LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.17 / 6.18 The EndLOST-fans.de Forum - 6.17 / 6.18 The End

 
In diesem Thread befinden sich 1183 Posts. Er wurde 268842 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.17 / 6.18 The End
Super! : D 71,51 % - 256 Stimmen
Schlecht : ( 14,25 % - 51 Stimmen
Gut : ) 9,22 % - 33 Stimmen
Okay : I 3,63 % - 13 Stimmen
War schon besser :/ 1,4 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 358 mal abgestimmt

Nibi
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 03:39:02nach oben

Gast

Die für mich sinnigste und schönste Theorie:

http://www.eonline.com/uberblog/b183078_Idiot_s_Guide_to__i_Lost__i_.html


DerRätsler
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 16:35:09nach oben

Gast

unglaublich schlecht. mehr kann man zu diesem finale nicht sagen, wenn man alle folgen gesehen hat. so ein finale kann ich mir bei der morgentoilette in 5minuten zusammenreimen. esotherischer religiöser bockmist den man so nur in hollywood finden kann.
lost war meine abslute lieblingsserie und selbst nach 6x15 hab ich mir noch gesagt "das wird bestimmt ein bombenfinale"..und was hat man daraus gemacht?! einen witz.
ich frage mich worüber ich mich mehr ärgern soll. über das finale oder die tatsache, dass hier nicht wenige bereits geahnt haben, dass die serie in so einem fiasko mündet.
naja ist ja nur eine serie trotzdem habe ich jedem im bekanntenkreis der lost schaut davorgewarnt, sich das finale anzuschauen und aufgefordert sich lieber ein eigenes finale auszudenken, das kann nicht so in die hose gehen wie das ausgestrahlte finale.


qu4d
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 16:41:14nach oben

Gast

unvorstellbar, dass es den leuten in deinem bekanntenkreis vielleicht gefällt?

DerRätsler
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 16:55:02nach oben

Gast

ja das ist unvorstellbar. keiner von denen hat je eine kirche von innen gesehen also glaube ich kaum, dass sie von diesem finale irgendwie begeistert sein können. sie haben ja dieselben fragen auf dem zettel wie ich vor dem finale.

qu4d
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 16:58:35nach oben

Gast

und man muss kirchengänger sein, damit einem das ende gefällt?

naja, schade drum sag ich mal.


DerRätsler
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 17:08:18nach oben

Gast

das habe ich nicht gesagt. ich sehe nur in der 1-6 staffel keinen zusammenhang zwischen inselgeschehen und religion. wie man dann zu so einem ende kommt, bleibt für mich leider schleierhaft, daher meine annahme, dass religiöse leute dort mehr zusammenhänge sehen. ich sehe sie nicht. das final hätte man auch nach der 3. epsiode staffel 1 bringen können und es hätte für mich ebensowenig sinn ergeben. kate hat jemanden umgebracht und darf jetzt ins paradies aufsteigen?! ich weiss wirklich nicht viel über religionen aber ich glaube, darin sind sich alle religionen einig, das mord ganz doll pfuipfui ist.
ist halt meine meinung zu dem finale, jeder darf natürlich seine eigene haben.


qu4d
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 17:11:22nach oben

Gast

wer sagt denn, dass sie ins paradies kommt? das wurde zu keinem zeitpunkt gesagt oder gezeigt.

Profil von stevie81 stevie81
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 17:13:04nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


ich war das letzte mal bei meiner Konfirmation in der Kirche..
Und fand das Finale, nach dem zweiten mal gucken, auch gut...


Ich frage mich, wie lang dieser Thread hier noch wird??
Oder wird er irgendwann geschlossen und ein allgemeiner "Was denkt ihr jetzt über Lost"-Thread kommt...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Mr Eyeliner Mr Eyeliner
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 17:16:44nach oben

28 Posts: Lost One

Zitat:
Original von DerRätsler
das habe ich nicht gesagt. ich sehe nur in der 1-6 staffel keinen zusammenhang zwischen inselgeschehen und religion.


Das halte ich für eine ziemlich unhaltbare Aussage, um nicht zu sagen um eine falsche.

Zitat:
kate hat jemanden umgebracht und darf jetzt ins paradies aufsteigen?!


Wohin jeder Einzelne weiterzieht, was ihn erwartet, wird offen gelassen. Paradies ist nur eine von vielen Möglichkeiten.


Profil von Dein Freund Bob Dein Freund Bob
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 17:40:24nach oben
Homepage von Dein Freund BobICQ
22 Posts: Paulo


Zitat:
Original von DerRätsler ich sehe nur in der 1-6 staffel keinen zusammenhang zwischen inselgeschehen und religion.


Dann hast du Lost die ganzen Jahre lang wohl nur mit einem halben Auge gesehen.


DerRätsler
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 17:43:04nach oben

Gast

dharma war ein grösseres thema als religion und dazu kam nichts im finale oder in den epsioden davor. ist ja auch egal, ich werde mich nicht rechtfertigen. ich fand das finale schlecht und sogar ein rerun lohnt sich mit dem wissen aus dem finale nichtmehr. viel spass wünsche ich alle die an lost noch gefallen finden.

qu4d
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 17:49:59nach oben

Gast

dharma alleine spiegelt doch schon die dualität religion/wissenschaft wieder und ist dafür ein absolutes paradebeispiel

man man man...


black rock
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 17:56:30nach oben

Gast

fand den schluss zuerst nervend, denn so wenige fragen wurden nicht beantwortet. aber nach längerem überlegen war er doch wirklich gut, denn er macht durchaus sinn. dass so viele fragen noch offen sind, finde ich in ordnung. man muss nicht alles erklären, was im leben passiert!
was mich nervt sind leute, die abgedrehte theorien entwickeln und sich jetzt über den schluss beschweren, wie einfallslos der doch gewesen sei. hab mir mal nen paar alternative endings reingezogen und ich kann sagen manche leut erwarten einfach zu viel. ich hätts z.b. zum kotzen gefunden wenn auf einmal E.T.ies für die insel verantwortlich gewesen wären.
und in einer bestimmten religionsrichtung gings ja auch nicht! das vergessen ist ein teil aus der hinduistischen anschaung, die kirche ist christlich, und die weiterreise kommt so viel ich weiss in jeder religion vor. und deshlb kann ich net verstehen, weil leute aufschreien, dass der religiöse touch für die zu viel ist!

und leute, die LOST bücher schreiben (mit einem WIRKLICH lächrlichen) setting (13.000 jahre oder mehrere MILLIONEN jahre vor und nach der inselserie?!?!)=> wenn überhaupt jemand ein recht hat weitere geschichten um die insel zu schreiben, dann die autoren.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 18:01:27nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von DerRätsler
ja das ist unvorstellbar. keiner von denen hat je eine kirche von innen gesehen also glaube ich kaum, dass sie von diesem finale irgendwie begeistert sein können. sie haben ja dieselben fragen auf dem zettel wie ich vor dem finale.


Ich bin auch Moslem (bzw. eigentlich eher Agnostiker), aber das Ende fand ich trotzdem toll. Dass es in einer Kirche war, ist ja nicht so wichtig.


http://www.dreiundzwanzig.at


black rock
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 18:11:38nach oben

Gast

an alle die denken des wär ein "christliches" finale, wegen der kirche: ist euch nicht das fenster hinter dem sarg aufgefallen, mit den zeichen der sechs weltreligionen??? und wie gesagt: der schluss war eher spirituell-nicht als auf eine religion bezogen.


DerRätsler
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 18:12:26nach oben

Gast

@dein freund bob: 2euro ins phrasenschwein bitte...
@quad: das siehst du vielleicht so. wenn es so wäre hätte man ja die dharmakiste im finale nochmal anschneiden müssen, eine zusammenhang sehe ich da nicht.
ich beneide euch, weil euch das ende wirklich gefällt, ich wünscht, ich wäre einer von euch


qu4d
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 18:16:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von DerRätsler
@quad: das siehst du vielleicht so. wenn es so wäre hätte man ja die dharmakiste im finale nochmal anschneiden müssen, eine zusammenhang sehe ich da nicht.
ich beneide euch, weil euch das ende wirklich gefällt, ich wünscht, ich wäre einer von euch


was hat das mit dem zu tun, was ich sehe? es geht schon alleine um den NAMEN dieses projekts... nie mal nachgeschaut, was das bedeutet?


DerRätsler
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 18:22:22nach oben

Gast

doch, dharma klingt wie die krankenkasse barmer *kleiner spass* ich weiss worauf du anspielst aber das wurde in der serie nie so bestätigt und ist reine spekulation. jacob war auch nicht jacob aus der bibel..
und nochmal, ich habe lost bis zur letzten episode geliebt. könnt ihr nicht verstehen, dass manche lostfans was anderes erwartet haben? man kann mir doch nicht erzählen, dass man 6 staffeln braucht um zu solche ein ende zu kommen.
da blieben ja bei akteX weniger quälende fragen übrig und scully und mulder sind wenigstens noch in der kiste gelandet


qu4d
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 18:31:59nach oben

Gast

Zitat:
aber das wurde in der serie nie so bestätigt und ist reine spekulation. jacob war auch nicht jacob aus der bibel..

was muss man da bestätigen? o_O

und denkst du, die machen die namaste-verabschiedungen aus langeweile?

Zitat:

Alvar Hanso: DHARMA is an acronym for Department of Heuristics and Research on Material Applications. It also stands for the one true way.


Zitat:
und nochmal, ich habe lost bis zur letzten episode geliebt. könnt ihr nicht verstehen, dass manche lostfans was anderes erwartet haben? man kann mir doch nicht erzählen, dass man 6 staffeln braucht um zu solche ein ende zu kommen.

das is geschmackssache und da lässt sich auch nich drüber diskutieren. dass du das ende nich magst, is dein ding. und nein, man brauchte dafür sicherlich keine 6 staffeln. lost ist aber faktisch eine tv-serie auf einem gewinnorientieren sender und lost hatte gute quoten. das hätte man auch nach 3 staffeln beenden können. abc hätte aber auch mehr erzwingen können und es würde noch 5 weitere jahre laufen.


DerRätsler
6.17 / 6.18 The End - 31.05.2010, 18:42:42nach oben

Gast

namaste ist eine art der begrüßung in einem anderen kulturkreis der erde. nicht mehr und nicht weniger. was soll man da nicht verstehen können?
Zitat:

Alvar Hanso: DHARMA is an acronym for Department of Heuristics and Research on Material Applications. It also stands for the one true way.

und wo stand das in der serie? falls du das auf einer fanseite oder podcast gelesen hast, dann sei dir gesagt, dass nicht jeder lostfan die zeit hat im internet jeden satz zu recherchieren und die produzenten sollten dann auch in der lage sein ein entsprechendes ende zu entwickeln ohne supergeheime insiderinfos.
also bin ich doch nur ein opfer geldgeiler fernsehproduzenten geworden, wenn ich den letzten teil deines beitrages richtig verstanden habe.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer