LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vermutungen, Theorien, Ideen etc.LOST-fans.de Forum - Vermutungen, Theorien, Ideen etc.

 
In diesem Thread befinden sich 837 Posts. Er wurde 109372 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
Antworten Druckansicht
 
Beaty2000
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 27.08.2006, 13:17:08nach oben

Gast

@Carlyle
So meinte ich das auch nicht. Das sich das Ganze so simpel erklären lässt glaube ich nicht. Ich meinte das nur im Bezug auf eine logische Erklärung.
Es ließe sich in dem Sinn alles logisch erklären. Ob es nun aber in Wirklichkeit möglich ist, ist dann eine andere Sache.

@Strandkorb

Du hast da was vergessen. Warum rennen dort eigentlich tote Menschen durch die Gegend, was hat es mit dem Fuß auf sich und weshalb scheinen die Lostis nicht zufällig auf der Insel gestranden zusein. Aber was meinst du eigentlich mit "Snowglobe"? Das Wort ist mir nicht gefläufig. Hab ich da was übersehen oder was soll das sein?
Was die "Abgaßwolke" angeht, da hab ich schon so eine Therorie. Das ist ein mächtig feuchter Pfurz von Alvar Hanson jede Wette Der hat sich da ein Loch in die Hose gebrannt, weswegen er sich nicht mehr von der Insel traut, weils jeder auf der Insel mitbekommen hat... Und das da einige Leute Halos bekommen kann ich verstehen. Vielleicht war ja dies der oiminöse Unfall oder Vorfall. Alvar Hanson beim Bohnen futtern

- Editiert von Beaty2000 am 27.08.2006, 13:20 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 27.08.2006, 13:52:27nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich hab ja gesagt wenns logisch erklärbar bleiben müsste, ginge das schon, aber das währen LAHME erklärungen

Was für tote Menschen? Hab ich irgendwas verpasst? *am Kopf kratz*





Amira
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 27.08.2006, 14:17:01nach oben

Gast

Ich denke es gibt nicht nur eine Erklärung sondern es gibt mehrere. Es ist irgendwie unmöglich alle Ereignisse mit nur einer einzigen Erklärung zu erklären die auch noch alle Ereignisse mit einbezieht. Da liegt es näher dass gewisse Ereignisse ihre eigene Erklärung haben, die allesamt unter einem Oberbegriff laufen. Also die "Anderen" haben eine Erklärung, die aber wiederum nichts mit der Statue zu tun hat. Dann die Stationen haben ihre Erklärung, die vielleicht wiederum nichts mit dem Geflüster zu tun haben usw usw. Aber die einzelnen Erklärungsfäden enden halt wieder an einem Punkt. Wie so ein schönes Baumdiagramm

diMaggio
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 27.08.2006, 15:45:43nach oben

Gast

Also zu allen Erklärungsversuchen:
Zitat:
''I think that the mistake that most of the people who theorize about the show make is trying to come up with a very simple, you know, unifying theory,'' he said.

So while the writers have explanations for everything that's gone on in Lost so far -- and script coordinator Gregg Nations keeps track of the documentation -- ''it doesn't reduce down to a single, simple sentence,'' Cuse said.

But if there's more than one theory at work on the island, doesn't that mean coincidence -- that shaky crutch too often employed in TV drama -- is a factor?

Not necessarily, insisted Cuse.

''There are theories in physics . . . that govern small particles, and there are Newtonian theories that govern gravitational fields for larger objects. Those two co-exist. They aren't unified into a single theory, but the connection between them is not coincidental,'' he said.

Quelle: http://www.miami.com/mld/miamiherald/entertainment/television/15284261.htm


@Carlyle: Mit dem Toten ist Jacks Vater gemeint, der nach dem Crash nicht mehr in seinem Sarg war und dann ein paar mal aufgetaucht ist. Wobei sich für mich die Frage stellt, ob er nicht trotz alledem eine Erscheinung wie alle anderen ist.
Ich denke mal eher, er war schon nicht mehr im Sarg, als er ins Flugzeug geladen wurde und das was Jack sah, war nicht sein lebender Vater, sondern war eine Manifestation, wie z.B. Walt vor Shannon und Sayid erschienen ist.

- Editiert von diMaggio am 27.08.2006, 15:46 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 27.08.2006, 20:17:28nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich denk mir, dass der Sarg leer war als er an Board gebracht wurde oder denkst du dass er die da am Flughafen noch umstimmen konnte? Obwohls irgendwie auch nicht viel Sinn macht einen leeren Sarg zu transportieren. Auf alle Fälle glaub ich nicht das die Erscheinung auf der Insel echt war. Zum einen weil da immer weiss nicht wie viele Leute bei Jack waren, wenn er seinen Vater 'gesehen' hat und die nie so reagiert hätten, als hätten sie auch was gesehn und zum andern hatte Jack da tagelang nicht viel Schlaf abgekriegt und da kanns schon mal zu Halluzinationen kommen.





Profil von Strandkorb Strandkorb
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 27.08.2006, 20:33:51nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich meinte mit "den wichtigsten" Fragen die, die meiner meinung nach nicht Logisch erklärbar sind. Hab ich bloss vergessen hinzuschreiben

diMaggio
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 27.08.2006, 22:01:57nach oben

Gast

@Carlyle:
Ja, ich denke, dass der Sarg schon leer war, bevor er an Bord gebracht wurde. Nur, dass es niemand wusste. Jack hatte ja, als er den Sarg gefunden hatte, ihn zögerlich aufgemacht und war verärgert, als er gesehen hat, dass er leer war. Er hat es also nicht gewusst. Er hat wohl gehofft, dass sein Vater darin liegt, dann hätte er sich nämlich seine Erscheinungen als Halluzination erklären können. Nach dem Öffnen des Sargs weiß er aber nicht, was er denken soll.

Meine Theorie ist, dass es irgendwie "arrangiert" wurde, dass sein Vater nicht im Sarg liegt und das auch einen wichtigen Grund hat, den wir vielleicht noch erfahren werden.
Frag mich aber nicht, wieso!


Beaty2000
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 28.08.2006, 02:33:14nach oben

Gast

Also einen leeren Sarg ich weiß nicht!
Wäre dann ein dummer Zufall, daß er da auf der Insel herrumläuft.
Aber ich rede ja nicht nur von Jacks Vater. Hurleys "imaginärer" Freund, der ihn mit Steinen bewerfen kann, soll ja wohl auch tod sein. Und Ecos Bruder ja auch. Ist schon seltsam, dass diese "Halluzination" immer die treffen, die eng was mit diesen Personen zutun hatten. Warum Halluziniert Jack nicht von ein paar Häschen oder so.

Wobei mir aber schon der Gedanke kam, daß Jacks Vater irgendwas mit der ganzen Geschichte zutun hat. Vielleicht sogar eine Schlüsselfigur in der ganzen Dharma Sache spielt.


Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 28.08.2006, 02:47:51nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Korrigier mich wenn ich was falsch verstanden habe, aber Hurley's 'Freund' Dave war ja nicht echt. Er hat sich Dave doch nur eingebildet, weil er jemanden brauchte der ihn so mag wie er ist, weil Hurley sich selbst eigentlich nicht akzeptieren konnte wie er ist.
Und Eko's Bruder ist ja auch nicht auf der Insel. Er ist ja nur in den Träumen von Eko und Locke erschienen, und somit wandert er ja auch nicht als lebender Toter auf der Insel rum.





diMaggio
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 28.08.2006, 02:54:40nach oben

Gast

Also Dave hat nie existiert, den hat Hurley sich nur unbewusst ausgedacht.
Und dass die Leute auf der Insel immer wieder Halluzinationen von nahestehenden Personen haben,
ist meiner Meinung nach am Beispiel von Eko zu erklären.
Nachdem "smokey" Eko's Gedanken gelesen hat, wusste es genau, dass Yemi Ekos Bruder war und ihm sehr Nahe stand.
Da liegt es doch auf der Hand Yemi in Eko's Träumen und als Halluzination erscheinen zu lassen, um Eko zu steuern (um z.B. zum ? zu gehen), denn Eko würde ja alles für Yemi machen.
Nahestehende Personen für diese Zwecke zu wählen ist für mich ein rein taktischer Grund.

Meine Theorie setzt natürlich voraus, dass "smokey" das Werkzeug ist, das von den Leuten mit parapsychologischen Fähigkeiten gesteuert wird um z.B. die Gedanken von den Losties zu lesen,
um diese Informationen dann dazu zu nutzen, die Losties zu leichter "steuern".
Wenn sein Bruder Yemi ihm, er soll mit John zum ? gehen, dann wird er das wohl eher tun,
wenn ihm das "irgendeine" Erscheinung sagt.


Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 28.08.2006, 03:03:52nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Das hat was.. obwohl, dann stellt sich die Frage, was das der 'Wolke' nützen würde, wenn Eko und Locke die Pearl finden...





diMaggio
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 28.08.2006, 03:12:37nach oben

Gast

Oh, sorry, hab das wohl etwas mißverständlich formuliert.
Also ich meinte eher, dass die Wolke an sich kein Bewusstsein hat.
Sie ist meiner Meinung nach viel mehr ein "Werkzeug", dass von bestimmten Leuten mit
parapsychologischen Fähigkeiten (die ja auch von der DHARMA-Initiative untersucht wurden) gesteuert wird.
Ich denke mal, Walt ist nicht der Einzige mit besonderen Fähigkeiten auf der Insel.
Ich denke es gibt noch mehr solche Leute, darunter einige, die wir noch nicht gesehen haben
und die, wie ich denke, mit den Others zusammenarbeiten.
Das würde auch das Flüstern erklären. Manchmal war es ja so, dass wenn mehrere Personen
zusammen waren, nur ganz bestimmte Leute das Flüstern gehört haben.
Ich denke deshalb, dass das Flüstern nur in den Köpfen ist, dass es quasi die mentalen
Stimmen der Leute mit den parapsychologischen Fähigkeiten sind.

P.S.: Hast du auch schon bemerkt, dass die Seite gehackt wurde?


Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 28.08.2006, 12:11:33nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ach so hast du das gemeint. Ja dann machts schon mehr Sinn. (Edit: Ich hab grade hochgescrollt... da stands ja schon in deiner letzten Post. Sorry.. war glaub ich doch etwas spät gestern Nacht *lol* )
Mit dem Flüstern weiss ich noch nicht so recht was ich davon halten soll, seit ich auf lostpedia.com gelesen habe, was da genau geflüstert wurde. Klingt teilweise sehr verwirrend.

Welche Seite? Dieses Forum? Also mir fällt grade nix auf. Wie kommst du denn drauf?

- Editiert von Carlyle am 28.08.2006, 12:15 -





Profil von Strandkorb Strandkorb
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 28.08.2006, 13:56:44nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


omg, wir wurden gehackt

ist das bei euch auch so auf der startseite, dass ihr cesalpino heisst?


Beaty2000
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 28.08.2006, 17:07:18nach oben

Gast

Na ja, es wurde gesagt daß Dave, Hurleys imaginärer Kumpel war. Deswegen meinte ich ja auch imaginär. Nur welcher imaginärer Freund, wirft einen realen Stein nach einem?
Oder hat er sich den Stein auch eingebildet?
Wir wissen das eigentlich nur, weil der Arzt es gesagt hat und Hurley das Bild gezeigt hat.
Da wurde auch gesagt, daß Dave eigentlich gestorben sein soll.


diMaggio
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 28.08.2006, 17:56:31nach oben

Gast

Zu der Steinsache: Ich denke mal, dass sich Hurley das mit dem Stein nur eingebildet hat.
Er hatte ja auch einen Schuh von Dave in der Hand und hat auch bestimmt den Stoff "gefühlt" und so, obwohl Libby ihm später sagte, dass sie keinen Schuh gesehen hat.

Kennst du den Film "Fight Club"? Wenn nicht, schau ihn dir mal an, da ist ganz gut zu sehen, WAS man sich alles vorstellen kann, was dann sehr real erscheint.

Letztendlich werden alle Reize, die wir von unserem Körper empfangen, seien es visuelle oder physische, erst in unserem Gehirn "real" und "fühlbar".
Da alle Reize nur Informationen in Form von elektrischen Impulsen sind, kann sich das Gehirn auch eine eigene Realität erschaffen/vorgaukeln. Denkt einfach mal an Träume. Während wir träumen, halten wir alles für Real und können dort auch fühlen.
Erst wenn wir aufwachen, merken wir, dass es nicht real war.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 07.09.2006, 19:46:01nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=583

Hier, Theorie.
Er hat noch nicht Season 2 gesehen hat aber eine interessante Theorie. Er meint, die Zeit auf der Insel läuft schneller ab um die menschliche Evolution (die dort stattfindet) zu beschleunigen. Das passt herrvorand in die allgemein bekannte Therorie, dass was mit der Zeit nicht stimmt und sogar zu offiziellem Sri-Lanka Video von TLE . Was meint ihr?

Oder war es so, dass die Zeit auf der Insel langsamer vergehen soll? *verwirrtist*


Sciencevs.Faith
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 07.09.2006, 20:49:36nach oben

Gast

@Strandkorb:
Klasse und absolut logische Theorie, erklärt auf jeden Fall warum Verletzungen schneller heilen und warum die Insel nicht gefunden werden kann, sie ist nicht im Raum Zeit Gefüge der Restlichen Welt!


tapegirl
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 07.09.2006, 22:46:41nach oben

Gast

hi ihr
ich hab da mal was gelesen aber weis nicht meh genau wo
hurley und libby befinden sich ja beide zur gleichen zeit in der nervenheilanstalt....spaeter als libby desmond das boot schenkt, erzaehlt sie ihm von ihrem mann, dave, der erst seit kurzem tot ist.
kann es nun sein dass hurley's dave und der von libby ein und der selbe waeren?
libby schien ja auch nicht ganz sauber da oben zu sein.


ich persoehnlich glaube auch nicht dran dass es einen virus gibt. die theorie dass es da noch andere gibt als the others find och sehr intressant. es koennte ja sein dass diese wie schon von anderen hier behauptet erweckt oder was auch immer wurden. was diese menschen denn fuer menschen sind, ob uebermensch oder aehnliches werden wir dann wohl iregnwann erfaheren. es gibt ein franzoesiches buch von rene barjavel, la nuit des temps, und erzaehlt von 2 menschen die eingefroren waren, dann weder zum eben erweckt wurden. diese menscen waren eine art uerbermenschen, die schon vor unsere zeit eine sehr hoch entwickelte kultur sowie technologien besaasen.
ist vielleicht ein wenig weit her geholt, aber was der verstand nicht manchmal so mit einem anstellen kann
oder noch krasser...die illuminaten stecken dahinter


halux
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 08.09.2006, 07:57:12nach oben

Gast

Die Theorie mit der beschleunigten Zeit um die menschliche Evolution schneller voranzutreiben habe ich auch schon gehört. Mich stört jedoch ein wichtiges Detail:

Um die Menschheit wirklich schneller voranzutreiben braucht es auch die Technologie dazu. Und da es in unserer Welt sowieso immer schneller und schneller wird, ist das sicherlich ein schweres Unterfangen. Stellt euch mal vor, wie lange es brauchte, von der Erfindung des Rades bis zum Auto. Und wie lange es danach brauchte, vom Auto bis zum Space Shuttle!

ABER !!!

Sollte es sich um ein Experiment rein NUR für die menschliche Rasse handeln. Könnte die Evolution-Theorie hinhauen. Die Losties werden gegen Viren und andere Krankheiten immun gemacht. Nur, fehlt für ein solches Experiment nicht auch die Technologie? Zum Beispiel die Gen- oder Nanotechnologie? Somit machen also die alten Geräte in den Hatches keinen Sinn mehr.

Wie sieht es deshalb mit dem Gegenteil aus?

Wenn die Zeit auf der Insel langsamer abläuft, dann würden auch die veralteten Geräte wieder grösseren Sinn ergeben. Dagegen spricht dann allerdings wieder die schnelle Heilung von Verletzungen. (Wird Sun dann etwa 2 Jahre lang schwanger sein?). Ich könnte jetzt noch mehr Argumente auszählen...

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, gibt es für eine verlangsamte UND für eine beschleunigte Insel-Evolution überall Contra-Punkte. Deshalb bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, ob an dieser Theorie was drann ist.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer