LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vermutungen, Theorien, Ideen etc.LOST-fans.de Forum - Vermutungen, Theorien, Ideen etc.

 
In diesem Thread befinden sich 837 Posts. Er wurde 108815 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 12.06.2005, 14:09:37nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Es soll nicht acht Staffeln geben, sondern Abrams hat mal gesagt, er hätte Ideen für acht Staffeln. Das ist ein Unterschied!!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 13.06.2005, 20:56:06nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Da grade eine weitere Folge läuft, die ich natürlich nur im O-Ton kenne, ist mir wieder mal was aufgefallen, was ich vorher nicht wirklich bemerkt oder beachtet habe:
Kate's Vater war bei der Army und sie war mit ihm auf der Jagd. Wäre es da nihct möglich, dass sie ihren Vater aus Versehen erschossen hat und deswegen auf der Flucht ist?
Das würde auch erklären, warum ihre Mutter solche Angst vor ihr hat!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 13.06.2005, 21:25:03nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Uff! Das wär mal geil... aber warum ist sie auf der Flucht? Aus Angst?

Ahh So geil... was mir noch auf gefallen ist. Kate meinte zu Shannon, das Boone bei Locke am sichersten sei


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 13.06.2005, 21:29:28nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Naja, das Rechtsystem in Amerika ist ja nicht gerade für seine Gerechtigkeit bekannt, also könnte ich mir vorstellen, dass Kate aus Angst geflohen ist und die dann gleich gedacht haben: "Jaja, wer flieht, der ist schuldig!" Deswegen wird sie auch verfolgt!
Astreine Theorie mal wieder! Ich bin einfach zu cool!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Marzl Marzl
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 14.06.2005, 15:14:02nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Hat das mit der Verfolgung nichts damit zu tun, dass Kate an einem Bankraub beteiligt war und mehrere Personen erschossen hat ( also die Bankräuber, wenn ich alles richtig mitbekommen habe...) ????

Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 14.06.2005, 15:22:10nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Nein, sie ist schon viel länger auf der Flucht. Zu sehen ist das in "Born to run", wo die Geschichte vor dem Bankraub und dem damit verbundenen Flugzeug zu sehen war.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Rotate
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 14.06.2005, 20:21:17nach oben

Gast

So, nach ein paar Tagen Abstand hab ich mir nochmal Gedanken gemacht.

Alle denken ja, "the others" seien böse Leute, die dieses Monster erschaffen haben und das Sicherheitssystem errichtet haben. Was ist, "the others" damit auch nichts zu tun haben?!

z.B. sind die Anderen ein paar Jahre vorher auf die Insel gekommen. Natürlich auch unfreiwillig [Flugzeugabsturz(gelbes, kleines Flugzeug)oder Schiffbruch], also ein Ähnliches Schicksal, wie unsere "Helden" durchlebt haben, nur früher.
Allerdings haben sie herausgefunden, wie man von der Insel kommen kann. Und dazu brauchen sie Walt. Erst dachten sie, sie bräuchten Claires Baby, aber dann doch Walt. Warum auch immer.

Das Monster und das Sicherheitssystem steht in keiner Verbindung mit "the others". Es kommt von einer weiteren Organisation. Oder von einer geheimen Militäreinrichtung,ect.

Was ich fazinierend finde ist, dass ALLE Leute vermuten, dass die Anderen böse sein sollten. Warum muss das unbedingt sein, vielleicht wollen sie auch nur von dieser Insel runter. Zugegeben, dass um jeden Preis!
Es ist zwar nur eine Theorie, aber dennnoch denkbar.


Und was noch erstaunlich ist, dass viele sagen, dass eine Regierung "geheime Experimente" auf der Insel durchführt. Diese Vermutungen haben die meisten aus anderen Filmen. Weil es einfach typisch ist. 08/15 Film-stuff.
Das würde am besten passen. Aber ich glaube, dass LOST anders ist. Sehr viel anders.
Die Autoren wollen mit Absicht, dass die Leute falsche Vermutungen aufstellen. Siehe z.B. "Black Rock" fast alle dachten, es sei ein Berg. Dabei hat keiner damit gerechnet, dass es ein altes Schiff sei.


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 14.06.2005, 23:19:03nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Aber wenn Du auf einer Insel festsitzen würdest und dann würden nochmal 48 Leute dort "landen", würdest Du Dich nicht dann mit denen verbünden, anstatt Schwangere zu entführen oder Steve/Scott umbringen??
Wenn sie wirklich runter wollen, um jeden Preis, dann hätten sie das Floß fahren lassen, denn so wären sie auch gerettet worden. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass sie total behämmert sind!

Das die anderen was mit dem "Monster" zu tun haben, glaub ich auch nicht. Das war schon vor den anderen da...




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Rotate
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 14.06.2005, 23:31:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tony Army
Aber wenn Du auf einer Insel festsitzen würdest und dann würden nochmal 48 Leute dort "landen", würdest Du Dich nicht dann mit denen verbünden, anstatt Schwangere zu entführen oder Steve/Scott umbringen??
Wenn sie wirklich runter wollen, um jeden Preis, dann hätten sie das Floß fahren lassen, denn so wären sie auch gerettet worden. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass sie total behämmert sind!

Das die anderen was mit dem "Monster" zu tun haben, glaub ich auch nicht. Das war schon vor den anderen da...


Genau das meine ich. Dir fehlt auch die kreative Vorstellung wie die Umstände noch sein könnten.
z.B. Es wäre denkbar, dass sie keinen Kontakt aufnehmen wollen, weil sie es nicht dürfen. Stichwort: Erpressung, wobei der Einsatz Leben oder Tod bedeutet ("Keinen Kontakt zu den Leuten am Stand, sonst werdet ihr alle graussam gefoltert" )
oder "Holt uns das Baby, dann seit ihr frei" oder "Holt den Jungen und ihr bekommt dafür eure Töchter wieder"
all sowas ist denkbar. Der Spielraum der Autoren ist so imenz groß, dass man nicht einfach über kausale Zusammenhänge spekulieren kann. Vielmehr macht es Sinn, über alternative Theorien zu diskutieren. Was würde ich tun, funktiert nicht. Dafür die die Serie noch nicht weit genug fortgeschritten.


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 14.06.2005, 23:43:29nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von Rotate
Genau das meine ich. Dir fehlt auch die kreative Vorstellung wie die Umstände noch sein könnten.



Nanana... Jetzt aber keine Unterstellungen!
Natürlich weiß ich, dass das in alle Richtungen gehen kann, aber man versucht ja immer die plausibelste Lösung zu finden, sonst artet das hier noch in eine Theorieschlacht aus. Es kann wirklich so gut wie alles sein...

- Danielle könnte ihre Anführerin sein und die will das Vertrauen der Gruppe haben.
- Alle wurden einer Gehirnwäsche unterzogen und haben jetzt falsche Erinnerungen.
- Das Monster ist George Bush, der sich verkleidet hat.

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten und ich würde gerne so viele wie möglich lesen und dann eine ganz andere serviert bekommen. Pack Deine Theorien aus und ich bin begeisterter, als es offensichtlich den Anschein hat.
Natürlich kann es sein, dass die anderen nur ihre eigene Haut retten wollen. Was aber, wenn nicht?
Was wenn Walt nur über diese seltsamen Fähigkeiten verfügt, weil er Teil des Experiments war, was noch immer auf der Insel läuft und die wollen nur ein paar Testergebnisse einholen und lassen ihn dann wieder gehen?
Oha, da regt man sich ein wenig auf und schon bringt man wieder eine ganz neue Theorie ins Spiel:
Walt ist Teil des Nanoexperiments, so wie alle andere auch. Nur bei Walt hat es so funktioniert, wie es beabsichtigt war und deswegen gilt es jetzt rauszufinden warum!!!





Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Rotate
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 15.06.2005, 00:50:29nach oben

Gast

hehe, deine Vermutungen sind auch nicht schlecht. Man sollte einen Thread eröffnen, der die abstraktesten Theorien beinhaltet, die aber alle plausibel (Zitat Abrams: Alles wird logisch erklärbar sein) erklärbar sind.

Walt und Claire's Baby sind mit Absicht auf die Insel gebracht worden, um anschließend gefangen genommen zu werden, um für irgendjemand zur Verfügung zu stehen. Zu welchem Zweck auch immer. Die anderen Überlebene befanden sich ja auch an Bord, sind nun aber überflüssig und weil sie niemals von der Insel dürfen, um deren Geheimnis in den Staaten zu lüften, müssen alle sterben (you have 3 choices: run, hide or DIE)
Das ist auch der Grund, warum so viele den Absturz überlebt haben: Das Flugzeug musste halbwegs sicher von den Nanobots runtergeracht werden, damit die Chancen auf das Überleben von der schwangeren Claire und von Walt gesichert ist.

Warum braucht irgendjemand ein Kind?
Vielleicht als potentiellen Nachfolger für irgendjemanden. Einen Anführer, der eine Gruppe leiten soll und das Jahre der "Ausbildung" braucht, da das Jungle Leben und der Kampf gegen die 3. Fraktion auf der Insel hart ist.

Warum kann es nicht die US Army sein, die den Absurz verursacht hat und mit Walt Experimente machen will?
Weil die US Army ein einzigen Telefonanruf tätigen müsste und 2,5 Stunden später wäre ein CIA oder NSA Flugzeug auf der Insel gelandet mit einer Horde Kinder, die irgendwie "organisiert" wurden. Ein fingierter Flugzeugabsturz ist viel zu aufwendig.


halux
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 15.06.2005, 07:58:26nach oben

Gast

also falls es bis zu acht staffeln kommen wird, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es erstens mal the others gibt, dann aber auch die anderen überlebenden vom hinteren teil des flugzeugs (gemäss rose soll ihr mann ja leben) und dann noch diejenigen, welche das ganze nichtorganische material (hatch usw.) gebaut bzw. kontrollieren. dann könnte ich mir auch vorstellen, dass diese leute mit the others zusammenarbeiten und diese benützen, um die beiden überlebenden gruppen (strand-hölengruppe und die auf der anderen inselseite) vom geheimnis der insel abzuhalten. nun fehlt mir allerdings die theorie, wieso sie claires baby und walt wollen...mist -> weitergrübeln...

tja, und wenn sie nicht wollen, dass sie das geheimnis der insel kennen, dann hätten sie die jungs auf dem floss auch weiterfahren lassen. -> also schnell meine theorie in den eimer werf...



- Editiert von halux am 15.06.2005, 08:00 -


filewalker
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 15.06.2005, 12:59:54nach oben

Gast

hallo und guten tag,

dies ist mein erster post hier, aber ich verfolge das treiben hier schon etwas länger
vor ca. 2 wochen hab ich auch endlich das finale der season 1 gesehen und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. den cliffhanger mußten sie warscheinlich so machen, damit ihr konzept für die 2. staffel aufgeht. ich denke mal da wird die serie ganz anders aussehen.
etwas gedanken mache ich mir über die logischen zusammenhänge der einzelnen vorgänge auf der insel und vor dem absturz. hoffentlich wissen die produzenten, was sie machen.
es soll ja alles logisch erklärbar sein. die meisten gehen ja davon aus, daß alles auch wissenschaftlich erklärbar ist. wie z.b. die nanobots usw. (dazu nachher mehr...) aber wie kann man dann z.b. wissenschaftlich erklären, daß die lottozahlen von hurley auf dem hatsch stehen?!? wenn sie das als zufall auflösen wäre schon echt bescheuert. da es solche ereignisse ja zuhauf auf der insel gibt. und so unlaubliche zufälle... ich weiß nicht...
so, nun aber zu den nanobots. ich hab im internet mal nachgeschaut und eine dokumentation über sie gefunden, die 2003 im fernsehn gelaufen ist. hat das schonmal jemand hier erwähnt? ich hab nix gefunden. hier mal ein paar bilder und text:

Erste Begegnung
Schwarm-Alarm! Das Drama beginnt in der Wüste (gedreht in einer spanischen Einöde). Hinter einer Hausecke taucht der Schwarm auf...


Nano-Partikel lassen sich so programmieren, dass sie sich selbst vervielfältigen, um zusammen eine bestimmte Aufgabe erledigen.


hat schon irgendwas von dem ding aus dem finale... was meint ihr?

mfg

filewalker

[Edit von einem Mod.: Klickt auf eines der Bilder, dann gelangt ihr zu der größeren Version des Bildes.]

- Editiert von Drashee am 15.06.2005, 13:21 -


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 15.06.2005, 13:09:30nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero




Unglaublich !!!!

Natürlich ist es das "Monster"!! Sag ich doch schon seit dem Finale!!

Hoffentlich lassen sich damit auch endlich mal die Skeptiker in die richtige Richtung lenken!!
Wie hieß denn diese Doku??




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


filewalker
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 15.06.2005, 13:18:26nach oben

Gast

sie heißt schwarm-alarm

hier mal den Link:

aber wie schon gesagt, kann man auch nicht alles wissenschaftlich erklären. und so viele zufälle kann es nicht geben wie sie dann in dieser serie vorkommen...

filewalker


halux
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 15.06.2005, 15:11:46nach oben

Gast

also gut, ich glaube es wird zeit, euch die lösung von lost zu verraten:
auf der insel leben wissenschaftler, welche für den amerikanischen armee-geheimdienst arbeiten. die wissenschaftler sind biologen, geologen und pysiker. auf dieser insel werden neue biologische kriegswaffen entwickelt (früher brauchte man diese leute z.b. für das trainieren von delfinen - aufspüren oder anbringen von bomben -> das kommt dann noch in einem flashback) nun aber wieder zum thema zurück. diese herren züchteten mücken und implantieren einen microchip. somit konnten sie ganze mückenschwärme steuern. doch plötzlich ging etwas schief und nun haben sie diese inteligenten mückenschwärme nicht mehr im griff...


Rotate
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 15.06.2005, 16:40:11nach oben

Gast

Skynet lässt grüßen...
KI, die sich selbstständig gemacht hat, ein Sicherheitssystem errichtet und Nanobots züchtet

Ich bin schwer beeindruckt von der Recherche Firewalkers. Krasser Tobak. Die Nanobots Theorie steht für mich auf sehr sehr festen Füssen!


filewalker
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 15.06.2005, 16:56:52nach oben

Gast

je mehr ich darüber nachdenke, desdo mehr bin ich auch der meinung, daß die nanobots der beste ansatz ist zumindest das "monter" zu erklären.
wir sollten uns nicht fragen was spricht dafür, sondern eher, was spricht dagegen...

filewalker


filewalker
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.06.2005, 15:15:53nach oben

Gast

mir ist jetzt gerade noch ne ganz dumme idee gekommen... was ganz anders als in meinem thread zuvor, deswegen hab ich ihn nicht editiert :oP
der pilotfilm fängt ja mit jack im wald an. dann sehen wir die anderen "überlebenden".
was ist, wenn es gar keinen absturz gegeben hat und die ganzen erinnerungen die wir zu gesicht bekommen gar nicht die richtigen erinnerungen der entsprechenden person. sowas wie ne gehirnwäsche mit anderen erinnerungen. dazu würde dann auch der spruch im teaser zur 2. season passen: sie sind nicht die überlebenden die sie meinen zu sein... oder so ähnlich... aber warum sollten sie dann einen absturz vorgegaukelt bekommen !?!

ziemlich weit hergeholt... ich weiß... ich glaube da selber nicht dran... aber wenn man sich das mal so durch den kopf gehen lässt... würde so einiges erklären...

filewalker

- Editiert von filewalker am 16.06.2005, 15:17 -


halux
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.06.2005, 16:36:16nach oben

Gast

@firewalker: deine idee ist überhaupt nicht dumm!!! wenn man bedenkt, dass charlie nichts mehr weiss, nachdem man ihn aufgehängt hatte und claire auch total "leer" dahingewatschelt kommt...

nun stellt sich aber die frage: wieso können sich alle an den absturz erinnern? wenn also dein theorie stimmen würde, dann müssten alle die gleiche gehirnwäsche erhalten haben. natürlich jeweils immer aus persönlicher sicht aus betrachtet. und es stellt sich dann gleich auch die frage, was diese leute wirklich in ihrem leben gemacht haben. dies würde wiederum bedeuten, dass die nächsten staffeln nur so mit flashbacks überhäuft sind...

huh, das waren ja wieder mal krasse spekulationen...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer