LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Fringe (FOX)LOST-fans.de Forum - Fringe (FOX)

 
In diesem Thread befinden sich 1000 Posts. Er wurde 147547 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Fringe (US-Stand) - 22.04.2009, 10:58:53nach oben

Gast

Hat mir heute wieder gefallen. Letzte Woche war ja nich verkehrt, aber ich finds besser, wenn man mehr auf den roten Faden und die Mythologie eingeht.

Die blinkenden Lämpchen bei Olivias Traumdingens waren aber schon arg b-movie-lastig

Der Suizid von der Frau war schon seltsam. Keine Sau hats gejuckt. Naja.

Und am Ende Bells Stimme. Gruslig

Doch, die hat mir gefallen. Man merkt, dass es aufs Finale zugeht.

8/10


*Juliet*
Fringe (US-Stand) - 22.04.2009, 11:06:03nach oben

Gast

Danke qu

Also, ich fand Folge 1.17 war mit eine der besten Folgen der ganzen Staffel so far.
Muss meinen Vorredner in einigen Dingen rechtgeben, die Lämpchen waren übel, so wie aber eigentlich alle Geräte von Walter bisher. Dafür war die Szene draumherum um so besser: Is he hurting her? Hab schön gelacht

Die "Selbstmord" Szene war tatsächlich schlecht, bzw. die "schauspielerische Leistung" der Statisten. Eine Frau stürzt sich in den Tod und alle bleiben stehen wo sie waren und gucken nur doof. Aber ich glaube, wir sind einfach schon zu Serien versessen, anderen würde sowas wahrscheinlich gar nicht auffallen.

Hab mich auf jeden Fall sehr gefreut, das die Mythologie um Olivia weitergeführt wird. Was da wohl noch hintersteck. Ne Armee von Superhelden

Und dann das Video zum Schluss, ja war ziemlich cool. Mir kam die Stimme gleich bekannt vor

Konnte jemand erkennen, ob der Raum in dem Olivia saß verbrannte Wände hat? Wenn ja, dann sollte sie besser nicht wirklich Angst bekommen oder wütend werden, wenn man in der Nähe ist. So hab ich das zumindest verstanden. Kann aber auch an dem Licht gelegen haben

Also klasse Folge, ich geb 9/10 Punkten


Profil von Luke Luke  
Fringe (US-Stand) - 22.04.2009, 14:10:30nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich bin leider erst mit 1.16 durch und die hat mir eigentlich ganz gut gefallen, war ganz nett das Fabelwesen da Aber negativ bleibt bei mir nach wie vor hängen das die Gesamtstory nicht wirklich vorangeht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


*Juliet*
Fringe (US-Stand) - 22.04.2009, 14:51:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Timebender
Ich freue mich riesig darauf!

Zufällig bin ich auf eine merkwürdige Seite gestoßen:
http://imaginetheimpossibilities.com.

Kann es sein, daß es ein Fringe-ARG gibt/gab?


Auf die Seite kommt man über die ABC Fringe Seite, ich hab aber nie ganz begriffen, was das wirklich ist


*räusper* ich meinte natürlich die Fox Seite


Nostrand
Fringe (US-Stand) - 22.04.2009, 16:43:41nach oben

Gast

Gut, werd ich auch mal ein kurzes Fazit abgeben.

Erst mal schön wieder eine Mythologie-Folge zu sehen

Allgemein kann ich schon mal sagen, dass mir die Folge wieder sehr gut gefallen hat. Sie war definitiv wieder spannend vom Anfang bis zum Schluss. Wobei auffällig ist, dass es mir seit 1x14 so geht... kann aber auch täuschen, da ich alle Folge bis 1x13 quasi am Stück gesehen hatte und vielleicht etwas übersättigt war.

Toll wie Olivias Fähigkeiten wieder aufgegriffen und weiter vertieft wurden und gleich noch jemand auftauchte, der ebenfalls Fähigkeiten besitzt. Wer steckt dahinter? ... natürlich niemand anderes Walter und Bell, auf der einen Seite auf der anderen Seite war es zu erwarten .

Auch der Bezug zum "ZFT" und diesen ominösen Krieg fand ich wieder großartig, auch wenn es etwas kurz kam.

Diese Selbstmord-Szene fand ich jetzt nicht so sonderbar, war irgendwie sogar sehr bezeichnend für den durchaus zynischen Humor der Serie.

Zu dem Zimmer aus Walters Video... Stimmt, Juliet, die Wände sehen irgendwie verkohlt aus. Ich hoffe mal wo wir jetzt aufs Finale zugehen werden wir vielleicht noch mehr über ihre Fähigkeiten erfahren... würde auch gerne wissen was aus Jones geworden ist.


*Juliet*
Fringe (US-Stand) - 22.04.2009, 17:09:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nostrand


Zu dem Zimmer aus Walters Video... Stimmt, Juliet, die Wände sehen irgendwie verkohlt aus. Ich hoffe mal wo wir jetzt aufs Finale zugehen werden wir vielleicht noch mehr über ihre Fähigkeiten erfahren... würde auch gerne wissen was aus Jones geworden ist.


Die Jones-Szene damals war klasse, musste da gleich an Hankok denken


Nostrand
Fringe (US-Stand) - 22.04.2009, 18:31:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Nostrand


Zu dem Zimmer aus Walters Video... Stimmt, Juliet, die Wände sehen irgendwie verkohlt aus. Ich hoffe mal wo wir jetzt aufs Finale zugehen werden wir vielleicht noch mehr über ihre Fähigkeiten erfahren... würde auch gerne wissen was aus Jones geworden ist.


Die Jones-Szene damals war klasse, musste da gleich an Hankok denken

...Wieso dann medizinische Experimente an kleinen Kindern durchführen, wenn doch eine Reise mit Walters Teleporter reicht um einen Superhelden zu erschaffen?!


Mal etwas ernsteres, jemand hat es geschafft die Symbole, die vor den Werbepausen eingeblendet werden, bzw. den Code, der dahinter steckt, zu knacken. ... > hier < könnt ihr es nachlesen.

- Editiert von Nostrand am 22.04.2009, 18:32 -


Profil von Reno Reno
Fringe (US-Stand) - 22.04.2009, 21:30:13nach oben

1986 Posts: Hunter


Sehr gute Folge, wurde eigentlich alles schon gesagt
roter Faden FTW! (auch wenn mir nächste Folge bestimmt wieder ne Random episode kriegen...)



"Are you watching closely?"


*Juliet*
Fringe (US-Stand) - 22.04.2009, 21:31:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
Sehr gute Folge, wurde eigentlich alles schon gesagt
roter Faden FTW! (auch wenn mir nächste Folge bestimmt wieder ne Random episode kriegen...)


Das glaub ich gar nicht unbedingt...da es jetzt aufs Finale zugeht, denke ich das sie den Faden zumindest halten, wenn auch nicht in die Vordergrund stellen.


Profil von Timebender Timebender
Fringe (US-Stand) - 23.04.2009, 03:34:48nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Folge 17 war mal wieder super!

Mit so einer Fähigkeit könnte man eine Menge Unfug anstellen!
Ich liebe solche Gags, wie die zweiköpfige Ziege!
Den Observer hab ich nicht gefunden,
dabei hab ich extra auf Hintergründe und Details geachtet.
Naja, ist auch schon spät...
Dafür kamen diesmal aber viele Zahlen vor.

Ist das bei euch auch so, daß ihr ständig nach Easter Eggs oder
versteckten Botschaften sucht?




Nostrand
Fringe (US-Stand) - 23.04.2009, 10:35:13nach oben

Gast

Auf Easter Eggs, versteckte Botschaften, etc. achte ich persönlich nicht so, ich glaub da würde ich zu schnell den Überblick verlieren und in manche Dinge auch zu viel hineininterpretieren. Aber ich hab mal die Fringepedia danach durchforstet, da gibt es ja schon einiges.

Zum Observer
Erst hab ich den auch nicht gefunden und gegen Ende der Folge angefangen auf den Hintergrund zu achten. An einer Stelle meinte ich ihn auch zu sehen, eine Person im Schatten stand einfach nur rum und schien zu beobachten. Aber eine Einstellung später läuft der Observer direkt durchs Bild und schaut unseren 3 Hauptcharakteren noch leicht hinterher.


Profil von Reno Reno
Fringe (US-Stand) - 23.04.2009, 20:52:08nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Nostrand

Zum Observer
Erst hab ich den auch nicht gefunden und gegen Ende der Folge angefangen auf den Hintergrund zu achten. An einer Stelle meinte ich ihn auch zu sehen, eine Person im Schatten stand einfach nur rum und schien zu beobachten. Aber eine Einstellung später läuft der Observer direkt durchs Bild und schaut unseren 3 Hauptcharakteren noch leicht hinterher.


Gerade auch nochmal geschaut und auch gesehn
genau genommen in Minute 41 ,als Olivia und CO über die Straße zum Showdown-hochhaus gehn

Im nachhinein war die Folge sogar noch genialer
Fringe mustert sich unter meinen Lieblingsserien in letzter Zeit in die höheren Bereiche



"Are you watching closely?"


*Juliet*
Fringe (US-Stand) - 23.04.2009, 20:54:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno

Fringe mustert sich unter meinen Lieblingsserien in letzter Zeit in die höheren Bereiche


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Fringe (US-Stand) - 27.04.2009, 17:31:05nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ich habs auch endlich geschafft 1.17 zu sehen und ich bin begeistert, endlich ging die handlung mal wieter. der fdw war sehr intressant, schon der an oilivia bringt jemand um ich war froh dass es sich bald nur als traum rausgestellt hat. was aus jones geworden ist würd mich auch mal intressiren ich hoff da ja auhfs finale olivia ist also jetzt definitiv eines der kinder mir dem ein versuch gemacht wurde und hat irgendeine fähigkeit. ich bin malgespannt wie viel andere kinder da noch beteiligt waren? die selbstmord-szene fand ich jetzt nicht so schlimm bzw. nicht so schlecht inzeniert.

zum observer:
ich finde den nie oder nur sehr selten ich achte einfach zu wenig auf ihn


Nostrand
Fringe (US-Stand) - 29.04.2009, 11:43:12nach oben

Gast

und weiter gehts wieder mit einer Mythologie-Folge.

Der Fall lief zwar wieder nach "Schema F" ab, aber u.a. durch die direkte Verbindung zu ZFT tat das der Spannung überhaupt keinen Abbruch. Bell finanziert also die ganze Sache, na das wird ihm wohl noch einige Probleme bereiten wenn Olivia & Co. hinter den ZFT-Leuten her sind.

Jones wurde auch mehrmals erwähnt. Ich hoffe mal, dass wir ihn bald wieder sehen werden.

Rachels Ex-Mann versucht ihr also Ella wegzunehmen, naja denke das wird gut ausgehen. Auch wenns eher nebensächlich ist. Kommt wohl vorerst doch kein Beziehungskram zwischen Rachel und Peter (@Juliet ).

Den Observer hab ich dieses mal auch nur mit Hilfe von Fringepedia gesehen, obwohl er gleich zwei mal durchs Bild läuft.

Muss mir die Folge bei Gelegenheit nochmal in Ruhe anschauen.

Ich gebe schon mal gute 8/10 Punkten

Nur noch 2 Folgen diese Staffel.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Fringe (US-Stand) - 29.04.2009, 16:15:29nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich muss jetzt nochmal was hier einbringen: Fällt nur mir das bisher auf, oder ist Walter Hauptverantwortlicher für das was gerade passiert? So wie ich das sehe, ist schließlich er derjenige, der das ZFT geschrieben hat und die Experimente mit Klein-Olive & Co. zu verantworten hat, ganz zu schweigen von den offensichtlichen Experimenten, die er vor Jahren betrieben hat und die nun allesamt realisiert werden.
Ich hab das am Ende von 1x17 so verstanden, dass Olivia für den Tod des Labor-Assistenten verantwortlich ist, für den Walter in die Klapse musste O:



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


*Juliet*
Fringe (US-Stand) - 29.04.2009, 16:25:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von the-good-shepherd
Ich muss jetzt nochmal was hier einbringen: Fällt nur mir das bisher auf, oder ist Walter Hauptverantwortlicher für das was gerade passiert? So wie ich das sehe, ist schließlich er derjenige, der das ZFT geschrieben hat und die Experimente mit Klein-Olive & Co. zu verantworten hat, ganz zu schweigen von den offensichtlichen Experimenten, die er vor Jahren betrieben hat und die nun allesamt realisiert werden.
Ich hab das am Ende von 1x17 so verstanden, dass Olivia für den Tod des Labor-Assistenten verantwortlich ist, für den Walter in die Klapse musste O:


Ob Walter dieses Buch geschrieben hat oder nicht, ist noch nicht wirklich geklärt. Zumindest ist es auf der Schreibmaschine geschrieben worden, die in seinem und Bells Labor stand. Ist daher die Frage, wer von beiden es war.

Zur Folge: Also mir hat sie nicht so gut gefallen, wie die letzte (fand den Fall ein wenig Mau) Hab nicht so 100%ig verstanden, wie es dazu kam, das die Frau dieses Monstergebiss hatte. Also von der Syphillis kommt das normal nicht Sie ist infiziert worden damit, muss ja aber ein verändertes Präparat gewesen sein....hmmm.
Diese Rachel Story am Rande interessiert mich auch nicht so sehr, denke das wird schon gut ausgehen. @Notstrand: Hatte eher Angst das Peter und Oliv was zusammen Anfangen oder anbändeln so ala Mulder und Scully. Mit Rachel würde ich es jetzt nicht so schlimm finden.

Bell finanziert also ZFT...naja wundern tut es mich nicht, scheinen ja da alle unter einer Decke zu stecken und Walters Blicke schreien: schlechtes Gewissen

Im ganzen gebe ich 8/10 Punkten!!


Nostrand
Fringe (US-Stand) - 29.04.2009, 16:39:03nach oben

Gast

@the-good-shepherd
Naja, wie Juliet schon sagte, wissen wir ja nicht, ob Walter ZFT geschrieben hat. Und als Hauptverantwortlichen würde ich ihn auch nicht sehen, mitverantwortlich sicher, aber er scheint ja aus reinem Forschergeist daran gearbeitet zu haben weniger mit dem Ziel, welches die ZFT-Gruppe verfolgt, was auch immer das genau sein mag. Kann mich natürlich absolut irren und Walter steckt ziemlich tief mit drinnen, und hats entweder vergessen oder verheimlicht sein Wissen.

@Juliet
Aso, na letztens wolltest du aber von Beziehungskram gar nichts wissen und in 2 Episoden kann dahingehend ja nicht mehr viel kommen....

Edit: Das mit dem Gebiss war mir auch aufgefallen, aber war das nicht ein veränderter Bakterien-oder-was-auch-immer-Stamm? Außerdem, der Typ aus 1x13 hatte sich ja auch in Minutenschnelle in ein Monster verwandelt.

- Editiert von Nostrand am 29.04.2009, 16:51 -


qu4d
Fringe (US-Stand) - 29.04.2009, 16:52:42nach oben

Gast

Gute Folge. Der Fall war eher mau, aber es war halt irgendwie ok. Allerdings hätte ich bei der vorletzten Folge der Staffel doch schon etwas mehr Spannungsaufbau erwartet. Der rote Faden ist da, aber er ist recht dünn. Darauf sollte man sich ein wenig fixieren.

Und Bell ist verantwortlich für MD und ZFT? Die Chefin von MD kennt doch Olivs Boss persönlich, also sind die sich scheinbar nich sooo verfeindet, eher in Richtung Hassliebe. Aber gegen ZFT. Oder irgendwie... ach egal

Da sind noch ein paar Sachen komisch.


*Juliet*
Fringe (US-Stand) - 29.04.2009, 17:06:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nostrand


@Juliet
Aso, na letztens wolltest du aber von Beziehungskram gar nichts wissen und in 2 Episoden kann dahingehend ja nicht mehr viel kommen....

Edit: Das mit dem Gebiss war mir auch aufgefallen, aber war das nicht ein veränderter Bakterien-oder-was-auch-immer-Stamm? Außerdem, der Typ aus 1x13 hatte sich ja auch in Minutenschnelle in ein Monster verwandelt.

- Editiert von Nostrand am 29.04.2009, 16:51 -


Beziehungskram will ich allgemein nicht unbedingt haben, aber bei Peter und Rachel wäre es mir eher egal als das es mich stören würde. Kommt halt auch darauf an, wie stark das dann behandelt wird.

Ja, aber der Typ in 1.13 hatte einen unbekannten Virus im Blut und nicht Syphillis



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer