LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.17 / 6.18 The EndLOST-fans.de Forum - 6.17 / 6.18 The End

 
In diesem Thread befinden sich 1183 Posts. Er wurde 268846 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.17 / 6.18 The End
Super! : D 71,51 % - 256 Stimmen
Schlecht : ( 14,25 % - 51 Stimmen
Gut : ) 9,22 % - 33 Stimmen
Okay : I 3,63 % - 13 Stimmen
War schon besser :/ 1,4 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 358 mal abgestimmt

Profil von yxl yxl
Offener Brief - 28.05.2010, 11:08:02nach oben

328 Posts: Stranded One


Lieber Lost in Eternity,

Ich habe Deinen Beitrag mit, äh..., Interesse gelesen, obwohl ich leider so gut wie kein Wort verstanden habe. Offensichtlich fehlen mir dazu die Grundkenntnissen, derer Du ja nie müde wirst, sie zu wiederholen. Kein Scherz, das Wort Thanatologie habe ich in meinem ganzem Leben noch nie gehört (bei Günter Jauch hätte ich glatt die Anwort C:Riesenspinnen gewählt).

Nun berennen mir, als Konsequenz deiner Ausführungen, doch einige Fragen auf meiner Seele und ich hoffe Du kannst mir mittels Deiner tiefen Einsicht einige davon beantworten:

Was hat die Autoren um Himmels willen dazu bewogen, derartige existenzielle Menschenrätsel, in eine schlichte TV-Serie hinein zu geheimnissen?
Gehören die Autoren einer geheimen Bruderschaft an? - Sind der Lindi und der Cusi Illuminaten?
Gibt es den ominösen Masterplan, von dem soviel gemunkelt wird, tatsächlich?
Ist dieser in wirklichkeit eine große Verschwörung um der Menschheit die Realität der nachtodlichen Existenz subliminal zu suggerieren?
Ist LOST die verschlüsselte Botschaft vom Ende der Welt (OMG all diese Anspielungen ergeben plötzlich einen Sinn, OMG) und dem Leben danach ?

Vielen Dank.
yxl


Lost in Eternity
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 11:16:29nach oben

Gast

@ JulZ:

Lies meine posts hier ab S. 36

Weder Cusi und Lindi noch M. Emerson haben dies widerlegt sondern der Begriff was sich real abgespielt hat ist das Reale auf der Insel ,d.h. die Hölle.
Es wird von den Losties als real wahrgenommen.
Das heißt noch lange nicht physisch real in unserem Sinne.
Haben Cusi und Lindi uns denn gesagt,wer wann gestorben sei ? Wenn ja,dann postet das mal
hier bitte !
Anders erklärt:
Ein Fernseher liefert 50 bzw. 100 Bilder bzw. Hz in der Sekunde.
Das menschliche Auge sieht dies als zusammenhängende,durchgehende Bewegung.
Das ist es jedoch nicht ,sondern nur jeweilige Einzelbilder !
Seht ihr nun endlich den Zusammenhang was real bedeuten kann ?

Ich sage nicht ,daß meine Theorie und Erklärung ausschließlich die einzig in Frage kommende ist.
Aber es gibt ,wie ich meine,keine schlüssigere,ansonsten sollen die o.g.Fake Losts wie der Dolmar aus der DDR (Rostock)dies hier mal dezidiert und ohne Bild Zeitungswissen posten.
Ansonsten haben diese poster nur recht dürftiges,jedenfalls keine durchgehende in sich schlüssige Theorie abgeliefert und tun mir deshalb leid.


Profil von Constantine Constantine
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 11:24:38nach oben

2732 Posts: Leader


achja stimmt, ich lese ja jeden tag bild, alles andere verstehe ich nicht und bin dumm.

bist du medizinstudent oder studierst du biologie? dein punkt, man muss meidizinisches vorwissen haben solltest du ja wenigstens selber erfüllen.

und wir empfinden uns doch auch als real.
leben wir in der hölle ?
oh gott du hast mir dieaugen geöffnet, das alles hier existiert gar nicht wirklich.
danke für die erleuchtung



nicht




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Dolmar Dolmar
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 11:35:33nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Lost in Eternity
Ich sage nicht ,daß meine Theorie und Erklärung ausschließlich die einzig in Frage kommende ist.


Doch tust du.

Zitat:
Aber es gibt ,wie ich meine,keine schlüssigere,


Siehst du, du sagst nur deine kommt in Frage. Alles andere verneinst du ja so vehement mit deinem Pseudowissen .

Zitat:
wie der Dolmar aus der DDR (Rostock)


Oh nein du kannst doch tatsächlich Profile lesen. Aber danke, dass du mit deinem DDR-Kommentar zeigst wie dein kleingeistiges Hirn tickt.

Zitat:
und ohne Bild Zeitungswissen posten.


Sorry aber genau da gehört deine Theorie rein, denn Bild sprach ja als erstes mit den Toten oder sollte ich Nahtoten sagen?!

Zitat:
Ansonsten haben diese poster nur recht dürftiges,jedenfalls keine durchgehende in sich schlüssige Theorie abgeliefert und tun mir deshalb leid.


Wie schön, dass der Großteil der Leute hier dasselbe über dich und deine Theorie denkt.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Absolute-Virtue
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 11:43:11nach oben

Gast

Lieber Qu4d, tu mir den Gefallen und packe in deine Endtheorie bitte einen Punkt "Why the Losties are NOT dead from the beginning" ein...

Profil von yxl yxl
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 11:47:04nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Lost in Eternity
der Dolmar aus der DDR

ich weiss ja nicht, vielleicht liegt es ja an meinem fehlendem Grund- und Basiswissen, aber ich habe bisher immer geglaubt, die DDR gäbe es seit 20 Jahren gar nicht mehr. Vielleicht sind wir ja alle nicht real und dieses ganze Forum ist nur eine einzige Nachtoderfahrung
Wenn man so manche Beitäge hier liest, könnte man schon den Eindruck haben, man befände sich in der Hölle...

- Editiert von yxl am 28.05.2010, 11:48 -


Profil von Sebomat Sebomat
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 11:52:14nach oben

283 Posts: Stranded One


Leute jetzt hörts halt mal auf hier so rumzuschreien ! Tut das denn wirlich Not ?

So, habe das Finale jetzt verdaut und bin fähig es zu bewerten. Charakterlich absolut geil zu Ende gebracht, aber der Mythos blieb halt völlig auf der Strecke. Ein OMG-die-Ägypter-bauen-die-Statue-und-siehe-da-ein-Dharama-Zeichen-ist-hinten-drauf-Flashback hätte mir sicherlich auch besser gefallen als Wir-sitzen-in-der-Kirche-und-sind-für-immer-glücklich. ABER nachdem Lost einfach meine absolute Lieblingsserie ist und ich einfach nur geflasht bin, gibts ganz klar ein "gut" von mir.

Nur eins will ich absolut nicht raffen ! Warum ist in 6.01 die Insel unter Wasser ???? Bitte erklärt mir doch das einer schnell


May you come to the attention of important people!


noisexxx
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 11:52:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Absolute-Virtue
Lieber Qu4d, tu mir den Gefallen und packe in deine Endtheorie bitte einen Punkt "Why the Losties are NOT dead from the beginning" ein...


Seit wann brauchen wir einen qu4d für das Offensichtliche?


qu4d
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 11:58:56nach oben

Gast

Meine Meinung zum Ende der Serie

Profil von yxl yxl
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 11:59:45nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Sebomat
Nur eins will ich absolut nicht raffen ! Warum ist in 6.01 die Insel unter Wasser ???? Bitte erklärt mir doch das einer schnell


Ist symbolisch: steht für das vergangene (versunkene) irdische Leben der Zwischenwelt-Akteure.


Profil von lostfan1981 lostfan1981
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 12:05:16nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Lost in Eternity

Die Nahtodflashes sind real und bei extremen Traumata in Todesangst regelmäßig auftretend.

- Editiert von Lost in Eternity am 28.05.2010, 01:37 -


Meinst du das ernst, was du hier geschrieben hast?

- Editiert von lostfan1981 am 28.05.2010, 12:06 -


paranoid_android
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 12:21:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Meine Meinung zum Ende der Serie


Wunderbar geschrieben, qu4d. Ich würde jeden einzelnen Satz deiner Review-Kolumne unterschreiben. Nur einmal hätte es mich fast umgebracht: Bei "Katrin und Klaus aus Dänemark" wäre ich um ein Haar an meinem Brot erstickt

Und danke für diesen Satz: Aber es ist ein schönes Gefühl, denken zu können, dass man auch dann nicht alleine ist und mit den Menschen zusammen sein kann, die man liebt - wohin auch immer die Reise gehen mag. Dafür bin ich dankbar.
So ähnlich hatte ich es hier im Thread, vor tausenden von Seiten, auch mal formuliert, und der Gedanke jagt mir immer noch wohlige Schauer über den Rücken.

Man merkt, wie sehr dir Lost ans Herz gewachsen ist, und das finde ich toll


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 12:46:04nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von qu4d
Meine Meinung zum Ende der Serie


lol fanboy


http://www.dreiundzwanzig.at


qu4d
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 12:47:25nach oben

Gast

leck mich :p

Profil von Boxman Boxman
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 12:54:31nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich bin auch gerade dabei meine Gedanken zum Finale in eine ordentliche Form zu bringen, deswegen schaue ich gerade nochmal und ich hätte da noch eine Frage: Wieso wird Jack nicht zu "Smokey" nachdem das Licht wieder an ist? Was ist bei ihm anders als bei MiB vor 2000 Jahren?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dolmar Dolmar
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 12:56:50nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Boxman
Ich bin auch gerade dabei meine Gedanken zum Finale in eine ordentliche Form zu bringen, deswegen schaue ich gerade nochmal und ich hätte da noch eine Frage: Wieso wird Jack nicht zu "Smokey" nachdem das Licht wieder an ist? Was ist bei ihm anders als bei MiB vor 2000 Jahren?



Vielleicht hat Jack ein anderes Wesen als MIB damals oder was ich mir eher vorstelle ist dass MIB damals einfach bereits tot war als er beim Licht ankam, während Jack auf jeden Fall noch lebte.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Cara Cara
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 12:57:55nach oben

266 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von redrabbit
Kommt doch nicht immer mit der Argumentation, das Beamen würde ja auch nicht erklärt werden. Bei Star Trek wird es ja schließlich nicht als Rätsel eingeführt und endet mit einem Cliffhanger, wie sich alle auf mysteriöse Weise auflösen. Star Trek Technologie wird weitgehend erklärt, wie was wo physikalisch möglich wäre, wenn man die Hardware dazu hätte.


Bei Lost wird es auch erklärt und wirklich als Rätsel wird es auch nicht eingeführt.

Lost spielt in der "normalen" Welt (klar die Insel ist nicht normal, aber die Welt drumrum) und da gibt es kein beamen...
Das Wheel wurde sehr wohl als Rätsel eingeführt, oder wie beschreibst du es wenn es in einer versteckten Kammer ist, keiner weiß wie es funktioniert (außer mit Licht und Wasser, tolle Erklärung), sie gefroren ist und Zeichen an den Wänden sind... und es dann auchnoch Zeitsprünge auslößt?
Für mich war das Wheel eines der größten Rätsel.




Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 12:58:11nach oben

811 Posts: Button Pusher


Eine der besten, größten und innovativsten Serien hat ein absolut würdiges Ende gefunden.

Es ist an der Zeit, los zulassen. So schwer mir das auch fallen wird.
Godbye LOST! Es war ´ne geile Zeit. Du warst, bist und wirst immer etwas besonderes sein.

That´s it!

- Editiert von Mr. Jacob am 28.05.2010, 13:10 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


noisexxx
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 13:01:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Ich bin auch gerade dabei meine Gedanken zum Finale in eine ordentliche Form zu bringen, deswegen schaue ich gerade nochmal und ich hätte da noch eine Frage: Wieso wird Jack nicht zu "Smokey" nachdem das Licht wieder an ist? Was ist bei ihm anders als bei MiB vor 2000 Jahren?


Fakt ist, dass es sich bei Jack und MiB um zwei völlig unterschiedliche Charaktere handelt. Daraus lässt sich viel ableiten. MiB war der Zweifler und wurde zu Smokey, Jack glaubte an die Insel und wurde verschont. Das ist zumindest meine Interpretation.


qu4d
6.17 / 6.18 The End - 28.05.2010, 13:04:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cara
Lost spielt in der "normalen" Welt (klar die Insel ist nicht normal, aber die Welt drumrum) und da gibt es kein beamen...
Das Wheel wurde sehr wohl als Rätsel eingeführt, oder wie beschreibst du es wenn es in einer versteckten Kammer ist, keiner weiß wie es funktioniert (außer mit Licht und Wasser, tolle Erklärung), sie gefroren ist und Zeichen an den Wänden sind... und es dann auchnoch Zeitsprünge auslößt?
Für mich war das Wheel eines der größten Rätsel.


Und die Frage des Rätsels lautet genau wie...? Sorry, aber ich verstehs nicht.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer