LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vermutungen, Theorien, Ideen etc.LOST-fans.de Forum - Vermutungen, Theorien, Ideen etc.

 
In diesem Thread befinden sich 837 Posts. Er wurde 109390 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von yxl yxl
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 05.06.2005, 13:13:18nach oben

328 Posts: Stranded One


Für mich ist noch nicht 100% klar in welche Richtung das Kabel eigentlich verläuft. Das heisst: wo liegt die Spannungsquelle. Ist es eine Art Kraftwerk unter Wasser, daß irgendeine Energie aus dem Meer benutzt und die Einrichtungen auf bzw unter der Insel versorgt, oder befindet sich der Generator auf der Insel und versorgt eine Unterwasserstation ?

Zitat:
Original von BlackSecret
Ja für mich auch, das ist ja das Seltsame daran, ein Stromkabel direkt aus dem Meer?
Das ist für mich schon mal ein Beweis, das noch jemand "anderes" die Finger im Spiel haben muss. Denn das Kabel muss ja auch irgendwie dahin gekommen sein und vor allem wo führt das andere Ende hin...?


Klar, um die ganzen Installationen ( wir können inzwischen davon ausgehen, daß sich dort unterirdische Einrichtungen von erheblicher Größe befinden ) aufzubauen, muss während einer gewissen Zeit ( Anfag der 80er jahre ? / jedenfalls erheblich länger als 16 Jahre zurückliegend ) auf dieser Insel "die Hölle los" gewesen sein. Jede Menge Baufahrzeuge, Bagger, Tunnelbohrmaschinen, Jeeps, evtl. auch Transporthubschrauber, Riesiege Schiffe mit dem ganzen Material müssen angelegt haben. Hunderte von Leuten, Bautrupps, Techniker, müssen da am Werk gewesen sein.

Tja und dann, eines Tages sind alle plötzlich abgezogen ( worden ??? ) und nur noch ein paar "Ohthers" ( oder gehören die vielleicht gar nicht zum Kern dieser Truppe ? ) sind noch da.

Ich glaube schon, daß das ganze Inselgeheimnis unter der Bezeichung "Experiment" zu suchen ist. Militärisch oder Industrieforschung (was oft dasselbe ist).

Mit dem Gedanken, daß unsere Überlebenden gezielt Teil des Experiments sind, kann ich mich nicht anfreunden.
Sie sind IMO eher Zufällig ( ! ja, ja, von mir aus auch "Schicksalhaft" / do you believe in faith ? ) in die Geschichte hineingezogen worden.





- Editiert von yxl am 05.06.2005, 13:19 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 05.06.2005, 13:21:36nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


aber verschwinden spuren von so großem Bauvorhaben so schnell? Zumindest Danielle müsste da doch noch was von gesehen haben. Aber ich denk auch.. ich mein so ein Hatch baut man ja nit zum Spaß irgendwo zufällig hin, aber andererseits
warum ist dann die Black Rock noch sooo intakt, haben die leute da etwa drauf acht genommen?


Ich denk auch, dass es noch nit länger als 20 Jahre her sein kann, dass da irgendwer was gebaut hat, ich mein auf bezug auf die Nano dinger...


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 05.06.2005, 14:07:43nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Die einzige Erklärung für mich ist:
Zeitreisen!!
Diese Nanodinger können einfach nicht vor 16 Jahren schon hergestellt worden sein. Das geht gar nicht, außer es ist eine ziemlich blöde Erklärung.
Es scheint ja nun so, dass es auf der Insel schon über Jahrzehnte zu solchen Dingen kommt. Schiffe, Flugzeuge, etc. stranden dort und es scheint immer wieder auf eine Konfrontation zwischen Schwarz und Weiß hinauszulaufen!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 05.06.2005, 14:40:12nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Da stimm ich dir voll und ganz zu... das muss doch irgendwas mit Zeitreisen/Paralleluniversen/Bla zu tun haben...
vor allem die black rock. so ein schiff kann sich doch nicht über jahre so gut erhalten, oder?


Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 05.06.2005, 14:46:59nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hm, die Insel wirkt wirklich irgendwie... zeitlos. Ein Sklavenschiff, dann ein für uns gegenwärtiger Flugzeugabsturz, und Nano-Technologie aus der Zukunft... schon komisch.

Könnte aber auch sein dass die Autoren einfach "übersehen" haben, dass das ganze Nano-Zeug dort irgendwann installiert hätte werden müssen, und dass dies von 17 Jahren (womöglich) noch nicht möglich war...


Profil von Komohdo Komohdo
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 05.06.2005, 15:41:10nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Also wenn sie sagen, dass es eine Erklärung für alles gibt, dann gibt es sicherlich auch einen Grunde, wie es dazu gekommen ist. Da würde ich mir keine Gedanken darum machen, dass etwas übersehen wird.

Nebenbei frage ich mich, ob es wohl auch nen weißen Rauch gibt...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


BlackSecret
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 05.06.2005, 16:03:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Könnte aber auch sein dass die Autoren einfach "übersehen" haben, dass das ganze Nano-Zeug dort irgendwann installiert hätte werden müssen, und dass dies von 17 Jahren (womöglich) noch nicht möglich war...


Mmm, mitterlerweile denke ich schon fast, das die Macher nicht mit einer Fülle solcher Spekulationen und solch kriminalistischen Untersuchungen der Serie gerecht haben, wie wir es hier betreiben und für vieles gibts denke auch einfach keine Erklärung, denn ich vermute im Vordergrund stand einfach nur eine erfolgreiche Serie zu konzipieren. Vor allem denke ich, das sich wie bei vielen Filmen und Serien einfach Fehler eingeschlichen haben, da man sich jetzt nicht so intensiv damit befasst hat bei der Planung um jedes Details auszuarbeiten...

- Editiert von BlackSecret am 05.06.2005, 16:04 -


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 05.06.2005, 16:48:16nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ich denke auch nicht, dass sie so einen wichtigen Teil wie die Herstellung der Nanobots nicht bis ins Detail geplant haben.
Wenn sie wirklich Michael Crichton gelesen haben, die Ideen daraus resultierte und sie sich an die realen Forschungsstände halten, dann wissen sie genau, dass eine solche Technologie erst in Jahrzehnten möglich ist.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Komohdo Komohdo
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 05.06.2005, 19:14:30nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Wenn dem nun wirklich so ist. Vielleicht ist das Ganze mit Michael Crichton ja auch nur etwas, um die Fans über den Sommer zu beschäftigen.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 05.06.2005, 19:46:16nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Mich beschäftigt das höchstens 4 Tage!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


manuel1983
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.06.2005, 01:23:01nach oben

Gast

Lost ist mir bis jetz noch ein grosses rätsel ,ich denke das viele dinge die wir als hinweise empfinden gar keine sind und nur eingebaut wurden um uns zu verwirren ,was ich seltsam finde woher kommt dieses boot mit den anderen und warum nehmen walt mit ,und warum wollte das monster locke in ein loch ziehn und mit nehmen ,aber das beste ist noch der season 2 teaser they not the survivours the thougt they are ,das heisst für mich das es keines wegs gewollt war das unsere lost people überleben sollten oder doch und zwar zu forschungszwecken oder zur jagd?????? alles ist sooooooooooo kompliziert aber das iebe ich an der serie

BlackSecret
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.06.2005, 11:31:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tony Army
Die einzige Erklärung für mich ist:
Zeitreisen!!


Alo widerlegen kann ich es ja nicht und obwohl es sehr viele Mystery Elemente bei Lost gibt, scheint mir Zeitreisen etwas zu weit hergeholt, aber die Zeit könnte doch einfach still stehen...bzw. langsamer vorbei gehen, als in der realen Welt, habt ihr da dran mal gedacht? Das der Funkspruch von Danielle seit 16 Jahren läuft wäre dann auch leicht zu erklären. Da Danielle ja den Zeitpunk bzw. das Jahr weiß, an dem sie auf die Insel kam und die Gestrandteten, wann sie abgestürtzt sind.


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.06.2005, 11:39:36nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Und was ist dann mit dem Funkspruch, der vor 16 Jahren noch die Nummern enthielt und den hat Danielle geändert und aus die Maus. Sam und Lennard haben den doch aufgeschnappt und Danielle und ihre Crew auch. Ich denke mal, dass sollte zur gleich Zeit sein.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


manuel1983
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.06.2005, 12:09:06nach oben

Gast

in der folge wo jack und lock the hatch öffnen sieht man eine lange leiter die nach unten führt ,könnte es nicht sein das die leiter zu einem tunnel runter führt der zu einer anderen zweiten insel führt oder ein tunnel der zur anderen seite der insel geht.
aber es kann natürlich sein das es eine zweite insel gibt ,und da kamen auch die männer mit boot her und das stromkabel führt von der einen insel zur anderen


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.06.2005, 12:43:13nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ich denke nicht! Wäre doch jetzt blöd eine andere Insel einzuführen, wenn die Hauptcharaktere keine Möglichkeit hätten da rüber zu kommen.
Das die Leiter (Die übrigens nach wenig Stufen völlig zerstört ist!) in einen unterirdischen Teil der Insel führt scheint mir irgendwie klar, schließlich führt die Insel nach unten und nicht nach oben!
Da unten kann sein was will. In jedem Fall hat es was mit dem zu tun, was seit Jahren auf der Insel passiert und natürlich mit dem Nanoschwarm!!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


BlackSecret
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.06.2005, 12:48:14nach oben

Gast

Das es eine zweite Insel gibt glaube ich nicht, aber die Frage wo das Kabel herkommt beschäftigt mich immer noch, auf jeden Fall soll wohl niemand in den Hatch kommn, deswegen wohl auch die zertörte Leiter, was mich wiederum dazu bringt, dass es ein Geheimprojkt auf der Insel geben muss,....

Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.06.2005, 15:04:40nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich mach mal nen krassen Themenwechsel und werf ne neue Überlegung ein:

Warum wurde uns gezeigt, dass Shannon Boones Sachen mit sich schleppt? Die wollen den doch wohl nicht zurückholen, oder? Das wäre... hmmm. Aber wer weiß was Nanobots so alles können. *g* Ian fehlt mir jedenfalls, warum musste grad er dran glauben. Hmpf.

Irgendwas in der Art is mir noch aufgefallen... aber das hab ich wieder vergessen. Hrm. Es war auch irgendwas, was als Grundlage für irgendwas in Season 2 gedient hätte. Argh, was war das denn? Vielleicht fällts mir wieder ein....


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.06.2005, 15:33:50nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Wer weiß!?
Die Nanobots bei Chrichton können jedenfalls optisch exakte Ebenbilder von Menschen erstellen!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Onerva
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.06.2005, 17:03:36nach oben

Gast

Hui, das wär ja toll, ich möchte Bonne wiederhaben! Aber wenn es optisch exakte Ebenbilder sind muss das ja nicht heißen, dass er auch den selben Charakter hat, oder? Könnte das dann ein ganz böser Boone werden?

Aber irgendwie glaub ich nicht so richtig an die Theorie. Ich denke mal sie haben die Szene mit Shannon und Boones Sachen deshalb gemacht, weil das ja dazu geführt hat, dass sich Shannon und Sayid wieder näher gekommen sind.


Drashee
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.06.2005, 17:12:34nach oben

Gast

Ich vermisse Boone ja auch, aber die Theorie, gefällt mir nicht so wirklich. Außer halt, dass er nen ganz anderen Charakter hätte bezüglich dem Exaktenebenbild, was die Nanobots ja anscheinend nachmachen können.

Die Szene mit Boones Sachen wurde einfach geziegt, um nochmal auf Shannons Gefühle einzugehen, wie sehr sie doch an Boone gehangen hat.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer