LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.17 / 6.18 The EndLOST-fans.de Forum - 6.17 / 6.18 The End

 
In diesem Thread befinden sich 1183 Posts. Er wurde 265946 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.17 / 6.18 The End
Super! : D 71,51 % - 256 Stimmen
Schlecht : ( 14,25 % - 51 Stimmen
Gut : ) 9,22 % - 33 Stimmen
Okay : I 3,63 % - 13 Stimmen
War schon besser :/ 1,4 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 358 mal abgestimmt

The Lost Actor
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:13:11nach oben

Gast

Ich moechte mich dem kindischen gegenseitigen Gebashe hier nicht anschliessen, dass auf einigen der letzten Seiten abging. Ich kann nicht verstehen, warum jede Seite die andere immer davon ueberzeugen muss, dass sie falsch liegt. Das sind Meinungen, Leute.


Ich fand es grossartig! Wie auch die gesamte 6. Staffel. Und das obwohl ich ein grosser Freund der Theorien und Mysterien bin. Und ich stehe auch nicht auf banale Kitschszenen. Aber ich find ja auch Kate als Charakter gut... da haben mir hier schon einige Leute erklaert, dass ich dann wohl eh nur auf die banalen Dinge stehe und kein richtiger WTF-Polar-Wheel-Fan sein kann

Nur um mal deutlich zu machen, dass man auch unter diesen Gesichtspunkten nicht zwangslaeufig enttaeuscht sein muss


Warum?

- Charaktere im Mittelpunkt. Vor allem DIE Losties. Nicht lange spaeter eingefuehrte Leute.

- Es gibt keine platte Aufloesung. Das Ende bzw. die Sideways koennen vieles sein... das Paradies, eine Zwischenwelt, eine Einbildung/Wunsch/Traum von Jack, etc pp. Das ist mir so viel lieber als eine klare Aufloesung.

- Zum Glueck gab es keine konkrete Antwort darauf, was das Licht ist und was Smokey in der Aussenwelt anstellen wuerde. Fuer mich ne tolle Version von Faith vs. Science. Passiert wirklich etwas, wenn ich das mache? Oder ist alles nur eine selbsterfuellende Prophezeiung? So etwas finde ich gross... und so etwas glaubhaft zu erzaehlen (und das ist ihnen meiner Meinung nach gelungen) ist extrem schwer.

- Ich hatte immer damit gerechnet, dass das Ende recht episch und uebergross ausfallen wuerde, vielleicht war ich daher auf so etwas eingestellt.

- Nach 6 Jahren und derart tiefen Charakteren fand ich die Szenen nicht kitschig, sondern einfach gross.

- Mein Negativpunkt ist, dass das Ende in einer Kirche war. Haette mir einen neutraleren Boden gewuenscht, aber ist okay.


Profil von Killua Killua
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:17:10nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
- Zum Glueck gab es keine konkrete Antwort darauf, was das Licht ist und was Smokey in der Aussenwelt anstellen wuerde. Fuer mich ne tolle Version von Faith vs. Science. Passiert wirklich etwas, wenn ich das mache? Oder ist alles nur eine selbsterfuellende Prophezeiung? So etwas finde ich gross... und so etwas glaubhaft zu erzaehlen (und das ist ihnen meiner Meinung nach gelungen) ist extrem schwer.


Sehr sehr schöner Punkt.



Shao
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:17:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Zeus
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von Baltus
Also in deinem Kopf existiert ein Bild von Lost, indem alles stimmig passt, klasse.


Er weiss wohl selbst noch nicht, wie er sich das Finale "gut reden" kann bzw. versteht es selbst noch nicht.
Deswegen seine Zurückhaltung.


Kannst du mal aufhören, haltlose Unterstellungen rauszuposaunen? Is nich nett.


ja, dann bezieh doch mal stellung zu den dingen, die ich zb. in meinem letzten post aufgeworfen habe.


alles mit der zeit. das forum streikt eh grad, weils stark belastet ist, aber was soll denn die scheisse, mir vorzuwerfen, dass ich irgendwas gutrede? 74% der leute hier fanden das finale super. warum? weil sie es sich auch schönreden müssen? oder vielleicht weil es ihnen einfach gefallen hat? hier muss man sich in den letzten 2 monaten anhören, dass lost ja so scheisse is mit 3 milliarden offenen fragen und es is alles beschiss und das is fakt und wer was anderes sagt, is ja nur n dummer fanboy ohne real life und ohne freunde lol lol... dass man sich wegen sonem rotz mal fürn monat verabschiedet, weils man die schnauze davon voll hat, kommt einem offenbar nich in den sinn. aber ich bin ja zurückhaltend, weil ich mir noch was ausdenken muss... ich glaub mein schwein pfeift.


Aber das du nen Oberfanboy bist stimmt doch.


Profil von Zeus Zeus
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:19:51nach oben

46 Posts: Lost One

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Zeus
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von Baltus
Also in deinem Kopf existiert ein Bild von Lost, indem alles stimmig passt, klasse.


Er weiss wohl selbst noch nicht, wie er sich das Finale "gut reden" kann bzw. versteht es selbst noch nicht.
Deswegen seine Zurückhaltung.


Kannst du mal aufhören, haltlose Unterstellungen rauszuposaunen? Is nich nett.


ja, dann bezieh doch mal stellung zu den dingen, die ich zb. in meinem letzten post aufgeworfen habe.


alles mit der zeit. das forum streikt eh grad, weils stark belastet ist, aber was soll denn die scheisse, mir vorzuwerfen, dass ich irgendwas gutrede? 74% der leute hier fanden das finale super. warum? weil sie es sich auch schönreden müssen? oder vielleicht weil es ihnen einfach gefallen hat? hier muss man sich in den letzten 2 monaten anhören, dass lost ja so scheisse is mit 3 milliarden offenen fragen und es is alles beschiss und das is fakt und wer was anderes sagt, is ja nur n dummer fanboy ohne real life und ohne freunde lol lol... dass man sich wegen sonem rotz mal fürn monat verabschiedet, weils man die schnauze davon voll hat, kommt einem offenbar nich in den sinn. aber ich bin ja zurückhaltend, weil ich mir noch was ausdenken muss... ich glaub mein schwein pfeift.

ich hab dich mit keinem wort angegriffen und werde das auch nicht tun.
und du kannst diese posts auf einfach ignorieren. mir gehts nur um eine sachliche diskussion.

ich lese auch gerade einige alte theoriethreads, wo du selber interessante fragen stellst, z.b. das verhältnis jacob/ dharma etc.

und da bin ich wieder da, wo ich erst war. mir passt einfach der zusammenhag staffel 1-4 (5) mit staffel 6 nicht. momenten kommen mir viele dinge einfach als dramaturgische mittel vor.

und was auch sehr schade ist, mit diesem ende und staffel 6, macht ein re-run der anderen staffeln unter dem aspekt, das man was neues entdecken könnte, wenig sinn, weil es auf das ende hin bezogen, relativ nutzlos ist.


qu4d
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:20:40nach oben

Gast

@zeus
war auch nicht konkret an dich gerichtet, sorry wenn das so rüberkam

@shao
Begründe das mal ordentlich und wirf nich son Brocken in den Raum. Sonst isses nur getrolle

- Editiert von qu4d am 24.05.2010, 21:23 -


Profil von stevie81 stevie81
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:20:45nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


dann bin ich auch einer....
vielleicht eher oberfanmann...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


The Lost Actor
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:24:29nach oben

Gast

Danke, Killua

Noch kleiner Edit:

Ich respektiere jede andere Meinung. Aber ich reagiere allergisch, wenn ich den Vorwurf hoere, dass da etwas schoengeredet wird. Hier haben 85 Prozent fuer okay bis super gestimmt. Die grosse Merhheit fuer super. Da muss man nix schoenreden, sondern nur akzeptieren, dass es eben Leute gibt, die es sich anders vorgestellt haben. Das bedeutet aber nicht, dass ich nur begeistert bin, da ich es mir enwteder schoenrede oder zu niedrige Ansprueche habe.

___


Zum Alter der Leute am Ende. Ich denke man kann das Christians Zitat nehmen, dass dies die wichtigsten Leute und die wichtigste Zeit ihres Lebens war. Daher sind sie auch wieder in dem Koerper dieser Zeit.


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:27:35nach oben

173 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Shao
Warum ist Michael nicht dabei, wo ist Walt?


Michael steckt auf der Insel fest, als Geist. Haben wir in Staffel 6 gesehen.
Walt wird wohl in seinem Leben wichtigere Zeiten durchgemacht haben, als die Tage auf der Insel.

Zitat:
Original von Shao Wieso wollte Ben nicht mitgehen?


Weil er noch nicht bereit ist zu gehen, hat er selbst gesagt.

Zitat:
Original von Shao Wieso ist Boone dabei? Total unwichtiger Charakter.


Boone gehört eben zu denjenigen, dessen wichtigste und bedeutungsvollste Zeit die auf der Insel mit den anderen war.

Zitat:
Original von Shao Wo ist Helen die für Locke wichtig war?


Helen hat sich von Locke getrennt, sie waren kein Paar, als Locke auf die Insel kommt. Natürlich war sie für ihn wichtig, wichtiger für ihn war aber die Zeit auf der Insel.

Anymore questions?

- Editiert von Misses_Kiwi am 24.05.2010, 21:29 -


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Profil von Snuffkin Snuffkin
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:34:38nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Wenn sich der Umgangston nicht bessert, wird es Verwarnungen hageln. Ich werde besonders für's Finale keine Ausnahmen machen.

Profil von Bobbel Bobbel
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:37:53nach oben
ICQ
196 Posts: Lost One


Zitat:
Original von The Lost Actor
[...], dass ich nur begeistert bin, da ich es mir enwteder schoenrede oder zu niedrige Ansprueche habe..


Ich weiß auch nicht was das soll, es war klar das nicht alle mit dem Finale zufrieden sein werden, deshalb muss man aber trotzdem akzeptieren wenn es welche sind.
Ich bin heute auch sehr kritisch an das Finale gegangen, da mich einige Folgen wirklich enttäuscht haben, aber nach dem Finale muss ich wirklich sagen, dass ich einige Dinge anders sehe und mich das Finale selbst von vorne bis hinten sehr gut unterhalten hat und ich den Abschluss der Geschichte sehr schön fand.


Profil von Joop Joop
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:41:15nach oben

137 Posts: Lost One


Hier noch ein Cartoon der, wie ich finde, ziemlich gut das Serienfinale und unsere jetzige Situation wieder gibt (ersetze "Schatz" durch "Antworten" ):




Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Shao
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:44:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von The Darkness !
Wenn sich der Umgangston nicht bessert, wird es Verwarnungen hageln. Ich werde besonders für's Finale keine Ausnahmen machen.


Das Forum hier ist doch jetzt eigentlich eh voll egal.. Nicht mehr lange und es wird sich hier niemand mehr aufhalten. Ein Geisterforum wie es bei jeder Serie ist, die endet.


Profil von Caridy Caridy
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:46:41nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von The Darkness !
Wenn sich der Umgangston nicht bessert, wird es Verwarnungen hageln. Ich werde besonders für's Finale keine Ausnahmen machen.


Das Forum hier ist doch jetzt eigentlich eh voll egal.. Nicht mehr lange und es wird sich hier niemand mehr aufhalten. Ein Geisterforum wie es bei jeder Serie ist, die endet.


wenn du der meinung bist dann geh doch jetzt schon, ist sicherlich angenehmer für so manchen hier


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




JL
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:47:04nach oben

Gast

BUHAHAHAHAHAHAHAHA .....

so ein lächerliches finale hab ich ja selten gesehen !!! jeglichen negativen punkte wurden schon oft genug erwähnt!!!

aber finde es klasse, wie sich "the darkness" mit ihrer lächerlichen drohung, verwarnungen zu verteilen noch unter das niveau des finales schraubt ! gratulation dir hierzu !

als würden jemanden deine lächerlichen verwarnungen noch interessieren, nachdem das abgrundtief schlechte finale gelaufen ist...

aber bist schon ne ganz tolle


Profil von stevie81 stevie81
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:47:39nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


der Cartoon is so geil..
Passt perfekt...

Ich will trotzdem das Gold..


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Shao
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:48:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von JL
BUHAHAHAHAHAHAHAHA .....

so ein lächerliches finale hab ich ja selten gesehen !!! jeglichen negativen punkte wurden schon oft genug erwähnt!!!

aber finde es klasse, wie sich "the darkness" mit ihrer lächerlichen drohung, verwarnungen zu verteilen noch unter das niveau des finales schraubt ! gratulation dir hierzu !

als würden jemanden deine lächerlichen verwarnungen noch interessieren, nachdem das abgrundtief schlechte finale gelaufen ist...

aber bist schon ne ganz tolle


Kann ich nur zustimmen. Admins die sich immer Machtvoll gefühlt haben, sind jetzt gar nichts mehr, weil es einfach nicht mehr interessiert.


Profil von Bobbel Bobbel
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:51:56nach oben
ICQ
196 Posts: Lost One


Zitat:
Original von JL
BUHAHAHAHAHAHAHAHA .....

so ein lächerliches finale hab ich ja selten gesehen !!! jeglichen negativen punkte wurden schon oft genug erwähnt!!!

aber finde es klasse, wie sich "the darkness" mit ihrer lächerlichen drohung, verwarnungen zu verteilen noch unter das niveau des finales schraubt ! gratulation dir hierzu !

als würden jemanden deine lächerlichen verwarnungen noch interessieren, nachdem das abgrundtief schlechte finale gelaufen ist...

aber bist schon ne ganz tolle


Was ist denn für dich so lächerlich?


Profil von Kirsche Kirsche
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:52:10nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Also ich finde den Tonfall hier ganz ehrlich auch unter aller ***. Da machts echt keinen Spaß mehr hier reinzuschauen, Serienfinale vorbei hin oder her. Was soll das denn? Wenn ihr nicht zufrieden seid gut, aber das an den Mitusern auszulassen ist ja wohl das Letzte.
Wenns euch nicht interessiert kann The Darkness ja mal lustig Verwarnungen verteilen, dann sehen wir weiter.

(Und bevor ich jetzt auch ne Breitseite bekomme weil ich da was zu sage, das ist meine Meinung als User - Es nervt eben. Wie alt seid ihr?)


Profil von Snuffkin Snuffkin
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:52:45nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Back to topic. Solche diskussionen sind eh sinnlos und können per PM geklärt werden.

Ulysses
6.17 / 6.18 The End - 24.05.2010, 21:59:14nach oben

Gast

oh gott. Je länger ich über das Ende nachdenke umso schlimmer wird es.....

Kann ich noch von Okay :| auf Schlecht umstimmen?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer