LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 160317 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 19:34:13nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von House
Dr. Hamill würdigt ihn ja auch eines bemitleidenden Blickes. Anscheinend war Jack einfach mal wieder betrunken oder stoned oder mit dem "get my father down here" war von oben herab im Sinne eines Himmels gemeint.

Andere Frage: In 2.21, "?", die ja von Lindelof und Cuse höchstpersönlich geschrieben worden ist, betreten Eko und Locke die Perle, und Locke leuchtet auf einen Tisch, auf dem - meinte ich zu erkennen - ein Zigarettenstummel liegt. Ist das wirklich ein genialer Querverweis zu 3.14, als Paulo ja in der Station ist?


Wieso nicht? o.O


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 20:00:41nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Original von House
Dr. Hamill würdigt ihn ja auch eines bemitleidenden Blickes. Anscheinend war Jack einfach mal wieder betrunken oder stoned oder mit dem "get my father down here" war von oben herab im Sinne eines Himmels gemeint.

Andere Frage: In 2.21, "?", die ja von Lindelof und Cuse höchstpersönlich geschrieben worden ist, betreten Eko und Locke die Perle, und Locke leuchtet auf einen Tisch, auf dem - meinte ich zu erkennen - ein Zigarettenstummel liegt. Ist das wirklich ein genialer Querverweis zu 3.14, als Paulo ja in der Station ist?


Wieso nicht? o.O

Ist das ein ja oder ein nein? (Ich dachte mir halt, dazu gibt's bestimmt irgendein offizielles Statement, und wunderte mich nur darüber, dass man schon zu Zeiten von 2.21 an Nikki und Paulo dachte).


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 20:04:06nach oben

Gast

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Folge von Nikki und Paulo lange geplant war.
So ein kleines Schmankerl um einige Sachen zu erklären und ein wenig für Überraschung zu sorgen.
Ansonsten hätte das Einführen der beiden Charaktere keinen Sinn gehabt.
was den Zigarettenstummel angeht: Das sollte vielleicht auch einfach nur ein kleiner erster Hinweis sein, dass die Station vor kurzem genutzt wurde...egal von wem. Hinweis auf Leben sozusagen


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 20:05:25nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@house: You lost me.

Woraus schließst du, dass man bei 2.21 schon an Paulo und Nikki dachte? Ich sehe nur in 2.21. Zigaretten, die in 3.14 natürlich wieder dorthin gepackt wurden, weil man erneut in der Perle war. Oder willst du die Zigaretten mit Paulo in Verbindung bringen? Waren die nicht schon vor ihm da?


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 20:08:04nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


*Mir 3.14 anseh*

qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 20:13:02nach oben

Gast

egal wie... die haben einfach n fahrplan, den die in season 1 erstellt haben und das haben sie so oft bewiesen... und da versteh ich nich, dass es immer noch soviele leute gibt, die denken, dass sie sich alles nach lust und laune ausdenken. klar sind bestimmte sachen mal n paar ideen, aber trotzdem ist alles geplant

die flash forwards sind allerspätestens seit season 2 in den köpfen gewesen... bens vernarrtheit in juliet, was man erst in 4x06 sieht, wird bereits im audiocomment von 3x01 stark angedeutet... gibt etliche beispiele dafür


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 20:15:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Aber gerade die Nikki-und-Paulo-Geschichte war doch eben nicht so langfristig geplant, dachte ich, weil sie doch ursprünglich von Fans angeregt wurde, oder?

qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 20:21:45nach oben

Gast

die idee dazu bzw die aufschreie der fans, mal mehr leute aus dem hintergrund zu zeigen, gabs doch schon in s1 und s2... und da haben sie sich gedanken drum gemacht und 2x21 war schon kurz vor ende von staffel 2... da wissen die doch sschon, was die in s3 machen wollen

die wussten damals, dass jemand von den losties in der pearl sein wird... ob er nun paulo oder karl-heinz heisst und ob der nu brasiliner oder bayer war, war da erstmal egal...


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 20:37:04nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zeitlich ist es theoretisch möglich, dass es Paulos Zigaretten gewesen wären, wobei das in 3.14 so nicht zu beweisen ist.
Aber wo wir gerade dabei sind, dass auf jeden Fall "Leben" in der Perle war: Jack und Co. finden ja in 2.24 die Dharma-Hefte, die von der Perle her gesendet worden sind, und als Kate eines öffnet, erkennt sie, dass es vollbeschrieben ist mit Beobachtungen. Wurde der Schwan also ununterbrochen von den Anderen beobachtet, und wenn ja, warum war dann gerade niemand in der Perle, als Paulo dort erschien, oder als Eko und Locke da auftauchten; und wenn ja, wie kann es sein, dass Ben nichts von der Taste wusste; und wenn ja, wie kann es sein, dass Kelvin bzw. Desmond dort einfach in Ruhe gelassen wurden?


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 20:39:17nach oben

Gast

Die Hefte waren doch schon älter...nicht frisch beschrieben...
Aus Dharma Zeiten...


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 20:41:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Die Hefte waren doch schon älter...nicht frisch beschrieben...
Aus Dharma Zeiten...


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 20:42:57nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Also da Kate etwas von S.I. und S.R. vorliest, denke ich dabei stark an Subject Inman und Subject Radzinski. Die Bücher und Protokolle dürften also schon etwas älter (als 3 Jahre) sein.

Dass die Losties in der Station von den Anderen überwacht wurden, wissen wir auch. Wir wissen nur nicht, ob das ein ununterbrochener Prozess war, oder ob man nur ab und zu nach dem Rechten gesehen hat, oder ob diese Observation erst mit Bens Plan, Michael zu entführen, um an jack ranzukommen, eingesetzt hat.

Weiterhin denke ich schon, dass Ben von der Taste und wahrscheinlich (oder doch nur vll) von ihrer angeblichen Bedeutung wusste. Aber er glaubte womöglich nicht wirklich daran.


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 20:43:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von *Juliet*
Die Hefte waren doch schon älter...nicht frisch beschrieben...
Aus Dharma Zeiten...


Ja, ab und an....


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 20:57:55nach oben

Gast

@killua:
Zitat:
KATE [reading from the notebook]: 0400: S.R. moves ping-pong table again. 0415: Takes a shower. What is this?


Kein S.I.


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 21:00:19nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@qu4d: Ah ja, ich glaube das war nur in der deutschen Synchro, war mir aber nicht mehr sicher. Dann vll nur Subject Radzinski, was uns noch weiter in die Vergangenheit führen würde.

Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 22:29:30nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nun, die Dharma-Zeiten liegen ja bereits einige (zwölf?) Jahre zurück. Wenn papierene Hefte so lang im Freien herumliegen , wären sie dann noch in einem so guten Zustand wie die, die wir in 2.24 sehen?

*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 22:31:44nach oben

Gast

Doch natürlich, weil die Hefte aus dem Holz der unverwüstlichen Hawaii´schen Eiche gefertigt wurden.
Zweifle das nicht an!!!

Mal ab davon, denke ich das auf jeden Fall sowieso die meißten Hefte da ne sehr lange Zeit gelegen haben, weil man nicht soviele Bücher in ein paar Tagen voll schreibt

- Editiert von *Juliet* am 02.01.2009, 22:33 -


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 22:33:21nach oben

Gast

Wären die Purgeleichen nicht schon längst mit Moder bedeckt? Wär der Salzkreis vom ? über der Pearl von den Monsunregen nicht schon längst weggespühlt worden?

Ja. Is aber latte Nicht zu tief ins Glas schauen


Profil von ghettokid ghettokid
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 23:26:49nach oben

145 Posts: Lost One


Guten Abend allerseits !!

Themawechsel: Schaue momentan die dritte Staffel ("Fremd im fremden Land" ).
Gibt es denn nun eine plausible, ausführliche Begründung /Erklärung/Erläuterung zu Jack´s Tattoo ???

Habe hier im Forum paar Theorien/Statements dazu gelesen (Stand: xx/2007).
Vielleicht hat jemand mehr dazu zu sagen.....

SALVE!


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 02.01.2009, 23:28:30nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Dabei mag ich das Glas mit all seinen Tiefen doch so sehr.
Ach Mann, ihr seid gemein.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer