Kino, Film, TV > Eure DVD-/Blu-ray-SammlungLOST-fans.de Forum - Eure DVD-/Blu-ray-Sammlung |
| Ich denke, n blauer Farbfilter hätte bei vielen T4 im Ansehen um einiges steigen lassen.
| |
| @qu4d: wie darf man das verstehen?
| |
| Das darf man so verstehen, dass die beiden Teile von Cameron mit nem blauen Farbfilter bearbeitet worden sind, ähnlich wie bei Batman Begins (gelb) und The Dark Knight (blau).
Das ist einfach extrem dominant, wirkt kühl aufs Empfinden. Düster halt.
Teil 3 von Mostow spielt nun viel am Tag und nutzt den Farbfilter nicht. Wirkt alles farbenfroher. Alleine die Szene mit dem Sarg auf dem Friedhof. Ein Haufen grünes Gras und so weiter. Das ist viel weniger bedrohlich.
Teil 4 von McGinty sieht nun wieder ganz anders aus. Viel am Tag, viele sandige Farben und mehr grüne Farbgebung.
Würden die Nachtszenen nun eher denen aus den Future War Szenen aus Teil 1 und 2 ähneln, wär der sicherlich besser weggekommen, weil es einfach anders aussieht. Aber mit Teil 5 und 6 kann man dem ja noch näher kommen... zeitlich befindet man sich ja in Teil 4 noch ein ganzes Stückchen weiter davor.
Teil 4 find ich jedenfalls besser als man ihm nachsagt. Die Regie von McGinty ist eigentlich tadellos, die Action ist toll eingefangen und immer übersichtlich (nicht so ein Gewackel wie bei Transformers, wo man nur Blech sieht und nicht weiss, was da grad los ist), die Besetzung ist toll und gesamt ist der eh ziemlich detailverliebt. Ich sag nur Guns´n´Roses und die Narbe am Auge. Klar, der Plan von Skynet isn bissl doof, aber gesamt is der doch grundsolide. Gefällt mir besser als der harmlose dritte Teil.
- Editiert von qu4d am 05.12.2009, 21:01 -
| |
1117 Posts: Scout
| Vielleicht sollten wir die Terminator Diskussion im "ältere Filme" Thread fortsetzen. Ich denke dort können wir besser diskutieren. Ich antworte daher im anderen Thread.
- Editiert von SpikeWtB am 06.12.2009, 02:08 -
T&S
| |
3181 Posts: Leader Fickle Spambot
| @qu4d: könntest Du richtig liegen, aber blaue Filter können auch ätzend sein (A.I. und Minority Report), für die Nachtszenen wäre es aber cool.
@Topic: Neu bei mir: Der Grinch (die DVD war [oder ist] ein kleines Nikolaus-Geschenk)
"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."
| |
8786 Posts: On Jacob's List Dan - The Man
| Seit gestern neu:
Endlich mal.
| |
334 Posts: Stranded One
| Grad bestellt:
One of those moments that everything is so perfect and so wonderful that you almost feel sad
because nothing can ever be this good again.
| |
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
| @K.C.: Na endlich. Bei Müller gab es die Box leider nicht und Saturn war sie zu teuer.
| |
7002 Posts: Survival Expert We own the night
| @mercy: Werde sie mir aber in nächster Zeit ganz in Ruhe mit meiner Mutter ansehen. Die ist nämlcih auch ein Fan der Serie
| |
| @Topic: Rambo 2 + 3 (DVD)
Leider hatte ich meine verliehen und nie wieder gesehen , deswegen freue ich mich, die Filme wieder zu Hause zu wissen.
PS: auch wenn mich der Übersetzungsfehler bei Rambo 2 noch immer stört, weil es den Charakter entstellt (meine die Szene am Anfang beim Gefängnis -> "Werden wir diesmal wieder gewinnen?" ). Mir wurde zwar gesagt, dass kein "wieder" zu hören ist, aber ich höre es
BTW: hab heute mal "Outlander" angesehen, kein schlechtes B-Movie, nur der Hauptdarsteller wirkt leicht hölzern.
- Editiert von Jumptheshark am 08.12.2009, 01:04 -
| |
Gast | Da hing er ja auch mal dran
Ich mag Caviezel aber.
| |
| @qu4d: lol, du bösartiges Ding
Finde ihn so auch nicht schlecht, aber irgendwie "zündet" er in diesem Film bei mir nicht.
| |
10507 Posts: Jacob Loves Me! El Komohdore
| Heute angekommen:
"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."
"Thanks for being awesome."
| |
7635 Posts: On Jacob's List House
| Seit heute neu dabei:
The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.
| |
1716 Posts: Hunter
|
Zitat: | Original von samu
Grad bestellt:
|
Omg ich kenne soooooo wenige Leute (eigentlich keine ), die diesen Film gesehen haben. Steht auf meiner Lieblingsliste ganz oben
"The spin-off 'Jack&Kate Plus 8' is in the works" - Matthew Fox
"What an I say, I'm a Jater" - Damon Lindelof
| |
10507 Posts: Jacob Loves Me! El Komohdore
|
Zitat: | Original von Jate815
Omg ich kenne soooooo wenige Leute (eigentlich keine ), die diesen Film gesehen haben. Steht auf meiner Lieblingsliste ganz oben |
Inklusive mir gibt es mindestens zwei Leute hier im Forum deren Lieblingsfilm das ist.
"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."
"Thanks for being awesome."
| |
8528 Posts: On Jacob's List Raus aus meinem Bett! | @Garden State. Auch einer meiner Lieblinge
| |
7339 Posts: Survival Expert Klassiker
|
Zitat: | Original von Mrs.Linus
@Garden State. Auch einer meiner Lieblinge |
All icons made by LJ users
My Moviebase
| |
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
| *auch unterschreib*
@Jate815: Du bist also doch nicht so allein Und ich kenne nochmal gut 10 Leute, die den Film lieben (also jeder, der ihn gesehen hat)
| |
|
| |
Gast | Einer der besten Filme des Jahres. Ich warte nur auf ne Amaray-Fassung.
| |
| Definitiv! Ich hatte auch aufgrund der geringen Werbekampagne wenig erwartet und wurde durch die Intensität, die dieser Film vermittelte, geradezu mit Emotionen positiv erdrückt.
| |
© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|