LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vermutungen, Theorien, Ideen etc.LOST-fans.de Forum - Vermutungen, Theorien, Ideen etc.

 
In diesem Thread befinden sich 837 Posts. Er wurde 109307 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
Antworten Druckansicht
 
halux
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 18.08.2006, 07:11:01nach oben

Gast

@Beaty2000: Hallo erstmal. Wow, ein langer Post. Deine Überlegungen sind nicht schlecht, weisen jedoch ein paar kleine Fehler auf:

Nur ein Beispiel:
Nicht jedes Hatch sah verwahrlost aus! Das Hatch aus "Mutterschutz" (es heisst übrigens THE STAFF) war - als sich Claire dort befand - ein sehr aufgeräumter und sauberer Hatch. Erst als die anderen Losties das Hatch fanden, sah es verwahrlost aus, was darauf schliessen lässt, dass dieser fluchtartig verlassen worden ist. Die zwei Hatches THE PEARL und THE ARROW sahen meiner Meinung nach einwenig verwahrlost aus, hingegen war ja THE DOOR nur eine Atrappe.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 18.08.2006, 10:13:06nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Was sollte es ihm bringen, wenn das "Schutzschild" der Insel weg ist. Alle können nun fliehen, die Welt sieht die Insel nun, bzw errät ihre Location (siehe die 2 Portugiesen am Ende) Er kann nicht mehr ungestört Forschen (insofern er auch ein Forscher ist) Ich glaube nicht, dass es ihn so doll freut. Andererseits meinte er ja zu Locke, dass der "Swan" nur ein Witz sei ... er muss aber selber in Lockedown den Code eingegeben haben! Ihm war also bewust, das es echt ist. (Übrigens: Warum gehen sie in LOCKEdown nicht gleich durch den Luftschacht? ) ... seltsam, dass er Locke dann so gegen das Button-pushing beeinflusst ...

Beaty2000
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 18.08.2006, 13:53:48nach oben

Gast

@halux

Ja meinte ich ja. Als Clair dort behandelt wurde wenige Monate bevor das Hatch von unseren Lostis gefunden wurde, war es noch in Takt. Wenige Monate später, total verwahrlost.
Das mit der Flucht wie gesagt, halte ich auch für wahrscheinlich. Die Frage ist jetzt nur weshalb. Und so ganz nur nach Flucht, sah das auch nicht aus. Ich hatte den Eindruck, dass dort irgendwas gewütet haben muss. Oder zumindest muss diese Fluch ziemlich hecktisch und vor allem Panisch gewesen sein. Und das, passt dann wieder nicht in das Bild der Anderen. Diese sind ja für normal ziemlich standhaft und wirken nach aussen hin nicht gerade schwach. Also was zum Geier, bewegt solche Leute dazu dermassen in Panik zu verfallen.
Im Übrigen auch Mal zur Tür. Wer sagt denn, dass das wirklich nur eine Atrappe war?
Nur weil Sayid dort nichts gefunden hat ausser einem Hohlraum, bedeutet das nicht, dass dort nicht doch ein Eingang oder sonstiges sein kann. Er ist ja nicht rein gegangen ;-). Zumindest sollte man das in Anbetracht dessen, dass dort eine schwarze Wolke rum fliegt für Möglich halten.

@Strandkorb

Das mit dem "Schutzschild" halte ich für wenig sinnvoll. The Swan Station, hat meiner Meinung nach nicht die Aufgabe ein elektromagnetisches Feld aufrecht zu erhalten sondern viel mehr das eigentliche Magnetfeld der Insel in einem verträglichem Rahmen zu halten. Wir wissen ja, dass sich 2 gleichfrequente Felder aufheben.
Im Übrigen wurde die Insel ja nicht entdeckt, weil sie nun "schutzlos" ist, sondern durch ein hohes elektromagnetisches Feld was sicherlich durch die Fehlfunktion der Station ausgelöst wurde. Zumindest steht dies am Ende auf dem Computer der beiden. Achte Mal drauf da steht "Electromagnetic Anomaly Detected".

Nun könnte man erst Mal wirklich davon ausgehen, dass dieses Feld ein Schutzschild ist. Aber in Anbetracht dessen, dass Henry es vermutlich erreichen wollte, dass der Code nicht mehr eingegeben werden soll, ist dies äussers fragwürdig. Viel mehr denke ich, dass dieser ich nenne ihn mal Supergau irgendwas auf der Insel aktiviert hat oder aktivieren soll.
Wer weiß, vielleicht haben die anderen ein Abkommen mit einer 3. Unbekannten Gruppe auf der Insel.
Und dies, führt mich zu meiner nächsten Beobachtung.
Ist euch Mal aufgefallen, dass immer wenn unsere Lostis auf die "guten" Anderen getroffen sind, was gefehlt hat? Dieses ominöse Flüstern habe ich vermisst. Am Ende jedoch, als Kate, Hurley, Jack und Sawyer gefangen wurden bzw. kurz bevor sie von den Feilen getroffen wurden, war das Flüstern wieder da. Die frage ist nur, von wem kam es?

- Editiert von Beaty2000 am 18.08.2006, 13:56 -

Nach Mal ein Nachtrag zu diesem Flüstern. Ich habe mir Mal die Mühe gemacht und das Mal ein wenig gefiltert und versucht zu erkennen, was da geflüstert wird.
Also ich erkenne immer wieder die Wörter. Why Done - accident - hello.
Dies richtig zusammengefügt also "hello why done accident" ergibt in Deutsch den Satz "hallo, warum erfolgte der Unfall". Wobei das Wort "done" noch eine andere Bedeutung hat, nämlich getan. Also vorsätzlich. Könnte also auch bedeuten, "warum wurde der Unfall getan" Was dann wie gesagt, für eine Beabsichtigung spricht. Vielleicht Sabotage der "guten" Anderen?



- Editiert von Beaty2000 am 18.08.2006, 14:11 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 18.08.2006, 14:37:50nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich werde zwecks Signatur immerzu an "Electromagnetic Anomaly Detected" erinnert

Kelvin meinte, der Failsave könnte als Ersatz für das Buttonpushing benutzt werden und gleichzeitig würde er alles beenden. Also wahrscheinlich die totale Entladung der Anomalie bringen, was die Portugiesen wohl gesehen haben. Jetzt ist dann wohl die "heilende" Kraft der Insel verschwunden. Ich denke mal, du hast recht damit, dass es die Elektromagnetische Strahlung aufrecht erhalten sollte und die Menschen somit davon profitieren können (zB. Rose JIn & Locke).

Und der "Snowglobe" ... hm wer weiss, muss ja aber auch was damit zu tun haben ...

Das Flüstern in der letzten Folge kam wahrscheinlich aus dem Rohr für die Logbücher Aber es können ja bloss die anderen sein oder?

btw: was sind denn "gute" andere? Die haben doch bisher nix gutes getan ...


Beaty2000
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 18.08.2006, 15:42:09nach oben

Gast

@Strandkorb

lol, deine Signatur hab ich nun überhaupt nicht gesehen :s

Zu dem Failsafe. Wenn ich keinen Bock mehr hätte alle 108 Minuten eine Zahl in einen Computer ein zu geben um das Ende der Welt zu verhindern, würde ich wahrscheinlich auch den Schlüsse verwenden ;-) Zumindest würde dies meiner Ansicht nach irgendwann geschehen, wenn man über Monate hin alle 108 Minuten eine Zahl in einen Computer tippen muss. Ich denke, dass Dharma das eingeplant hat bzw. so provoziert hat. Weshalb man nun nicht gleich den Schlüssel gedreht hat keine Ahnung, wird aber einen Grund haben.

Keiner weiß ob das wirklich stimmt, was Kelvin da erzählt hat. Denn im Orientation Video wurde der Schlüssel nicht erwähnt, mehr noch, in diesem Video fehlte meines Wissens nach ein Abschnitt. Was mir nämlich ein wenig merkwürdig vorkam, dass das Geheule und dieser purpurne Himmel auftrat nachdem Desmond den Schlüssel gedreht hatte. Wer weiß denn schon, ob diese Vorrichtung nicht der Zünglein an der Wage ist, der eben das Gewünschte auslöst.
Und das sie was mit der heilenden Kraft der Insel zu tun hat, glaube ich eigentlich ehr weniger. elektromagnetische Strahlung hat für normal keine heilende Wirkung. Im Gegenteil, sie soll sogar ungesund sein. Anders hingegen sieht es bei natürlicher Magnetischer Strahlung aus. Also ich denke, irgendwas passiert da mit den Lostis in der 3. Staffel. Denn die Frage die ich mir noch stelle, weshalb wurden Sawyer, Jack und Kate von den "guten" Anderen entführt?

Was das Geflüster angeht. Das kam bestimmt nicht aus dem Rohr. Ich weiß auch gar nicht, ob es in der deutschen Serienfassung zu hören ist. In der englischen ist dies der Fall.
Und ich denke nicht, dass dieses Flüstern von den "guten" Anderen kommt. Ich nenne sie jetzt einfach Mal "gute" Andere das gute in "", da ja Henry selber von sich behauptet er bzw. sie seihen die Guten ;-) Aber das mehr im Bezug darauf, dass da noch andere "andere" sind, von denen eben das Flüstern kommt. Es würde kein Sinn machen, wenn die "guten" Anderen dieses Flüstern verursachen und Fragen, weshalb der Unfall geschehen ist. Ich denke ehr, dass diese Frage an die "guten" Anderen gerichtet ist, von wem auch immer.


halux
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 21.08.2006, 07:15:54nach oben

Gast

Ich gehe seit der Explosion im Hatch davon aus, dass auch die "Tat oder Arbeit", welches auch immer die Aufgabe des Hatches war, zerstört ist bzw. nicht mehr vollbracht werden kann. Wenn ich nun einmal davon ausgehe, dass dieses Hatch auch für die Gesundheit von Lockes Lähmung ist, dann müsste er nun eigentlich nicht mehr laufen können. Da kein Rollstuhl und andere Hilfsmittel für einen Behinderten auf der Insel ist (auch ein neu gebastelter Rollstuhl lässt sich nicht wirklich gut bedienen im Sand und im Wald), müsste ich nun davon ausgehen, dass dann Locke für die Serie nicht mehr gebraucht wird und er - im Gegensatz zu den Spoilerinfos - vielleicht trotzdem in der Explosion gestorben ist. Für meine Theorie braucht es natürlich Fakten. Diese habe ich nicht. Einzig die Spoilerinformation "Rose becomes concerned about the situation in the hatch" könnte darauf hinweisen. Wenn ich diesen Satz so interpretiere, dass nach dieser Explosion auch Rose wieder merkt, dass mit ihr etwas nicht stimmt.

Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 21.08.2006, 12:17:50nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


hmmm na ja, könnte schon sein. Obwohl, wenn jemand von einer 'Krankheit' vollständig geheilt wird und man dann die Medizin absetzt, heisst das ja dann auch nicht, dass der Betroffene wieder krank wird. *grübel* Aber ich denk da müssen wir halt abwarten bis Season 3

Hab mal noch was, was ich irgendwann mal gefunden habe, aber ich glaub das wurde hier noch nicht erwähnt, wenn ich mich recht erinnere.
Auf lostpedia.com steht da bei charlie's charakter unten bei den theorien:

"Charlie's behaviour during the episode Fire + Water is the beginning of The Sickness that Danielle Rousseau mentioned in Season 1 to Sayid, seeing things that were not there."

Irgendwo hab ich auch mal noch was gelesen von wegen ein weiteres Anzeichen wäre, dass er sich so komisch benommen hätte, als er in der letzten Folge von Season 2 wieder an den Strand kam, hätte auch etwas damit zu tun (weil er da behauptet hat, dass im Hatch 'nichts' passiert seie.)

Was meint ihr dazu?

Quelle: http://www.lostpedia.com/wiki/Charlie_Pace





Profil von Strandkorb Strandkorb
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 21.08.2006, 14:09:06nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Naja, Terry hat ja schon über seine Rolle gesprochen, dass er sich als Locke wiederfinden wird/versucht, das er (wieder) auf Entdeckungsreisen geht und evtl Jack und co befreien will (in einer Rettungsaktion) ... und die Produzenten meinten, dass sich Locke wieder verändert in Bezug auf Season 1 & 2. Also wird er wohl nicht soooo mausetot sein. [Quelle Lost-media.com] Außerdem steht doch auf spoilerfix, dass Lockes Krankheit nicht physisch sondern andersbedingt sei ... er gehört echt immernoch zu den interessantesten Charaktern, seit der 1x01 Mich interessiert auch, was passiert wäre, wenn der Failsave-Kay nicht benutzt worden wäre ... immerhin wurde ja etwas verhindert (und alles dadurch vernicht )
Wie auch immer, bei Jin & Rose muss das anders sein, genauso wie mit Walt. Die anderen meinten ja sowas in der Art "Orte wo er nicht sein sollte". Leider wird das ja nun nicht aufgeklärt, was ihm bei seiner Mutter wiederfahren ist (Wäre auch komisch: Walt wird immer größer, desto länger die Flashbacks her sind )

@ Lyana: "Causes those it affects to "go crazy." (According to the producers in the May 19th 2006 Podcast.)" ... Ich denke mal Rousseau ist verrückt, fragt sich nur warum. Weil sie 16 Jahre auf so einer Insel lebt? Oder weil sie Infiziert ist? (jedenfalls glaubt sie schonmal nicht an Monster)

warten wir halt ab bis season 3



Amira
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 22.08.2006, 16:17:38nach oben

Gast

Während dem erneuten schauen der 2ten Staffel und dem mitfiebern bei Lost Experience, kam mir folgende (ok etwas verwirrende) Theorie. Aber ich versuch mal sie so verständlich wie möglich zu verfassen. Nachträgliche Edits könnten durchaus möglich sein

In dem Sri Lanka Video erfahren wir ja etwas über Dharma und über die Insel und auch etwas über eine Valenzetti Gleichgung die da ebenfalls eine gewisse Mitwirkung hat.

1) Die Valenzetti Gleichung (Valenzetti Equiation)

Die Valenzetti Gleichung ist eine Gleichung mit der sich errechnen läßt, wieviel Zeit bleibt bis die menschliche Rasse ausstirbt.
"Predicts the exact number of years and months before humanity extinguishes itself."

2) Aus den Video-Fetzen erfährt man noch folgendes:
"...whether through Nuclear fire, chemical and biological warfare, conventional warfare, pandemic, over-population..."


Und da kamen mir ganz gewisse Details aus der Serie in den Sinn und zwar folgende (Stichwortartig):

- Das regelmäßige verabreichen eines "Medikaments" (Desmond selbstständig, Claire wurde es verabreicht)
- Die gelben Schutzanzüge der Menschen bei Desmonds Strandung
- Danielles Erzählungen darüber, dass ihre Crewmitglieder erkrankt sind
- "The Staff"
- Entführung von Kinder


So und nun wirds etwas abgefahren

Wir sehen ja Desmond wie er sich ein Mittel spritzt und er erzählt auch, dass er dies regelmäßig getan hat. Auch sehen wir, dass Claire ein ähnliches Medikament von Ethan verabreicht wurde.
Desmonds Medikament
Medikament aus der Staff-Station

Mögliche Erklärung: Dieses Mittel schützt den Benutzer gegen bestimmte schädlich, äußerliche Umwelteinflüsse

Spekulation: Auf der Insel könnte etwas freigesetzt worden sein um zu schauen wie die Menschen auf diese Einflüsse reagieren. Ein Teil wurde mit den Medikamenten ausgestattet, ein Teil bekam nichts oder vielleicht nur Placebos. Die Staff-Station diente in diesem Moment dafür die verschiedenen Entwicklungen bei den Testgruppen zu beobachten und zu dokumentieren.

Zieht man nun noch das, was man über die Valenzetti Gleichung aus dem Video erfährt hinzu, wo ja über Biologische Kriegsführung gesprochen wird, würde diese Spekulation durchaus einen Sinn ergeben. Es wurde nach einem Mittel geforscht um menschliches Überleben trotz eines biologischen Krieges zu gewährleisten.



Man erinnere sich an Desmonds Erzählungen über seine Strandung auf der Insel. Wir sehen wie ein paar Menschen in gelben Schutzanzügen auf Desmond zugehen und ihn mitnehmen. Auch sehen wir später Kelvin immer wieder mit diesem Schutzanzug, wenn er die Station verläßt.

Der Schutzanzug

Kelvin erklärt Desmond dass er diesen Anzug trägt aufgrund einer sonstigen, möglichen Infektion durch die Umwelt außerhalb der Station.

Mögliche Erklärung: Es wurde tatsächlich etwas auf der Insel ausgesetzt, das schädlich für den Menschen sein könnte. Biologischer Natur oder chemischer Natur.

Spekulation: Auch hier könnte wieder ein Teil mit diesen Anzügen ausgestattet worden sein und ein Teil nicht. Auch hier könnte die Staff-Station wieder diverse Untersuchungen anstellen und Dokumentationen anlegen. Immerhin war die Staff-Station sehr gut ausgerüstet.



Danielle war ja bereits vor 16 Jahren auf der Insel gestrandet und erzählt davon, dass sämtliche ihrer Crewmitglieder nach und nach erkrankt sind. Dies könnte man als Hinweis darauf sehen, dass wirklich etwas auf der Insel freigesetzt worden war an dem ihre Crewmitglieder erkrankt sind. Jetzt fragt man sich sicherlich, warum die Losties nicht erkrankt sind.

Eine Möglichkeit wäre, dass die Ursache für die Erkrankung von Danielles Leute, sich mit der Zeit verflüchtigt hat oder abgebaut hat. Immerhin liegen 16 Jahre zwischen den beiden Strandungen. Wir wissen zb dass Atome eine gewisse Verfallszeit haben, vielleicht verhält es sich bei biologischen Kampfstoffe genauso, dass sie sich nach einer gewissen Zeit abgebaut oder verflüchtigt haben. Das könnte der Grund sein, warum die Losties nicht genauso erkrankt sind, wie jetzt Daniells Leute.



Wir haben auch erfahren, dass die "Anderen" die Kinder entführt haben. Einmal die beiden Kinder aus der Gruppe von Überlebenden aus dem Heck des Flugzeuges und auch Walt. Der verbleib der beiden anderen Kinder ist bisher weiterhin unklar. Es wurde auch Claire entführt um an ihr ungeborenes Kind zu gelangen. Warum?

Man könnte gemein sein und sagen: "Endlich frisches Blut", aber so in etwa, wenn auch nicht wörtlich gesehen, könnte es hinhauen.

Man kann davon ausgehen, dass sich die "Anderen" schon sehr lange auf der Insel befinden und sich dementsprechend angepasst haben. Die Kinder dagegen befinden sich erst frisch auf der Insel und ihre Körper haben sich an die neue Umgebung noch nicht angepasst. Es ist auch bekannt, dass Kinder wesentlich manipulierbarer sind, sich aber auch neuen Umgebungen schneller anpassen als Erwachsene.
In diesem Moment eignen sie sich natürlich viel eher als Testobjekte als jetzt Erwachsene.

Überraschend ist jedoch auch, dass die "Anderen", keinerlei Nachwuchs haben. Alle "Anderen" bewegen sich in einem fast gleichen Altersrahmen. Ausnahme ist Danielles Tochter, die ebenfalls von den "Anderen" damals geraubt wurde.
Vielleicht ist die Antwort hier auch ganz simpel. Durch die Anpassung/Veränderungen an/durch die Insel ist es den "Anderen" unmöglich geworden sich fortzupflanzen und sind daher auf entführten Nachwuchs angewiesen um später eine Genvermischung durchzuführen.

(Ich sagte ja es wird abgehoben *g*)



Dass die Valenzetti Gleichung tatsächlich eine Rolle auf der Insel gespielt haben muss, erfährt man wieder einmal durch die Schutztüre in der Folge "Lockedown".

Auf dieser steht folgendes geschrieben:
"Low priority zone for exploration, possible site for above ground study of low relevance to Valencetti related reasearch activity"

Karte auf der Türe

Es gab also Forschungen aufgrund der Gleichung und mit was sich die Gleichung beschäftigt hat, hab ich ja weiter oben schon näher beleuchtet.

In dem Sri Lanka Video der Lost Experience wird ja angedeutet, dass diese Gleichung unter anderem auch mit ein Grund war für die Erbauung der Stationen.



So ich hoffe mal es war nicht zu verwirrend geschrieben und man kann ungefähr nachvollziehen auf was ich mit der Spekulation hinauswollte.


Swan
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 23.08.2006, 15:17:24nach oben

Gast

bitte entschuldigt, aber ich habe nicht die muße, hier 49 seiten durchzublättern.
alle überlebeneden sind sich im früheren leben doch irgendwie begegnet, aber scheinbar erinnern sie sich nicht/bzw. teilweise schon siehe jack und desmond
-boone & saywer bei der polizei
-hugo war mit libby in der psych
-und zu guter letzt hatten sowohl saywer als auch ana-lucia kontakt mit jacks dad


Farbtext


Profil von Marzl Marzl
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 23.08.2006, 18:13:40nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Ja gut, das stimmt schon, aber eine berechtigte Frage bleibt: Und jetzt? Wo ist da die Theorie ?

Beaty2000
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 23.08.2006, 20:14:11nach oben

Gast

@Amira

Deine Theorie über irgendeine Krankheit hat nur einige Hacken.

1. Weshalb hat sich Danielle nicht infiziert?
2. Kelvins Schutzanzug, war defekt. Er ist nur mit dem Schutzanzug raus gegangen, um das Boot fertig zu reparieren, damit Desmond in der Station keinen Verdacht schöpft bzw. dort bleibt, weil er die Biege machen wollte.
3. Das mit den Kindern, hat auch andere Ursachen. Denn Bea fragte Michael ja, ob er seinen Sohn schon mal an Orten gesehen hat, an die er nicht gewesen sein kann.
Kurz bevor Shanon erschossen wurde, war dies ja auch der Fall.

Zumal schaut man sich die Ereignisse bislang an, deutet eigentlich nichts auf einen Unfall mit irgendwelchen Viren oder der gleichem. Also nichts, was über Kontakt oder Luft übertragbar wäre. Das ein Unfall geschehen ist, ist klar. Zumindest verrät uns dies, dieses Flüstern was man ab und an hört und zum anderen, wurde es glaube ich auch schon Mal erwähnt. Meine Theorie geht inzwischen in eine etwas andere Richtung. Bislang schaut es wirklich danach aus, als wäre oder ist noch etwas anderes vielleicht nicht Menschliches auf der Insel.
Diese Schutzschild Theorie, habe ich mir noch Mal durch den Kopf gehen lassen.
Vielleicht diente die Swan Station nicht dafür, daß keiner von Außen die Insel entdecken kann bzw. konnte sondern, daß irgendwas auf der Insel nicht nach außen schauen sollte. Oder sich nicht frei auf der Insel bewegen soll.
Meine Überlegung ist, daß Dharma eben diese ich nenne sie jetzt Mal Unbekannten entdeckt hat, diese vielleicht in einer Art "Winterschlaf" waren und für Versuchszwecke aufgeweckt hat.
Das Ende der Menschheit, muß nicht nur unbedingt durch einen Virus ausgelöst werden. Möglich wäre auch ein infiltrieren von eben diesen anderen Lebensformen, die sich vielleicht die Körper der Menschen zu nutze machen. Und dies durch vielleicht gedankliche Übernahme oder dadurch „sehr weit her geholt“ daß eine andere Seele den Körper übernimmt. Dies gelingt diesen Unbekannten aber nur bei geistig schwächeren Menschen. Dies sind zumeist Leute, die entweder psychische Erkrankungen hinter sich haben, Leute, die irgendwas auf dem Gewissen haben. Wie einen Mord? Und eben Kinder
Vielleicht sollte der Impfstoff davor schützen bzw. die Dharma Leute eben so machen wie sie sind. Stark und geistig anderen Menschen überlegegen.

Zumindest kam mir dieser Gedanke, als Bea eben Micheal fragte ob er seinen Sohn schon Mal an Orten gesehen hat, an denen er nicht sein kann. Und vielleicht ist eben genau bei diesen Versuchen von Dharma ein Unfall geschehen. Alles deutet auf dieses Cerberus Sicherheit System. Vielleicht ist dieses System das gewesen, was diese Unbekannten in Schach halten sollte. Es hat eine Fehlfunktion gegeben, und diese Unbekannten sind frei gekommen. konnten sich also auf der Insel breit machen. Oder nur in gewissen Abschnitten der Insel durch die Swan Station. Zumindest würde dies Sinn machen, da die Swan Station nicht weit von den Höhlen und dem Strand entfernt ist.
Aber ich rede jetzt nicht von Aliens die mit Ufos umher fliegen. Vielleicht eine Lebensform, die weit vor der Menschheit auf der Insel existiert hat und in der Evolution schon damals wesentlich weiter war als wir Menschen. Dies würde dann auch den Fuß der Statur erkläre, der nur 4 Zehen hat. Ich meine ein Mensch, benutzt nur 6% seines Gehirns. Nicht aus zu Malen, zu was wir in der Lage wären, wenn wir 50% benutzen würden.

- Editiert von Beaty2000 am 23.08.2006, 20:16 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 23.08.2006, 20:23:58nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Hmm die Theorie is zwar nicht schlecht aber jedes Mal wenn ich in so ne Richtung anfange zu denken, fällt mir wieder ein,dass es mal geheissen hat, dass am Ende der Serie alles logisch erklärbar wäre. Also so nach dem Motto 'nichts was es nicht wirklich geben KÖNNTE' oder bin ich da falsch informiert?





Beaty2000
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 23.08.2006, 20:34:11nach oben

Gast

Also Lost ist als Scfi Sendung gekennzeichnet. Erklären lies sich in dem Bereich alles "logisch". Logisch nach unserer bisherigen Theorie darüber, was es alles geben könnte bzw. irgendwann uns Mal möglich sein könnte.
Aber das es dafür eine in unserem derzeitigem Ermessen liegend Erklärung gibt, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Zumindest würde ich dann ganz gerne wissen, wie man eine fliegende schwarze Wolke die Gedanken bzw. Bilder projiziert, krach und alles kaputt macht, erklären möchte. Da hört "das was es gibt" nämlich schon auf.
Und auch wenn einer sagt "Nanobots", haben wir nicht und schon gar keine, die fliegen und eigenständig denken könnten.

- Editiert von Beaty2000 am 23.08.2006, 20:35 -


Amira
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 23.08.2006, 22:51:01nach oben

Gast

@Beaty2000

zu 1) Es gibt auch das Phänomen einer Immunität. Es gibt Menschen die sind gegen bestimmte Viren anfällig und andere dagegen, sind von Natur aus Immun. Dies könnte auch durchaus auf Danielle zutreffen

2) Man weiß nicht, wie viel Tage zwischen Desmonds Strandung und der Erinnerung an den kaputten Anzug liegt. Ich schätze da dürften mehrere Monate dazwischen gelegen haben. Man weiß auch nicht, wie lange sich Kelvin zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Insel befunden hat. Wenn man zb einen fiktiven Zeitraum von 10 Jahren nimmt. Am Tag 1 wurde das Virus ausgesetzt und im Jahr 9 strandet Desmond auf der Insel. Bedeutet das Virus hätte 9 Jahre Zeit gehabt um sich zu verflüchtigen oder aber auch um sich zu verändern. Wie wir ja in Biologie gelernt haben, besitzen Viren keine eigene DNA und benötigen einen Wirt um sich zu vermehren, wodurch automatisch Veränderungen an der ursprünglichen Virus-DNA zustande kommen können. Erlebt hat man es erst vor wenigen Monaten an dem Vogelgrippevirus, der sich soweit verändert hat, dass er nicht nur Vögel angesteckt hat, sondern auch den Menschen.

3) Das was du ansprichst trifft bisher ganz alleine auf Walt zu. Von den anderen Kinder ist absolut nichts bekannt über eventuelle Fähigkeiten und auch auf Danielles Tochter trifft das nicht unbedingt zu. Sie wurde ja schon im Babyalter entführt, wo man sicherlich noch nichts über später auftretende unerklärliche Fähigkeiten wissen konnte.


Ich sprach auch nicht von einem Unfall, sondern von einer absichtlichen Ausbringung von Viren. Ich sprach auch nicht von Ereignissen die sich in dem Zeitraum der Serie abgespielt haben, sondern aus der Zeit, als die Stationen zum ersten Male in Betrieb genommen worden sind. Also meine Spekulationen drehen sich zum größten Teil um das "Warum" die Stationen überhaupt dort sind und über das "Was" dort wirklich erforscht wurde.

Es gab einen Unfall in jüngster Zeit der ja zu der Eingabe des Codes alle 108 Minuten geführt hat. Aber mit dem befasste sich meine Spekulation ja gar nicht.

Ich habe eben in meiner Spekulation versucht die Sache mit der Valenzetti Gleichung, die ja mehrfach erwähnt wurde, auch in Zusammenhang mit "The Bad Twin" mit einigen Situationen aus der Serie in Verbindung zu bringen.

Die Macher sagen ja selbst, dass man Lost nicht in einem Satz erklären kann, dass die Lösung nicht simpel ist. Könnte bedeuten, dass eben sehr viele verschiedene "Lösungen" gibt, sowie es auch sicherlich nicht nur einen Grund für die Erbauung der Stationen gibt oder nur eine einzige Forschung.

Übrigens äußerte sich Carlton Cuse auch kürzlich über die allumfassende Story von LOST, und er hat verraten, dass viele Fans beim Lösungsversuch einen Fehler begehen:

"Ich glaube der größte Fehler ist, dass man alles mit einer ganz simplen, einleuchtenden Theorie erklären will". Auf einen so kleinen Nenner wird sich das Ende aber nicht reduzieren lassen: "Man kann es nicht mit einem einzigen, simplen Satz erklären".


Quelle: Lost Fans.de


Fliegende Schwarze Wolken würden sich realisierbar machen, auch mit Bilder darin, aber es wäre ein enormer technischer Aufwand und ich weiß nicht ob die Technik damals schon so weit war. Mit Laser und Mikrofone läßt sich sicherlich einiges verwirklichen, aber gewiss keine Bäume die mal kurz so abknicken

Und was Nanobots angeht, da wäre ich mir nicht so sicher. Erfoscht werden sie sicherlich und vielleicht gibt es sie auch schon, nur sind sie noch zu groß, als dass man sie einsetzen könnte. Dazu ist unsere Technologie noch nicht so weit.


diMaggio
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 24.08.2006, 02:52:23nach oben

Gast

Zitat:
Und was Nanobots angeht, da wäre ich mir nicht so sicher. Erfoscht werden sie sicherlich und vielleicht gibt es sie auch schon, nur sind sie noch zu groß, als dass man sie einsetzen könnte. Dazu ist unsere Technologie noch nicht so weit.


Ja, und außerdem wurden Nanobots ja schon vor langer Zeit dementiert.


halux
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 24.08.2006, 07:44:29nach oben

Gast

@amira: Ich finde deine Theorien ganz toll und auch deine Antworten auf @beaty2000. Ich teile allerdings nicht überall ( wie beaty2000 ) mit deiner Meinung:

Nochmals zum Thema "Gelbe Schutzanzüge" :

1) Du hast von mehreren Personen in Schutzanzügen geschrieben, welche Desmond vom Strand holen. Ich behaupte aber, dass es nur 1 Person war. Und zwar Kelvin. Diese Szene wurde in der Folge so von den Produzenten gedreht, dass man die Szene aus Desmonds total erschöpfter Sicht sieht. Deshalb waren es auch ziemlich verschwommene Bilder.

2) Ich glaube auch nicht, dass zu diesem Zeitpunkt der Schutzanzug noch irgend eine wichtige Rolle gespielt hat, ausser eben, Desmond zu verarschen. So konnte er in aller Ruhe immer wieder zu Desmonds Boot gehen, dieses reparieren um dann die Insel schnellstmöglich zu verlassen.

Nun öffnen sich natürlich extrem viele Fragen:
1) Weshalb waren überhaupt Schutzanzüge im Hatch?
-> Hier teile ich nun meine Meinung mit @amira. Die Anzüge brauchte es einmal, als man irgendwelche biologische oder chemische Versuche auf der Insel machte (siehe Dharmavideo und The Lost Experience)

2) Weshalb wollte Kelvin die Insel verlassen und wieso nicht mit Desmond?
-> Natürlich wäre es für Kelvin besser gewesen, wenn Desmond auch mit auf dem Segelschiff war. Zu zweit lässt sich einfacher segeln und man hat einen Partner zum quatschen. ABER: Kelvon muss davon überzeugt gewesen sein, den Button zu drücken. Mit Desmond hat er sein Opfer (bzw. seine Ablösung) gefunden.

3) Wie wusste Kelvin, dass just zu diesem Zeitpunkt Desmond auf der Insel strandet?
-> Als Zufall kann man diese Frage nicht beantworten, denn Kelvin musste sich ja den gelben Schutzanzug noch zuerst anziehen. Gibt es vielleicht ein Überwachungssystem, von dem wir noch nichts wissen? Bei dieser eben gestellten Frage kommen mir The Others in den Sinn, als sie zu den Losties sagten: "Wir wissen immer, was ihr gerade macht!"


diMaggio
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 24.08.2006, 11:58:13nach oben

Gast

@halux: Ich stimme dir vollkommen zu, bis auf Punkt 3.

Ich denke mal, Kelvin hat Desmond während eines Ausflugs gefunden. Dann hat er natürlich auch sein Boot gesehen, das er ja später repariert hat und Desmond erzählt hat, er hätte kein Boot gefunden, nur ihn.
Meine Vermutung:
Entweder Desmond lag woanders (beim, oder sogar auf dem Boot) oder doch schon dort wo wir ihn sahen.
Falls er woanders lag, hat Kelvin ihn zum Strand gebracht, wobei entweder darauf vertraut hat, dass Desmond nicht aufwacht (was ich NICHT glaube), oder er hat ihm etwas verabreicht, dass er erstmal nicht aufwacht.
Dann hat er schnell seinen Anzug angezogen und tat so, als ob er gerade aus dem Dschungel kam.

Falls es so ist, dass Desmond vorher noch auf dem Boot war, dann würde es sein Überleben auch glaubwürdiger machen. Denn wenn er die ganze Zeit bewusstlos im Wasser herumgeschwommen ist, dann glaube ich nicht, dass er nicht ertrunken wäre...

Falls das alles nicht zutrifft, dann denke ich dass Kelvin bis zur "Ankunft" von Desmond selbst gedacht hat, dass er den Anzug braucht. Das Wort Quarantäne soll die Insassen ja genau das glauben lassen. Und dass Kelvin uns später so erscheint, als ob er das alles schon vorher gewusst hat (wofür es jedoch keinerlei Beweis gibt), liegt wohl nur daran, dass man ihn zum erstenmal gesehen hat, wie er den Anzug draußen wieder auszieht, weil seit der Ankunft von Desmond bis dahin schon 3 Jahre vergangen sind.
Vielleicht hat Radzinski (Kelvins früherer Kollege) ja etwas mehr gewusst und ihm erzählt, dass es nicht mehr gefährich ist, aber Kelvin war noch unsicher und ließ sicherheitshalber immer den Anzug an, wenn er rausging, aber das ist nur eine weitere Vermutung.

Naja, was meint ihr dazu?


Profil von Strandkorb Strandkorb
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 24.08.2006, 13:17:36nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Gerade, weil sich Kelvin ja eh immer geimpft hat, genauso wie Desmond. Da brauch man doch keine Schutzanzüge.

@ Halux.
Das stimmt allerdings, wie sollte ein einziger Mann mitbekommen, dass da jemand am Strand liegt? (aber es doch sone Art Teleskop für den Hatch oder?) Naja, Dementsprechend muss er genauso wie Desmond bei Flight 815 mal vergessen haben, den Button zu drücken und geahnt haben das jemand gestrandet war. (bzw Stranden kann) Dementsprechend brauchte er nurnoch denjenigen (Desmond) einsacken und ihm die Sache mit der Quarantäne vorspielen. Er selbst hätte fliehen können, die Ablösung ist ja da. Allerdings haut das nicht hin, denn wenn er weiss, dass nur was rein und raus kommt wenn der Button nicht gedrückt hat, dürfte er ja selber wissen, dass er nicht rauskommt, wenn Desmond noch im Bunker hockt
Außer er hat von den 325° gewusst
Naja, Vielleicht hat er einfach nur Radinzkys Arbeit fortgesetzt und Ausflüge gemacht, wie diMaggio schon geschrieben hat.
Und vielleicht brauchte man die Schutzanzüge nur solange, bis ein Gegenmittel entworfen war ... quasi als erste Hilfe dagegen.

@ Amira: Wer sagt denn, dass Danielle nicht auch krank ist. Jack ist Arzt und beschreibt sie als Verrückt, genau die Symptome, die sie selber der Krankheit zuschreibt. Vielleicht war sie die einzige Kranke und hat in ihmrem Wahn den Rest der Crew umgebracht. Dementsprechend könnte man auch die Anderen verstehen, die das Kind nur vor ihr gerettet haben. Ich würde auf jedenfall liebend gerne mal ein paar Flashbacks von Danielle sehen, denn sie stellt irgendwie die 3. Person/Gruppe auf der Insel dar.


Beaty2000
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 24.08.2006, 13:51:12nach oben

Gast

@Amira

Du machst einen Fehler!
Du beziehst die Entführungen alleine auf die Anderen.
Von denen habe ich aber nicht gesprochen. Dass es mehr Kinder auf der Insel gibt, als nur Walt und die Tochter von Danielle wissen wir.
Bisher habe ich aber letztere Beiden die "gesund" sind nur bei den Anderen gesehen.
Was ist mit den anderen Kindern, dessen Beine man gesehen hat. Weshalb, kleiden sich die Anderen in Lumpen, obwohl sie ohne Bart ect. einen gepflegten Eindruck machen.
Für mich spricht das sehr stark für eine 3. Unbekannte von dessen Existenz Dharma weiß.
Wie gesagt, einen Virus halte ich aus mehreren Gründen schon für unwahrscheinlich.
Zum einen müßte das ein Virus sein, der an der Luft überleben kann zum anderen, müßte er wie du schon sagtest über Monate wenn nicht Jahre hin überleben können. Somit dürfte es aller Wahrscheinlichkeit nach völlig ausgeschlossen sein, daß dieser Virus nur auf der Insel existiert. Er hätte sich in dieser Zeit um den ganzen Erdball breit gemacht.
Zumal schaue ich mir die unterschiedlichen Arbeitsbereiche von Dharma an, ist eine Microbiologische Forschung unwahrscheinlich.
Was den Unfall angeht. Dieser spielt aber eine entscheidende Rolle bei dem ganzen.
Somit hat auch the Swan was damit zutun. Dies wird auch ganz stark am Ende der 2. Staffel klar, weil es Henry wirklich provoziert hat, daß die Zahlen nicht mehr eingegeben sollen.
Dies war sein Ziel. Somit stimmte die Aussage, daß er nur wegen Locke unterwegs war jedoch nicht, um ihn zu holen. Denn ich kann mir nicht denken, dass Henry oder sonst ein Anderer so dämlich ist und unbeabsichtig in eine Falle läuft, die durch eine Puppe ausgelöst wird.

Im Übrigen habe ich ja gesag, dass Nanobots nicht in Frage kommen.

Und zu den Anzügen. Also diese habe ich bisher nur in der Swan Station gesehen. Wir wissen ja nicht zu was diese Anzüge verwendet wurde. Schon Mal daran gedacht, daß es ein Art Strahlenschutzanzug sein könnte? Schutz vor starker elektromagnetischer Strahlung z.B.
Ok der Anzug sieht nicht danach aus, aber, dort fliegt wie gesagt auch eine schwarze Wolke rum.
Und wie man es dreht, Lost ist und bleibt Fiktiv.

- Editiert von Beaty2000 am 24.08.2006, 13:58 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer