LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vermutungen, Theorien, Ideen etc.LOST-fans.de Forum - Vermutungen, Theorien, Ideen etc.

 
In diesem Thread befinden sich 837 Posts. Er wurde 109312 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.04.2005, 17:56:32nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Jack sagt ja schon, dass "es" direkt hinter ihm war und er sich nur retten konnte, indem er ins Gebüsch gesprungen ist!

Ich glaube übrigens auch, dass es noch andere Überlebende gibt... Die Äußerung von Rose, dass die, die vermeintlich tot sind, auch denken, dass alle auf der Insel umgekommen sind, klingt doch sehr verdächtig!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.04.2005, 18:04:14nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ein weiterer Hinweis darauf, dass zwei Parteien auf der Insel sind, um sich gegenseitig zu besiegen, ist in meinen Augen auch das Backgammon-Spiel!
"Das älteste Spiel der Welt! Eine Seite ist Weiß, eine Seite ist Schwarz!"
Nehmen wir also an, dass die Personen, die wir jede Woche zu sehen bekommen, eine Partei sind!! Welche Farbe? Die haben ja alle was auf dem Kerbholz!
Ist schon mal jemand auf die 10 Gebote gekommen?
Du sollst nicht morden! (Kate, Sawyer)
Du sollst nicht ehebrechen! (Sawyer)
Du sollst nicht lügen! (So ungefähr alle!)
....
Verdammt, mehr fallen mir jetzt auch nicht ein!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.04.2005, 18:17:35nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Über das weiß/schwarz wurde hier ja schon oft gesprochen... zu den Geboten:

Du sollst nicht begehren deines nächsten Hab (jep, alle die was von Sawyer wollen bzw Sawyer selbst) / Frau (jep, einige ).
Du sollst an einen Gott glauben (Charlie mal)
Du sollst Vater und Mutter ehren (Jack, long long time ago)
...

Nahja. Sie passen zwar, ich weiß aber nicht was uns diese 10 Gebot bringen sollen.


jnky
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.04.2005, 18:19:59nach oben

Gast

Du sollst nicht begehren deines nächsten weib (Sawyer, der sich zw. jack udn kate stellt? )
du sollst nicht begehren deines nächsten haus (Charlie! der hat doch geklaut!)
du sollst keine anderen götter anbeten (sind drogen auch götter? dann wieder charlie!)
du sollst den sabbat ehren (Charlie? der hat des doch aufgegeben mit der kirche!)
du sollst vater und mutter ehren (jack? die beziehung zu seinem vater?)

tja, das war mein beitrag.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.04.2005, 18:25:11nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
du sollst keine anderen götter anbeten (sind drogen auch götter? dann wieder charlie!)


Ich glaub das würde sich erher auf "You´ll be a rockgod, baby brother" beziehen. Charlie hält sich selbst für einen gott = Vielgötterei

Zitat:
du sollst den sabbat ehren (Charlie? der hat des doch aufgegeben mit der kirche!)

Das aufgeben der Kirche hat doch nix mit dem Sabbat zu tun Ich denk da könnt man so jeden drankriegen der Samstag bzw. Sonntag arbeitet


Evangeline
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.04.2005, 21:52:07nach oben

Gast

Hm, also ich hab was ganz simples zu diesen Funktheorien in der Folge.
Falls es tatsächlich Boones Stimme ist: das Funkteil kann ja kaputt sein und es gibt das Gesagte einfach nur wieder.
Aber irgendwie, kA. Das passt nicht. omg


Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.04.2005, 21:57:36nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Uhm. Der auf der anderen Seite sagte aber was anderes als Boone.

u.a. "Repeat the transmission" oder sowas in der Art...


Evangeline
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.04.2005, 22:00:10nach oben

Gast

Ach. Egal. lol
Ich find diese Paralleltheorie einfach viel zu abgedreht. Hab hier in nem Thread irgendwo schon geschrieben, dass es mir den Spaß an der Serie verleiden würde. Das ist mir einfach ZU extrem.
Und wenn man das mit den Leuten auf der anderen Seite der Insel bedenkt: woher sollen die dann ein Funkteil haben?
Die Insel ist außerdem nicht SO groß, dass sie sich nicht irgendwann treffen würden. Also würde ich das schon mal ausschließen.


minchen
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.04.2005, 23:55:48nach oben

Gast

Hi auch!
Neu hier und hoffentlich richtig gepostet.
Nach dem Pilot und der ersten Folge (jupp! Ich bin leider nur Pro7-Zuschauer.) bin ich doch mehr als angetan von der Serie. Feines Konzept und anders als bei Akte X (lud zu vielen Fragen ein, löste aber auch im Spielfilm nicht alle Fragen auf.)ein hohes "Achte auf die Feinheiten!"-Gebot, dass Spekulationen eröffnet und Wiedereinschalten obligatorisch macht. Wohl mal wieder ein neues frisches TV-Konzept aus den Staaten, mehr davon!

Zur "Manifestations-Theorie":
Es gibt da das nette Buch von Michael Crichton, "Gedanken des Bösen", als Film auch als (schlechte Umsetzung) "Sphere" bekannt, dass dieses Thema schon mal behandelte. In dem Buch manifestiert ein (okey!..außerirdisches) Objekt die Ängste der Protagonisten. Das "Monster" (mit bekannten Bronx-Tönen) und Eisbär-Comic-Nettigkeiten machen stutzig.

Werde mal nix mutmaßen, da die Lektüre dieser Seite für genug Verwirrung
gesorgt hat, finde den Lösungsansatz aber interessant.
Beste Grüße!


Profil von yxl yxl
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 12.04.2005, 00:58:08nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Evangeline
Ich find diese Paralleltheorie einfach viel zu abgedreht.


da bin ich vollkommen deiner Meinung.

Zitat:
Und wenn man das mit den Leuten auf der anderen Seite der Insel bedenkt: woher sollen die dann ein Funkteil haben?


Warum sollten sie nicht ? Da gibt es tausende Möglichkeiten, die sich ein Drehbuchschreiber ausdenken könnte. Auf einer Insel, wo komplette technische Anlagen im Wald verbuddelt sind, können doch locker auch noch ein paar Walkie-talkies irgendwo rumliegen.

Zitat:
Die Insel ist außerdem nicht SO groß, dass sie sich nicht irgendwann treffen würden. Also würde ich das schon mal ausschließen.


Doch das ist sie ! Da haben wir noch laaaaange nicht alles gesehen. Die haben es ja immer noch nicht geschafft sich auch nur Ansatzweise auf die Suche nach dem black-rock mit dem Sendeturm zu machen.

Die Funkspruch-Antwort war (inzwischen sicher, siehe 1x19-Thread) ein erstauntes "Wir sind die Überlebenden..."

Das lässt, wenn wir die abgedrehte "Twilight-Zoone"-Variante mal beiseite lassen, nur den Schluß zu, daß weitere Überlebende aus der "tail section" auf der anderen Seite der Insel festsitzen.

Und, ja, die *werden* sich "irgendwann mal treffen", garantiert !

Eventuell ist ja schon der neue "regular" aus diesem Lager. Klar ist doch, daß unsere Überlebenden ALLES ANDERE als alleine sind. Theoretisch könnten noch ganze Eingeborenenstämme irgendwo hausen. Habe schon einige Parallelen zu Peter Benchley's Amazon entdeckt - hat das einer von Euch damals gesehen ?


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 12.04.2005, 07:53:39nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ich könnte mich jetzt zwar irren, aber ist es vom Ablauf des Absturzes nicht so, dass zuerst der hintere Teil wegbricht und dann der vordere? Somit wäre die Reihenfolge der am Boden gelandeten Teile: Hinten, Vorne und dann Mitte! Wenn man dann mal guckt, wie die beiden letzten Teile verteilt sind, also der Cockpitteil im Dschungel und die Mitte am Strand, so ist es definitiv möglich, dass der hintere Teil auf der anderen Seite der Insel gelandet ist...

Ich frag mich sowieso, warum die nicht mal einen Trupp um die Insel schicken, um nicht zu gucken, ob das vielleicht nur eine Halbinsel ist!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 12.04.2005, 08:21:36nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich dachte immer, der hintere teil, der zuerst abgebrochen ist, wäre im Wasser gelandet. Ahh, es wird Zeit, dass wir den Absturz genau sehen Hoffenltich schafft ders auf DVD und wenns nur ne billige Computersimulation ist

Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 12.04.2005, 08:24:30nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Er ist ja über dem Wasser abgebrochen, aber was ist, wenn sie während des Absturzes über die Insel geflogen sind und nicht mit gut Glück am Strand aufgeschlagen sind? So besteht die Möglichkeit, dass der hintere Teil durch die Fliehkraft auf dem Strand der anderen Seite gelandet ist!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 12.04.2005, 08:28:31nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Stimmt, das wäre schon möglich.... hmmm... Aaach, die Serie macht mich fertig *g*

Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 12.04.2005, 08:30:25nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Mich auch! Schön, dass man hier noch mehr Bekloppte findet! Da fühlt man sich nicht mehr so allein!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Salia Salia
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 12.04.2005, 12:14:41nach oben
Homepage von SaliaICQ
463 Posts: Stranded One
Weltherrschaftsanwärterin


Darf ich eure immer öfters recht lustigen/Haarstreibenden Theorien in einen meiner Texte verwursteln? Die Überschrift hierfür lautet übrigens: „Die Antwort liegt irgendwo da draußen“...
Ich selbst halte mich mit Theorien eher zurück, bin nicht so der „spekulier“ Typ...

Was ich auf irgendeiner Page gefunden habe, finde ich hier irgendwie passend:
Neben hochwertiger Action und Thrill sind es besonders die Mystery-Elemente, die den Serienhit ausmachen und unter den Fans für Diskussionsstoff sorgen: Sind die Verschollenen womöglich tot und in einer anderen Dimension? Ist "Lost" eine religiöse Allegorie?



"Was nicht missverstanden werden kann, ist meist auch nicht wert, verstanden zu werden."
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

"Taktgefühl ist für die Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind."

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."


Evangeline
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 12.04.2005, 15:05:30nach oben

Gast

Naja, da war die Insel nicht gesehen haben, können wir schlecht sagen, ob sie groß oder klein ist.
Falls die Insel aber groß ist, müsste sie ja jemandem aufgefallen sein, denn normalerweise wurden so ziemlich alle Inseln auf der Erde entdeckt.
Außer die Insel ist künstlich geschaffen worden für Experimente und deswegen kennt sie niemand.


Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 12.04.2005, 15:38:21nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Die Insel kennt bestimmt Tricks um sich zu verstecken. Wahrscheinlich stürzen alle Flugzeuge und Satteliten über der Insel auf ihr ab, damit sie nie entdeckt wird.

Denke auch dass es durchaus möglich ist dass der zweite bzw dritte Teil vom Flugzeug auch auf der Insel ist. Warum auch nicht. Der Mittelteil war genauso schlimm dran und sie habens überlebt (ok, sie hatten wenigstens Tragflächen... hmmm).

@Salia: Falls ich brauchbare Theorien hervorgebraucht hab darfst du die natürlich verwenden. *g* Glaube nicht dass sich jemand seine Idee patentieren lassen will.


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 12.04.2005, 15:38:56nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ich glaube schon, dass es auf der Erde viele Inseln gibt, die einfach keinen interessieren. In diesem Fall ist es doch klar, dass man nicht alle kennt!? Sicher wird die Insel nicht die Größe von Madagaskar haben, aber so eine kleine Insel wie Föhr?




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 12.04.2005, 15:43:45nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wer sagt eigentlich dass es ne Insel ist?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer