203 Posts: Lost One
| Kann man beide empfehlen.
Hallam Foe: Ich versteh nicht wieso man von Jamie Bell (Bill Elliot) überhaupt nichts mehr hört. Gut, er darf demnächst für Spielberg und Jackson für die Tim und Struppi Versoftung im Motion-Capture-Anzug herumhüpfen.
Willbur: Regisseurin Lone Scherfigs aktuelles Werk An Education soll ja heuer für ein paar Oscars gut sein.
OT: Eine anderere dänische Ex-Dogma-Regisseurin, Susanne Bier, darf auch hoffen: Brothers, das US-Remake ihres gleichnamigen Films aus 2004 ist auch ein heißer Kanditat. Kein heißer Kanditat ist hoffentlich Dogmavater von Triers vermurkster Antichrist.
Meinen persönlichen Favoriten hab ich auch schon gefunden, ohne den Film gesehen zu haben: The Hurt Locker von Kathryn Bigelow. Ich will folgendes Szenario: Hurt Locker und Avatar sind für Best Picture nominiert und Hurt Locker gewinnt. Dann will ich eine Großaufnahme von Cameron, wenn seine Ex den Goldjungen auf der Bühne abholt. In your face! Bigelow wäre die erste Frau, die den Regie-Oscar gewinnt. Da PC bei der Academy großgeschrieben wird, Hillary nicht Präsidentin geworden ist und Obama 30.000 Mann nach Afgahnistan verabschiedet hat, stehen Bigelows Chancen nicht schlecht. Den LAFCA Award hat sie schon in der Tasche. Bei den Globes duellieren sich die beiden in weniger als zwei Wochen. Doppelt hält besser.
|