ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.17 / 6.18 The EndLOST-fans.de Forum - 6.17 / 6.18 The End |
Umfrage: 6.17 / 6.18 The End |
---|
Super! : D |
71,59 % - 257 Stimmen |
Schlecht : ( |
14,21 % - 51 Stimmen |
Gut : ) |
9,19 % - 33 Stimmen |
Okay : I |
3,62 % - 13 Stimmen |
War schon besser :/ |
1,39 % - 5 Stimmen |
|
|
Zitat: | Original von Zeus
1. jacob holt die candidates auf die insel, damit einer sein nachfolger wird.
2. warum sind die anderen auf der insel? welchen zweck erfüllen sie. warum streiten sie sich mit der dharma initiative rum etc. etc.
3. wenn richard mit jacob bekannt war, und er bens berater war etc etc.. warum müssen die losties über 4-5 staffeln sich wirklich mit ben rumärgern und so unendlich viel leid erfahren, warum will charles die insel wieder etc etc (bis zu dem zeitpunkt dachte ich wirklich, es geht um geheimbünde, um die vorherrschaft über die insel und es geht letztenendlich darum, welche rolle die losties in diesem masterplan spielen).
4. also wenn sie wirklich von anfang an die candidates waren, warum muss es dann sonen stress geben mit den "anderen" etc.. will heißen, vieles der vorgeschichte zu staffel 6 hat nichts mit dem serienfinale zu tun, sondern ist einfach nur lückenbüßer.
|
Die ganzen Geschehnisse auf der Insel waren keine Lückenbüßer, sondern nur durch diese Erlebnisse sind die Charaktere zu dem geworden was sie am Ende der Serie waren. Jack war in Staffel 1 ein Mensch für den nur harte, greifbare Fakten zählten... Die Erlebnisse haben ihn zu einem Menschen gemacht, der nun an Dinge glaubt, auch wenn er sie nicht erklären kann, sie nicht greifen kann.
Kate war am Anfang ein Mensch, der sich nicht um andere gekümmert hat, genauso wie Sawyer auch. Andere Menschen waren ihnen vollkommen egal, es zählten nur sie alleine. Sawyer sagte einmal "a tiger does not change its stripes". Zu diesem Zeitpunkt war er noch überzeugt davon, dass er sich niemals ändern würde können. Sawyer war am Ende der Staffel jemand ganz anderes, er konnte sich eben doch ändern. Und warum? Weil er das erlebt hatte, was er erlebt hatte.
Und so ging es so vielen Charaktere ebenfalls. Es musste erst vieles passieren, damit sie sehen konnte, welchen Weg sie wirklich gehen mussten. Eine Charakterwandlung passiert nicht einfach so von heute auf morgen und meist nicht ohne einen massgeblichen Einfluss von außen.
| |
|
Zitat: | Original von qu4d
Zitat: | Original von chico_loco
Zitat: | Original von Baltus
Also in deinem Kopf existiert ein Bild von Lost, indem alles stimmig passt, klasse. |
Er weiss wohl selbst noch nicht, wie er sich das Finale "gut reden" kann bzw. versteht es selbst noch nicht.
Deswegen seine Zurückhaltung. |
Kannst du mal aufhören, haltlose Unterstellungen rauszuposaunen? Is nich nett. |
ja, dann bezieh doch mal stellung zu den dingen, die ich zb. in meinem letzten post aufgeworfen habe. |
alles mit der zeit. das forum streikt eh grad, weils stark belastet ist, aber was soll denn die scheisse, mir vorzuwerfen, dass ich irgendwas gutrede? 74% der leute hier fanden das finale super. warum? weil sie es sich auch schönreden müssen? oder vielleicht weil es ihnen einfach gefallen hat? hier muss man sich in den letzten 2 monaten anhören, dass lost ja so scheisse is mit 3 milliarden offenen fragen und es is alles beschiss und das is fakt und wer was anderes sagt, is ja nur n dummer fanboy ohne real life und ohne freunde lol lol... dass man sich wegen sonem rotz mal fürn monat verabschiedet, weils man die schnauze davon voll hat, kommt einem offenbar nich in den sinn. aber ich bin ja zurückhaltend, weil ich mir noch was ausdenken muss... ich glaub mein schwein pfeift.
| |
| Ich frage mich grade eins: DI eganze Zeit wo Qu4d nicht aktiv war,habt ihr ALLE nach ihm geschrien! Und jetzt ist er da und ihr zerreisst wieder alles!
Meine Fresse!
| |
Gast | Ich moechte mich dem kindischen gegenseitigen Gebashe hier nicht anschliessen, dass auf einigen der letzten Seiten abging. Ich kann nicht verstehen, warum jede Seite die andere immer davon ueberzeugen muss, dass sie falsch liegt. Das sind Meinungen, Leute.
Ich fand es grossartig! Wie auch die gesamte 6. Staffel. Und das obwohl ich ein grosser Freund der Theorien und Mysterien bin. Und ich stehe auch nicht auf banale Kitschszenen. Aber ich find ja auch Kate als Charakter gut... da haben mir hier schon einige Leute erklaert, dass ich dann wohl eh nur auf die banalen Dinge stehe und kein richtiger WTF-Polar-Wheel-Fan sein kann
Nur um mal deutlich zu machen, dass man auch unter diesen Gesichtspunkten nicht zwangslaeufig enttaeuscht sein muss
Warum?
- Charaktere im Mittelpunkt. Vor allem DIE Losties. Nicht lange spaeter eingefuehrte Leute.
- Es gibt keine platte Aufloesung. Das Ende bzw. die Sideways koennen vieles sein... das Paradies, eine Zwischenwelt, eine Einbildung/Wunsch/Traum von Jack, etc pp. Das ist mir so viel lieber als eine klare Aufloesung.
- Zum Glueck gab es keine konkrete Antwort darauf, was das Licht ist und was Smokey in der Aussenwelt anstellen wuerde. Fuer mich ne tolle Version von Faith vs. Science. Passiert wirklich etwas, wenn ich das mache? Oder ist alles nur eine selbsterfuellende Prophezeiung? So etwas finde ich gross... und so etwas glaubhaft zu erzaehlen (und das ist ihnen meiner Meinung nach gelungen) ist extrem schwer.
- Ich hatte immer damit gerechnet, dass das Ende recht episch und uebergross ausfallen wuerde, vielleicht war ich daher auf so etwas eingestellt.
- Nach 6 Jahren und derart tiefen Charakteren fand ich die Szenen nicht kitschig, sondern einfach gross.
- Mein Negativpunkt ist, dass das Ende in einer Kirche war. Haette mir einen neutraleren Boden gewuenscht, aber ist okay.
| |
8856 Posts: On Jacob's List Headcase
|
Zitat: | - Zum Glueck gab es keine konkrete Antwort darauf, was das Licht ist und was Smokey in der Aussenwelt anstellen wuerde. Fuer mich ne tolle Version von Faith vs. Science. Passiert wirklich etwas, wenn ich das mache? Oder ist alles nur eine selbsterfuellende Prophezeiung? So etwas finde ich gross... und so etwas glaubhaft zu erzaehlen (und das ist ihnen meiner Meinung nach gelungen) ist extrem schwer. |
Sehr sehr schöner Punkt.
| |
Gast |
Also in deinem Kopf existiert ein Bild von Lost, indem alles stimmig passt, klasse. |
Er weiss wohl selbst noch nicht, wie er sich das Finale "gut reden" kann bzw. versteht es selbst noch nicht.
Kannst du mal aufhören, haltlose Unterstellungen rauszuposaunen? Is nich nett. |
ja, dann bezieh doch mal stellung zu den dingen, die ich zb. in meinem letzten post aufgeworfen habe. |
alles mit der zeit. das forum streikt eh grad, weils stark belastet ist, aber was soll denn die scheisse, mir vorzuwerfen, dass ich irgendwas gutrede? 74% der leute hier fanden das finale super. warum? weil sie es sich auch schönreden müssen? oder vielleicht weil es ihnen einfach gefallen hat? hier muss man sich in den letzten 2 monaten anhören, dass lost ja so scheisse is mit 3 milliarden offenen fragen und es is alles beschiss und das is fakt und wer was anderes sagt, is ja nur n dummer fanboy ohne real life und ohne freunde lol lol... dass man sich wegen sonem rotz mal fürn monat verabschiedet, weils man die schnauze davon voll hat, kommt einem offenbar nich in den sinn. aber ich bin ja zurückhaltend, weil ich mir noch was ausdenken muss... ich glaub mein schwein pfeift. |
Aber das du nen Oberfanboy bist stimmt doch.
| |
46 Posts: Lost One |
alles mit der zeit. das forum streikt eh grad, weils stark belastet ist, aber was soll denn die scheisse, mir vorzuwerfen, dass ich irgendwas gutrede? 74% der leute hier fanden das finale super. warum? weil sie es sich auch schönreden müssen? oder vielleicht weil es ihnen einfach gefallen hat? hier muss man sich in den letzten 2 monaten anhören, dass lost ja so scheisse is mit 3 milliarden offenen fragen und es is alles beschiss und das is fakt und wer was anderes sagt, is ja nur n dummer fanboy ohne real life und ohne freunde lol lol... dass man sich wegen sonem rotz mal fürn monat verabschiedet, weils man die schnauze davon voll hat, kommt einem offenbar nich in den sinn. aber ich bin ja zurückhaltend, weil ich mir noch was ausdenken muss... ich glaub mein schwein pfeift. |
ich hab dich mit keinem wort angegriffen und werde das auch nicht tun.
und du kannst diese posts auf einfach ignorieren. mir gehts nur um eine sachliche diskussion.
ich lese auch gerade einige alte theoriethreads, wo du selber interessante fragen stellst, z.b. das verhältnis jacob/ dharma etc.
und da bin ich wieder da, wo ich erst war. mir passt einfach der zusammenhag staffel 1-4 (5) mit staffel 6 nicht. momenten kommen mir viele dinge einfach als dramaturgische mittel vor.
und was auch sehr schade ist, mit diesem ende und staffel 6, macht ein re-run der anderen staffeln unter dem aspekt, das man was neues entdecken könnte, wenig sinn, weil es auf das ende hin bezogen, relativ nutzlos ist.
| |
Gast | @zeus
war auch nicht konkret an dich gerichtet, sorry wenn das so rüberkam
@shao
Begründe das mal ordentlich und wirf nich son Brocken in den Raum. Sonst isses nur getrolle
- Editiert von qu4d am 24.05.2010, 21:23 -
| |
501 Posts: Button Pusher
| dann bin ich auch einer....
vielleicht eher oberfanmann...
I never understood Trekkies...
Until I became a Lostie...
| |
Gast | Danke, Killua
Noch kleiner Edit:
Ich respektiere jede andere Meinung. Aber ich reagiere allergisch, wenn ich den Vorwurf hoere, dass da etwas schoengeredet wird. Hier haben 85 Prozent fuer okay bis super gestimmt. Die grosse Merhheit fuer super. Da muss man nix schoenreden, sondern nur akzeptieren, dass es eben Leute gibt, die es sich anders vorgestellt haben. Das bedeutet aber nicht, dass ich nur begeistert bin, da ich es mir enwteder schoenrede oder zu niedrige Ansprueche habe.
___
Zum Alter der Leute am Ende. Ich denke man kann das Christians Zitat nehmen, dass dies die wichtigsten Leute und die wichtigste Zeit ihres Lebens war. Daher sind sie auch wieder in dem Koerper dieser Zeit.
| |
173 Posts: Lost One
|
Zitat: | Original von Shao
Warum ist Michael nicht dabei, wo ist Walt? |
Michael steckt auf der Insel fest, als Geist. Haben wir in Staffel 6 gesehen.
Walt wird wohl in seinem Leben wichtigere Zeiten durchgemacht haben, als die Tage auf der Insel.
Zitat: | Original von Shao Wieso wollte Ben nicht mitgehen? |
Weil er noch nicht bereit ist zu gehen, hat er selbst gesagt.
Zitat: | Original von Shao Wieso ist Boone dabei? Total unwichtiger Charakter. |
Boone gehört eben zu denjenigen, dessen wichtigste und bedeutungsvollste Zeit die auf der Insel mit den anderen war.
Zitat: | Original von Shao Wo ist Helen die für Locke wichtig war? |
Helen hat sich von Locke getrennt, sie waren kein Paar, als Locke auf die Insel kommt. Natürlich war sie für ihn wichtig, wichtiger für ihn war aber die Zeit auf der Insel.
Anymore questions?
- Editiert von Misses_Kiwi am 24.05.2010, 21:29 -
You are what you are. Nothing more. Nothing less.
Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.
| |
23291 Posts: Jacob Loves Me! The Darkness Administratorin
| Wenn sich der Umgangston nicht bessert, wird es Verwarnungen hageln. Ich werde besonders für's Finale keine Ausnahmen machen.
| |
196 Posts: Lost One
|
Zitat: | Original von The Lost Actor
[...], dass ich nur begeistert bin, da ich es mir enwteder schoenrede oder zu niedrige Ansprueche habe.. |
Ich weiß auch nicht was das soll, es war klar das nicht alle mit dem Finale zufrieden sein werden, deshalb muss man aber trotzdem akzeptieren wenn es welche sind.
Ich bin heute auch sehr kritisch an das Finale gegangen, da mich einige Folgen wirklich enttäuscht haben, aber nach dem Finale muss ich wirklich sagen, dass ich einige Dinge anders sehe und mich das Finale selbst von vorne bis hinten sehr gut unterhalten hat und ich den Abschluss der Geschichte sehr schön fand.
| |
137 Posts: Lost One
| Hier noch ein Cartoon der, wie ich finde, ziemlich gut das Serienfinale und unsere jetzige Situation wieder gibt (ersetze "Schatz" durch "Antworten" ):
Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.
| |
Gast |
Zitat: | Original von The Darkness !
Wenn sich der Umgangston nicht bessert, wird es Verwarnungen hageln. Ich werde besonders für's Finale keine Ausnahmen machen. |
Das Forum hier ist doch jetzt eigentlich eh voll egal.. Nicht mehr lange und es wird sich hier niemand mehr aufhalten. Ein Geisterforum wie es bei jeder Serie ist, die endet.
| |
804 Posts: Button Pusher
|
Zitat: | Original von Shao
Zitat: | Original von The Darkness !
Wenn sich der Umgangston nicht bessert, wird es Verwarnungen hageln. Ich werde besonders für's Finale keine Ausnahmen machen. |
Das Forum hier ist doch jetzt eigentlich eh voll egal.. Nicht mehr lange und es wird sich hier niemand mehr aufhalten. Ein Geisterforum wie es bei jeder Serie ist, die endet. |
wenn du der meinung bist dann geh doch jetzt schon, ist sicherlich angenehmer für so manchen hier
The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |
| Dharma Lady |
| |
Gast | BUHAHAHAHAHAHAHAHA .....
so ein lächerliches finale hab ich ja selten gesehen !!! jeglichen negativen punkte wurden schon oft genug erwähnt!!!
aber finde es klasse, wie sich "the darkness" mit ihrer lächerlichen drohung, verwarnungen zu verteilen noch unter das niveau des finales schraubt ! gratulation dir hierzu !
als würden jemanden deine lächerlichen verwarnungen noch interessieren, nachdem das abgrundtief schlechte finale gelaufen ist...
aber bist schon ne ganz tolle
| |
501 Posts: Button Pusher
| der Cartoon is so geil..
Passt perfekt...
Ich will trotzdem das Gold..
I never understood Trekkies...
Until I became a Lostie...
| |
Gast |
Zitat: | Original von JL
BUHAHAHAHAHAHAHAHA .....
so ein lächerliches finale hab ich ja selten gesehen !!! jeglichen negativen punkte wurden schon oft genug erwähnt!!!
aber finde es klasse, wie sich "the darkness" mit ihrer lächerlichen drohung, verwarnungen zu verteilen noch unter das niveau des finales schraubt ! gratulation dir hierzu !
als würden jemanden deine lächerlichen verwarnungen noch interessieren, nachdem das abgrundtief schlechte finale gelaufen ist...
aber bist schon ne ganz tolle |
Kann ich nur zustimmen. Admins die sich immer Machtvoll gefühlt haben, sind jetzt gar nichts mehr, weil es einfach nicht mehr interessiert.
| |
196 Posts: Lost One
|
Zitat: | Original von JL
BUHAHAHAHAHAHAHAHA .....
aber bist schon ne ganz tolle |
Was ist denn für dich so lächerlich?
| |
2163 Posts: Hunter bittere Süßfrucht
| Also ich finde den Tonfall hier ganz ehrlich auch unter aller ***. Da machts echt keinen Spaß mehr hier reinzuschauen, Serienfinale vorbei hin oder her. Was soll das denn? Wenn ihr nicht zufrieden seid gut, aber das an den Mitusern auszulassen ist ja wohl das Letzte.
Wenns euch nicht interessiert kann The Darkness ja mal lustig Verwarnungen verteilen, dann sehen wir weiter.
(Und bevor ich jetzt auch ne Breitseite bekomme weil ich da was zu sage, das ist meine Meinung als User - Es nervt eben. Wie alt seid ihr?)
| |
23291 Posts: Jacob Loves Me! The Darkness Administratorin
| Back to topic. Solche diskussionen sind eh sinnlos und können per PM geklärt werden.
| |
Gast | oh gott. Je länger ich über das Ende nachdenke umso schlimmer wird es.....
Kann ich noch von Okay :| auf Schlecht umstimmen?
| |
© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|