LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Warum verschwindet die Insel?LOST-fans.de Forum - Warum verschwindet die Insel?

 
In diesem Thread befinden sich 46 Posts. Er wurde 10308 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Spot
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 14:33:54nach oben

Gast

In den ersten Folgen erzählt Richard, dass Locke und die andere durch die anderen durch die Zeit springen. Richard aber nicht. Auch die Insel selber scheint sich nicht zu verändern, sondern zeigt immer die Geschehnisse aus der jedweiligen Zeit (Swan Hatch zerstört, bzw nicht zerstört...).

Nun ist meine Frage: Warum verschwindet die Insel im letzten Staffelfinale? Eigentlich dürften doch nur die Losties verschwinden.


qu4d
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 14:37:13nach oben

Gast

Es verschwinden beide Sachen. Insel mit Richard und seperat nochmal Locke und die anderen

Spot
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 14:38:53nach oben

Gast

Gibt Sinn. Danke für die schnelle Antwort!

Profil von House House
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 14:42:13nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Gibt für mich keinen Sinn, sorry. Bitte um nähere Erlätuerung!

Bewegt sich die Insel nun wirklich nur zeitlich oder auch räumlich?


qu4d
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 14:43:40nach oben

Gast

Beides.

Macavity
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 14:44:31nach oben

Gast

Ich blick's grad auch noch nicht und hab, um ehrlich zu sein, bis grad auch gar nicht darüber nachgedacht. Aber wenn ich das jetzt mal tue hätte ich die Vermutung, dass die Insel nur kurzzeitig verschwindet... allerdings ergibt das eigentlich auch keinen Sinn, denn sobald die Insel selbst verschwindet, müssten ja auch alle anderen mitverschwinden und somit auch durch die Zeit reisen.. tun sie ja aber nicht... Ich bin eindeutig verwirrt!

Profil von House House
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 14:47:09nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von qu4d
Beides.

Bei jedem Flash bewegt sie sich also auch räumlich?


qu4d
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 14:48:57nach oben

Gast

Jap. Weil Erdrotation und so. Deswegen auh das Foucoultsche Pendel bei Mrs. Hawkings

(deswegen konnte die Beechcraft wohl auch auf die Insel kommen )


Macavity
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 14:50:08nach oben

Gast

Ok, versteh ich... aber warum merken dann die anderen, die auf der Insel sind, nix von den Zeitsprüngen / bewegen sich nicht mit?

Profil von House House
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 14:50:20nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Das bedeutet, hätte sich die Insel im S4-Finale theoretisch genau 365,25 Tage in die Vergangenheit bewegt, wäre sie aus Sicht des Hubschraubers nicht verschwunden?

qu4d
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 14:51:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Macavity
Ok, versteh ich... aber warum merken dann die anderen, die auf der Insel sind, nix von den Zeitsprüngen / bewegen sich nicht mit?


Weil sich für sie nichts ändert. Sie bewegen sich mit der Insel mit.

So wie beim Autofahren. Du bewegst dich mit dem Auto mit. In Bezug auf zB eine Ampel bewegst du dich. In Bezug auf das Auto nicht.


Profil von Killua Killua
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 14:52:03nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von House
Das bedeutet, hätte sich die Insel im S4-Finale theoretisch genau 365,25 Tage in die Vergangenheit bewegt, wäre sie aus Sicht des Hubschraubers nicht verschwunden?


Ich würde jetzt persönlich auf Ja tippen


Spot
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 14:52:29nach oben

Gast

allerdings sagt daniel dass es 2 möglichkeiten was passiert sein könnte: entweder die insel oder die lefties reisen durch die zeit. da wir wissen dass sich die lefties durch die zeit bewegen, müsste sich die insel zumindest räumlich bewegen.

möglichkeit 3: die autoren haben auch nicht genau drüber nachgedacht. ;-)


Profil von Flashforward Flashforward
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 14:52:57nach oben

103 Posts: Lost One

Die Insel wurde ja in die Vergangenheit bewegt. Dann existiert die Insel ja nicht mehr in der Gegenwart und auch nicht mehr in der Zukunft. Deswegen sah es so aus, als ob sie verschwindet. Aber in Wirklichkeit ist die Insel noch da, aber nur in einer anderen Zeit.

Ich frage mich aber , wie Jack und Co. die Insel finden wollen. Das geht eigentlich nur, wenn die Insel in die Zukunft reist. Denn dann taucht die Insel irgendwann wieder auf.

ABER: Was ist denn jetzt noch Gegenwart und Zukunft bei LOST? Spielen die Off-Island Szenen in der Gegenwart oder sind das noch flashforwards So länger ich darüber nachdenke erscheint es mir so, dass die Off-island Szenen nun die Gegenwart darstellen, und dass die On-Island Szenen nun flashbacks sind. Also eine Umkehrung der Erzählstruktur...Das ist alles ziemlich kompliziert


qu4d
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 14:53:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Spot
möglichkeit 3: die autoren haben auch nicht genau drüber nachgedacht. ;-)

die autoren haben gesagt, dass es beides ist

Zitat:
Ich frage mich aber , wie Jack und Co. die Insel finden wollen. Das geht eigentlich nur, wenn die Insel in die Zukunft reist. Denn dann taucht die Insel irgendwann wieder auf.

Was glaubst du wohl, wo die Insel in Jacks Zeit gerade ist?

Und was glaubst du, warum sie nur noch 70 Stunden haben?

- Editiert von qu4d am 25.01.2009, 14:54 -


Profil von Flashforward Flashforward
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 15:18:32nach oben

103 Posts: Lost One

@ Spot
Zitat:
da wir wissen dass sich die lefties durch die zeit bewegen, müsste sich die insel zumindest räumlich bewegen.



auf Silvester kam morgens auf RTL "die Zeitmaschine." Da war ne Szene, in der der Wissenschaftler den anderen mit ner kleinen Version der Zeitmaschine seine Erfindung vorführen wollte. Als diese auf einmal verschwunden war, waren die Anderen natürlich erstaunt. Als ich diese Szene sah, musste sofort an das Verschwinden der Insel denken. Der Wissenschaftler meinte daraufhin, dass die Zeitmaschine immer noch hier im Raum sei (Sie befanden sich im Wohnzimmer), aber in einer anderen Zeit. Es sehe nur so aus, als ob die Zeitmaschine verschwinden würde.
Das heißt, die Zeitmaschine bewegt sich nur in der Zeit, sie ist noch am selben Ort. Ich denke, dass die Insel auch noch am selben Ort ist.

Ich habe hier noch mal nen Link für diese Szene:
http://de.youtube.com/watch?v=t0nJhpCmznU


Profil von Reno Reno
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 15:59:12nach oben

1986 Posts: Hunter


Da ist doch noch irgendwas mit der Erdrotation o.O
also entweder die Insel wurde in die zukunft versetzt , die erde dreht sich weiter und die Insel taucht ein jahr/tage/stunden (oder was auch immer) später wieder da auf wo sie verschwunden ist.
Die erde hat sichd ann aber auch schon weiterbewegt ---> INsel steht an einem anderen ort (? )
Das gleiche könnte man dann auf eine Reise in die VErgangenheit übertragen...
...oder ihc hab selbst keine ahnung xD
Denke ich mir jetzt so, sonst müsst ihr mich korrigieren o.O



"Are you watching closely?"


qu4d
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 16:01:36nach oben

Gast

Hab ich doch schon gesagt

Profil von dark_spidey dark_spidey
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 16:20:21nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


D.h. es kann sein, dass die Insel wegen der erdrotation plötzlich auch auf ´nem Kontinent auftaucht? z.B. mitten in Paris??




Profil von House House
Warum verschwindet die Insel? - 25.01.2009, 16:22:34nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von dark_spidey
D.h. es kann sein, dass die Insel wegen der erdrotation plötzlich auch auf ´nem Kontinent auftaucht? z.B. mitten in Paris??

Eine solche Szene - dass die Insel völlig unvermittelt an irgendeinem bekannten Ort auftaucht - habe ich mir immer als S5-Opener vorgestellt.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer