LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vermutungen, Theorien, Ideen etc.LOST-fans.de Forum - Vermutungen, Theorien, Ideen etc.

 
In diesem Thread befinden sich 837 Posts. Er wurde 109373 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
Antworten Druckansicht
 
Rotate
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 15.05.2005, 23:18:33nach oben

Gast

UND Boone hat auch jemanden auf dem Gewissen: Sein Kindermädchen.
Also, wenn man sich das so betrachtet, hat fast jeder einen auf dem Gewissen.
Die Produzenten haben ja noch ein paar seasons zu jedem Charakter eine solche Geschichte
zu spinnen.

Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass es das Geheimnis ist, worauf alles hinauslaufen wird.
Alle die Überlebt haben, haben jemand mehr oder weniger auf dem Gewissen. Das kann bei so
viele Personen kein Zufall sein.

- Jack
- Kate
- Boone
- Walt
- Sawyer
- Hurley
- Sayid (Soldat im Irak-Krieg)


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.05.2005, 07:28:34nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Wir werden ja sehen!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Lockemustdie
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.05.2005, 12:00:28nach oben

Gast

mmm, so viele Theorien und Vermutungen.........
ich hab keine Theorie sondern nur eine Frage !
glaubt ihr, dass die absolut erste Szene womöglich einen besonderen Hintergrund hat ?
ich meine - Jack ganz alleine mitten im Dschungel weit weg von allen anderen die gemeinsam am Strand runtergekracht sind, wie kommt das ? und wieso ausgerechnet Jack ?

und dann noch was - Jack erzählte Kate ganz am Anfang dass er sich überhaupt nicht daran errinern kann wie der Absturz passierte bzw. was genau während des Absturzes geschah,
doch als er zu sich kam, mitten in niergendwo, wusste er sofort was geschah er, wusste sofort wo er hin rennen musste, und was zu tun war, er wirkte überhaupt nicht verwirrt oder irritiert, wie ein normaler Mensch in so einer Situaion tun würde

seltsam, nicht ?


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.05.2005, 13:08:12nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ich denke, dass es gut möglich ist, dass die erste Szene eine spätere Bedeutung haben könnte, aber sicher bin ich mir nicht.
Dass Jack gleich wußte wohin er rennen mußte, hat er wohl er dem Lärm zu verdanken, den die noch laufende Turbine und die Überlebenden gemacht haben. Und das er gleich wußte was zu tun ist, liegt wohl daran, dass er Arzt ist und das eigentlich muß!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Lúthenil
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.05.2005, 16:27:00nach oben

Gast

Zitat:
er wirkte überhaupt nicht verwirrt oder irritiert, wie ein normaler Mensch in so einer Situaion tun würde

Das finde ich gar nicht mal so seltsam. Menschen in solchen Situationen reagieren ja oftmals sehr unterschiedlich...

Und Alcatraz wurde jetzt auf eine schöne, kleine lauschige Insel verlegt?
Hm, gerade weil es ja nicht nur die 14 Hauptcharas auf der Insel gibt glaube ich das eher weniger.


Lockemustdie
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.05.2005, 17:18:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lúthenil
Zitat:
er wirkte überhaupt nicht verwirrt oder irritiert, wie ein normaler Mensch in so einer Situaion tun würde

Das finde ich gar nicht mal so seltsam. Menschen in solchen Situationen reagieren ja oftmals sehr unterschiedlich...


Wie unterschiedlich kann man den reagieren, wenn man in seinem guten Anzug mitten im Dschungel zu sich kommt und sich nicht daran erinnert was ist eigentlich passiert und wo zum Teufel bin ich ?
Ich sag nur - sein Verhalten steht im Wiederspruch zu seiner Aussage Kate gegen über.
Aber mehr interessiert mich einfach die Tatsache, dass Jake mitten im Dschungel, weit abseits des eigenlichen Absturzes lag, und ganz alleine, die anderen 46 Überlebenden (und ebenfalls die meisten Leichen) sind ja am Strand runtergekracht, mehr oder weniger beisamen


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.05.2005, 17:38:21nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Naja, weit abseits ist ja ein wenig übertrieben. Er geht ein paar schritte, und ist am Strand

Lockemustdie
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.05.2005, 17:48:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
Naja, weit abseits ist ja ein wenig übertrieben. Er geht ein paar schritte, und ist am Strand


Soweit ich mich erinnere ist er gelaufen und zwar mehr als ein Paar Schritte


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.05.2005, 17:56:56nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Also Drashee hat grad für mich nachgeguckt.

Er läuft in 23 Sekunden zum Strand, sehr weit kann es also nicht entfernt sein.


Und der Pilot liegt ja auch was weiß ich wo


Lockemustdie
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.05.2005, 19:15:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
Also Drashee hat grad für mich nachgeguckt.
Er läuft in 23 Sekunden zum Strand, sehr weit kann es also nicht entfernt sein.
Und der Pilot liegt ja auch was weiß ich wo


In 23 Sec kann man ca. 150-200 Meter schaffen ist schon beachtlich dass in so einem großen Radius Jack ganz alleine ist (nicht mal Leiche um ihn herum, was die These über eine mögliche Explosionswelle ausschliesst)! Und was soll die Bemerkung über den Piloten ?!
Die Kabine mit den Piloten bzw, der vordere Teil ist abgebrochen und woanders gelandet, Jack war aber nicht da also für uns uninteressant
Auch im Heck war er nicht also ist auch uninteressant. Nein Jack war da wo die meisten überlebenden waren im mittleren Teil des Flugzeuges aber aufgewacht ist er woanders ganz allein,
......etwa einfach raussgefallen ???


- Editiert von Lockemustdie am 16.05.2005, 19:16 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.05.2005, 19:20:52nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ich brauch 15 Sekunden bis zu unsrem Bad, und das ist nicht so sehr weit weg. Jack ist schließlich nicht gerannt. kate ist auch im Dschungel rumgerannt. Vllt. andere auch. Man kann schlecht zeigen, wie jeder Person wo anders erwacht, ich denk das wurd einfach aus stilistischem Mittel gemacht. Sieht halt einfach cool aus, wenn er zuerst den schönen Strand sieht, und dann das Chaos

Lockemustdie
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.05.2005, 19:42:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
ich brauch 15 Sekunden bis zu unsrem Bad, und das ist nicht so sehr weit weg. Jack ist schließlich nicht gerannt.


Aber klar hat er das !
sieh dir die ersten Minuten nochmal an

Zitat:
Original von Snuffkin
kate ist auch im Dschungel rumgerannt.


Kate hat nicht rumgerrannt, sie hat sich einfach vom Starnd und von den anderen in den Dschungel verpisst um ihre Handschellen los zu werden


Vielleicht hat das ganze auch nichts zu bedeuten, aber seltsam ist es schon, denn schließlich ist Jack der erster Charakter den Zuschauer zu Gesicht bekommt über Jack bekommt man so zu sagen ganz am Anfang den ersten Einstieg in die Serie
also warum über Jack ?
was hat dieser Charakter auf sich, dass man ihn gesondert von allen anderen presentiert ?
Zufall oder gibt`s da einen Grund ?


Rotate
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.05.2005, 21:23:52nach oben

Gast

Mein Gott, er ist einfach aus dem Flugzeug geschleudert und ein paar Meter im Wald gelandet, wie andere vielleucht auch. Man sieht ja nicht von allen 50 Leuten, wo und wie sie aus dem Wrack gekommen/geschleudert sind.
Das einzige Phänomen an der Geschichte ist, dass kaum jemand schwer verletzt war.
Normal hätte z.B. Jack tot sein müssen, wenn man soweit aus dem Flieger geworfen wird.

Und Jack ist halt die Hauptrolle in der TV Serie LOST, deswegen hat man ihn zuerst gesehen. Es handelt sich noch immer hier um eine Serie und da ist halt alles Fiktion. Ein ganz normales Stilmittel der Drehbuchautoren: Die Hauptfiguren werden zuerst in die Geschichte eingeführt. bla bla.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 16.05.2005, 22:02:01nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Danke! Genau das wollt ich sagen

Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 17.05.2005, 09:01:34nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Sehe ich ähnlich!
Wenn man nicht weiß, worum es in dieser Serie geht und sich dann die ersten Bilder anguckt, wie ein Mann im Dschungel aufwacht und da rennt dann auch noch ein Hund rum, dann schaut man sicherlich blöd aus der Wäsche, wenn kurze Zeit später ein Flugzeugwrack und viele verwirrte und geshockte Menschen auftauchen!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Lockemustdie
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 17.05.2005, 09:50:29nach oben

Gast

alles klar

Godiva
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 18.05.2005, 18:30:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Rotate
Das einzige Phänomen an der Geschichte ist, dass kaum jemand schwer verletzt war.
Normal hätte z.B. Jack tot sein müssen, wenn man soweit aus dem Flieger geworfen wird.


Ich denke das ist der Hauptgrund warum sie es getan hatte, das andere hätte man alles auch anders machen können. Aber so wird gleich von Anfang an klar, noch vor dem Monster, dass da etwas nicht stimmt.
Ich frage mich eher wann und wo sich Jack diesen Schnitt zugezogen hat?


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 19.05.2005, 11:20:21nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Naja, bei so einem Flugzeugabsturz, da fliegen ja schon mal ein paar Dinge mit scharfen Kanten durch die Gegend.
Der Schnitt und das damit verbundene Nähen war übrigens eine tolle Idee, um Jack und Kate einzuführen! Echt gut gemacht!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


halux
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 19.05.2005, 11:38:10nach oben

Gast

irgendwie muss ja mal ein film anfangen und da jack nun mal zu den hauptdarsteller gehört, war es nun mal sein anfang...

die person, die am anfang unter dem triebwerk eingeklemmt ist und von jack gerettet wird, ist ja bis jetzt auch nicht mehr erschienen, obwohl der mann eine schlimme wunde am bein hatte. ich sah bis heute niemand mehr im film rumhumpeln. dieser verletzte mann brauchte es nur, um a) zu zeigen, was für ein mensch jack ist und b) war es ein guter link zur laufenden turbine, welche danach bekanntlich explodiert...

ich denke mal, dass man nicht immer alles hinterfragen muss. allerdings muss ich gestehen, dass die serie wirklich bis zum kleinsten detail clever überlegt ist. ein beispiel:

als kate am strand auftaucht und jack am strand trifft, da reibt sie sich doch tatsächlich ihre armgelenke. diese handlung fällt einem erst auf, wenn man die folge nochmals sieht. jeder andere zuschauer merkt das gar nicht. ich dachte nur "wow", diese filmemacher denken wirklich an verdammt viele details... und bin seither noch ein grösserer fan von lost


halux
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 19.05.2005, 17:43:01nach oben

Gast

ich habe gestern einen uralten dvd angeschaut. er heisst millenium und handelt von einem mann, welcher jeweils nach einem flugzeugabsturz die ursache herausfinden muss. doch bei einem flugzeugabsturz ist etwas komisch. die zeit der digitaluhren der leichen laufen alle rückwärts. irgendwann erfährt man im film, dass es sich um menschen in der zukunft handelt, welche ein zeitfenster entwickelt haben, um in unserer gegenwart die menschen in den flugzeugen mit nichtlebendigen klonen auszutauschen, bevor dann das flugzeug abstürzt. ui, kommt ihr mir nach? auf jeden fall habe ich mir vorgestellt, dass es sich bei lost um etwas ähnliches handeln könnte. da sind irgendwelche menschen oder ausserirdische, die die menschen von unserer gegenwart in die zukunft (also ihre gegenwart) auf eine künstlich erschaffene insel beemen. (ups, hab ich wohl zuviel enterprise gesehen?). man sieht sowas ja mal im spanischen comics. irgend so ein ding unter einer grossen glaskuppel. jetzt stellt sich nur noch die frage: zu welchem zweck? -> tja, die lösung werden wir dann in episode 2 oder 3 oder 4 oder 5 oder.......erfahren


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer