LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vermutungen, Theorien, Ideen etc.LOST-fans.de Forum - Vermutungen, Theorien, Ideen etc.

In diesem Thread befinden sich 837 Posts. Er wurde 109309 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
Antworten Druckansicht

Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 05.05.2005, 15:53:51nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Ich hoffe doch mal dass das in LOST nie passiert. Das wäre ja total krank und würde so überhaupt nicht zu Serie passen. Nein, danke.

GanJ0r
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 05.05.2005, 23:37:11nach oben

Gast

Hier eine Theorie von einem imdb user. Hört sich für mich sehr plausibel an. Ich glaub der ist sehr nah drann.

Zitat:
Ok. sorry for the extravagent title but this is possibly the biggest spoiler and I recognized things that truly support it more than any other theory....

in another post some random person wrote this (just go on if you read it):

"Jeffrey Lieber got the whole idea for the series when he saw "An Occurrence at Owl Creek Bridge" (http://www.imdb.com/title/tt0056300). It's some French short film where dude who is being hung has a fantasy about escaping, running away, and getting back home... only to hit the bottom of the rope at the end of the film. The people in this show are all dying in a plane crash (people in the front and the middle of the plane are already dead). As they die in real life (all this is taking place over nano-seconds) they die on the island. They left a big clue in the show...... before and after every flashback scene you hear the sound of the jet engines.. a brief glimpse of reality."
http://www.imdb.com/title/tt0411008/board/nest/18796299

I know some people hate this theory but something hit me this morning (im serious) that made me pretty much HAVE TO believe it. i woke up at 5:00am and all of a sudden it all came together....

here are the many reasons this theory could be true....

(1) if you listen to the flashback cuts (unless the flashback starts-in right after a commerical break) there is DEFINITELY a sound of a plane engine mixed in...thus if they are still sitting in their seats on the plane moments from dying and their life is flashing before their eyes, that sound would be the engine...

(2) HERE'S THE BIGGEST SUPPORT FOR IT:::: the monster in the jungle always sounded strange. It very much sounds METALLIC. if you have a tape or donwloaded one of the early episodes, go listen to it.
That makes TOTAL sense because if the monster represents their impending doom, its really JUST THE SOUND OF THE PLANE BEING RIPPED APART. And if they confront it, its really like them snapping out of their "imaginative state" as in "Owl Creek." Thus, THE MONSTER, WHICH IS EVERYTHING THEY FEAR, IS REALLY THE PLANE CRASH THEY ARE ABOUT TO EXPERIENCE.
This totally goes along with what the writers have said about the monster really being a collection of their fears, etc....
example: the pilot saw the monster and then realized his death in the crash....boom, hes dead. and he wasnt really eaten either. he was on top of a bunch of tree branches like someone who fell out of a plane and died.

(3) Other things that would fit somewhat with this theory are the black rock and black box....i wouldnt be surprised that in the end someone finds the black rock which turns out to really be just an imaginative thing. it really represents a "black box" such as a plane would carry going down. (this is just my theory that doesnt really need to be true to go along with the "Owl Creek" one.) And the transmittor could just be the planes transmittor. so picture the last episode where they find these things then confront the monster and then it all comes together that the plane went down and noone survived.

(4) a lot of people are torn over whether the person on the other end of boone's transmission said 'We're the survivors" or "There are no survivors"...well it cant be CERTAIN which it is...but if they said "There are NO SURVIVORS" then it would go along with the fact that they all died (or are going to die) and the survival on the island was just an imagination.
wasn't it a little strange and extremely ironic that Boone DIED IN A PLANE CRASH, after having survived a major one? makes sense if he really didnt live the first time....pretty symbolic.

(5) A "Wrinkle in Time" and "Watership Down", both read by sawyer. In watership down (dont read the following if you havent read the book yet and dont want to know)......the rabbits all die in the end...like the survivors really do in the crash.
Wrinkle in time makes sense because the whole show is just a split second in time before they crash and die....

many people say this is silly because all of this couldnt happen in just a nano-second. But if this is a science-fiction type show, WHY NOT? If its all an imaginative dream then theres no limit on what the writers can make out of it. i think its a pretty creative idea.

Others argue that theres no way they all can have the same imaginative dream about surviving, meeting each other, roussou, ethan, etc etc....
WHY NOT?? again if this is all not really happening, then a "COLLECTIVE IMAGINATION" of all the planes passengers is what the show would represent.
Why must writers stick to the parameters of a loosely created idea of "imagining excaping death" as in Owl Creek. A collective imagination from all the passengers would tie in EVERYTHING pretty well and would really be THEIR OWN IDEA.

the fact that the show used to begin with a focus shot of someones eye lends to the fact that these people are remembering their past as they are moments from meeting their doom.

There are many other things that support this idea. I just think the soound of the monster is very telling. If it is this thing they should all be afraid of, and it sounds like a plane ripping apart in a way, then it makes sense that they are all COLLECTIVELY AFRAID OF THE PLANE CRASH ABOUT TO HAPPEN. From there the writers may have used that collective fear to base a show around.....

for me this is a theory that makes the most sense at THIS POINT given all of the evidence to support it. not saying im married to it but it definitely has my attention until i see or hear something that can DEFINITELY refute it or at least replace it......

-ka-
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.05.2005, 11:19:12nach oben

Gast

An sich 'ne schöne Theorie, würde aber meine ganze LOST-Liebhaberei in den Abflusss spülen .

Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.05.2005, 12:05:08nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero

Vielleicht aber auch der Grund, warum man die den eigentlichen Absturz sieht!

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.05.2005, 12:54:28nach oben
Homepage von Hans
Le Protector
Administrator

Vielleicht sieht man den eigentlichen Absturz auch nicht weil das unglaublich hohe Produktionskosten wären?

Die Theorie hat zwar was, aber ich finde Boones Tod passt da überhaupt nicht rein. Warum hängt der Pilot in den Bäumen, wo er nach dem Absturz wäre, aber Boone liegt mitten im Wald als er stirbt? Das widerspricht sich doch.

Und wenn die Leute beim Anblick des Monsters wirklich realisieren, dass sie eigentlich umgekommen sind und in dem Moment wirklich sterben, dann würde das ja bedeuten, dass Locke den Absturz überlebt hat. Er hat das "Monster", also den Flugzeugabsturz, gesehen, aber er lebt noch. Auch Jack könnte das Monster schon gesehen haben. Vielleicht sollte er deshalb ursprünglich in der ersten Folge sterben? Da er jetzt noch lebt würde das ebenfalls heißen, er hat den Absturz überlebt, oder?

Die Theorie ist mir irgendwie zu weit her geholt. Das würde folgenlange Diskussionen erfordern bevor man das dem Zuschauer glaubhaft beibringen kann...

-ka-
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.05.2005, 13:50:39nach oben

Gast

Jop, ich meine, man kann zwar vieles aus der gesamten Story holen, aber so manche Menschen sollte sich doch noch ein zweites Hobby suchen .

Übrigens habe ich nach dem Lesen dieser Theorie erst kapiert, dass der Pilot in den Bäumen der selbe Mensch, wie der Pilot im Flugzeug ist. Ich dachte das seien zwei verschiedene Personen (Pilot & Co-Piltot etc.).

Profil von Komohdo Komohdo
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.05.2005, 22:44:08nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Ich weiß jetzt nicht, ob das schon besprochen wurde, aber Jorge (bei Leno) und Dom (bei Kimmel) haben beide davon gesprochen, dass das Script des Season Finales ein paar Seiten enthält, die keiner der Hauptdarsteller zu Gesicht bekommen hat.
Sollte uns das vielleicht zu denken geben?

"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."

"Thanks for being awesome."

Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.05.2005, 22:51:23nach oben
Homepage von Tony Army
Goddamn Hero

Da könnte man wirklich mal drüber nachdenken! Vielleicht einige Szenen der "anderen" oder einige Sequenzen von früheren Gestrandeten...

Vielleich auch einfach nur ein paar Seiten, die gar nicht gedreht wurden!

Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 07.05.2005, 15:19:46nach oben
Homepage von Hans
Le Protector
Administrator

Oder vielleicht ein alternatives Ende für die DVD das erst noch gedreht wird.

Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 08.05.2005, 00:23:24nach oben
Homepage von Tony Army
Goddamn Hero

Oder die Produzenten haben die Darsteller verarscht!!
Alles schon mal vorgekommen!!

Rotate
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 08.05.2005, 13:34:43nach oben

Gast

Mal ne andere Theorie:
So ziemlich alle die auf der Insel sind haben schonmal jemanden getötet, direkt oder indirekt. Ist das nicht merkwürdig?
Vielleicht sind sie deswegen auf der (monkey)-island?

Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 08.05.2005, 14:05:50nach oben
Homepage von Hans
Le Protector
Administrator

Öhm... glaube ich nicht. Was ist mit:

Jin, Sun, Jack (er "tötet" erst auf der Insel wen, weils sein muss), Claire (die ist doch 100pro keine Mörderin), Charlie, Hurley, Boone, Shannon...

Im Prinzip sind Sawyer und Kate die Einzigen, die wirklich wen getötet haben. Und bei Kate weiß man das ja noch nichtmal...

btw: Im 20/20 LOST Special hat Abrams selbst wieder mal gesagt, dass die Überlebenden NICHT in der Hölle sind. Das können wir aus allen Spekulationen ausschließen.

Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 08.05.2005, 15:09:46nach oben
Homepage von Tony Army
Goddamn Hero

Das hat Abrams gesagt? Warum hast Du das nicht früher gesagt?
Jetzt sind alle meinen tollen Fegefeuer-10-Gebote-Theorien wieder unnütz!

Rotate
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 08.05.2005, 18:19:45nach oben

Gast

- Jack (indirekt) seinen Vater. Durch Jack's Aussage rutschte er ins Bodenlose ab.
- Kate (direkt) ihre alte Liebe.
- Sawyer (direkt) den Würtchenmann
- Sayid (indirekt) Nadja.
- Hurley (indirekt) durch den Fluch seinen Onkel.
- Claire (fast direkt) ihr Kind - Abtreibung.

Bei den restlichen Personen wissen wir es einfach NOCH nicht. Dennnoch ist seeeehhhrrr merkwürdig, dass alle so viel mit Mord und Tot zu tun haben. BHin mal gespannt, wie die Story zum Tod von Walt's Mutter und zu Shannons Mutter geht. Und ob Jin doch vielleicht einen Typen auf dem gewissen hat. Vielleicht hat Locke seinen "Vater" noch umgebracht, aus Rache an dem Betrug. Wir werdens irgendwann sehen. dazu braucht es nur noch mehr Flashbacks...
Ich halte erstmal an der Theorie fest.

Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 09.05.2005, 21:27:33nach oben
Homepage von Hans
Le Protector
Administrator

Das sind doch totale Fehlinterpretationen.

Jack hat seinen Vater nicht getötet. Der säuft doch anscheinend schon monatelang wie ein Loch bevor er wirklich draufgeht. War wahrscheinlich ein Unfall oder so...
Nadj/ya lebt ja noch.
Claire hat ihr Kind nicht abgetrieben und wollte das nie. Das lebt.

Ich würde da also nichts draus ableiten.

Aber die Theorie mit dem Alle-sind-tot und denen Nanosekunden find ich immer besser. Die Flugzeug-Sounds bei den Flashbacks sind echt total offensichtlich.

Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 09.05.2005, 21:31:09nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

also das mit den Theorien vom Morden find ich auch sehr weit hergeholt *rofl*

Da wär glaub ich fast jeder mensch indirekt ein Mörder

Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 09.05.2005, 21:57:23nach oben
Homepage von Tony Army
Goddamn Hero

Das mit dem Flugzeugsound find ich ja auch recht offensichtlich, aber ich möchte einfach nicht, dass das so ist. Wären dann nur die Flashbacks, hätte ich nichts dagegen, aber somit ist das ganze Leben völlig nutzlos!!

Rotate
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 09.05.2005, 22:21:18nach oben

Gast

Ich wette eine Flasche kühles Becks Bier, dass die Mord-Theorie richtig ist.
Na, gehst du die Wette ein, Harry?

Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 09.05.2005, 22:23:14nach oben
Homepage von Hans
Le Protector
Administrator

Ja klar, ich schicks dir dann per Post. Musst es dann halt nochmal kühlen. Und am besten wegschütten weils dann ungenießbar ist.

-ka-
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 09.05.2005, 22:59:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von -ka-
Jop, ich meine, man kann zwar vieles aus der gesamten Story holen, aber so manche Menschen sollte sich doch noch ein zweites Hobby suchen .

Das zur Die-Insel-ist-nur-für-Mörder-Schlachter-Theorie...

Dass alle bereits tot sind, muss ich heftig bestreiten, da Lost bei mir sonst in die Kategorie 'Schlechteste Serien aller Zeiten' abrutschen würde. Als könnte man das Ganze nicht realistisch lösen.
Warum sollten die nicht wissen, dass sie tot sind - Hirnverbrannter geht's fast nicht mehr...

[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer