LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 161046 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 16:04:05nach oben

Gast

zu danielle: achso, ich dachte die hätten sich kurz gesehen!?

was ich einfach nicht verstehe ist, es muß doch irgendwo einen anfang geben!? irgendwann muß doch locke zum ersten mal bei richard gewesen sein...es muß doch einen anfang geben, oder nicht? sonst würde er sich doch in einer zeitschleife befinden, die niemals endet...okay, ich bin ein schwere fall, aber ich verstehe es einfach nicht...


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 16:09:16nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Lockes erstes Treffen mit Richard war in 4.11. Er ist ein kleiner Junge (bzw ein Neugeborenes) und hatte diesen Mann zuvor nie gesehen. Das vergisst er irgendwann, da er noch klein war, und würde, wenn wir ihn fragen würden, behaupten, er wäre Richard in 3.13. das erste Mal begegnet, als Richard ihm die Fesseln abnimmt. Und das war - wie wir wissen - 2004.

Würden wir jedoch Richard fragen, würde er uns wiederum antworten, er habe Locke zum ersten Mal 1954 gesehen, als dieser einfach so in "seinem" Camp auftauchte.


@dsc: Ich befürchte, du stellst dir die zeit an sich ein wenig falsch vor. Kanns dir aber grad leider auch nicht so weitausholend näher bringen (zumal ich zudem auch kein Einstein oder Hawking bin), aber wenn noch Fragen offen sind, frag weiter. Der Thread is ja dafür da.


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 16:24:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
was ich einfach nicht verstehe ist, es muß doch irgendwo einen anfang geben!? irgendwann muß doch locke zum ersten mal bei richard gewesen sein...es muß doch einen anfang geben, oder nicht? sonst würde er sich doch in einer zeitschleife befinden, die niemals endet...okay, ich bin ein schwere fall, aber ich verstehe es einfach nicht...
es ist keine schleife, weil der kreis sich hier nicht schliesst würde locke in die vergangenheit reisen und seinen vater oder sich selbst zeugen, wäre es eine zeitschleife, aus der er nicht ausbrechen kann. sein leben geht doch aber nach seinem besuch bei richard weiter.

er geht auf seiner lebenslinie weiter

den rest hat killua ganz nett beschrieben. was zuerst war, ist ziemlich relativ.


Profil von Constantine Constantine
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 16:26:06nach oben

2732 Posts: Leader


so wie du das geschrieben hast killua , hält richard locke nur für special weil er durch die zeit gereist sind. weswegen ist der denn überhaupt chosen? visionen die ihn zum ziel bringen hatte er auch , eko hat sogar smokey gegenübergestanden. und in der zeit gereist sind auch die lefties. komisch komisch




Don't be sorry your darkness is gone


dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 16:27:07nach oben

Gast

@ killua

du willst wirklich das ich weiter frage?
ok! in wie weit stell ich mir die zeit falsch vor? hehe! damit haste jetzt nich gerechnet, oder?


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 16:30:49nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@dsc: Wie gesagt, ich habe leider nicht die Zeit für diese Antwort. Ich kann jetzt auf "A brief history of time" verweisen, glaube aber nicht, dass du dir deswegen das Buch zulegen wirst. Muss jetzt also passen, sry.

@cons: Jop, auch ne gute Frage. Warum is der special? Der is ja im Grunde selbst dafür verantwortlich, dass er von Richard Besuch bekam. Vll is das ja nur ein Zufall. Richard bekam durch ihn selber Interesse an ihm und es stellt sich wirklich heraus, dass er womöglich die Eigenschaften des Other-Leaders hat.

Aber...Abbadon (oder Abaddon) kam ja auch zu Locke. Und im Endeffekt war er derjenige, der für Lockes Aufenthalt auf der Insel gesorgt hat. Und Abbadon hat keinen besuch von Zukunftslocke bekommen.


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 16:30:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
so wie du das geschrieben hast killua , hält richard locke nur für special weil er durch die zeit gereist sind. weswegen ist der denn überhaupt chosen? visionen die ihn zum ziel bringen hatte er auch , eko hat sogar smokey gegenübergestanden. und in der zeit gereist sind auch die lefties. komisch komisch


naaa, aber aber nicht so schnell

locke ist nicht special, weil er durch die zeit gereist ist. er ist special, weil er die reinkarnation vom alten anführer ist. wenn richard diese strenge regelung einfach über bord geworfen hätte, hätte er locke auch gleich mitnehmen können. hat er aber nicht. das einzige, was locke gemacht hat, war ihn auf sich selbst aufmerksam zu machen


dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 16:36:41nach oben

Gast

@ killua

kein problem, habe eigentlich auch keine zeit...darum frag ich mich auch, was ich hier eigentlich tag für tag mache...

hat jemand vielleicht nen link auf ne seite, die mir etwas erklärung geben könnte...?


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 16:44:03nach oben

Gast

stell nochmal ne konkrete frage, was du nicht verstehst ;D

Profil von robin4815 robin4815
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 16:55:46nach oben

19 Posts: Paulo

Zitat:
Original von Killua
...wenn wir ihn fragen würden, behaupten, er wäre Richard in 3.13. das erste Mal begegnet, als Richard ihm die Fesseln abnimmt. Und das war - wie wir wissen - 2004.

Versteh ich nicht. Locke kann sich also nicht an die Zeitreise in das Jahr 1954 erinnern wenn man ihn fragen würde? Kriegt er denn von diesen Zeitreisen die im Moment stattfinden gar nix mit? Oder auf welches Jahr beziehst du dich mit "wenn wir ihn fragen würden"?


dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 16:59:15nach oben

Gast

konkret verstehe ich nicht, wie locke in der zeit reisen kann, dort ein ereignis "anstösst", welches ihm vor seiner zeitreise schon passiert ist...ich bekam unter anderem die antwort, ich habe eine falschen eindruck die zeit betreffend...meine frage ist also, wie muß ich mir die zeit bei lost genau vorstellen, damit sowas möglich sein kann?

im prinzip ist es doch so: ich gewinne in der vergangenheit im lotto...später stellt sich raus, das ich nur im lotto gewonnen habe, da ich in der zukunft in die vergangenheit reise und mir selber die gewinnzahlen zukommen lasse...wenn ich jetzt allerdings, in der vergangenheit schon im lotto gewonnen habe, muß ich also schonmal in die vergangenheit gereist sein um mir die gewinnzahlen mitzuteilen!? zu verstehen was ich meine???


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 16:59:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von robin4815
Zitat:
Original von Killua
...wenn wir ihn fragen würden, behaupten, er wäre Richard in 3.13. das erste Mal begegnet, als Richard ihm die Fesseln abnimmt. Und das war - wie wir wissen - 2004.

Versteh ich nicht. Locke kann sich also nicht an die Zeitreise in das Jahr 1954 erinnern wenn man ihn fragen würde? Kriegt er denn von diesen Zeitreisen die im Moment stattfinden gar nix mit? Oder auf welches Jahr beziehst du dich mit "wenn wir ihn fragen würden"?


Wie soll er sich an die Zeitreisen erinnert, wenn er sie noch garnicht gemacht hat? Und als er sich in Staffel 3 den Others anschliesst, stehen die Zeitreisen für ihn noch bevor.

Zitat:
Original von dsc
konkret verstehe ich nicht, wie locke in der zeit reisen kann, dort ein ereignis "anstösst", welches ihm vor seiner zeitreise schon passiert ist...ich bekam unter anderem die antwort, ich habe eine falschen eindruck die zeit betreffend...meine frage ist also, wie muß ich mir die zeit bei lost genau vorstellen, damit sowas möglich sein kann?

im prinzip ist es doch so: ich gewinne in der vergangenheit im lotto...später stellt sich raus, das ich nur im lotto gewonnen habe, da ich in der zukunft in die vergangenheit reise und mir selber die gewinnzahlen zukommen lasse...wenn ich jetzt allerdings, in der vergangenheit schon im lotto gewonnen habe, muß ich also schonmal in die vergangenheit gereist sein um mir die gewinnzahlen mitzuteilen!? zu verstehen was ich meine???


Ja und damit hast du doch Recht. Du gewinnst im Lotto, weil du dir die Zahlen geben wirst. Das ist vorherbestimmt und deshalb kann es auch passieren. Wäre die Geschichte nicht vorherbestimmt, könnte irgendwas dazwischenkommen und deinen Gewinn versauen.

Schonmal Terminator oder 12 Monkeys gesehn? Da ist es im Prinzip genau das selbe.

- Editiert von qu4d am 16.02.2009, 17:02 -


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 17:00:49nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@robin: Wir fragen ihn meinetwegen 2007. Dabei gehen wir aber davon aus, dass die Zeitreisen wieder stoppen und er dann meinetwegen ab 2006 ohne zeitreisen normal weiterlebt.

Du musst dir das so denken:

Lockes Aufenthalt im jahr 1954 liegt in seinem zeitsystem, also aus seiner eigenen Sicht, zeitlich NACH seinem Leben bis 2004.

Erst lebt er bis 2004 ganz normal. In dieser zeit trifft er öfters auf einen Mann namens Richard. Er kann sich aber wohl nur an das Treffen 2004 erinnern, weil wer erinnert sich an Dinge während der eigenen geburt bzw 6 Jahre später oder so?

DANN kommt die zeitreise ins Jahr 1954. Doch trifft er erneut auf Richard. Ist aus Lockes Sicht, aber nicht ihr erstes Treffen, denn das Treffen 2004 war für ihn ja VORHER.

Jetzt?


Profil von robin4815 robin4815
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 17:06:09nach oben

19 Posts: Paulo

Zitat:
Original von Killua
@robin: Wir fragen ihn meinetwegen 2007. Dabei gehen wir aber davon aus, dass die Zeitreisen wieder stoppen und er dann meinetwegen ab 2006 ohne zeitreisen normal weiterlebt.

Hm, ok, dann reden wir also von, nennen wirs mal, "verschiedenen Zeitlinien"? Es wirkt sich also nicht alles auf dieselbe Zeitlinie ab, sondern auf verschiedene?


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 17:08:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von robin4815
Zitat:
Original von Killua
@robin: Wir fragen ihn meinetwegen 2007. Dabei gehen wir aber davon aus, dass die Zeitreisen wieder stoppen und er dann meinetwegen ab 2006 ohne zeitreisen normal weiterlebt.

Hm, ok, dann reden wir also von, nennen wirs mal, "verschiedenen Zeitlinien"? Es wirkt sich also nicht alles auf dieselbe Zeitlinie ab, sondern auf verschiedene?


Nein nein nein. Es ist auf einer Zeitlinie. Nur auf verschiedenen Punkten dieser Linie.


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 17:08:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von dsc
konkret verstehe ich nicht, wie locke in der zeit reisen kann, dort ein ereignis "anstösst", welches ihm vor seiner zeitreise schon passiert ist...ich bekam unter anderem die antwort, ich habe eine falschen eindruck die zeit betreffend...meine frage ist also, wie muß ich mir die zeit bei lost genau vorstellen, damit sowas möglich sein kann?

im prinzip ist es doch so: ich gewinne in der vergangenheit im lotto...später stellt sich raus, das ich nur im lotto gewonnen habe, da ich in der zukunft in die vergangenheit reise und mir selber die gewinnzahlen zukommen lasse...wenn ich jetzt allerdings, in der vergangenheit schon im lotto gewonnen habe, muß ich also schonmal in die vergangenheit gereist sein um mir die gewinnzahlen mitzuteilen!? zu verstehen was ich meine???


Gutes Beispiel, welches zeigt, dass du gar nicht sooo falsch liegst. Also du liegst schon richtig.

Wenn du auf dich selbst aus der Zukunft triffst, dann ist definitiv vorprogrammiert, dass du in einem endlichen Zeitintervall irgendwann einmal in die vergangenheit reisen wirst, um dir selbst die Zahlen zu geben. Würdest du dies nicht tun, wäre das ganze paradox. Wenn du nie in die Vergangenheit reist, wie kannst du dann auf dich selbst aus der Zukunft getroffen sein? Gibt keine Antwort auf diese Frage. So geht es nicht. Das hast du richtig erfasst.

Eine weitere gute Frage wäre: Woher kommen die Gewinnzahlen? In der Gegenwart erhällst du sie von dir aus der Zukunft. In der Zukunft weist du sie, weil du dir selbst die Zahlen gegen hast vor einiger Zeit. Woher aber kommen die Zahlen.

Vergleichbares Beispiel: Desmond erhällt von Faraday in 4.05 die Zahlen für Faraday gerät, teilt sie in der Vergangenheit wiederum daniel mit. Wer hat sie also gefunden? Desmond erhällt sie von Daniel. Daniel von Desmond. Paradox. das sind so die kleinen Fehler.


Tipp: Stell dir absolut alles von der punktuellen Singularität (= Status vor dem Urknall) bis zum möglichen Endknall als vorherbestimmt und unveränderlich vor. Die Zukunft, die Vergangenheit, einfach alles ist fester Bestandteil des universellen Plans.


dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 17:24:19nach oben

Gast

@ killua

danke für die ausführliche antwort...ich glaube ich beginne zu verstehen...also nochmal ganz kurz:

unser empfinden von zeit ist völlig falsch...wir erwarten, das alles in zeitlich geordneten bahnen abläuft...lost nimmt diese erwartung und "zerstört" sie, indem die macher ereignisse staffinden lassen, die in unserer vorstellung an gewisse zeitliche punkte geknüpft sind. sind sie aber eben nicht, bedeutet also, sie finden (in unserem bsp. das locke universum) statt, aber die zeit wie locke sie wahrnimmt in verbindung mit dem ereignissen ist anders als wir sie wahrnehmen und verstehen bzw. verarbeiten!?


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 17:33:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@dsc: Also ob Lost aus der "Zeit" etwas anderes macht, als sie in Wirklichkeit ist, können wir glaube ich gar nicht sagen. Vielleicht verhällt es sich auch in der Wirklichkeit genau so. Vll hätte ich, wenn ich auf mein Zukunfts-Ich aus dem Jahr 2050 treffen würde, wirklich keine andere Wahl, als 2050 zurück ins Jahr 2009 zu reisen, damit das alles dann auch wirklich passiert ist.

Eigentlich stellen wir all diese Überlegungen ja nur wegen den vergangenheitsreisen an. Die sind nämlich ziemlich oft mit Paradoxa verbunden. Und da fängt die allgemeine Vorstellung der Zeit als solches an zu wanken. Dann muss man sich wirklich etwas mehr damit auseinandersetzen.

Bei Lost haben wir jedenfalls eine Linie. (Daniel bezeichnet die "zeit" als Straße, die abzweigungen haben darf, aber es darf keine zweite Straße geben) Und wenn auf dieser Linie an der Stelle 1954 ein Locke auftaucht, der von der Stelle 2005 einfach so zu 1954 gesprungen ist, dann muss - wenn wir auf der Straße/Linie weiterlaufen - an der Stelle 2005 auch ein Locke einfach so zur Stelle 1954 springen.


dsc
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 17:41:35nach oben

Gast

@ killua

das hatte ich verstanden...also ist schon klar, das locke in der zukunft springen muß, damit das ereignis in der vergangenheit stattfindet...was ich meinte, ist das wir eben nur diese eine linie (strasse) haben!und wenn locke auf dieser linie in der zukunft etwas weiß, was er selber in der vergangenheit anstösst muß er diese strasse schonmal gegangen sein! dies würde aber bedeuten das es mehrere strassen gibt...kann aber lt. daniel nicht sein...also müßen wir uns von dem verständnis von zeit so wie wir es haben lösen, damit alles auf einer strasse passieren kann...


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 16.02.2009, 17:44:18nach oben

Gast

Nein, er weiss es einfach, weil es so ist. Punkt. Aus Ende. Wo kommt denn unser Universum her? Wie ist der Urknall enstanden? Kann man nicht sagen. Is einfach so.

This is where we leave science behind.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer