LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vermutungen, Theorien, Ideen etc.LOST-fans.de Forum - Vermutungen, Theorien, Ideen etc.

 
In diesem Thread befinden sich 837 Posts. Er wurde 109368 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
Antworten Druckansicht
 
matokla
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 17.07.2006, 11:02:39nach oben

Gast

Das geht mir zu sehr in Richtung Fantasy. Immerhin ist LOST eine Sci-Fi Serie.

halux
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 17.07.2006, 13:06:06nach oben

Gast

@matokla: erzähl mir mal den unterschied zwischen fantasie und fiktion. fiktion heisst gestaltung oder dichtung. das hat jede menge mit fantasie zu tun...

(sorry für diesen klugscheisserpost... )


BlackSmoke
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 17.07.2006, 13:43:07nach oben

Gast

Zitat:
(sorry für diesen klugscheisserpost... )


Von dir immer wieder gern


@Halux : Du bist ja sehr aktiv was "The Lost Expirience" angeht. Gibts denn irgendwio nen link wo mann alles auf deutsch nachlesen kann ???
Bin irgendwie zu faul momentan, ich suche verzweifelt nach nen schnellkurs


halux
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 18.07.2006, 07:23:16nach oben

Gast

@blacksmoke: Bis jetzt habe ich noch kein Forum gefunden, wo die ganzen Clues auf Deutsch erklärt werden. Ich versuche so viel Informationen auf deutsch hier zu schreiben. Jedoch Transcripts etc. werde ich sicher nicht ins deutsche übersetzen. Ich bin übrigens auch nicht gerade der englischen Sprache gewachsen...

matokla
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 18.07.2006, 20:43:51nach oben

Gast

@halux
Natürlich braucht ein Sci-fi Autor auch Fantasie.
Ich habe aber Fantasy als Genre gemeint und da gibts dann schon
definierte Unterschiede zur Science Fiction:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fantasy
http://de.wikipedia.org/wiki/Science-Fiction#Fantastik

BTW: Ein gepflegter Klugschiss muss immer mal drin sein...


darkangel
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 19.07.2006, 02:32:31nach oben

Gast

Hallo bin neu hier und tut mir sehr leid wen ich mal was frage was vielleicht schon vorkam aber ich hatte keine lust alle 46 seiten einzel durchzulesen. Ich bitte um verständniss...
Hab mal ne frage, habt ihr schon vermutungen was es sich mit diesen verflixten zahlen auf sich hat?


Profil von Strandkorb Strandkorb
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 19.07.2006, 09:48:57nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Die Autoren meinten, sie haben keinen Sinn, aber denen sollte man nicht sooo sehr mit ihren falschen Fährten glauben

Ein Fluch, eine Formel für die elektromegnetische Annomalie oder einfach nur Einbildung und Panikmache? Ich denke, die Autoren haben sich übernommen, mit den Zahlen, den Rückwärtssprechenden Walts und dem Wölkchen

Hier gibts gute Theorien:
http://lostpedia.com/wiki/The_numbers
besonders das mit "Lemuria" klingt gut


sawyer108
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 24.07.2006, 16:33:51nach oben

Gast

hi

ich habe nirgendwo einen thread zu der theorie gefunden, in dem es um die vermutung geht, ob es sich bei der asiatisch aussehnden person, die von sawyer und kate erschossen wird, um marvin candle/mark wickman handelt. deshalb stelle ich die frage hier im theorien thread und hoffe, dass ich hier richtig bin.
meiner meinung nach handelt es sich nicht um candle/wickman, da die erschossene person jünger zu sein scheint, als candle/wickmann breits in den orientation filmen, die höchstwahrscheinlich in den 70er Jahren gedreht wurden. (vgl. die graustufe der haare; speziell an den schläfen).
sollte es sich zumindest bei einer gruppe der anderen um ehemalige wissenschaftler von dharma handeln, halte ich es für unsinnig einen der führenden (besser wichtigeren) als einfachen beobachter loszuschicken.

was meint ihr?

falls das thema schon diskutiert wurde, gebt mir mal bitte den link. - danke im vorraus
meine quelle:http://lostpedia.com/wiki/Dr._Marvin_Candle

- Editiert von sawyer108 am 24.07.2006, 16:39 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 24.07.2006, 16:56:29nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich glaube auch nicht das es so um ih geendet hat. Das wäre ein viel zu guter CLiffhanger gewesen und wäre garantiert gezeigt worden.

sawyer108
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 24.07.2006, 17:04:33nach oben

Gast

moin strandkorb.

mir ist eben noch was eingefallen, was unsere theorie meiner meinung nach festigt: bekannt ist ja, dass die "anderen" sich teilweise verkleiden (falscher bart!). aber wenn es sich wirklich um candle/wickman handelt bzw. gehandelt hat, ich mein, ne haartönung um jünger auszusehen, ist nicht wirklich ne maßnahme, um die identität zu verbergen.
die sache mit dem cliffhänger, die du meinst, das ist es glaube ich auch...

p.s. weißt du oder jemand anderes, ob es irgendwo theorien zu dem hai mit dem dharma symbol gibt? ich habe nichts gefunden. würde aber gerne was schreiben, obwohl ich die sache jetzt auch nicht für so wichtig halte, um einen neuen thread zu eröffnen!
danke im voraus!

- Editiert von sawyer108 am 24.07.2006, 17:08 -


halux
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.07.2006, 07:21:43nach oben

Gast

@sawyer108: die produzenten sagten damals, dass es sich beim hei und dem dharmalogo um ein scherz handelte, den sie einbauten. ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich ihnen glauben soll...

hier ein paar theorien zum thema hai:
- Sharks are being studied in the The Flame station.
- One of the Swan station's previous studies was zoology. Otherwise, why would an animal have the logo of the Swan, a station clearly tasked with electromagnetism, on its tail?
- Probably a real shark, not mechanical, as indicated by blood after it was shot.
- All animals experimented on by DHARMA have a logo on them somewhere, including the polar bears.

die letzte theorie scheint mir am logischsten. leider konnte ich bei joob nie ein dharmazeichen entdecken. (naja, gehört ja auch in den lost experience bereich)


sawyer108
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.07.2006, 08:28:04nach oben

Gast

@halux: also alles tiere im rahmen der zoologie-forschung von dharma, die höchstwahrscheinlich bei einem zwischenfall auf der insel abgehauen sind (offene käfige und gitter etc.). der hai war echt, kein ferngesteuerter plastikfisch!
hilf mir mal kurz, wer war "joob"? einer der eisbären? wenn ja, warum "joob"?


halux
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.07.2006, 10:17:13nach oben

Gast

@sawyer108: ich hab dir eigentlich schon geholfen indem ich geschrieben habe, dass joob im lost experience vorkommt. the lost experience (THL) ist ein interaktives game. dort kommt unter anderem die firma hanso foundation vor, welches im dharmavideo (the orientation) am schluss kurz gezeigt wurde. hanso foundation hat verschiedene forschungsabteilungen. unter anderem auch mit tieren. das wohl bekannteste tier ist joob, ein 105 jahre alter urang-utan.

sawyer108
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.07.2006, 10:26:48nach oben

Gast

@halux
ja okay. war nur ne frage!
danke


Porter
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.07.2006, 11:12:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux
[...]
hier ein paar theorien zum thema hai:
[...]
- One of the Swan station's previous studies was zoology. Otherwise, why would an animal have the logo of the Swan, a station clearly tasked with electromagnetism, on its tail?
[...]

Wer hat denn die Theorie aufgestellt?
Der Hai hatte doch kein Swan-Logo drauf. Nur auf der DJ Dan Seite... aber die zählt nicht.

Der Hai hatte - meiner Meinung nach - das gleiche Logo, wie Ethans Feldflasche.


halux
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.07.2006, 11:23:11nach oben

Gast

Porter: hast du ein Bild von Ethans Feldflasche? Ich kann mich gar nicht an dieses Detail erinnern.

Wer die Theorien aufgestellt hat, weiss ich auch nicht. Ich war es auf jeden Fall nicht


Porter
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.07.2006, 11:41:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux
Porter: hast du ein Bild von Ethans Feldflasche? Ich kann mich gar nicht an dieses Detail erinnern.

Bei Lostpedia sind die der Auffassung, dass es das Staff-Logo ist, aber ich erlaub mir da anderer Meinung zu sein.
Die meinen da in dem Braunen was rotes zu sehen was vom Staff-Logo ist.
Ich denke aber, dass ist nur ein Braunton, der vielleicht durch die Komprimierung entstanden ist, oder so.

http://lostpedia.com/images/6/60/Ethanlogo.jpg

- Editiert von Porter am 25.07.2006, 11:43 -


sawyer108
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.07.2006, 12:52:36nach oben

Gast

@porter.
nicht schlecht! du hast - meiner meinung nach - absolut recht.
symbole "hai" und "ethan´s flasche" sind identisch.
das dharma symbol ist allerdings nicht das gleiche, welches z.b. auf den medizin-flaschen abgebildet ist?!?
hast du eine idee?
meine quelle: se02e15 maternity leave.


Porter
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.07.2006, 13:27:50nach oben

Gast

Die Medizin sieht man hier ganz gut:
http://lost-media.com/modules/coppermine/albums/ep-caps/season2/2x15-maternityleave/4/maternity-leave-cap338.jpg
Da ist das Logo von der Staff-Station drauf, wo die sich ja auch drin befinden.

Hmm... wenn ich die jetzt mit dem Feldflaschen-Logo vergleiche seh ich was die bei Lostpedia meinen. Auf dem Medizin-Ettiket ist der schwarze Schriftzug "DHARMA" genau auf der Höhe, wo auf dem Feldflaschen-Logo ein weißer Strich ist.
Hier nochma das Staff-Logo in groß:
http://lost-media.com/modules/coppermine/albums/ep-caps/season2/2x15-maternityleave/6/maternity-leave-cap587.jpg

Aber ein rotes Logo auf dem brauenem Grund der Feldflasche ist einfach dämlich...

Meine Theorie zur Feldflasche war, dass die Others die entsprechende Station unter Kontrolle haben und Ethan die Feldflasche von da mitnahm.
Von irgendwo aus muss Walt ja auch mit Michael gechattet haben... (wenn er es denn war)
und The Staff wurde ja nach Claires Flucht verlassen, irgendwo müssen die hin sein... und The Door war nur eine fake Station...


Amira
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.07.2006, 16:01:51nach oben

Gast

*mal mitmischt und hofft dass das alles noch nicht besprochen wurde*

Zum Thema Hai

Das Logo war nur ein einziges Mal auf dem Hai zu erkennen und zwar in der Folge "Airdrift" und auch nur in der Erstaustrahlung. Bei den folgenden Austrahlungen war das Logo verschwunden. Um es sehen zu können brauch man schon genau die Folge aus der Erstaustrahlung.

Die einen sagen ja, dass es ein Spaß des Effekteams gewesen war und es ohne Erlaubnis der Produzenten gemacht wurde. Aber mal ehrlich... Etwas ohne die Erlaubnis der Produzenten auf den TV zu bringen dürfte sich äußert schwer gestalten und b) wäre danach sicherlich ein Kopf gerollt und das ist ja bekanntlicherweise keiner. Desweiteren wäre es ja auch seltsam wegen einem Spaßlogo auf einem Hai der nur kurz zu sehen war, so einen Aufstand zu machen und es wieder entfernen zu lassen.

Für das Entfernen des Logos gibt es 2 Möglichkeiten:

- Es war wirklich ein Scherz des Filmteams
- Das Logo war falsch und wurde deswegen entfernt

Die Sache mit dem Scherz wird jedoch von dem Produktionsteam dementiert und gesagt, dass es durchaus Absicht gewesen war, dass das Logo auf dem Hai erschien. Dazu gibt es folgendes Zitat:
Zitat:
It sounds like a juicy rumor, but it's not true. It wasn't a joke, and the CG people did not put it there without permission. (Can you imagine if they did? Someone would've been fired.) It was done specifically on request from Damon and Carlton


QuelleThe Fuselage.com: The Official Site of the Creative Team Behind LOST

Jetzt kann man sich überlegen wer Recht hat und wer nicht


Außerdem wären Haie mit Logo nichtmal so undenkbar wenn man bedenkt, dass sich die Dharma Initiative mit der Zoologie beschäftigt hat. Auf der Sicherungstüre in "The Swan" sieht man ja die Karte und auf der Karte findet man 2 Sachen die genau auf zoologische Experimente hinweisen:

- "Possible Location of Zoological Research Facility"
- "Accelerated De-Territorialization of Ursus Maritimus through gene therapy and extreme climate change"

Quelle Blastdoormap

Dazu sollte man sagen dass Ursus Maritimus der zoologische Name für Eisbär ist.

Dies ist doch ein eindeutiges Zeichen darauf, dass auf der Insel wirklich mit und an Tieren geforscht wurde. Haie zb reagieren sehr empfindlich auf geomagnetische Veränderungen und wie wir ja wissen war "The Swan" eine Station die sich mit genau dieser Sache beschäftigt hat, also würde mich ein Hai mit einem Dharma-Logo nicht wirklich verwundern und ich könnte mir auch vorstellen, dass der Eisbär ein Logo gehabt hatte nur wird man dieses wohl durch das Fell nicht gesehen haben und es wurde auch nicht gezeigt ob er jetzt untersucht wurde oder nicht. Hätten sie es getan, hätten sie vielleicht eines gefunden


Zum Thema Ethans Trinkflasche

Nun, das Staff-Logo ist das einzigste Logo das einen weißen Hintergrund hat auf dem sich der rote Caduceus (Hermesstab) befindet und der schwarze Dharma-Schriftzug. Sicherlich würde man einen roten Caduceus auf einer roten Flasche nicht sehen, oder einen schwarzen Schriftzug, aber dann frage ich mich, warum man dann den weißen Hintergrund weggelassen hat auf der Flasche? Mit dem weißen Hintergrund wäre es doch kein Problem gewesen das Logo im Orginalen zu lassen. Es wäre auf der Flasche alles perfekt sichtbar gewesen.


- Editiert von Amira am 25.07.2006, 16:08 -

- Editiert von Amira am 25.07.2006, 16:10 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer