LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Fringe (FOX)LOST-fans.de Forum - Fringe (FOX)

 
In diesem Thread befinden sich 1000 Posts. Er wurde 147562 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dan Dan
Fringe (FOX) - 02.10.2011, 01:51:17nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


US-Quoten: Fringe verliert an Zuspruch Ist doch scheiße, wenn man nach zwei Folgen wieder um die Serie fürchten muss. Wenn das so weitergeht, wird sich eine fünfte Season wohl nicht mehr machen lassen... Da sieht man aber mal, wie doof die Amis sind. Für jede xbelibiege Case Of The Week-Crimeserie hocken sie vorm TV, aber solche exzellente Unterhaltung wie Fringe wird natürlich wieder vollkommen ignoriert.

Ansonsten stimm ich meinen Vorrednern sowas von zu! "One Night In October" war wieder eine erstklassige Folge. Insbesondere fand ich hier die Interaktionen der beiden Universen beim COTW sehr interessant. Gerade die beiden Olivias. Jede Szene von ihnen war Gold wert. Und ich fand, hier sah man wieder mal richtig, wie genial Anna Torv spielen kann. Sie stellt die verschiedenen Charakterzüge perfekt da und man weiß immer sofort, welche Olivia welche ist. Gerade bei solchen kleinen Sachen, wie Gesten oder Mimik. Ich hoffe sowas kommt noch öfters vor, denn die Szenen haben echt Spaß gemacht beim Zuschauen. Das Alt-Broyles wieder lebte, da hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Anscheinend wurden neben Peter auch ein paar andere Dinge "zurechtgerückt". Scheint so, als wären die Änderungen doch ein bisschen gravierender. Mal sehen, was uns noch überraschen wird. Peter äußert sich ja jetzt schon akustisch und versucht mit Walter Kontakt aufzunehmen. Und dann die ganzen Anspielungen auf sein Nichtvorhanden sein (z.b. Astrid zu Olivia: "Do you ever think, that maybe your type just doesn't exist?") waren auch sehr cool. Ich denke mal, wir werden Peter schneller zurückbekommen als wir denken.

Zitat:
mir gefällt die Grundidee dass wir Menschen in den jeweiligen Universen zwar die selben sind, aber aufgrund unserer Entscheidungen völlig andere Wege einschlagen und andere Persönlichkeiten entwickeln

Diese Darlegung fand ich auch sehr gut und vor allem schlüssig. Das wurde auch schon an dem aktuellen Fall dargelegt.

Zitat:
An dieser Stelle muss ich einmal das geniale Setting und die Musik loben, was die Macher da jede Folge präsentieren ist einfach umwerfend

Dito. Kamera und Musik sind aus einem Guss und die Machart begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Genießen wir das solange, wie wir die Serie noch haben. :X






Profil von Ric Ric  
Fringe (FOX) - 02.10.2011, 15:58:17nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
hier sah man wieder mal richtig, wie genial Anna Torv spielen kann. Sie stellt die verschiedenen Charakterzüge perfekt da und man weiß immer sofort, welche Olivia welche ist


stimmt Anna spielt echt gut Olivia ist die eher brave kühle und Fauxlivia die etwas bitchige lockere

btw wenn die keine Season 5 bringen flipp ich aus so eine geniale Serie verdient einfach ein echtes Ende
im Notfall sollen die dann wenigstens in Season 4 die Story abschließen und ein passendes Ende finden




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Fringe (FOX) - 03.10.2011, 11:06:53nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Stellt euch mal vor sie hätten Fringe nach Season 3 abgesetzt. Was wir da alles verpasst hätten

Diese neue Brücke zeigte schon mit einer Folge soviel Potential - Fringe hat sich quasi mal wieder selbst neu erfunden. Wird bestimmt eine grandiose Staffel! Sagte man etwas über einen "Masterplan" für fünf Staffeln, oder warum gerade die Angst, dass die Story nicht abgeschlossen wird?


Highlight in 4.02: Walter mit der Musik, um die Stimmen zu übertönen. Das war so ... tragisch. Er hat nichtmal den Hauch einer Ahnung, dass sein verschwundener Sohn zu ihm spricht. Lebte ohne ihn ein miserables Leben. Und hält sich wegen diesen Kontaktversuchen jetzt auch noch für geisteskrank. Das ist einfach furchtbar. Er tat mir so leid am Ende der Folge

Und ich bin ja gegen cheesy aufgelegte Peter-Anspielungen, aber "maybe your type doesn't exist" war einfach stark


Profil von Dan Dan
Fringe (FOX) - 03.10.2011, 11:26:30nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Harry
Sagte man etwas über einen "Masterplan" für fünf Staffeln, oder warum gerade die Angst, dass die Story nicht abgeschlossen wird?


Wenn die Quoten noch schlechter werden (was wir natürlich nicht hoffen) müssen sie ja irgendwie gucken, dass sie die Story mit der S4 gut abschließt. Falls FOX auch keine neue Season bestellt. Masterplan hin oder her.






Profil von Hans Hans
Fringe (FOX) - 08.10.2011, 18:22:27nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


4.03 war zwar ein etwas weit hergeholter Fall, aber darum gings eigentlich ja auch gar nicht. Die Szenen mit Walter und dem Jungen waren einfach großartig. Und generell ist die Idee, Peter mit diesen Erscheinungen wieder einzubringen, einfach perfekt gewählt. Walters Angst um seinen Verstand/vor der Anstalt und der schmerzhafte Verlust von Peter können so perfekt in Szene gesetzt werden. John Noble hat schon viele Herausforderungen in Fringe gelöst, aber so geglänzt wie zur Zeit hat er noch nie. Emmy!

Ebenfalls sehr positiv finde ich die schnelle Entwicklung von Lee. Er blüht richtig auf und hat sogar Humor in die Folge gebracht - wer hätte das gedacht?


Profil von Ric Ric  
Fringe (FOX) - 08.10.2011, 18:31:10nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
4.03 war zwar ein etwas weit hergeholter Fall, aber darum gings eigentlich ja auch gar nicht. Die Szenen mit Walter und dem Jungen waren einfach großartig. Und generell ist die Idee, Peter mit diesen Erscheinungen wieder einzubringen, einfach perfekt gewählt. Walters Angst um seinen Verstand/vor der Anstalt und der schmerzhafte Verlust von Peter können so perfekt in Szene gesetzt werden. John Noble hat schon viele Herausforderungen in Fringe gelöst, aber so geglänzt wie zur Zeit hat er noch nie. Emmy!

und John Noble spielt einfach grandios

4x03 war wieder eine tolle Folge die auch einige Antworten über Peter bot

Peter hat also doch existiert und ist als Kind im See etrunken (der Observer hat ihn nicht gerettet) Walter war die letzten Jahre im Irrenhaus und ist höchstwahrscheinlich kurz nachdem Olivia zur Fringe-Divison kam rausgekommen. Finde es auch voll krass dass Walter die letzten Jahre sein Labor nicht verlassen hat und die ganzen Ereignisse außerhalb des Labors nur per Video bzw. über Astrid verfolgt

Highlights:
- das Gespräch zwischen Walter und seinem Psychologen
- Astrid will Broyles Walter's Hypothese durchsagen, doch der brabbelt nur dummes Zeug
- als die Leiche da im Leichenhaus explodiert ist und der Raum völlig von dem Zeug überwuchert war musste ich an Dead Space denken
- Walter dreht vor den Augen von Broyles und Astrid durch
- die Szenen mit Walter und Aaron waren allesamt stark (passte auch perfekt zu Walter's Zustand)
- Lincoln: "I'm a little freaked out. You wanna talk about it?"
- Walter will sich gegen Ende der Folge selbst einer Lobotomie unterziehen WTF!
- Olivia sieht bzw. träumt auch von Peter
- das Ende ("We have to find him!" )

Fringe ist einfach awesome!

- Editiert von Ric am 08.10.2011, 18:34 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Fringe (FOX) - 09.10.2011, 17:41:48nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


John Noble = Genie! Diese Zerbrechlichkeit und Hilfslosigkeit poträtiert er mit so einer Intensität, dass man Walter nur bedauern kann und ihm selber sagen möchte, dass Alles gut werden wird. Ohne Peter als seine Konstante in der modernen Welt, ist er fast verloren. Er hat zwar noch Olivia und Astrid, aber sein Sohn war immer die signifikante Kraft, die ihm vom Durchdrehen abbrachte. Mit 4x03 hätten wir Walter glaube fast verloren, wenn Olivia ihm am Ende der Folge nicht wieder auf dem Damm gebracht hätte. Hab mir schon die letzten beiden Folgen überlegt, ob sie Peter auch irgendwie "sieht". Immerhin waren Walter und sie ja seine wichtigsten sozialen Bezugspunkte. Und siehe da, Walter ist mit den Sichtungen nicht allein. Ich bin gespannt, wie die Autoren weiter ansetzen und das Puzzle "Where is Peter Bishop" zusammensetzen. Der Fall die Woche war auch sehr gut. Zumal man hier die menschlichen Beziehungen des Jungens zu dem Organismus, als auch Walter seine ergründete und so ideal zu der Story um Peter passte.






Profil von Ric Ric  
Fringe (FOX) - 09.10.2011, 18:45:06nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


wenn John Noble bei den nächsten Emmys nicht wenigstens nominiert wird, dann ist das wirklich Schiebung




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Fringe (FOX) - 09.10.2011, 18:53:53nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Ric
wenn John Noble bei den nächsten Emmys nicht wenigstens nominiert wird, dann ist das wirklich Schiebung

Dassselbe gilt für Anna Torv.






Profil von Jack23 Jack23
Fringe (FOX) - 09.10.2011, 20:21:32nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Eigentlich habt ihr schon alles ziemlich gut beschrieben. Für mich wirkte die Folge auch einfach rund und es hat wundebar gepasst weiter auf die Thematik um Walter und Peter einzugehen. Kann mich auch nur dem Lob für die schauspielerischen Leistungen anschließen (den Jungen fand ich auch ganz gut), das war, diesmal natürlich besonders von John Noble, schon großes Kino.
Und das Ende war toll, so mag ich meine Enden.




Profil von Ric Ric  
Fringe (FOX) - 15.10.2011, 17:50:27nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


zu 1x04:

boa das war awesome Peter is back!

Highlights:
- die Anfangsszene hab mir gleich gedacht dass es Peter ist
- Walter's Versuch mit der Erdnuss war cool
- die Szenen mit diesem Elektrowirbeldings (war ja eigentlich Peter der sich durch die Timeline gezwängt hat) waren geil
- Walter schimpt per Funk über Nina Sharp ("Viper!" )
- und schon wieder taucht ein Cortexiphan-Kind auf wie viele gibt es denn da bitte? (hat aber gut gepasst, weil ohne Cameron hätte Peter niemals zurückkehren können )
- Walter's Ausraster war wieder mal krass und die emotionalen Szenen mit ihm und Olivia waren stark (Anna Torv und John Noble waren wieder grandios )
- das Tempo der Folge fand ich auch gut
- der Versuch die Fans mit dem Elektrowirbel auf eine falsche Fährte zu locken war zwar nett aber die meisten dürften wohl auch sofort an Peter gedacht haben
- das Ende mit Peter fand ich sehr gut und dass er im See auftaucht war auch passend, weil er ja als Kind in diesem See ertrunken ist
- bin froh, dass sich Olivia am Ende gegen Walters Einweisung in die Nervenheilanstalt entschieden hat
- Peter weiß alles aber niemand kann sich an ihn erinnern das dürfte für sehr spannende Momente in den nächsten Folgen sorgen

Tolle Folge

leider gibt's jetzt eine 2-wöchige Pause




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
Fringe (FOX) - 15.10.2011, 19:44:44nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Alter wie geil war 4.04 denn bitte, bin echt umgehauen

Peter is back

Und Ric hat eigentlich schon alle genialen Szenen aufgezählt, das war rundum einfach toll Da war von Spannung, über Humor bis hin zur Dramatik alles dabei. Der Anfang war mal gleich sehr direkt auf Olivia fokusziert und ich hatte auch sofort an Peter gedacht bei der Astralerscheinung, aber das wird wohl tatsächlich fast allen so gehen.
Peters Wiederauftauchen war auch sehr cool inszeniert. Jetzt wird es natürlich wirklich spannend wie Peters Wissen mit der veränderten Wahrnehmung aller anderen kombiniert werden kann und ob es vielleicht doch noch Ereignis geben wird, so dass alle wieder bescheid wissen? Ach man, Fringe macht soviel Spaß gerade, wunderbar

Und zum passenden Zeitpunkt jetzt die Pause

- Editiert von Jack23 am 15.10.2011, 19:57 -




Profil von Dan Dan
Fringe (FOX) - 16.10.2011, 20:05:05nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Dass Peter so schnell zurückkommt, hätte ich nunmal nicht gedacht! Meine Vermutung war, dass sie diesen Schritt noch bis mindestens der Hälfte der Season aufheben. Aber nun gut, jetzt ist er also wieder da. Wird jetzt natürlich sehr interessant zu sehen sein, wie Peter mit dem Rest der Figuren interagiert und ob er sie von seiner Wahrheit überzeugen kann. Ist dann natürlich die Frage, was passiert, wenn er es schafft? Aber in dem Fall haben bestimmt die Observer noch ein Wörtchen mitzureden, vor allem September. Ansonsten hatte ich anfangs schon so eine kleine Vermutung, dass diese blaue Erscheinung (da muss ich voll an Dr. Manhattan aus Watchmen denken) Peter sein könnte. In dem Zuge der "Bekämpfung" war es auch schön, mal wieder ein Cortexiphan-Kind zu sehen zu bekommen. Nur hat Olivia da gelogen, als sie sagte, sie hätte nie eines der anderen Kinder getroffen, oder wurden diese Ereignisse auch ausgelöscht? Merkwürdig fand ich auch Olivias Verhältnis zu Nina, dass war ja fast so wie Mutter und Tochter. o.O In 4x04 gab es dann noch sehr schöne Szenen zw. Walter und Olivia, welche von Torv und Noble wiedermal toll rübergebracht wurden. Alleine der Dialog in dem Restaraunt, toll.

Fringe ist gerade echt so stark! Jede Woche ist es ein Genuss, wieder in diese Welt abzutauchen. Schade nur, dass jetzt zwei Wochen Pause ist. Aber wär sich schonmal anheizen will, hier der Trailer zu 4x05:








Profil von Ric Ric  
Fringe (FOX) - 16.10.2011, 22:18:02nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Merkwürdig fand ich auch Olivias Verhältnis zu Nina, dass war ja fast so wie Mutter und Tochter


stimmt da war ich auch ganz überrascht

btw die Quoten sind wieder etwas gesunken weiß jemand wie das damals bei LOST war? dürfte aber egal sein, weil ja bei LOST der Vertrag mit einem Enddatum festgelegt wurde ...

boa ich hoffe so sehr dass mindestens noch eine 5. Staffel kommt und Fringe ein würdiges Ende bekommt




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
Fringe (FOX) - 16.10.2011, 22:29:45nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Dan
Walter und Olivia, welche von Torv und Noble wiedermal toll rübergebracht wurden. Alleine der Dialog in dem Restaraunt, toll.


Ist wirklich erneut hervorzuheben, eine großartige Darbietung von beiden.

Der trailer macht jetzt schon noch mehr Lust auf die nächste Episode und erfüllt damit seinen Zweck ja eindeutig.

@Ric
Das hoffen wir sicher alle und die Serie hätte es sich echt verdient. Bleibt einfach zu hoffen, dass Fox sich mit den Quoten für diesen Sendeplatz zufrieden gibt.




Profil von Dan Dan
Fringe (FOX) - 16.10.2011, 23:36:00nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Ric

boa ich hoffe so sehr dass mindestens noch eine 5. Staffel kommt und Fringe ein würdiges Ende bekommt

Dito. Es wäre einfach zu schade, wenn sich die Serie so früh sich verabschiedet. Und auch jetzt, wo die Qualität sehr hoch ist, täte man damit den Fans keinen Gefallen. Einfach weiterhoffen!






Profil von Hans Hans
Fringe (FOX) - 17.10.2011, 08:59:47nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Man könnte sich auch mal freuen, dass wir bei den Quoten überhaupt eine vierte Staffel bekommen haben. Also wenn Fringe keine fünfte Staffel bekommt, werde ich FOX zum ersten Mal nichts vorwerfen, denn Staffel 4 allein war ein wahnsinns Fanservice. Zum ersten Mal. Und es hat sich sowas von gelohnt! Fringe hat sich immerhin selbst neu erfunden.

Und warum sollte ein würdiger Abschluss nur nach S5 möglich sein? Da Season 4 schon "geschenkt" war, haben sie bestimmt ein "würdiges" Ende für diese Staffel parat.

- Editiert von Harry am 17.10.2011, 09:01 -


Profil von Ric Ric  
Fringe (FOX) - 17.10.2011, 09:48:58nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Also wenn Fringe keine fünfte Staffel bekommt, werde ich FOX zum ersten Mal nichts vorwerfen, denn Staffel 4 allein war ein wahnsinns Fanservice.


Das stimmt natürlich! Die Fanbase von Fringe ist echt der Hammer Es gibt ja jetzt schon diverse Kampagnen für die 5. Staffel

aber so lange Fringe zu einem Abschluss kommt reichen mir auch 4 Staffeln




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Fringe (FOX) - 29.10.2011, 11:01:22nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


WTF, FOX?

Zitat:
Donnerstag, 20:30
Refresh your mind and watch this recap of “Subject 9” before tomorrow night's all-new episode! – http://bit.ly/FringeFiles_LEAF

Zitat:
Donnerstag, 23:30
Exclusive Fringe Sneak Peek of "Novation" airing FRI at 9/8c - http://bit.ly/udLmbP

Zitat:
Vor 15 Stunden
Set your alarm for next FRI 11/4 at 9/8c! Due to baseball, Fringe will not air tonight. Here's a teaser for next week - http://bit.ly/rYexbn


Wirklich? Das wissen sie plötzlich erst 8 Stunden vor der Ausstrahlung?!?


Profil von Ric Ric  
Fringe (FOX) - 29.10.2011, 14:00:17nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


so ein Dreck und nochmal eine Woche warten




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer