Original von mercy
@Luke: Diesesmal beneide ich dich nicht.
Was meinst Du? Gefallen Dir die 28er Filme etwa nicht?
Ich habe mir "28 Days Later" damals blind gekauft, weil er mir empfohlen wurde und ich fand ihn einfach nicht gut. Da stimmte für mich überhaupt nichts. Den zweiten Teil habe ich noch nicht mal gesehen, da mich selbst der Trailer überhaupt nicht ansprach.
McLovin
Eure DVD-Sammlung - 10.11.2008, 17:36:03
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von mercy
@Luke: Diesesmal beneide ich dich nicht.
Was meinst Du? Gefallen Dir die 28er Filme etwa nicht?
Ich habe mir "28 Days Later" damals blind gekauft, weil er mir empfohlen wurde und ich fand ihn einfach nicht gut. Da stimmte für mich überhaupt nichts. Den zweiten Teil habe ich noch nicht mal gesehen, da mich selbst der Trailer überhaupt nicht ansprach.
Der 2. Teil ist aber viel besser.Ich fand den 1. auch nicht so gut aber der zweite ist einer meiner Lieblingsfilme.Er hat mehr action, mehr gore(wems gefällt), ist gesellschaftskritisch und alles ist einfach viel intensiver als im ersten.
K.C.
Eure DVD-Sammlung - 10.11.2008, 19:26:18
Also ich finde beide 28er Filme erste Sahne
@mercy: Was hat dir denn an dem Film genau genommen nicht gefallen?
mercy
Eure DVD-Sammlung - 11.11.2008, 03:38:38
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
- Das Setting, dass sie mir zu Europäisch aus. Keine Ahnung, da kam bei mir keine Atmosphäre auf, die zu Beginn durch die Leere durchaus noch vorhanden war.
- Die Monster. In ihrer Art einfach nur von "DOTD" geklaut.
- Die Charaktere. Außer den älteren Mann empfand ich alle als nervend und nicht sympathisch.
- Die Story war zum Ende hin einfach nur Müll. Allein die Szenen beim Militär sprechen für sich. "Ja, wir brauchen sie, um eine neue Zivilisation zu gründen und drehen jetzt deshalb mal durch."
McLovin
Eure DVD-Sammlung - 11.11.2008, 16:10:36
5647 Posts: Survival Expert Colonel Cool
Zitat:
Das sind Menschen die einen Virus haben, der sie aggressiv und wütend macht(deshalb können sie auch eigentlich nicht geklaut sein, denn Menschen gabs jawohl schon in jedem Horrorfilm )
Zitat:
- Die Story war zum Ende hin einfach nur Müll
Da hast du recht
K.C.
Eure DVD-Sammlung - 11.11.2008, 16:31:03
7002 Posts: Survival Expert We own the night
Zitat:
Original von mercy
- Das Setting, dass sie mir zu Europäisch aus. Keine Ahnung, da kam bei mir keine Atmosphäre auf, die zu Beginn durch die Leere durchaus noch vorhanden war.
Der Film spielte ja auch in Europa
Loni
Eure DVD-Sammlung - 11.11.2008, 16:35:59
4857 Posts: Leader Königin Loni von Lost
Kam heute an
"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"
mercy
Eure DVD-Sammlung - 11.11.2008, 18:59:01
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Das sind Menschen die einen Virus haben, der sie aggressiv und wütend macht(deshalb können sie auch eigentlich nicht geklaut sein, denn Menschen gabs jawohl schon in jedem Horrorfilm )
Das waren Menschen. Jetzt sind es "Infizierte", die sich genauso wie die Zombies in "TOTD" verhalten, die auch mal Menschen waren. Es schien mir, als ob sie quasi nur übernommen worden wären.
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von mercy
Der Film spielte ja auch in Europa
Und genau das stört mich an Horrorfilmen. Bei mir kommt da keine Stimmung auf, weil mir das alles zu "nah" erscheint, und deshalb beeindruckt mich das wenig, weil vieles zu alltäglich wirkt. Ich weiß nicht, wie ich es genau ausdrücken soll, aber es hat mich eben gestört.
@Loni: Gute Wahl.
McLovin
Eure DVD-Sammlung - 11.11.2008, 19:17:41
Zitat:
Das waren Menschen. Jetzt sind es "Infizierte", die sich genauso wie die Zombies in "TOTD" verhalten, die auch mal Menschen waren. [] Es schien mir, als ob sie quasi nur übernommen worden wären.
Infizierte Menschen (und bei DOTD sind es Tote die wieder auferstanden (und ziemlich dumm) sind)
mercy
Eure DVD-Sammlung - 11.11.2008, 19:39:38
Ja, und da DOTD vor 28 auf dem Markt erschien, ist es mir natürlich bei 28 bitter aufgestoßen.
SpikeWtB
Eure DVD-Sammlung - 11.11.2008, 22:42:39
1117 Posts: Scout
Naja, jeder Film der irgendwie Zombies verwendet ist nicht orginell. Das wollen sie ja auch nicht sein.
T&S
McLovin
Eure DVD-Sammlung - 11.11.2008, 23:06:43
Zitat:
Original von SpikeWtB
Naja, jeder Film der irgendwie Zombies verwendet ist nicht orginell. Das wollen sie ja auch nicht sein.
Infizierte.Keine Zombies
Tony Army
Eure DVD-Sammlung - 11.11.2008, 23:07:59
5184 Posts: Survival Expert Goddamn Hero
Wer nicht mal den Unterschied zwischen Infizierten und Zombies hinkriegt, darf hier gar nicht mitreden.
Außerdem ist der Zombiefilm gerade schwer am kommen und ich bin Fan.
Original von mercy
Ja, und da DOTD vor 28 auf dem Markt erschien, ist es mir natürlich bei 28 bitter aufgestoßen.
Und ich dachte DOTD hat bei Resident Evil geklaut.
The Big Bang Theory Penny [at comic book store]:Everyone's staring at me! Leonard:Don't worry, they're more scared of you than you are of them. Penny: Unlikely!
Tony Army
Eure DVD-Sammlung - 11.11.2008, 23:16:35
Reden wir eigentlich von "Day of the dead" oder "Dawn of the dead"? Und wenn es ersteres ist, ist dann das Original von 85 oder das furchtbare Remake aus diesem Jahr gemeint?
Original von SpikeWtB
Infizierte.Keine Zombies
Potatoe, Potato. Ein Zombie bleibt ein Zombie.
T&S
McLovin
Eure DVD-Sammlung - 11.11.2008, 23:29:20
Zitat:
Original von SpikeWtB
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von SpikeWtB
Infizierte.Keine Zombies
Nochmal zum mitschreiben: Infizierte sind im Grunde ganz normale Menschen.Nur das sie sehr sehr aggresiv sind.Zombies hingegen sind Tote die wieder auferstanden sind und deswegen auch übermenschlich sind(sie halten sehr viel aus etc).Außerdem fressen oder beißen die meisten Zombies ihre Opfer.Infizierte ,aber, schlagen einfach nur so lange auf alles ein, was sich bewegt, bis sie verhungern.
Deswegen finde ich Infizierte auch viel angsteinflößender und mieser
mercy
Eure DVD-Sammlung - 11.11.2008, 23:43:26
@Dolmar: In DOTD habe ich sie zumindest zum ersten Mal rennen gesehen.
@Tony: Ist doch eine Reihe aus den 80ern , wovon dann Remakes gemacht wurden.
SpikeWtB
Eure DVD-Sammlung - 11.11.2008, 23:47:10
1117 Posts: Scout
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von SpikeWtB
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von SpikeWtB
Infizierte.Keine Zombies
Nochmal zum mitschreiben: Infizierte sind im Grunde ganz normale Menschen.Nur das sie sehr sehr aggresiv sind.Zombies hingegen sind Tote die wieder auferstanden sind und deswegen auch übermenschlich sind(sie halten sehr viel aus etc).Außerdem fressen oder beißen die meisten Zombies ihre Opfer.Infizierte ,aber, schlagen einfach nur so lange auf alles ein, was sich bewegt, bis sie verhungern.
Deswegen finde ich Infizierte auch viel angsteinflößender und mieser
Ob die jetzt das Gehirn fressen (Zombies) oder andere nur totprügeln (Infizierte), ich sehe da keinen so großen Unterschied, dass ich den Film nicht in die Kategorie Zombiefilm einordnen sollte. Der Unterschied besteht doch nur in der Art wie die Herkunft der Zombies/Infizierten erklärt wird. Ob sie nun religiös oder wissenschaftlich entstanden: Ein Zombie bleibt ein Zombie.
T&S
Salocin
Eure DVD-Sammlung - 12.11.2008, 00:39:12
8594 Posts: On Jacob's List Grrr. Argghh. Administrator
Zitat:
Here's an FYI
You're all gonna die
Screaming:
"All we wanna do is eat your brains"
We're not unreasonable
I mean no one's gonna eat your eyes
- Editiert von Salocin am 12.11.2008, 00:42 -
Tony Army
Eure DVD-Sammlung - 12.11.2008, 08:00:09
Zitat:
Original von SpikeWtB
Ob die jetzt das Gehirn fressen (Zombies) oder andere nur totprügeln (Infizierte), ich sehe da keinen so großen Unterschied, dass ich den Film nicht in die Kategorie Zombiefilm einordnen sollte. Der Unterschied besteht doch nur in der Art wie die Herkunft der Zombies/Infizierten erklärt wird. Ob sie nun religiös oder wissenschaftlich entstanden: Ein Zombie bleibt ein Zombie.
Das ist ja so, als würde man sagen: "Hund und Katzen haben doch beide vier Pfoten und die fressen beide Fleisch. Nur die einen spielen mit ihrer Beute, während die anderen direkt zum töten übergehen. Und deswegen sind das jetzt beides Hund!"
Ein Zombie ist doch klar definiert. Er ist ein Untoter. Er war tot und steht dann wieder auf. Während Infizierte niemals tot waren. Nur weil sie sich ähnlich verhalten sind die doch nicht gleich?!
Original von SpikeWtB
Das ist ja so, als würde man sagen: "Hund und Katzen haben doch beide vier Pfoten und die fressen beide Fleisch. Nur die einen spielen mit ihrer Beute, während die anderen direkt zum töten übergehen. Und deswegen sind das jetzt beides Hund!"
Ein Zombie ist doch klar definiert. Er ist ein Untoter. Er war tot und steht dann wieder auf. Während Infizierte niemals tot waren. Nur weil sie sich ähnlich verhalten sind die doch nicht gleich?!
Okay, in dem Punkt hast du recht, so macht es natürlich keinen Sinn. Ich hoffe jetzt wird deutlicher was ich meine.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: "Ein Hund ist ein Tier und eine Katze ist ein Tier. Katzen spielen mit ihrer Beute und Hunde nicht. Trotz diesem Unterschied fallen sowohl Hunde als auch Katzen weiterhin unter den Oberbegriff "Tier". D.h. also, ob Zombies jetzt Gehirne fressen (Untote) oder andere nur totprügeln (Infizierte), es handelt sind trotzdem um Zombies.
Filme wie "Resident Evil" oder "28 Weeks Later" gehören nunmal zum Genre der Zombiefilme. Infiziertenfilme gibt es als Genre nicht. Man kann Infiziertenfilme höchstens als Subgenre im Zombiefilmgenre bezeichnen.