LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Fringe (FOX)LOST-fans.de Forum - Fringe (FOX)

 
In diesem Thread befinden sich 1000 Posts. Er wurde 147550 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von MoJoe MoJoe
Fringe (US-Stand) - 13.04.2009, 19:40:15nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja ich hab das eher so verstanden, daß der Junge in einem sehr großen Umfeld Gedanken lesen kann. Also auch die des Mörders. Und da Olivia diese Informationen unbedingt haben wollte, hat er ihr diese gegeben. So als ob der Junge alles wüßte, was in Bosten passiert. Sind natürlich jede Menge Informationen, aber so hab ich es verstanden und ich denke mal, er kann sie einfach abrufen.
Ein Beweis dafür war ja, daß er gefroren hat, weil Olivia in diesem Kühllager war, obwohl sie ja meilenweit entfernt war.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







*Juliet*
Fringe (US-Stand) - 13.04.2009, 22:07:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe

Ein Beweis dafür war ja, daß er gefroren hat, weil Olivia in diesem Kühllager war, obwohl sie ja meilenweit entfernt war.


Aber das war doch eher, weil er mit ihr direkt emotional verbunden war. Auf die gesamte Stadt hab ich das jetzt nicht bezogen, was aber natürlich irgendwie sein kann. Schwer zu sagen.

Hab die Folge gestern nochmal gesehen, und er hat ja schon auch auf andere Menschen, wie diesen angeblichen Sozialarbeiter reagiert....also zumindest hat sich seine Stimmung rapide verschlechtert noch bevor der Mann zu sehen war.

Hab das aber eher so interpretiert, dass er diesem Mann ja vorher schon begegnet war und daher emotionalen Kontakt zu ihm aufbauen konnte. Ob das jetzt für alle Einwohner von Bosten zutrifft, wage ich zu bezweifeln


Profil von Luke Luke  
Fringe (US-Stand) - 14.04.2009, 09:28:27nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Endlich sind die Untertitel da, das hat ja wieder gedauert Ich werde mich heute erstmal an 1.15 ran machen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Nostrand
Fringe (US-Stand) - 14.04.2009, 13:25:19nach oben

Gast

Da frag ich mich aber auch was nun die genaue Natur der Fähigkeiten des Jungen ist. Walter schreibt die Fähigkeiten ja seinen geschärften Sinnen zu, ich denke so wie es diese modernen Magier oder Mentalisten machen, die winzigste Regungen in Gestik, Mimik und Stimme ihres Gegenüber erkennen und meist richtig interpretieren, aber die Fähigkeiten des Jungen scheinen ja weit darüber hinaus zu gehen, mit den Beispielen die ihr angesprochen habt. Aber Walter verneint ja explizit, dass der Junge übersinnlich sei und seine Theorien trafen ja meist zu.

Hoffe wir werden da nochmal genauer darüber aufgeklärt, letztendlich is der Junge ein genauso offenes (und scheinbar wichtiges) Myterium, wie der Metallzylinder, ein paar waage Andeutungen gab es aber mehr auch nicht.

@Luke
Viel Spaß!


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Fringe (US-Stand) - 14.04.2009, 23:25:11nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


so jetzt hab ich auch endlich 1.15 gesehen und fand es wieder schön mal wieder zusehen. allerdings hät ich mir gewünscht, dass es an 1.14 weiter geht. mh ob der kleine auch ein observer ist bin ich nicht ganz sicher, da ich eigentlich immer dachte es gibt nur ein observer, aber irgendeine verbindung gibt es da sicher noch.

qu4d
Fringe (US-Stand) - 15.04.2009, 09:18:49nach oben

Gast

1x16 ging so. War nich viel neues und auch wenn es diesmal nicht ganz zutraf, is es doch etwas öde, dass bei nahezu jedem Fall Walter vor 30 Jahren selbst seine Finger mit im Spiel hatte.

Wenigstens hat sein Charakter diesmal n guten Schritt nach vorne gemacht.

Und der Observer war auch schonmal besser versteckt


Profil von Luke Luke  
Fringe (US-Stand) - 15.04.2009, 12:41:49nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


1.15 hab ich mir nun einverleibt und ich muss sagen ziemlich gute Folge

Ich denke auch das der Knirps ein Beobachter ist, der Typ der ihn mitnehmen wollte hat ja am Anfang auch gesagt das es wohl wieder "einen" gefunden hat!

Als einzige Kritik muss ich wieder mal sagen das die Gesamtstory nicht vorangekommen ist und leider Schade das an das Ende von 1.14 nicht angeknüpft wurde...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Nostrand
Fringe (US-Stand) - 15.04.2009, 15:32:35nach oben

Gast

So, hab auch grad 1x16 gesehen.

Die Folge lief zwar nach einem alt bekannte Schema ab, jemand wird von etwas infiziert und man sucht nun auf Hochdruck ein Heilmittel und schafft es in quasi letzter Sekunde das Opfer zu retten. Aber dennoch war es wieder echt spannend inszeniert und schön mal etwas mehr über Charlie zu erfahren. Wie Walter einige seiner Experimente bereut und nun die Initiative ergreift um das zu bereinigen fand ich gut gemacht.

Dass Walter jetzt in fast alle Fälle durch seine frühere Forschung involviert ist stört mich eher weniger, gehört halt zur Serie. Es wundert mich nur, dass er so viel Zeit hatte an so vielen Projekten mehr oder weniger erfolgreich zu arbeiten und nebenbei auch noch eine Familie hatte.

Zitat:
Original von qu4d
Und der Observer war auch schonmal besser versteckt

Echt? hab den diesmal nicht gesehen, muss ich wohl nochmal aufmerksamer schauen.


qu4d
Fringe (US-Stand) - 15.04.2009, 15:35:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nostrand
Es wundert mich nur, dass er so viel Zeit hatte an so vielen Projekten mehr oder weniger erfolgreich zu arbeiten und nebenbei auch noch eine Familie hatte.

Zitat:
Original von qu4d
Und der Observer war auch schonmal besser versteckt

Echt? hab den diesmal nicht gesehen, muss ich wohl nochmal aufmerksamer schauen.


Das isses ja. Andere Forscher sitzen jahrelang an einer einzigen Sache nur um an eine Formel zu kommen... und Walter? Der hat hunderte Sachen... stört n bissl.

Und der Observer war im TV


Nostrand
Fringe (US-Stand) - 15.04.2009, 16:16:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Das isses ja. Andere Forscher sitzen jahrelang an einer einzigen Sache nur um an eine Formel zu kommen... und Walter? Der hat hunderte Sachen... stört n bissl.

Walter ist eben genial und alleine hat er ja auch nie geforscht. Nee, ich weiß, schlechte Ausrede, aber mich störts mittlerweile nicht mehr.

Zitat:
Und der Observer war im TV

Jetzt hab ich ihn auch gesehen.


*Juliet*
Fringe (US-Stand) - 15.04.2009, 23:27:14nach oben

Gast

So, hab 1.16 nun auch grad beendet.
Die Folge hat mir wieder super gefallen.
Endlich hat Walter mal gezeigt, was in ihm steckt und er war richtig Mutig.
Fand den Fall sehr spannend. Ich steh auch total auf solche Art Monster ála The Relikt etc.
Die Szene als sich das Monster von der Decke "hangelte" fand ich klasse.

Was Walters Forschung angeht: So genial scheint er ja nicht zu sein. Entweder hat er die Sachen an denen er arbeitete nicht zu ende gebracht oder sie gingen gründlich in die Hose. Soviel zu Genie

Peter und Rachel scheinen sich ja immer besser zu verstehen, und Olivia scheint das nicht so wirlich zu gefallen. Der Grund erschließt sich mir allerdings noch nicht ganz. Glaube nicht, dass sie in Peter verliebt ist, eher das sie sich sorgen um Rachel macht.

Den Observer hab ich diesmal auch beim ersten schauen gleich gesehen

Und der Schluss: Olivia hat Angst im Dunkeln

Wie immer super Folge 9/10 Punkten

- Editiert von *Juliet* am 15.04.2009, 23:28 -


Nostrand
Fringe (US-Stand) - 16.04.2009, 00:43:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Was Walters Forschung angeht: So genial scheint er ja nicht zu sein. Entweder hat er die Sachen an denen er arbeitete nicht zu ende gebracht oder sie gingen gründlich in die Hose. Soviel zu Genie

Naja, aber dennoch, abseits der ausgetretenen Pfade der Wissenschaft, so viele Resultate vorweisen zu können grenzt zumindest an Genialität.

Und dass Olivia etwas eifersüchtig oder besorgt schien war mir aufgefallen, mal sehen wo das noch hinführt.


*Juliet*
Fringe (US-Stand) - 16.04.2009, 00:49:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nostrand
Zitat:
Original von *Juliet*
Was Walters Forschung angeht: So genial scheint er ja nicht zu sein. Entweder hat er die Sachen an denen er arbeitete nicht zu ende gebracht oder sie gingen gründlich in die Hose. Soviel zu Genie

Naja, aber dennoch, abseits der ausgetretenen Pfade der Wissenschaft, so viele Resultate vorweisen zu können grenzt zumindest an Genialität.

Und dass Olivia etwas eifersüchtig oder besorgt schien war mir aufgefallen, mal sehen wo das noch hinführt.


Ich hoffe es führt auf keinen Fall dazu das zwischen ihr und Peter irgendwas läuft. Das fänd ich nervig....


Nostrand
Fringe (US-Stand) - 16.04.2009, 00:59:31nach oben

Gast

Mal abwarten, aber so wie sich das jetzt abzeichnet kommen wir wohl um ein wenig Beziehungsdrama nicht rum.

*Juliet*
Fringe (US-Stand) - 16.04.2009, 01:06:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nostrand
Mal abwarten, aber so wie sich das jetzt abzeichnet kommen wir wohl um ein wenig Beziehungsdrama nicht rum.


Sag doch sowas nicht. Nein nein nein Wäre auch irgendwie unpassend. Entweder sie mögen sich gleich oder gar nicht, und dann der Schwestern den Typen klauen, das wäre etwas unangemessen

- Editiert von *Juliet* am 16.04.2009, 01:07 -


Nostrand
Fringe (US-Stand) - 16.04.2009, 01:31:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Nostrand
Mal abwarten, aber so wie sich das jetzt abzeichnet kommen wir wohl um ein wenig Beziehungsdrama nicht rum.


Sag doch sowas nicht. Nein nein nein Wäre auch irgendwie unpassend. Entweder sie mögen sich gleich oder gar nicht, und dann der Schwestern den Typen klauen, das wäre etwas unangemessen

Kopf hoch, Juliet. Bei dem Erzähltempo, dass die Serie mittlerweile drauf hat, würde eine wie auch immer geartete Beziehung nach 2 Folgen schon wieder gegessen sein . Zumal wir ja langsam aufs Finale zusteuern und die Prioritäten dann wohl eher wieder auf dem roten Faden gerichtet sein werden.


*Juliet*
Fringe (US-Stand) - 16.04.2009, 02:38:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nostrand
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Nostrand
Mal abwarten, aber so wie sich das jetzt abzeichnet kommen wir wohl um ein wenig Beziehungsdrama nicht rum.


Sag doch sowas nicht. Nein nein nein Wäre auch irgendwie unpassend. Entweder sie mögen sich gleich oder gar nicht, und dann der Schwester den Typen klauen, das wäre etwas unangemessen

Kopf hoch, Juliet. Bei dem Erzähltempo, dass die Serie mittlerweile drauf hat, würde eine wie auch immer geartete Beziehung nach 2 Folgen schon wieder gegessen sein . Zumal wir ja langsam aufs Finale zusteuern und die Prioritäten dann wohl eher wieder auf dem roten Faden gerichtet sein werden.


Wieviele Folgen wird es geben? 20? Da ist noch genug Zeit für unnötiges Beziehungsdedöns


Nostrand
LOST Quiz - Teil 3 - 16.04.2009, 02:53:30nach oben

Gast

Weiß nicht genau, 20 oder 22 Folgen, gibt da unterschiedliche Quellen, Wikipedia sagt aber auch 22.

*Juliet*
Fringe (US-Stand) - 16.04.2009, 02:54:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nostrand
Weiß nicht genau, 20 oder 22 Folgen, gibt da unterschiedliche Quellen, Wikipedia sagt aber auch 22.


Bin mit beidem zufrieden. Auf jeden Fall drehen sie wohl schon an Staffel 2


Nostrand
Fringe (US-Stand) - 16.04.2009, 03:01:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Nostrand
Weiß nicht genau, 20 oder 22 Folgen, gibt da unterschiedliche Quellen, Wikipedia sagt aber auch 22.


Bin mit beidem zufrieden. Auf jeden Fall drehen sie wohl schon an Staffel 2

Echt?

Edit: So, hab jetzt auch nen kurzen Artikel drüber gelesen, FOX hat eine 2. Staffel zwar noch nicht bestätigt. Aber laut Kirk Acevedo (Charlie Francis) wird bereits an einer Episode für die 2. Staffel gedreht, die richtigen Dreharbeiten beginnen dann wohl am 24. Juni.
Quelle: myFanbase

- Editiert von Nostrand am 17.04.2009, 11:59 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer