LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vermutungen, Theorien, Ideen etc.LOST-fans.de Forum - Vermutungen, Theorien, Ideen etc.

 
In diesem Thread befinden sich 837 Posts. Er wurde 109365 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
Antworten Druckansicht
 
Clio
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.06.2005, 08:39:47nach oben

Gast

Es ist ja bisher schon ziemlich offensichtlich, daß Walt besondere Fähigkeiten besitzt, darunter auch die Fähigkeit, gewisse Dinge schon im voraus zu wissen (sieht man in den letzten Folgen deutlicher). Darüber hinaus hat er ja in den ersten Folgen von LOST immer in Hurleys Comicheft geblättert, in dem ja der Eisbär abgebildet war. Vermutlich ist der Eisbär also auf der Insel, weil Walt ihn in die Realität geträumt/gewünscht hat. Er gewinnt ja bespielsweise die Backgammon-Spiele gegen Locke - auf dieser Insel wird offenbar das wahr, was er sich wünscht.

@Nanobots: Ich denke auch, daß an der Theorie nichts dran ist. Schau Dir doch die anderen Überlebenden von dem zweiten Boot an - wenn Du durch Nanobots "runderneuert" worden wären, sähen die auch anders aus.


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.06.2005, 10:02:51nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Das Walt sich die Eisbären hergewünscht hat, davon war ich zuerst auch überzeugt. Dann hab ich allerdings die Folge gesehen, in der Danielle das erste Mal auftaucht und kurz bevor Sayid abhaut, hören die beiden ja ein Brüllen und Danielle sagt: "Wenn wir Glück haben, ist es nur ein Bär!" (Oder so ähnlich!) Es sieht also ganz so aus, als würden die Eisbären dort schon etwas länger sein.

Die Nanobots sind nur in der Lage andere zu "erneuern", was nicht heißt, dass sie es auch dauernd tun. Ich bin eh erstmal nicht von dieser Theorie abzubringen, denn in meinen Augen spricht wirklich nichts dagegen, dass dieses "Alarmsystem" der Insel ein Schwarm Nanobots ist, der einen bestimmten Ort auf der Insel bewacht!!

Um nochmal einen weiteren Aspekt anzufügen, der dafür spricht:
Die Nanobots in PREY wurden hergestellt, um in Kriegsgebieten Aufnahmen in Feindesland zu machen. Sie sind also eine Kamera, die aufgrund ihrer vielen unabhängigen Einzelteile nicht abgeschossen werden kann. Wie der Hauptcharakter im Buch schnell erkannte: "Ihr baut ein mechanisches Auge!"
Was sagt Locke noch gleich so schön: "Ich habe der Insel ins Auge geblickt und es war wunderschön!"




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


BlackSecret
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.06.2005, 12:31:07nach oben

Gast

bin jetzt nich blacksecret, sondern dessen freundin. ich bin auch bekennende lost- fanatikerin...
aber das mit diesen nanobots ist große kacke!
das stimmt NIE IM LEBEN!!!!!! das ist der größte quatsch den ich je gehört hab ... und falls es doch auf irgendwelche schwachsinnigen nanobots hinauslaufen sollte, werde ich sicher nie wieder lost schauen ... das wär einfach zu phantastisch ... ich denke lost wird mehr in die mystery richtung gehen als in die übliche sciene-fiction - quatsch richtung ...


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.06.2005, 13:46:54nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Hach, was freu ich mich schon auf die ganzen Entschuldigungen, wenn es heißt:
"Jack, es ist ein Schwarm Miniaturroboter, der in dieser Anlage herrgestellt wurde!"




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


-ka-
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.06.2005, 15:06:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von BlackSecret
bin jetzt nich blacksecret, sondern dessen freundin. ich bin auch bekennende lost- fanatikerin...
aber das mit diesen nanobots ist große kacke!
das stimmt NIE IM LEBEN!!!!!! das ist der größte quatsch den ich je gehört hab ... und falls es doch auf irgendwelche schwachsinnigen nanobots hinauslaufen sollte, werde ich sicher nie wieder lost schauen ... das wär einfach zu phantastisch ... ich denke lost wird mehr in die mystery richtung gehen als in die übliche sciene-fiction - quatsch richtung ...

Ööööh... Die Mystery-Richtung hat noch einen höheren Quatsch-Faktor als die SciFi-Richtung.
SciFi lässt sich wenigstens noch erklären, aber Mystery is irgendwie mysteriös .


halux
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.06.2005, 16:50:22nach oben

Gast

@blackSecret: Dann erklär mir mal, wieso LOST einen Preis für "Beste SCIFI-Serie" gewonnen hat?

Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.06.2005, 17:26:42nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Mysterie soll es so eigentlich ja nit sein... ist ja schließlich alles logisch erklärbar. Und somit ja sci-fi (wenn es auf nanobots o.ä. hinausläuft) *g+

Darkness
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.06.2005, 18:30:14nach oben

Gast

Hallo,

Könnte jemand mal das Bild des Monsters das man in der Serie sieht posten, oder mir per Mail schicken?

Gruß Jan


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.06.2005, 19:55:33nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Hier findest Du zwei Links zu Bildern!

Auf zum Monster!!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Darkness
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.06.2005, 22:34:19nach oben

Gast

Hmm, diese komischen Nano Schwärme sollen die ganzen Bäume fällen?! Hört sich komisch an...

Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.06.2005, 23:15:34nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Klar, hat man doch gesehen! Die haben so einiges drauf!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Pensatore
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.06.2005, 11:55:47nach oben

Gast

Dieses Bäume fällen und die Explosionen kann ja auch von einem anderen Teil des Sicherheitssystems kommen...

Clio
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.06.2005, 17:17:22nach oben

Gast

Das ist eine Erklärung, die ich auch für überzeugender halte. Aber wie erklärst Du Dir dann den Tod des Piloten? Irgendwas hat ihn doch aus dem Cockpit gezogen.

Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.06.2005, 17:35:46nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Aber der Schwarm hat doch Locke auch durch den Dschungel gezogen! Warum sollte er denn dann nicht auch den Piloten aus dem Cockpit ziehen können?
Es ist ja auch ein verdammt großer Schwarm!

Langsam werd ich es aber auch leid die Nanoschwarmtheorie zu verteidigen!
Warten wir doch einfach mal, was in einem Jahr so los ist!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Pensatore
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.06.2005, 17:57:21nach oben

Gast

Also ich glaube die Nanos sind, wenn nur ein Teil des Sicherheitssystems der Insel.
Wir haben ja auch nur wenige % von dem Monster gesehen...


Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.06.2005, 18:53:28nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Denke auch dass die Nanos nur ein Teil der Sicherheitsanlage sind. Locke wurde zB eher von einer Kette hineingezogen als von Nanos. Der Sound war zumindest ziemlich deutlich. Irgendwas wurde da eingezogen/aufgerollt. Die ganze Sicherheitsanlage ist ein System aus Maschinen, und die Nanos gehören dazu. Würd ich zumindest sagen...

-ka-
Wie, wo - Portsmouth?! - 11.06.2005, 20:12:02nach oben

Gast

eNdless hat mir grad einen mehr als interessanten Link zukommen lassen:
http://lost-forum.com/showthread.php?t=9320&page=1&pp=15

Wieder so eine Geschichte, die haargenau passen würde .


Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.06.2005, 22:50:19nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Es würde schon passen... aber warum sollte LOST auf einer Geschichte aus einem anderen Film basieren? Die Parallele ist ja nur, dass auch dort ein Schiff gestrandet und verschwunden ist. Dieses Story-Element gibts doch immer und immer wieder. Darauf müssen wir uns imho nicht konzentrieren.

manuel1983
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.06.2005, 23:05:28nach oben

Gast

ich denke nich jj abrahams es sich sooo einfach gemacht hat das hat er bei alias auch nicht gedan ich halte ihn für einen sehr klugen kopf der sich selbst alles ausdenkt

manuel1983
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 12.06.2005, 09:48:18nach oben

Gast

was ich mir auch mal überlegt habe die serie soll ja acht staffeln haben ,ich weiss ja nicht wie gross die insel ist aber reicht die insel wirklich um 8 staffeln voller rätsel zu füllen oder vieleicht gibts 4 oder 5 staffeln nur rätsel und die letzen staffeln werden alle antworten gegeben ??????


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer