LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vermutungen, Theorien, Ideen etc.LOST-fans.de Forum - Vermutungen, Theorien, Ideen etc.

 
In diesem Thread befinden sich 837 Posts. Er wurde 109376 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
Antworten Druckansicht
 
Falanyel
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 28.07.2005, 12:47:00nach oben

Gast

Ich denke, es kommt darauf an, was dieser Mann zu berichten hat. Vielleicht wird das einen ganz massiven Einfluss haben. Vielleicht spricht er auch von Schicksal und Glaube und Locke freut sich.
Oder eben andersrum - das dort irgendwelche Experimente, Unternehmungen, Versuche, whatever stattfinden - was ja für "Science" stehen könnte. Vielleicht hats aber auch rein gar nichts damit zu tun.
In den News ist ja die Rede von einem Vorhaben, bzw. Absichten des Mannes, welche in den früheren Episoden der 2. Staffel aufgeklärt werden. Ich schätze, er wurde dort eingesperrt und war auch derjenige, der das Licht "angeknipst" hat, als Locke aufs Hatch geschlagen hat.

- Editiert von Falanyel am 28.07.2005, 12:48 -


Onerva
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 28.07.2005, 12:57:06nach oben

Gast

Argh, ich wollt mich doch gar nicht so arg spoilern Leute, das hier ist doch nur der Vermutungs und Theorien Thread, kommt mir da nicht mit solchen Dingern daher

Na ja, jetzt ist auch schon egal... Ich denke, es muss ja nicht gleich heißen, das er es ist, der Locke so verändert. Es kann ja außer ihm durchaus noch was anderes im Hatch sein.


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 28.07.2005, 12:58:28nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ich glaub nicht, dass der aus "the hatch" kommt, schlielich heißt hatch ja Luke und warum sollte man sagen "Holt mich aus dieser Luke!", wenn man weiß, was unten ist? Das sag ich doch eher sowas wie "Holt mich aus diesem Bunker!" oder "Holt mich aus diesem Labyrinth!", oder sowas...

Vielleicht fällt er ja rein und die anderen müssen ihn wieder rauskriegen!?
Vermutlich baut Locke daraus eine Wildschweinfalle mit Zweigen drüber und so!!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Falanyel
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 28.07.2005, 13:30:37nach oben

Gast

@Oni
Aber wo hätte ich es sonst reinschreiben sollen?
Bei den verschiedenen Threads weiß ich nicht mehr, wo ich was reinschreiben soll.
Und das er Locke evtl. verändern könnte, war nur eine Vermutung von 1000en.

Die News mit dem "For the love of god get me out of this hatch!" stammen von hier.

- Editiert von Falanyel am 28.07.2005, 13:33 -


Profil von yxl yxl
Spoiler-Absturzursache - 30.07.2005, 11:36:18nach oben

328 Posts: Stranded One


Hallo ihr lieben sommerpausegeplagten LOST-Fans,
habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und päsentiere Euch hier den

MEGASPOILER - naja, ok, ist wohl eher sowas wie Fanfic:

Er behandelt ultimativ die Absturzursache und beinhaltet (@Tony, du wirst entzückt sein) ebenso die Nanottechnik.
Die Story wurde inspriert von einer kleinen unscheinbaren "Meldung" auf der Driveshaft-Seite.
(Leute, die haben da die Nanotechnik schon ins Spiel gebracht, Monate bevor unsereins auch nur ansatzweise etwas davon Ahnen konnte !)

[EDIT: link weg -> jetzt hier]

[Bericht / Quelle: Driveshaft-Website]
Wer erinnert sich nicht an Oceanic Flug 815, jenes Flugzeug, welches auf mysteriöse Weise auf seinem Weg von Sydney nach Los angeles verschwand? Auf Platz 23-C saß Harold Wollstein, der kurz davor stand, den nächsten Entwichlungsschub in der digitalen Technik einzuleiten.
Der Mann, der dabei war, einen Blackberry von der Größe einer Armbanduhr zum Alltagsgegenstang zu machen, teilte sein Schicksal mit den übrigen 400 Passagieren.
Wir wissen werder, was mit Harold passierte, noch was aus seiner Forschung wurde.
In Silicon Valley erzählt man sich, daß sich Harolds gesamte Forschungsergebnisse auf seinem Laptop mit an Bord befanden; auf dem Weg zu einem wichtigen Treffen mit Vorstandsvorsitzenden der fürhrenden Nanotechnologieunternehmen.
Aber die Wahrheit über den Absturz oder Harolds streng geheime Arbeit wird vielleicht niemals entdeckt werden...

[Zitat Ende]

Harolds Forschungsergebinnse in seinem Notebook waren jedoch nicht das einzige, was er auf diesem Flug mit sich führte, sondern es befand sich im Laderaum auch ein Sicherheitscontainer, in dem er einen kleinen Schwarm Nanobots transportierte, die Krönung seiner Forschungsarbeit. Diese sollte für eine spektakuläre Demonstration bei seinem Treffen am nächsten Tag sorgen.

Harold hatte vor 19 Jahren, er war damals 23, nach Abschluß seines Studiums als wissenschaftlicher Assistent an einem geheimen Forschungsprojekt auf einer entlegenen Südseeinsel teilgenommen. Damals musste das Projekt wegen außergewöhnlicher Umstände abgebrochen werden. Harold aber war es unter abenteuerlichen Umständen gelungen, einen kleinen Behälter mit wenigen Nanobot-Ablegern zusammen mit ein paar 5-1/4" Disketten Quellcode auf die Seite zu schaffen.

Seitdem forschte er auf eigene Faust in einem abgeschiedenen Labor in der Australischen Wüste und erzielte dabei erstaunliche Erfolge. Mit 42 Jahren war er jetzt bereit, seine Ergebnisse einem Kreis von Interessenten aus der Wirtschaft zu präsentieren.

Forscher in dem damaligen Projekt hatten bereits erste Erfolge mit Nano-Partikel-Schwärmen erzielt. Um diese Schwärme kontrollieren und lenken zu können, hatten sie ein System entwickelt, das auf Funkwellen basierte. Damit war es möglich, die Schwärme zur Basis zurückzurufen und zu verhindern, daß verirrte Einzelschwärme sich unbeabsichtigt von der Insel entfernten. Dazu besaß jeder Nanobot eine Homecall-Funktion, die durch eine bestimme Code-Folge ausgelöst wurde. Das sollte sicherstellen, daß ein verirrter Schwarm sofort der Signalquelle folgen würde, um sich mit dem Mutterschwarm zu vereinen. Die Sequenz war auf einer herkömmlichen AM-Frequenz aufmoduliert,

Bevor die letzten Techniker die Insel verließen, wurde, da der Mutterschwarm auf der Insel belassen wurde, ein Homecall-Signal aktiviert.. Dieses wurde als Tarnung von einer Audionachricht im Klartext überlagert, die aus einer Zahlenfolge bestand, die sich ständig wiederholte. Da Harold davon nichts wusste und sich auch der Code nicht auf den Disketten befand, blieb diese spezielle Funktion bis zum Schluß erhalten.

Während des Flugs von OA-815 geriet die Maschine über dem offenem Meer in harmlose Turbulenzen. Da aber das Safe-Case vom Bodenpersonal in Sydney nur nachlässig verzurrt worden war, fiel die Box aus ihrem Regalfach und krachte auf den Boden. Durch diesen Aufprall entstand zwischen Deckel und Box ein mikroskopisch feiner Haarriss aureichend für die Nanopartikel, um in den Frachtraum der Maschine zu gelangen.

Aufrund der optimalen Empfangsbedingungen in 3000 m Höhe und der geographischen Nähe zur damaligen Forschungsstation, empfingen die Nanobots das Homecall-Signal, und die entsprechende Unterfunktion wurde ausgelöst.

Die Audio-Nachricht war inzwischen von jemandem mit einem anderslautenden Text übersprochen worden, doch der versteckte digitale Rückrufcode 4-8-15-16-23-42 war immer noch vorhanden.

Das Partikelnetzwerk hatte im Verlauf der 19 Jahre eine verblüffende Selbständigkeit und Eigenintelligenz entwickelt. Außerdem war Harolds Forschungsschwerpunkt der Einsatz der Nanotechnik in Verbindung mit elektronischen Komponenten gewesen.

So konnten die Bots die elektronischen Systeme des Flugzeugs infizieren und begannen damit, alle anderen Funksignale zu unterbinden. Danach wurde das Navigationssystem befallen und die Daten so verändert, daß die Maschine Kurs in Richtung Signalquelle nahm.

In unmittelbarer Nähe der Insel lösten die Bots das Öffnen der Frachtluke aus und verließen die Maschine. Da bis dahin fast alle Steuerungsfunktionen der Bordelektrionik außer Funktion gesetzt worden waren, konnte der Pilot nicht auf den entstandenen Druckabfall reagieren. Die Maschine geriet ins schlingern, wodurch sie die Ladung verschob. Das Verrücktspielen der Boardelektronik führte zu entgegengesetzten Trimmbewegungen, was letztendlich dazu führte, daß die Maschine über der Insel auseinanderbrach und abstürzte.

Der Schwarm aber vereinigte sich wieder mit seinem Mutterschwarm und reicherte diesen mit Informationen aus 19 Jahren Forschung und einem fortschrittlichen System künstlicher Intelligenz an...


- Editiert von yxl am 05.08.2005, 23:40 -


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 30.07.2005, 12:16:48nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero




Ich bin begeistert! Fein gemacht!!

Jetzt warte ich auf die erste "Tony Army ist auch auf der Insel" - Geschichte!
Die muß ich wohl selber schreiben, was?
Da fang ich doch nächste Woche direkt mit an!!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Marzl Marzl
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 30.07.2005, 14:52:05nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Die Idee ist echt sehr gut, muss ich sagen

BradshawRE
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 31.07.2005, 15:12:59nach oben

Gast

... japp hat wirklich was !!!

Profil von Marzl Marzl
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 31.07.2005, 20:11:04nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Ich würde lachen, wenn die Geschichte zutreffen würde
BTW: JBL sux !!!!!


schizophrenic
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.08.2005, 18:31:57nach oben

Gast

hab mir jetzt auch mal das finale reingezogen, für mich hört sich "das monster" nach ner maschine an, vorallem als locke am bein eingezogen wird hört man richtig wie die maschine einzogen wird (klack geräusche *lol*) Könnten ja theoretisch im schwarzen nebel getarnte maschinen sein oder *lol*

Profil von Marzl Marzl
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.08.2005, 20:20:14nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Ja, die von TonyArmy so geliebte Nano-Theorie sagt ja ungefähr, dass die Nanobots nur als eine Art "Auge" dienen , ein Auge für die eigentliche Maschine bzw. "das Sicherheitssystem" ( Zitat: Danielle )

manuel1983
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.08.2005, 21:39:32nach oben

Gast

hey habt ihr mal auf lostlinks den neuesten link angeklickt damit öffnet man ne neue site und wenn mann auf oceanic airlines zeichen auf dem flugplan klickt dann sieht man kurz danach wie das flugzeug abstürtz und man sieht eine list auf der man sich mit email adresse eintragen kann und dann sieht mann die absturzstelle und ncihts mehr ????????
was hast es damit auf sich ???????


Vicky
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.08.2005, 22:08:40nach oben

Gast

Also die Insel is für andere Leute, so die, die die Abgestürzten suchen irgendwie unsichtbar (hab ich mal irgendwo gehört, vielleicht stimmts ja...) und es is auch ne Geisterinsel, wegen den "Stimmen" von denen Danielle erzählt hat. vielleicht lebt Jacks Vater deswegen auch wieder. Kann sein, das die alle den Absturz tatsächlich nicht überlebt haben und nun auch Geister sind. Aber dieses Komische aus den ersten Folgen, was den Piloten auch gefressen hat is mir ein Rätsel... erscheint mir etwas Dinosaurierartig... und der Eisbär auf ner Palmeninsel ist auch merkwürdig. Vielleicht war die Strandung von Danielle ja ein Schiff mit Tiertransport. Eisbären eben und vielleicht auch die wildschweine.

Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 06.08.2005, 23:33:39nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Danke das Du nochmal alles zusammengefaßt hast, um was es in der Serie geht und wie merkwürdig doch alles ist!

@Marzl: Du hast es genau richtig erkannt!! "Monster" = Nanobots = Auge für das außer Kontrolle geratene Sicherheitssystem!!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Marzl Marzl
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 07.08.2005, 00:24:21nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Das mit der Theorie, dass alle schon tot sind etc. wurde doch schon des öfteren von den Produzenten dementiert, aaaah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Tony: Klar hab ichs erkannt, klingt ja auch logisch...bewiesen ist aber trotzdem noch nix


Vicky
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 07.08.2005, 19:56:12nach oben

Gast

oh, sorry... hab nicht alle 36 seiten dieses Themas gelesen. Wenn ich das nächste mal was schreibe, lese ich mir vorher alles durch...

kamillienblume
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.08.2005, 14:50:42nach oben

Gast

keine zeitreisen, keine aliens, keine nanobots, kein leben-nach-dem-tode. vielleicht ist ja ganz einfach: im hatch wird klar, dass die insel künstlich ist. und der hauptaugenmerk der zweiten staffel liegt darauf, herauszufinden, wer die insel zu welchem zweck geschaffen hat.

Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.08.2005, 14:55:07nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Oder herauszufinden wer in einer Insel irgendwo im Niemandsland nen Bunker baut

Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.08.2005, 16:40:57nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Wo wird denn gesagt, dass es keine Nanobots sind?!

Ja, ich mußte das jetzt einfach schreiben!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.08.2005, 16:41:54nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


In nem anderen Thread. .... SEason 2 Preview glaub ich. Javi hats gesagt. Und Javie weiß es


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer