LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vermutungen, Theorien, Ideen etc.LOST-fans.de Forum - Vermutungen, Theorien, Ideen etc.

 
In diesem Thread befinden sich 837 Posts. Er wurde 109388 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
Antworten Druckansicht
 
4Loom
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.05.2005, 12:45:26nach oben

Gast

Ja das hat mich auch verwundert...
Warum hat man nicht versucht Walt schon viel früher an sich zu nehmen...?

Das macht z.Z. noch alles sehr wenig Sinn.
Wenn Ethan wirklich zu den Anderen gehört, warum entführt er Claire und ihr ungeborenes Kind? Ich meine, es ist doch eh nicht das Kind, was sie wollten.
Ist das vielleicht ein Anzeichen dafür, daß Ethan doch mit Danielle zusammengearbeitet hat?
Außerdem kann man sich fragen:

Wieso stürmen die Leute auf dem Boot (und ihre Verbündeten. Ich glaube nicht, daß das die einzigen "Anderen" sind) nicht das Lager der Überlebenden und nehmen sich was sie wollen. Sie sind ja augenscheinlich nicht schlecht bewaffnet.

Woher wissen sie, daß Walt auf der Insel ist?

Woher wissen sie, wo sie ihn finden können? Und in diesem zusammenhang (mal wieder), wieso holen sie ihn nicht schon viel früher?

Die Fragen, WARUM sie ihn wollen, stelle ich erst gar nicht


Abgesehen von alldem habe ich die Befürchtung, daß Jack sich sogar dagegen wehren könnte, "The Hatch" zu betreten, da diese Idee ( man könnte fast schon sagen Obsession) von Locke kommt und Jack Locke nicht mehr vertraut.
Wäre ich ein neutraler Beobachter ohne das Wissen um sämtliche Merkwürdigkeiten auf der Insel, würde ich Locke als total durchgeknallt ansehen und jegliche unlogische Handlung seitens ihm unterbinden wollen... Aber ich bin ja nicht auf der Insel

Es liegt nahe, daß es auf der Insel zu Abspaltungen und evtl. Bildung neuer Gruppen kommen wird, die verschiedene Ziele verfolgen...

Es bleibt spannend und ich verrückt


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.05.2005, 12:48:12nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich glaub den Hatch werden sie eh so schnell nicht betreten, die Leiter sah ja ziemlich ... kaput aus *rofl*

newtype
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.05.2005, 18:06:14nach oben

Gast

Mir ist was neues eingefallen:

Es gibt ja schon eine Andeutung das LOST und ALIAS im gleichen "Serien Universum" spielen.

der mysteriöse Rembaldi benutzt (in ALIAS) ja ziemlich oft die Zahl 47 als besondere Zahl für seine oft sehr seltsamen Erfindungen.

Was wäre wenn die Insel ein Experiment Rembaldis ist? (Wegen der Zahlen und der halb technischen halb mythischen Vorgänge)
Entweder von ihm, seinen Anhängern oder eben nach seinen hinterelassenen Niederschriften angefertigtes Experiment. Welches

a) korrekt läuft aber keiner weiß was draus wird.
b) Außerkontrollle geriet weil etwas falsch gemacht wurde

jedenfalls wurden die "Beobachter" des Experiments getötet oder vermisst. Wenn das experiment nicht vielen Leuten bekannt war kann es gut sein das es vergessen wurde. So läuft es und läuft es.

entweder immer weiter oder es steht/stand auf "Standby" bis zum Flugzeugabsturtz.

Vielleicht hat Walt ja durch seine Fähigkeit etwas in Gang gebracht wer weiß...

- Editiert von newtype am 29.05.2005, 18:10 -


Drashee
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.05.2005, 18:31:08nach oben

Gast

Mh, klingt irgendwie bisschen... absurd. Aber ich könnts mir sogar vorstellen. Weil,
Alias Season 4 Spoiler
In Alias S4 erfährt man ja, dass Rambaldi ein "Endgame" geplant hatte, in dem die "Welt" gereinigt werden solle. Vielleicht hat er für die... kA "Guten" oder die, die ihm anhängen, dann diese Insel errichten lassen. Sowas in der Art wie die Arche Noah.


Das find ich grad ganz einleuchtend irgendwie. Aber irgendwie... zweifle ich auch noch dran und find die Idee jetzt auch nicht sooo überzeugend. Wie ihr seht, ich bin im Zwiespalt.


newtype
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.05.2005, 19:59:54nach oben

Gast

Wenigstens stehst du der Sache nicht ganz ablehnend gegnüber

War auch nur so ne Idee. Könnte ja auch nur ein "Witz" für die Kenner beider Serien sein das z.B. bei Alias "Driveshaft" läuft also auf LOST verwiesen wird...


Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 30.05.2005, 20:51:11nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich finde die Idee mit Rambaldi cool. Lost stellt sich als Ablegeserie heraus.

Die einzige Erklärung die ich mir zusammenreimen kann sieht irgendwie so aus:

-----

Die Insel ist tatsächlich eine Forschungseinrichtung oder ähnliches. Das Security System wird dazu benutzt, dass keiner hinter das Geheimnis kommt. Es wurden auch entsprechende Abwehrmaßnahmen gesetzt, wie die Nano-Bots und die Kette (die Locke reingezogen hat).

Flugzeuge werden durch Magneten runtergeholt, genau wie Schiffe aus Metall (huh? ).

Damit verschaffen sie sich neue Leute fürs Projekt. Wie Alex und Walt. Vielleicht brauchten sie Alex zu Forschungszwecken, weil sie noch keine Lebenserfahrung hatte? Und Walt natürlich wegen seiner Über-Intelligenz. Könnte mir vorstellen, dass die Forscher in 2.01 auch noch Claires Baby wollen (wo alle glauben die Gefahr is vorbei).

The Others sind bloß Forscher, die so tun, als wären sie seit Jahrzehnten auf der Insel. Sie haben ja immerhin Waffen, ein Motorboot... und der üble Look is nur Makeup...

So... was wollt ich noch sagen? Achja. Vielleicht haben sie Locke ja wirklich schon gebrainwasht. Oder er hat Nano-Bots abbekommen... whatever. Jedenfalls könnte er bereits ein Maulwurf sein und gegen alle arbeiten (ohne dass er es weiß?).

Das Licht im Hatch zeigt auch, dass es ein bewohnter Tunnel ist. Da unten sind die Forscher und einer hat nachgesehen was der Lärm war (Lockes Klopfen).

-----

So. Meine Theorie (basierend auf Theorien anderer ). Ich sag nicht dass ich dran glaube, aber es ist die einzig logische Erklärung, die ich mir zurecht legen kann. Wenn Abrams wirklich alles logisch erklären will, wäre das halt eine Variante. Obwohl ich lieber ein wenig Mystery hätte.

Hab jetzt genug spekuliert für diesen Sommer. Bis Season 2 lass ichs jez sein.


Drashee
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 30.05.2005, 21:33:16nach oben

Gast

Ich find die Theorie eigentlich sehr gut. Hätte zwar auch gerne nen Touch Mystery, aber was solls.

Uhm... aber wenn LOST und Alias im selben Serienuniversum spielen... was ist dann mit Locke/Kendall?


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 30.05.2005, 21:34:28nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


*rofl* dann sind es leute die sich sehr ähnlich sehen?

Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 30.05.2005, 21:42:18nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zwillinge. So einfach ist das. *g* Locke hatte ja nie wirklich Eltern. Und Kendall vielleicht auch nicht.

Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 31.05.2005, 00:10:02nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ich weiß ja nicht, wer Kendall ist aber bei Alias denk ich immer nur: Doppelagent!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 31.05.2005, 14:25:22nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Alias-Cast-Spoiler zur dritten Staffel:

Terry spielt in Season 2 häufig mit, in Season 1 und 3 nur einmal


Da ich seinen letzten Auftritt aber nicht gesehen habe, kann ich nur sagen, dass er irgend ein hohes Tier bei der CIA war, der einige Operationen von Syd (Jennifer G) geleitet hat. Glaube nicht dass er ein Doppelagent war. Kam mir immer loyal vor. But I haven't seen Season 3...


BlackSecret
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 04.06.2005, 19:03:34nach oben

Gast

Hi, ich bin neu hier, grüße euch alle recht herzlich!

Leider habe ich bis jetzt nur die neun Folgen auf Pro Sieben gesehen. Dennoch habe ich mal alle Beiträge des Threads gelesen.

Bis jetzt hat sich wohl keiner Gedanken drüber gemacht, woher das Stromkabel zu Danielles Hütte kam, das kommt doch einfach aus dem Meer? Falls dies schon mal besprochen wurde, könnt ihr ja drüber weg sehen.

Gruss BS


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 04.06.2005, 19:17:38nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Für mich sah es ganze so aus, als käme es direkt aus dem Meer!?




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


BlackSecret
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 04.06.2005, 23:46:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tony Army
Für mich sah es ganze so aus, als käme es direkt aus dem Meer!?


Ja für mich auch, das ist ja das Seltsame daran, ein Stromkabel direkt aus dem Meer?
Das ist für mich schon mal ein Beweis, das noch jemand "anderes" die Finger im Spiel haben muss. Denn das Kabel muss ja auch irgendwie dahin gekommen sein und vor allem wo führt das andere Ende hin...?


4Loom
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 05.06.2005, 05:56:42nach oben

Gast

Hmm... aber es führt doch direkt zu Danielles Falle.
Deswegen könnte man auch vermuten, daß dies lediglich ein Köder war, um eventuelle Eindringlinge in eben genau diese Falle zu locken... ?!?!?!?!


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 05.06.2005, 09:12:30nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ich denke, dass es wirklich ein Stromkabel ist.
Schließlich führt es aus dem Meer auf die Insel und dann unter die Erde. Unter der Oberfläche der Insel scheint sich ja so einiges abzuspielen. Die Nanoroboterwolke muß ja auch von irgendwo aufgeladen werden.
Was mir gerade so durch den Kopf schießt:
Was wäre, wenn das Funksignal, dass die Nummern übertragen hat, ein Code war, um den Nanoschwarm unter Kontrolle zu halten? Dies wurde dann von Danielles Truppe entdeckt und sie sind auf der Insel gestrandet. Danielle sagte dann ja, dass ihr ganzes Team krank geworden ist, was auf einen Befall (Kontrolle) durch die Nanoroboter zurückzuführen sein könnte.
Dann geht Danielle zum Black Rock und ändert den Funkspruch. (Wo zur Hölle war denn auf diesem alten Schiff jetzt der Funkturm??)
Der Nanoschwarm ist von nun an nicht mehr unter der Kontrolle der Hersteller (The Others?) und fängt an die Insel zu beschützen, weil es sein Revier ist. Die Anderen versuchen nun seit Jahren Krampfhaft den Schwarm unter Kontrolle zu bekommen!! Und dazu brauchen sie Versuchsobjekte und am besten eignen sich Kinder!!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


BlackSecret
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 05.06.2005, 12:33:18nach oben

Gast

Mich interessiert eher das andere Ende bzw. der Anfang des Stromkabels. Entweder muss das irgendwie im Meer unter die Insel gehen oder durch das Meer. Das weißt darauf, das vor Danielles Gruppe ja auf jeden Fall jemand das Kabel gelegt haben muss (The Others?)

Ich bin mittlerweile soweit das nicht nur eine der Theorien zutrifft. Ich denke aber, das es sich um ein Geheimprojekt irgendeiner Organisation handelt, vielleicht was mit Genversuchen. Dadurch könnte man auch erklären, warum sie die Babies brauchen. Diese besitzen ja noch keine adulte Stammzellen, das heißt die Stammzellen können noch so verändert werden, wie man es will.....


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 05.06.2005, 12:34:41nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ja dazu müsstest du aber den Fötus nehmen und nicht ein Baby das schon ´geboren wurde

BlackSecret
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 05.06.2005, 12:40:21nach oben

Gast

Das ist so nicht ganz richtig, denn adulte Stammzellen entstehen nach dem embryonalen Stadium: Aus diesen Zellen werden während der Lebensphase spezialisierte Zellen gebildet. Bei einem Neugeborenen ist es daher recht "einfach" die Zelldifferenzierung noch zu beeinflussen. Na ja ich will jetzt keine Diskussion über Stammzellenforschung lostreten,....

Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 05.06.2005, 12:44:21nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Adulte Stammzellen, die in Organen (besonders im Knochenmark, aber auch im Fettgewebe, in der Nabelschnur und im Nabelschnurblut, im Gehirn, der Leber oder der Bauchspeicheldrüse), zu finden sind, können sich aber nicht so frei spezialisieren wie embryonale Stammzellen und sind letzteren hinsichtlich ihres Differenzierungspotentials unterlegen.


Nabelschnur und Nabelschnurblut... da hätten sie früher kommen können. Außerdem

haben sie ja nit das Baby gewollt, sondern walt und ich glaub der ist wirklich schon zu alt



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer