ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.17 / 6.18 The EndLOST-fans.de Forum - 6.17 / 6.18 The End |
Umfrage: 6.17 / 6.18 The End |
---|
Super! : D |
71,59 % - 257 Stimmen |
Schlecht : ( |
14,21 % - 51 Stimmen |
Gut : ) |
9,19 % - 33 Stimmen |
Okay : I |
3,62 % - 13 Stimmen |
War schon besser :/ |
1,39 % - 5 Stimmen |
|
| Für die Auflösung der Flash Sideaways gibt`s von mir ne 10/10. Ganz großes Kino. Für die Auflösung der ganzen Serie eine 7/10. Gerade das Mysterium MIB und ein paar Dinge, die die Insel betreffen, hätten mich schon noch interessiert. Alles in allem ist Lost für mich die beste Serie, die je im TV gelaufen ist und ich bin schon ein wenig traurig, das es nun leider vorbei ist. Viele Grüße...
| |
| So. Hab das Finale nun gestern auch zu Ende geschaut. Es ist also vorbei
Normalerweise lese ich ja gerne Posts nach, aber bei 58 Seiten werd ich das ausnahmsweise mal nicht machen. Trotzdem wollte ich meine Meinung auch nochmal loswerden, auch wenns vielleicht grad nicht mehr passt
Ich glaube ich kann mit dem Ende leben. Zwar finde ich es ein wenig schade, dass soviel Zeit mit einer eigentlich gar nicht realen Welt verbracht wurde und dagegen vieles auf der Insel kurz oder gar nicht betrachtet wurde, so dass doch einiges offen bleibt. Aber Lost war schon immer eine Serie die zwar Action und Mysterien hatte, die aber vor allem von Personen handelte. Von Bestimmung, Glaube, Entscheidungen, von Dingen und Personen die wichtig sind im Leben und es immer bleiben werden. Und dazu passt das Ende schon, auch wenn es zugegeben etwas kitschig war. Aber es war schön nochmal alle gemeinsam und glücklich zu sehen und ich denke dies war auch in gewisser Weise ein Geschenk an die Fans... der eine mags, der andere nicht. Ich hätte wohl auch mit dem Insel-Ende leben können, Jack wie er im Sterben das Flugzeug davon fliegen sieht, wie er lächelt, weil er weiß dass er seine Aufgabe erfüllt hat und andere ihr Leben weiter leben können. Und Vincent neben ihm, was hab ich geheult, weil ich das einfach so rührend fand. Lost am Ende da wo es begann, ein schließendes Auge, schön.
Dennoch muss ich gestehen, dass sich bisher bei mir noch keine finale Zufriedenheit eingestellt hat. Ich habe aktuelle ein "und das wars?"-Gefühl, es könnte auch nächste Woche weiter gehen. Irgendwie hab ich einen großen Endkampf erwartet, einen großen Knall, den einen Aha-Moment ... den gab es (für mich?) nicht. Es war kein Finale der großen Töne, sondern der kleinen. Ich glaub ich muss mir das Finale nochmal anschauen bis in meinem Kopf angekommen ist: Das war's
In einem anderen Forum habe ich einen Link gefunden, der mir recht gut gefällt und einiges für mich runder macht. Ansonsten seh ich es so, dass sich die Macher zwischen Anfang und Ende zT in einige Sachen verannt haben die sie nun nicht mehr wirklich grade ziehen konnten. Schade, wenn man bedenkt, dass viele Fans grade bei diesen Mysterien auf eine zufriedenstellende Auflösung gewartet haben. Da ist ein Film halt einfacher, wo das Drehbuch feststeht bevor mit der Ausstrahlung begonnen wird. Hat alles Vor- und Nachteile, wäre dem so gewesen, hätten wir zB Ben wohl nicht in diesem Ausmaß erleben dürfen.
Ich jedenfalls werde mir das Finale demnächst nochmal anschauen und denke ich kann damit einen guten Abschluss finden.
Und ich denke ich werde mir die Serie auch nochmal komplett anschauen - denn sie ist die Beste die ich bisher gesehen hab
- Editiert von ~Jana~ am 28.05.2010, 11:05 -
| |
| Das Lost Season-Finale ist die erste Episode, die ich nicht gleich am ersten Tag zweimal angesehen habe. Soll jetzt nicht heißen, dass es total der Müll war.
Doch konnte ich mich die letzten Tage nicht motivieren die letzten Folgen noch mal zu sehen.
Vielleicht Wehmut, oder sonst was, k.A.
Trotzdem fand ich das Finale nur überwältigend und in keinster Weise soll es meine Begeisterung der aktuellen und letzten Lost Folge schmälern.
Im ganzen war die Folge ein runder Abschluss und hatte ein total schönes Ende, dass viel Raum zum spekulieren lässt.
Das macht Lost so einzigartig, dieses ewige Rätselraten, Theorien ausdenken und zusammenreimen. Und doch wieder aufs Neue, von dieser sehr komplexen Fernsehshow überrascht zu werden.
Danke für die Beste Fernsehshow, die ich jemals gesehen habe!
| |
328 Posts: Stranded One
| Lieber Lost in Eternity,
Ich habe Deinen Beitrag mit, äh..., Interesse gelesen, obwohl ich leider so gut wie kein Wort verstanden habe. Offensichtlich fehlen mir dazu die Grundkenntnissen, derer Du ja nie müde wirst, sie zu wiederholen. Kein Scherz, das Wort Thanatologie habe ich in meinem ganzem Leben noch nie gehört (bei Günter Jauch hätte ich glatt die Anwort C:Riesenspinnen gewählt).
Nun berennen mir, als Konsequenz deiner Ausführungen, doch einige Fragen auf meiner Seele und ich hoffe Du kannst mir mittels Deiner tiefen Einsicht einige davon beantworten:
Was hat die Autoren um Himmels willen dazu bewogen, derartige existenzielle Menschenrätsel, in eine schlichte TV-Serie hinein zu geheimnissen?
Gehören die Autoren einer geheimen Bruderschaft an? - Sind der Lindi und der Cusi Illuminaten?
Gibt es den ominösen Masterplan, von dem soviel gemunkelt wird, tatsächlich?
Ist dieser in wirklichkeit eine große Verschwörung um der Menschheit die Realität der nachtodlichen Existenz subliminal zu suggerieren?
Ist LOST die verschlüsselte Botschaft vom Ende der Welt (OMG all diese Anspielungen ergeben plötzlich einen Sinn, OMG) und dem Leben danach ?
Vielen Dank.
yxl
| |
Gast | @ JulZ:
Lies meine posts hier ab S. 36
Weder Cusi und Lindi noch M. Emerson haben dies widerlegt sondern der Begriff was sich real abgespielt hat ist das Reale auf der Insel ,d.h. die Hölle.
Es wird von den Losties als real wahrgenommen.
Das heißt noch lange nicht physisch real in unserem Sinne.
Haben Cusi und Lindi uns denn gesagt,wer wann gestorben sei ? Wenn ja,dann postet das mal
hier bitte !
Anders erklärt:
Ein Fernseher liefert 50 bzw. 100 Bilder bzw. Hz in der Sekunde.
Das menschliche Auge sieht dies als zusammenhängende,durchgehende Bewegung.
Das ist es jedoch nicht ,sondern nur jeweilige Einzelbilder !
Seht ihr nun endlich den Zusammenhang was real bedeuten kann ?
Ich sage nicht ,daß meine Theorie und Erklärung ausschließlich die einzig in Frage kommende ist.
Aber es gibt ,wie ich meine,keine schlüssigere,ansonsten sollen die o.g.Fake Losts wie der Dolmar aus der DDR (Rostock)dies hier mal dezidiert und ohne Bild Zeitungswissen posten.
Ansonsten haben diese poster nur recht dürftiges,jedenfalls keine durchgehende in sich schlüssige Theorie abgeliefert und tun mir deshalb leid.
| |
2732 Posts: Leader
| achja stimmt, ich lese ja jeden tag bild, alles andere verstehe ich nicht und bin dumm.
bist du medizinstudent oder studierst du biologie? dein punkt, man muss meidizinisches vorwissen haben solltest du ja wenigstens selber erfüllen.
und wir empfinden uns doch auch als real.
leben wir in der hölle ?
oh gott du hast mir dieaugen geöffnet, das alles hier existiert gar nicht wirklich.
danke für die erleuchtung
nicht
Don't be sorry your darkness is gone
| |
4057 Posts: Leader Ejection Seat Expert
|
Zitat: | Original von Lost in Eternity
Ich sage nicht ,daß meine Theorie und Erklärung ausschließlich die einzig in Frage kommende ist. |
Doch tust du.
Zitat: | Aber es gibt ,wie ich meine,keine schlüssigere, |
Siehst du, du sagst nur deine kommt in Frage. Alles andere verneinst du ja so vehement mit deinem Pseudowissen .
Zitat: | wie der Dolmar aus der DDR (Rostock) |
Oh nein du kannst doch tatsächlich Profile lesen. Aber danke, dass du mit deinem DDR-Kommentar zeigst wie dein kleingeistiges Hirn tickt.
Zitat: | und ohne Bild Zeitungswissen posten. |
Sorry aber genau da gehört deine Theorie rein, denn Bild sprach ja als erstes mit den Toten oder sollte ich Nahtoten sagen?!
Zitat: | Ansonsten haben diese poster nur recht dürftiges,jedenfalls keine durchgehende in sich schlüssige Theorie abgeliefert und tun mir deshalb leid. |
Wie schön, dass der Großteil der Leute hier dasselbe über dich und deine Theorie denkt.
The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!
| |
Gast | Lieber Qu4d, tu mir den Gefallen und packe in deine Endtheorie bitte einen Punkt "Why the Losties are NOT dead from the beginning" ein...
| |
|
der Dolmar aus der DDR |
ich weiss ja nicht, vielleicht liegt es ja an meinem fehlendem Grund- und Basiswissen, aber ich habe bisher immer geglaubt, die DDR gäbe es seit 20 Jahren gar nicht mehr. Vielleicht sind wir ja alle nicht real und dieses ganze Forum ist nur eine einzige Nachtoderfahrung
Wenn man so manche Beitäge hier liest, könnte man schon den Eindruck haben, man befände sich in der Hölle...
- Editiert von yxl am 28.05.2010, 11:48 -
| |
283 Posts: Stranded One
| Leute jetzt hörts halt mal auf hier so rumzuschreien ! Tut das denn wirlich Not ?
So, habe das Finale jetzt verdaut und bin fähig es zu bewerten. Charakterlich absolut geil zu Ende gebracht, aber der Mythos blieb halt völlig auf der Strecke. Ein OMG-die-Ägypter-bauen-die-Statue-und-siehe-da-ein-Dharama-Zeichen-ist-hinten-drauf-Flashback hätte mir sicherlich auch besser gefallen als Wir-sitzen-in-der-Kirche-und-sind-für-immer-glücklich. ABER nachdem Lost einfach meine absolute Lieblingsserie ist und ich einfach nur geflasht bin, gibts ganz klar ein "gut" von mir.
Nur eins will ich absolut nicht raffen ! Warum ist in 6.01 die Insel unter Wasser ???? Bitte erklärt mir doch das einer schnell
May you come to the attention of important people!
| |
Gast |
Zitat: | Original von Absolute-Virtue
Lieber Qu4d, tu mir den Gefallen und packe in deine Endtheorie bitte einen Punkt "Why the Losties are NOT dead from the beginning" ein... |
Seit wann brauchen wir einen qu4d für das Offensichtliche?
| |
|
Zitat: | Original von Sebomat
Nur eins will ich absolut nicht raffen ! Warum ist in 6.01 die Insel unter Wasser ???? Bitte erklärt mir doch das einer schnell |
Ist symbolisch: steht für das vergangene (versunkene) irdische Leben der Zwischenwelt-Akteure.
| |
209 Posts: Lost One
|
Die Nahtodflashes sind real und bei extremen Traumata in Todesangst regelmäßig auftretend.
- Editiert von Lost in Eternity am 28.05.2010, 01:37 - |
Meinst du das ernst, was du hier geschrieben hast?
- Editiert von lostfan1981 am 28.05.2010, 12:06 -
| |
Gast |
Wunderbar geschrieben, qu4d. Ich würde jeden einzelnen Satz deiner Review-Kolumne unterschreiben. Nur einmal hätte es mich fast umgebracht: Bei "Katrin und Klaus aus Dänemark" wäre ich um ein Haar an meinem Brot erstickt
Und danke für diesen Satz: Aber es ist ein schönes Gefühl, denken zu können, dass man auch dann nicht alleine ist und mit den Menschen zusammen sein kann, die man liebt - wohin auch immer die Reise gehen mag. Dafür bin ich dankbar.
So ähnlich hatte ich es hier im Thread, vor tausenden von Seiten, auch mal formuliert, und der Gedanke jagt mir immer noch wohlige Schauer über den Rücken.
Man merkt, wie sehr dir Lost ans Herz gewachsen ist, und das finde ich toll
| |
7635 Posts: On Jacob's List House
| Ich bin auch gerade dabei meine Gedanken zum Finale in eine ordentliche Form zu bringen, deswegen schaue ich gerade nochmal und ich hätte da noch eine Frage: Wieso wird Jack nicht zu "Smokey" nachdem das Licht wieder an ist? Was ist bei ihm anders als bei MiB vor 2000 Jahren?
The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.
| |
4057 Posts: Leader Ejection Seat Expert
|
Zitat: | Original von Boxman
Ich bin auch gerade dabei meine Gedanken zum Finale in eine ordentliche Form zu bringen, deswegen schaue ich gerade nochmal und ich hätte da noch eine Frage: Wieso wird Jack nicht zu "Smokey" nachdem das Licht wieder an ist? Was ist bei ihm anders als bei MiB vor 2000 Jahren? |
Vielleicht hat Jack ein anderes Wesen als MIB damals oder was ich mir eher vorstelle ist dass MIB damals einfach bereits tot war als er beim Licht ankam, während Jack auf jeden Fall noch lebte.
The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!
| |
266 Posts: Stranded One
|
Zitat: | Original von qu4d
Zitat: | Original von redrabbit
Kommt doch nicht immer mit der Argumentation, das Beamen würde ja auch nicht erklärt werden. Bei Star Trek wird es ja schließlich nicht als Rätsel eingeführt und endet mit einem Cliffhanger, wie sich alle auf mysteriöse Weise auflösen. Star Trek Technologie wird weitgehend erklärt, wie was wo physikalisch möglich wäre, wenn man die Hardware dazu hätte. |
Bei Lost wird es auch erklärt und wirklich als Rätsel wird es auch nicht eingeführt. |
Lost spielt in der "normalen" Welt (klar die Insel ist nicht normal, aber die Welt drumrum) und da gibt es kein beamen...
Das Wheel wurde sehr wohl als Rätsel eingeführt, oder wie beschreibst du es wenn es in einer versteckten Kammer ist, keiner weiß wie es funktioniert (außer mit Licht und Wasser, tolle Erklärung), sie gefroren ist und Zeichen an den Wänden sind... und es dann auchnoch Zeitsprünge auslößt?
Für mich war das Wheel eines der größten Rätsel.
| |
811 Posts: Button Pusher
| Eine der besten, größten und innovativsten Serien hat ein absolut würdiges Ende gefunden.
Es ist an der Zeit, los zulassen. So schwer mir das auch fallen wird.
Godbye LOST! Es war ´ne geile Zeit. Du warst, bist und wirst immer etwas besonderes sein.
That´s it!
- Editiert von Mr. Jacob am 28.05.2010, 13:10 -
"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke
AnImA@MySpace "Enter the Killzone" out on 26.2.1027. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show
| |
Gast |
Zitat: | Original von Boxman
Ich bin auch gerade dabei meine Gedanken zum Finale in eine ordentliche Form zu bringen, deswegen schaue ich gerade nochmal und ich hätte da noch eine Frage: Wieso wird Jack nicht zu "Smokey" nachdem das Licht wieder an ist? Was ist bei ihm anders als bei MiB vor 2000 Jahren? |
Fakt ist, dass es sich bei Jack und MiB um zwei völlig unterschiedliche Charaktere handelt. Daraus lässt sich viel ableiten. MiB war der Zweifler und wurde zu Smokey, Jack glaubte an die Insel und wurde verschont. Das ist zumindest meine Interpretation.
| |
Gast |
Zitat: | Original von Cara
Lost spielt in der "normalen" Welt (klar die Insel ist nicht normal, aber die Welt drumrum) und da gibt es kein beamen...
Das Wheel wurde sehr wohl als Rätsel eingeführt, oder wie beschreibst du es wenn es in einer versteckten Kammer ist, keiner weiß wie es funktioniert (außer mit Licht und Wasser, tolle Erklärung), sie gefroren ist und Zeichen an den Wänden sind... und es dann auchnoch Zeitsprünge auslößt?
Für mich war das Wheel eines der größten Rätsel. |
Und die Frage des Rätsels lautet genau wie...? Sorry, aber ich verstehs nicht.
| |
© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|