LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.17 / 6.18 The EndLOST-fans.de Forum - 6.17 / 6.18 The End

 
In diesem Thread befinden sich 1183 Posts. Er wurde 264919 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.17 / 6.18 The End
Super! : D 71,51 % - 256 Stimmen
Schlecht : ( 14,25 % - 51 Stimmen
Gut : ) 9,22 % - 33 Stimmen
Okay : I 3,63 % - 13 Stimmen
War schon besser :/ 1,4 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 358 mal abgestimmt

Beckham
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 12:22:19nach oben

Gast

Um nicht von einer anderen Meinung hier beeinflußt zu werden, habe ich mir hier noch nichts durchgelesen. Bevor ich das tue, schreibe ich erstmal meine Meinung zum Finale - los gehts...

Da warten wir seit 6 Jahren auf das Finale von Lost und haben uns so viel erhofft. Nach den, für mich, sehr guten Folgen 6.15 und 6.16, war meine Erwartung ans Finale ziemlich hoch. Und nachdem ich nun die gut 100 min gesehen habe, muß ich sagen, bzw. fragen "was soll denn das ???"

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht von diesem Finale, bzw. der Auflösung von Lost. Da sind wieder so viele Ungereimtheiten, Fehler und Dinge die einem jetzt als sinnlos erscheinen, daß mich das fast schon auf die Palme bringt. Hier meine kleine Liste:

1. wie kann denn der MiB, den neuen Jacob (Jack) verwunden ?
2. wieso ist plötzlich MiB verwundbar ?
3. wozu war denn nun Desmond nützlich ?
4. Jack gibt nach gefühlten 5 min seinen Posten an Hugo ab...
5. die machen das Flugzeug in guten "10 min" wieder flott...
6. wie können die mit dem Flugzeug wegfliegen ? Hat Lapidus denn die Koordinaten ?
7. ich denke Ben weiß, wie man Desmond von der Insel bringt - warum wird das denn nicht dem Zuschauer verraten ?
8. ein unverwüstliches Rauchmonster lässt sich bei einem 30 sek. Faustkampf umbringen - wie dumm ist das denn ???
9. wieso zeigt man uns in Staffel 5, daß jemand auf das Kanu schießt indem Sawyer sitzt, wenn man nicht gezeigt bekommt, wer denn da geschoßen hat - das hätte man doch komplett weglassen können
10. MiB und Jack gehen in die Höhle und warten was passiert, wenn Desmond am Licht herumfuchtelt...hallo ? Ich denke MiB und Jack sind Totfeinde und dann schauen die gemeinsam und nebeneinander hockend zu, was Desmond da anstellt - dumm !
11. die FS Welt, war sozusagen nur eine Traumwelt und stellte den Übergang zum Jenseits dar...aha - für mich absolut schwachsinnig im Nachhinein.
12. wieso wird mit keinem Wort erwähnt, wieso in der FS Welt die Insel untergegangen ist, wo doch Ben auf dieser selbst war ???
13. was ist eigentlich passiert, als Desmond den Stopfen gezogen hat ? War der Vulkan am ausbrechen ?
14. wenn MiB die Insel zerstören wollte, wie wollte er dann von dort fort ?

Und das sind nur die Dinge, die mir jetzt eingefallen sind.

Ich muß ehrlich sagen, daß ich mehr als enttäuscht bin. Da wollte ich in den nächsten Tagen anfangen und Lost komplett ab Folge 1 schauen, aber dieses Finale hat mir das komplett vermiest.

Becks


noisexxx
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 12:38:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Beckham
Um nicht von einer anderen Meinung hier beeinflußt zu werden, habe ich mir hier noch nichts durchgelesen.
Becks


Dann solltest Du Dir die Mühe machen, denn viele Deiner Fragen wurden hier schon ausführlich diskutiert und Du scheinst noch einige Verständnisdefizite zu haben.

Viel Spaß!


Dharma Dude
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 12:39:23nach oben

Gast

1. Jack ist nicht der neue Jacob sondern einfach der neue Hüter der Insel , sprich die Jacob/MIB regel gilt für ihn nicht.
2. Durch das ausschalten des Lichts geht MIBs Smokey power aus und er wird ein Mensch den man auch töten kann.
3. Ich denke Desmond war dazu das Licht auszumachen ,damit man Smokey killen kann und er sollte es wieder einstöpseln ,aber Jack hats stattdessen getan.
4. Was ist daran soo schlimm
5. In einer welt ,in der es Rauchmonster gibt , in der man alle 108 Minuten eien taste drücken musste ,damit die Welt nicht untergeht ,in der manche Menschen nicht altern regst du dich darüber auf ,dass sie das Flugzeug in ein paar Minuten flott machen ?
6. Jacob ist tot ,also gelten seien regeln nichtmehr (wie zb. das verlassen der Insel ,etc)
7. Hä?
8. siehe 2.
9. Einfach dramarturgisches mittel /bzw. war lustig mit Sawyer :"danke Gott" , nächste szene "ich nehms wieder zurück"
10. Jack denkt er hat dadurch einen vorteil bzw. MiB denkt er hat dadurch einen Vorteil ,bzw. gewinnt dadurch.
11. Nicht genau Traumwelt ,aber so in etwa
12. Ja das erschliest sich mri auch nicht ganz
13. Naja das Licht ging aus ,keine smokey Power ,Vulkan /Insel macht Boom ,etc.
14. Hast du das Finale eig. gesehen? Er wollte mit nem Segelbot wegfahren...

Bei vielen Fragen hättest du vll. besser aufpassen sollen... ob dir die auflösung so gefällt ist ne andere Sache ,aber vorallem die 14. frage war ja mal sowas von nicht aufgepasst...


Profil von Constantine Constantine
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 12:40:51nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
8. ein unverwüstliches Rauchmonster lässt sich bei einem 30 sek. Faustkampf umbringen - wie dumm ist das denn ???


wenn das licht als ursprungsquelle des monsters erlischt, erlischt aus smokey. er ist nicht mehr übernatürlich. mein gott das war doch echt nicht so schwer zu begreifen.

Zitat:
1. wie kann denn der MiB, den neuen Jacob (Jack) verwunden ?


gleiche antwort. es gibt nichts mehr übernatürliches auf der insel, wenn das licht aus ist.

Zitat:
2. wieso ist plötzlich MiB verwundbar ?


nochmal die gleiche antwort.


Zitat:
3. wozu war denn nun Desmond nützlich ?


desmond ist der einzige der smockey sterblich machen kann

Zitat:
6. wie können die mit dem Flugzeug wegfliegen ? Hat Lapidus denn die Koordinaten ?


füt sowas gibts handbücher im cockpit

Zitat:
7. ich denke Ben weiß, wie man Desmond von der Insel bringt - warum wird das denn nicht dem Zuschauer verraten ?[quote]

wie kommst du darauf?

[quote]10. MiB und Jack gehen in die Höhle und warten was passiert, wenn Desmond am Licht herumfuchtelt...hallo ? Ich denke MiB und Jack sind Totfeinde und dann schauen die gemeinsam und nebeneinander hockend zu, was Desmond da anstellt - dumm !


mein gott die können sich doch gegenseitig nicht umbringen.

Zitat:
14. wenn MiB die Insel zerstören wollte, wie wollte er dann von dort fort ?


mit dem boot ?!

ehrlich, solche fragen bringen mich auf die palme

- Editiert von Constantine am 26.05.2010, 12:41 -




Don't be sorry your darkness is gone


Washi
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 12:41:30nach oben

Gast

Hallo Leute,

bin ja eigentlich der stille Mitleser, aber jetzt zum Finale gehört sichs einfach was zu schreiben.

Hab sehr gemischte Gefühle. EInerseits fand ich das FInale sehr rührend und schön, liegt wahrscheinlich aber auch am weiblichen Gen.
Ich habe keinesfalls gewollt, dass alle Rätsel bis zum letzten aufgelöst werden, dennoch hoffte ich mehr ANtworten als die die wir letztendlich bekamen.
Schrecklich finde ich die ganze Licht und Stöpsel Geschichte. Ich finde hier hätte man ruhig etwas mehr auf die wissenschaftliche Ebene gehen könne.
AUch finde ich die ganze Geschichte um MIB nicht gelungen bzw. zu wenig erklärt auch hier hätte es meiner Meinung nach mehr Erklärung geben können.

Was mich ebenfalls enttäuscht hat, war die ROlle von Desmond. Ich hab mir hier viel mehr erhofft, dass er eben eine viel tragendere ROlle hat. Vielleicht hatte er die und ich habs nur nicht verstanden??

Gefehlt hat mir definitiv dieses "Lost-Gefühl". Es war ein schönes charakterbezogenes Ende, aber eben nicht dieses Gefühl. Ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll....

Ich fand die philosophische Auflösung gut, allerdings war sie mir dann doch zu sehr religiös bzw. auf eine bestimmte Religion bezogen.

Ich hab lange noch diskutiert mit Freunden, ob die nun ganz zu ANfang gestorben sind. ABer nachdem ich eure Posts gelsen habe, ist mir das jezt auch klar.

Was ich allerdings noch nicht verstehe: In den FS hat doch Jack eine WUnde am Hals parallel zum Inselgeschehen. WIe kann das sein?


noisexxx
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 12:52:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Washi

Was ich allerdings noch nicht verstehe: In den FS hat doch Jack eine WUnde am Hals parallel zum Inselgeschehen. WIe kann das sein?


Er hatte auch eine "Blinddarmnarbe".


Washi
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 12:56:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von Washi

Was ich allerdings noch nicht verstehe: In den FS hat doch Jack eine WUnde am Hals parallel zum Inselgeschehen. WIe kann das sein?


Er hatte auch eine "Blinddarmnarbe".


Wo sieht man denn das?
Aber die FS sind ja eine EBene ohne Zeit und Raum. D.h. es dürfte ja keine blutende WUnde entstehen in dem AUgenblick in dem sie auch auf der Insel verursacht wird oder es müsste eben auch eine Narbe oder so sein. Oder bin ich auf dem völlig verkehrten Pfad?


noisexxx
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 13:00:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Washi
Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von Washi

Was ich allerdings noch nicht verstehe: In den FS hat doch Jack eine WUnde am Hals parallel zum Inselgeschehen. WIe kann das sein?


Er hatte auch eine "Blinddarmnarbe".


Wo sieht man denn das?


Als er seine Mutter darüber befragt.

Zitat:
Original von Washi
Aber die FS sind ja eine EBene ohne Zeit und Raum. D.h. es dürfte ja keine blutende WUnde entstehen in dem AUgenblick in dem sie auch auf der Insel verursacht wird oder es müsste eben auch eine Narbe oder so sein. Oder bin ich auf dem völlig verkehrten Pfad?


Ich denke, dass es ein immer wiederkehrendes stilistisches Mittel war um UNS zu zeigen, dass hier etwas nicht stimmt.


Profil von Tara Tara
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 13:01:27nach oben
LiveJournal
10 Posts: Nikki

Ohne in diesem Thread besonders viel gelesen zu haben, habe ich auch das Bedürfnis, meine ersten Eindrücke hier zusammenzufassen.
Ich konnte erst gestern schauen und fand das Finale großartig - bis zu dem Moment, wo sich Juliet und Sawyer trafen. Zuerst musste ich lachen, als Juliet "It works" sagte und dann wurde mir klar, diese zwei Worte, in die so viele soviel hineininterpretiert haben ( ich auch ) bezogen sich schlicht und ergreifend auf einen Schokoriegel. Ab diesem Zeitpunkt war ich so irritiert und geflasht, dass ich dem Rest überhaupt nicht mehr richtig folgen konnte. Die Verwirrung gespickt mit hochemotionalen Momenten, dazwischen immer wieder mein Gedanke " Oh nein, lasst es nicht so banal enden. Alle waren tot etc.pp... ". Am Ende war ich traurig, aber mehr deswegen, weil es vorbei war. Hätte ich gestern abend abgestimmt, ich hätte allenfalls für "okay" gevotet.
Heute morgen dann wurde mir klar, dass ich zu aufgewühlt war gestern, um überhaupt richtig zuzuhören und habe mir die letzten 30 Minuten noch einmal in Ruhe angesehen und plötzlich fügte es sich für mich zusammen. Vor allem Christian habe ich richtig zugehört und diesmal war ich ergriffen und vor allem sehr zufrieden. Fazit: Es ist ein tolles Ende. Und ich habe nun doch mit "Super" gestimmt.
Was bleibt : Thanks to Lost, Ihr wart meine Konstante in einer für mich schwierigen Zeit.
Namaste !


Ronnypaul
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 14:25:45nach oben

Gast

Ich hab die Serie gesehen und fand sie fantastisch, nur nach dem Finale versteh ich jetzt nicht ganz was der Sinn der Serie war?! Es ist über die ganze Zeit so viel passiert nur um am Ende zu erfahren das alle Tot sind? Es muß doch einen Sinn dafür geben? Ich weiß jetzt nicht wie genau ich mich ausdrücken soll. Aber wenn man jetzt mit anderen Serien vergleiche zieht, da geht es immer um etwas, jedoch bei Lost halt nicht, da durch den Tod der Darsteller ja alles für umsonst war, oder versteh ich das falsch???

Profil von lostfan1981 lostfan1981
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 14:29:34nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Ronnypaul
Ich hab die Serie gesehen und fand sie fantastisch, nur nach dem Finale versteh ich jetzt nicht ganz was der Sinn der Serie war?! Es ist über die ganze Zeit so viel passiert nur um am Ende zu erfahren das alle Tot sind? Es muß doch einen Sinn dafür geben? Ich weiß jetzt nicht wie genau ich mich ausdrücken soll. Aber wenn man jetzt mit anderen Serien vergleiche zieht, da geht es immer um etwas, jedoch bei Lost halt nicht, da durch den Tod der Darsteller ja alles für umsonst war, oder versteh ich das falsch???


http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4849&eintrag=0


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 14:33:02nach oben

162 Posts: Lost One


Ihr müsst das voneinander unabhänig sehen, die sterben alle irgendwann!!!, wie jeder Mensch! Die Serie mit den Inselgeschehnissen usw endet damit dass Hurley und Ben auf der Insel zurückbleiben und Kate & Co mit dem Flugzeug von der Insel wegkommen!


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von stevie81 stevie81
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 14:48:58nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Ja.. denke auch, dass es doch eigentlich soooo schwer nicht zu vestehen ist, oder??
Eigentlich erklärt Christian doch alles ziemlich genau...

Zitat:

Jetzt wollte ich den Teil des Transkirt hier reinposten.... Und dann gibt´s den Teil noch gar nicht..




I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von lostfan1981 lostfan1981
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 14:53:52nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von stevie81
Ja.. denke auch, dass es doch eigentlich soooo schwer nicht zu vestehen ist, oder??
Eigentlich erklärt Christian doch alles ziemlich genau...

Zitat:

Jetzt wollte ich den Teil des Transkirt hier reinposten.... Und dann gibt´s den Teil noch gar nicht..



Christian: Hello Jack.
Jack: I don’t understand. You died.
C: Yeah. Yes I did.
J: Then how are you here right now?
C: How are YOU here?
J: [realization hits] I died, too.
C: That’s OK. It’s OK, son [hugs]. I love you son
J: I love you, too, Dad. Are you real?
C: I sure hope so. Yeah, I’m real. You’re real, everything that’s ever happened to you is real. All those people in the church. They’re all real, too.
J: They’re all dead?
C: Everyone dies some time, kiddo. Some have been before you, some long after you.
J: Why are they all here now?
C: There is no now, here.
J: Where are we, Dad?
C: This is a place that you’ve all made together so that you could find one another. The most important part of your life was the time that you spent with these people. That’s why all of you are here. Nobody dies alone, Jack. You needed all of them, and they needed you.
J: For what?
C: To remember, and to... let go.
J: Kate... she said we were leaving.
C: Not leaving, no. Moving on.
J: Where are we going?
C: Let’s go find out.


Profil von stevie81 stevie81
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 14:57:20nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Oh maaaan... ich muss fast weinen...


Ich find´s nur bissi zu biblisch...

"Wir verlassen diese Welt nach unserem Tod nicht, sondern ziehen weiter.. Doch wir wissen nicht wohin... Lasst es uns herausfinden"

- Editiert von stevie81 am 26.05.2010, 14:58 -


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


redrabbit
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 14:59:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Beckham
Da wollte ich in den nächsten Tagen anfangen und Lost komplett ab Folge 1 schauen, aber dieses Finale hat mir das komplett vermiest.


Dito. Ich habe grad gar keine Lust auf einen Rerun, weil es ja nichts gibt, bei dem man sagen könnte: "Ah, hier ist ein Hinweis aufs Finale, hier hätte man schon merken können, dass ..."

Das einzige, was mich nochmal reizen würde, ist die Henry-Gale-Sache, da hat Emerson unglaublich gut gespielt. Aber andererseits - da muss muss man sich ja erneut die Waaaaaaaaaaaalt-Sache antun. War ja die gleiche Zeit.

- Editiert von redrabbit am 26.05.2010, 15:03 -


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 15:03:33nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Zitat:
Original von lostfan1981
Zitat:
Original von stevie81
Ja.. denke auch, dass es doch eigentlich soooo schwer nicht zu vestehen ist, oder??
Eigentlich erklärt Christian doch alles ziemlich genau...

Zitat:

Jetzt wollte ich den Teil des Transkirt hier reinposten.... Und dann gibt´s den Teil noch gar nicht..



Christian: Hello Jack.
Jack: I don’t understand. You died.
C: Yeah. Yes I did.
J: Then how are you here right now?
C: How are YOU here?
J: [realization hits] I died, too.
C: That’s OK. It’s OK, son [hugs]. I love you son
J: I love you, too, Dad. Are you real?
C: I sure hope so. Yeah, I’m real. You’re real, everything that’s ever happened to you is real. All those people in the church. They’re all real, too.
J: They’re all dead?
C: Everyone dies some time, kiddo. Some have been before you, some long after you.
J: Why are they all here now?
C: There is no now, here.
J: Where are we, Dad?
C: This is a place that you’ve all made together so that you could find one another. The most important part of your life was the time that you spent with these people. That’s why all of you are here. Nobody dies alone, Jack. You needed all of them, and they needed you.
J: For what?
C: To remember, and to... let go.
J: Kate... she said we were leaving.
C: Not leaving, no. Moving on.
J: Where are we going?
C: Let’s go find out.


Das ist sooooooooooo traurig

Ich habe gestern die ertsen 4 Folgen Lost geschaut. Und ich muss ehrlich sagen: Ich hab bei der ANfangsszene wo Jack sein AUge öffnet wieder sooooooooooooo geweint
Ich dachte mir: oh Jack....Hier hast du grade deine 2. Chance bekommen und hier wirst du auch sterben

Danach ging es....Ich habe dann bei den anderen Dingen immer ein wenig gelächelt...





Profil von mercy mercy
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 15:06:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was habe ich gejubelt, als Christian nochmal auftauchte. Die ganze Season habe ich gebangt und gewartet und in den letzten 5 Minuten war es dann soweit.

noisexxx
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 15:18:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ronnypaul
Ich hab die Serie gesehen und fand sie fantastisch, nur nach dem Finale versteh ich jetzt nicht ganz was der Sinn der Serie war?! Es ist über die ganze Zeit so viel passiert nur um am Ende zu erfahren das alle Tot sind? Es muß doch einen Sinn dafür geben? Ich weiß jetzt nicht wie genau ich mich ausdrücken soll. Aber wenn man jetzt mit anderen Serien vergleiche zieht, da geht es immer um etwas, jedoch bei Lost halt nicht, da durch den Tod der Darsteller ja alles für umsonst war, oder versteh ich das falsch???


live together and die TOGETHER


Profil von lostfan89 lostfan89
6.17 / 6.18 The End - 26.05.2010, 15:23:00nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Ich frage mich die ganze Zeit an was es gelegenhat, warum die Produzenten und die Autoren die Geschichte der Ägypter bzw. der anderen Kultur nicht näher beleuchtet haben!
Soooory Die Ganzen fragen was Jacob nachdem verlassen der Hölle machte, ist hier einfach Interpretations sache.
Dabei hättte man einfach in einer Folge eine FB machen können wo man die Rules die Ankunft der Ägypter gesehen hätte "Wandteppich zeigt 3 Schiffe" ECHT WIESO MACHT MAN SOWAS.

Als ich den Wandteppich bei dem Season 5 Finale sah dachte ich mir uuh freu es kommt noch was!!
Bis Folge sechs war auch der Tempel wichtig Quelle?!

Wäre einfach schön gewesen etwas dazu zusehen.. hatten die einfach kein Geld dafür, um sowas umzusetzten oder will das Disney selber noch Verfilmen..
Die Hyroglyphen sind uns seit STaffel 2 bekannt. Und die Staffel 3 zeigten uns auch paar Ruinen einer anderen Kultur wahrscheinlich auch Ägypter.
Eigentlich fast jede Season aussert die erste zeigten uns die Hyroglyphen der Ägypter...

Dies war für mich ein "must have" in der Final Season aber es kaaaaam wirklich nichts dazu. Nur den Tempel der noch mehr fragen aufwirfte... Queelle.



- Editiert von lostfan89 am 26.05.2010, 15:25 -





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer