LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Fringe (FOX)LOST-fans.de Forum - Fringe (FOX)

 
In diesem Thread befinden sich 1000 Posts. Er wurde 147561 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
Fringe (FOX) - 08.11.2011, 12:05:04nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


@Jack23: Einfach "Which observer?" und nicht "What's an Observer?". Sie kennt das Wort ja

@Snuffi: Geh sterben!


Profil von Snuffkin Snuffkin
Fringe (FOX) - 08.11.2011, 15:39:48nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23288 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


@harry: Pah du musst schon zugeben dass das ganze Ich hab es zurück in die Vergangenheit geschickt und Wir können nach der future-apocalypse-alles ändern schon eine million mal dagewesen ist und es hier nicht auf besonders neue Art umgesetzt wurde

Profil von Ric Ric  
Fringe (FOX) - 08.11.2011, 20:20:22nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
ich fand die frage "What's AN Observer?" btw schlecht. Erster Drehbuch-Fail in Fringe Astrid würde, ohne die Observer zu kennen, nicht "AN Observer" sagen. Woher soll sie wissen, dass das quasi ne "Rasse" ist?


also ich finde, dass das überhaupt kein Fehler ist! du sagst ja auch in Deutsch "was ist ein Beobachter" und nicht irgendwas anderes oder nicht? wenn man schon alleine das Wort Beobachter hört weiß ma ja irgendwie was gemeint ist lange Rede kurzer Sinn es ist doch vollkommen egal ob jetzt "which Observer" oder "what is an Observer" im Drehbuch steht

@ Snuffi: das Season 3-Finale war doch voll geil

- Editiert von Ric am 08.11.2011, 20:22 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Fringe (FOX) - 09.11.2011, 15:07:11nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Eben nicht

Wenn ich Peter höre: "Dann hat uns der Beobachter nicht aus dem See gezogen?"
dann frage ich nicht: "Was ist ein Beobachter?" - sondern: "Welcher Beobachter denn?"

Und Olivia und Broyles schütteln auch noch den Kopf. Die einzige Erklärung dafür wäre, dass die Observer das ganze Wort "Observer" aus dem Wortschatz der Menschheit gestrichen haben


Profil von Dan Dan
Fringe (FOX) - 09.11.2011, 19:51:42nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ Harry: Du hast ja Probleme.

@ Snuffi: Mit der Meinung stehst du glaube irgendwie alleine.






Profil von Enathon Enathon
Fringe (FOX) - 10.11.2011, 16:28:35nach oben

1318 Posts: Scout


@Harry: gut beobachtet, war mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt störts mich auch

Mich stört mittlerweile an Fringe auch, daß es so langsam vorangeht mit der Story und es immer nach dem gleichen Schema abläuft - zu wenig Überraschungen. Der ganze Shapeshifter-Quatsch bremst doch die Story aus. Nicht, daß es sie gibt. Aber die ganzen Szenen mit dem Shapeshifter und dem Wissenschaftler hat man doch nun schon hundertmal so ähnlich bei Fringe gesehen. Zudem war der Wissenschaftler mal ein völlig uncharismatischer Nebencharakter - lag's am Schauspieler? Als der eine FBI-Mann auf dem Dach zu Olivia sagt, der Shapeshifter wäre gesprungen, war mir sofort klar, daß das nicht stimmt und eigentlich er derjenige ist. Warum fällt dann Olivia darauf herein? Was auch nervt, ist dieses ganze "Ich hab das nicht verdient"-Gerede von Walter. Woher will er denn bitte wissen, was das Universum mit ihm vorhat? Der Cliffhanger hats auch nicht gebracht - "They're coming", hu Und die eigentliche Story zieht sich so sehr, daß wenn etwas aufgelöst wird, man schon gar nicht mehr weiß, was die Frage war. Stichwort Walters Haß auf Nina. Welche Ampulle soll da geplatzt sein wegen ihr, weswegen Walter Peter retten wollte? Oder ist das schon wieder ne neue Frage, weil dieses Universum eben anders ist als das, was wir kennen?

Ich bleib natürlich trotzdem dran. Aber ich sehe momentan Verzettelungsgefahr bei Fringe. Vielleicht hat mir in dieser Folge einfach auch nur ein guter Witz gefehlt.


Profil von Dan Dan
Fringe (FOX) - 13.11.2011, 16:16:48nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Und die Ratings fallen und fallen... Ich glaube langsam echt, dass wird die letzte Season. Dabei ist die Serie gerade so stark. Ach man, ist doch echt scheiße.

4x06 "Those We Left Behind" fand ich ziemlich gut. Die Thematik mit den Zeitsprüngen wurde diesmal auch im COTW aufgegriffen, was mir gefallen hat. Zwar konnten Olivia und Co. die Maschine von dem Mann ausschalten, doch dennnoch ist da ja noch der Faktor Peter. Ich denke mir, seine Anwesenheit wird noch große Konsequenzen haben. Immerhin fingen ja die Zeitsprünge an, seit dem er wieder auftrat. Frage mich, ob er es je schafft, dass sich Alle an ihn erinnern. Aber ich glaube es nicht, denn das würde ja irgendwo ein Paradoxon auslösen. Was nicht da war, kann doch auch nicht zurückgeholt werden? Genau wie man eben nicht von der Zukunft in die Vergangenheit gehen kann, ohne Probleme zu verursachen, wie Walter ja sagte. Jedenfalls ist es schon irgendwo tragisch, wenn man die Historie von dem Team mit ihm denkt und keiner ihn mehr kennt. Alle beäugen ihn misstrauisch. Gerade bei Olivia ist das echt traurig. Und von Walter fang ich erst gar nicht an. Da fand ich auch den Anfang ziemlich krass: "You're the Problem, Peter." Leider hat Olivia da Recht. Es ist aber immernoch interessant, dass die Obsever noch nicht eingegriffen haben. Sie waren doch immer zur Stelle, wenn irgendwas "falsch" lief, warum denn nicht jetzt? Wenn es doch offensichtlich ist, dass Peter ein signifikantes Problem in der Zeitlinie darstellt. Mysteriös. Was ich auch sagen muss, abgesehen von den doch eher schlechten Effekten bei dem Haus und im Tunnel (das kann Fringe doch besser), war die Schnitttechnik um die Sprünge zu verdeutlichen, sehr gut. Gerade bei Peter erinnerte das deutlich an 4x05 "The Constant" bei Lost.






Profil von Ric Ric  
Fringe (FOX) - 13.11.2011, 22:53:36nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Dan: Ich teile deine Meinung zu 4x06

Ziemlich gute Folge mit einem interessanten COTW. Peter scheint wirklich das "Problem" zu sein, genau wie es Olivia in seinem Traum angesprochen hat. Ich hoffe echt Peter findet einen Weg das Zeitgefüge wieder zurechtzurücken, sei es durch die Reise in eine andere Zeitlinie wo ihn alle kennen, oder etwas vollkommen anderes.

Irgendwie fehlt noch der große Feind der Season, aber ich denke der wird uns bald präsentiert da ja jetzt auch die "neuen" Shapeshifter auf dem Weg sind!

btw ich finds auch voll scheiße dass die Quoten so in den Keller gehen wird wohl echt die letzte Season werden ich hoffe dennoch auf eine abschließende Season 5 die diese geniale Serie zu einem gutem Ende führt

- Editiert von Ric am 13.11.2011, 22:57 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Enathon Enathon
Fringe (FOX) - 16.11.2011, 16:00:19nach oben

1318 Posts: Scout


@Dan: Peter hat es doch in dieser Folge selbst erkannt: es geht nicht darum, dieses Universum zu fixen, sondern zurück in sein eigenes zu finden, denn er ist im falschen.

Die Folge hat mich wieder versöhnt. Guter Fall der Woche ohne irgendwelche Möchtegern-Cool-Shapeshifter, stattdessen wieder ein Fall, der seinen Ursprung in einem menschlichen Drama hatte. Ich mag moralische Enden wie dieses. Der Darsteller des Ehemanns war auch gut, ich hab ihn noch sehr nervig aus der letzten Staffel "24" in Erinnerung, aber offenbar hatte er auch dort gut gespielt.
Und hab ich was übersehn, oder nennt Walter Astrid zum ersten Mal bei ihrem richtigen Namen?


Profil von Jack23 Jack23
Fringe (FOX) - 16.11.2011, 16:08:52nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Bin mir nicht sicher ob es das erste Mal war, würde eher zu nein tendieren. Aber er schreit sie auf jeden Fall mal aus kurzer Distanz an, kuriose Situation




Profil von Dan Dan
Fringe (FOX) - 17.11.2011, 16:47:27nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Enathon
@Dan: Peter hat es doch in dieser Folge selbst erkannt: es geht nicht darum, dieses Universum zu fixen, sondern zurück in sein eigenes zu finden, denn er ist im falschen.


Aber gibt es denn sein "eigenes" Universum überhaupt? Denn eigentlich ist er ja im richtigen. Oder ist er da einem Irrtum aufgesessen, dass er denkt, er ist im falschen? Verwirrend.






Profil von Ric Ric  
Fringe (FOX) - 17.11.2011, 20:19:12nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich würd eher sagen, dass Season 4 in einem komplett neuem Universum spielt - eben ohne Peter (deswegen auch der andere Vorspann, meiner Meinung nach)




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Enathon Enathon
Fringe (FOX) - 17.11.2011, 23:46:15nach oben

1318 Posts: Scout


So ähnlic wie Ric sehe ich das auch. Indem Peter beide Universen miteinander verbunden hat, hat er seinen Zweck erfüllt - der Observer, der sich, wie bekannt, in der Zeit beliebig bewegen kann, rettet ihn nun also nicht aus dem See. Weil Peter aber ursprünglich gerettet wurde, gibt es ein Paradoxon, welches nur durch die Entstehung eines neuen Universums gelöst werden kann. Der Sinn hinter dem Ganzen wird vermutlich erst klarer, wenn wir mehr über die Motivation der Observer erfahren. Seltsam, daß es so still um sie geworden ist. Und ich frage mich auch, ob sich Peter so auf sein Universum freuen sollte, wo er doch weiß, daß es in 15 Jahren am Rand der Zerstörung stehen wird.

Profil von Snuffkin Snuffkin
Fringe (FOX) - 18.11.2011, 11:44:46nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23288 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Original von Dan

@ Snuffi: Mit der Meinung stehst du glaube irgendwie alleine.


Nee, hier im Forum vielleicht. Aber sonst nicht wirklich Und wenn auch egal lol


Profil von Ric Ric  
Fringe (FOX) - 18.11.2011, 20:51:43nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Nee, hier im Forum vielleicht. Aber sonst nicht wirklich Und wenn auch egal lol


find ich auch vollkommen in Ordnung! Geschmäcker sind verschieden

schaust du dann Season 4 überhaupt noch?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Snuffkin Snuffkin
Fringe (FOX) - 18.11.2011, 21:19:49nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23288 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


klar also wenn ich jetzt dann endlich dazu komm

Profil von Ric Ric  
Fringe (FOX) - 20.11.2011, 14:22:55nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


4x07 war echt gut

Schon den Anfang mit Olivia und ihr anschließendes Treffen mit Lincoln fand ich äußerst gelungen. Die Beziehung zwischen Olivia und Lincoln wurde hierbei auf eine neue Stufe gebracht - find ich echt gut So wurde Lincoln auch besser in die Story einbezogen Der Case of the Week war auch interessant und bot tiefgründige Gespräche zwischen "U-Gen" und Olivia Peter ist mittlerweile ziemlich verloren Niemand behandelt ihn wie einen richtigen Menschen, außer vielleicht Lincoln der zum Dank eine neue Brille von Peter bekommt

Fand die Szene mit U-Gen im Fahrstuhl gegen Ende äußerst tragisch. Er schafft es endlich mit der Frau ins Gespräch zu kommen nur um dann im Fahrstuhl zu sterben

Am Ende gab's dann einen echt fiesen Cliffhanger Was zur Hölle hat Nina vor? Anscheinend haben sie und ihre Leute Olivia öfters einen Besuch abgestattet um ihr dieses Zeug zu spritzen, das auch die Kopfschmerzen verursacht

An dieser Stelle muss ich echt mal das Writing loben. Die Autoren können einfach immer wieder tiefgründige Themen, schockierende Momente und wissenschaftliche Aspekte zu einer starken Story zusammenflechten

Leider geht's mit 4x08 erst wieder im Jänner weiter Na hoffentlich wirkt sich das nicht noch negativer auf die Quoten aus




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Fringe (FOX) - 21.11.2011, 20:10:39nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Wiedereinmal schafft es Fringe die Hauptstory und den COTW gut miteinander zu verflechten. Hier konnte man eben viele Paralellen zwischen Peter und Eugene ziehen, beide sind fremd in einer Welt, bzw. eher "unsichtbar" und finden kaum Beachtung von der Außenwelt. Sie stehen allein, ohne einen rettenden Anker der sie befreit. Beide sind so in der gleichen Grundsituation, händeln ihre Lage aber anders. Peter arbeitet daran, einen Weg in seine Welt zu finden, währenddessen Eugene zerfressen von Hass und Einsamkeit diverse Morde begeht, um weiterzuleben. Wenn man das überhaupt Leben nennen kann. Fringe schreibt hier wieder ein ernstes Drama, was in diesem Rahmen natürlich kein Happy End finden kann. Schon tragisch, aber letztenendes wohl das Beste für ihn. Olivias und Lincolns Annäherungsversuche sind mir sehr vollkommen. Auch gefällt mir der Charakter Lincoln selbst immer besser, auch dadurch dass die Autoen ihm Zeit zum entfalten geben. Er ist ein frischer Wind im Fringe-Team, ich hoffe er bleibt noch sehr lange dabei. Was natürlich jetzt Nina Sharp mit Olivia vorhat, ist die große Frage. Die Spritzen scheinen ihr ja regelmäßig verabreicht wurden zu sein, immerhin klagt sie ja schon länger über Kopfschmerzen. Was dienen diese Verabreichungen Nina Sharp? Oder handelt sie im Auftrag einer noch im dunklen stehenden Partei? Da muss man sehen, was Fringe im Januar den Fans serviert. Aber so hat man lange Zeit zum spekulieren. Doch warum FOX so früh Winterpause macht, ist mir schleierhaft. War das letztes Jahr auch schon so?






Profil von Enathon Enathon
Fringe (FOX) - 25.11.2011, 01:28:20nach oben

1318 Posts: Scout


Massig Zeit zum Spekulieren.

Ich sag mal: vielleicht führen in diesem Doppeluniversum zwei Nina Sharps Krieg gegeneinander. Die Shapeshifter wurden von der von der anderen Seite geschickt, und die von dieser Seite baut Olivia als Waffe auf. Sie redete doch was von "Olivia wird ihre Bestimmung erfahren, wenn die Zeit gekommen ist".


Profil von Dan Dan
Fringe (FOX) - 26.11.2011, 11:14:57nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Hier ein kleiner Trailer, was uns im Januar erwartet. Aber Vorsicht: kleinere Spoiler.









[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer