollt nur verdeutlichen das ein kleiner Trupp in dem Fall wirklich sinvoller war, als gleich eine Armee und zehn hochmoderne Flugzeugträger auszuschicken.

Villeicht hätten sie noch einen kleinen Stealthbomber mit auf die Kahana nehmen können, man kann ja nie wissen wozu so ein Teil noch mal nützlich ist...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer