LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vermutungen, Theorien, Ideen etc.LOST-fans.de Forum - Vermutungen, Theorien, Ideen etc.

 
In diesem Thread befinden sich 837 Posts. Er wurde 109364 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
Antworten Druckansicht
 
Drashee
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 21:53:38nach oben

Gast

Fala und ich haben uns gestern 2 Stunden den Kopf zermatert, was es bei LOST mit ein paar Personen/Dingen auf sich hat. Dabei kamen die wildesten Spekulationen bei raus.
Alles sind Spoiler bis 1x18 "Numbers"!

1) Ethan. Das mit dem irgendwas faul ist, ist glaub ich alles klar. Wieso sonst, sollte seine Hand in 1x15 sonst noch mal so zum Vorschein kommen?
Es kam auch zu Sprache, dass vielleicht, sollte die Luke geöffnet werden, Ethan wieder zum Leben erwachen oder so was in der Art. Es gab ja hier mal die Idee, dass diese Luke eine Art "Büchse der Pandora" sei, bei welcher dann Unheil herrscht, wenn man sie öffnet. Das Unheil hier wäre zB, dass Ethan wieder belebt wird. Vielleicht etwas... absurd, aber wer weiß.
Vielleicht ist Ethan ja auch Danielles verschollener Sohn Alex. Was aber nur gestern ganz kurz zur Sprache kam. *g* Aber er könnte ja zu der Besatzung gehören, von welcher Danielle glaubte, sie seine alle tot.

2) Locke/Walt. Zwischen denen gibt’s doch irgendeine Verbindung. Locke könnte vielleicht für das Weiße (er weiß, die Weißen Steine, the white rock [sollte solch einen geben]) und Walt für das Schwarze (er afroamerikanischer Abstammung, schwarze Steine, the black rock)
Außerdem sind beide sehr komisch xD und wollen auf der Insel bleiben.

3) Danielle/Claire. Diese Vermutung übernehme ich mal von Komohdo, die hast du mal auf aliasboards.de gepostet, da diese uns sehr gut gefällt. *g*
Was wenn Danielle ebenfalls entführt wurde ist, so wie Claire? Danielle hat ja anscheinend auch einen Sohn. Vielleicht war mit dem Sohn auch etwas, wie mit Claires Baby.

4) Es scheint ja irgendwie Schicksal zu sein, dass gerade DIESE Leute auf die Insel kamen. Zum Beispiel Hurley, welcher von seiner Familie weg ist, Walt vereint mit Micheal, Locke hat sein Abenteuer, Claire kann ihr Baby nicht abtreiben, Charlie überwindet seine Drogensucht und kann beweisen, dass er nicht nur ein Nichtsnutz ist und sich um jemand kümmern kann, Saywer und Kate werden polizeilich verfolgt und Suns Liebe zu Jin kam wieder zum Vorschein.
Vielleicht sieht die Insel einen Vorteil für all die Leute, wenn sie jetzt da auf der Insel sind... Ôo Oder die Insel zieht einen Vorteil daraus, dass all die leute da sind.

So, bitte um Beteiligung.


Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 22:02:46nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wow, da habt ihr aber gute Theorien dabei. Wir sollten uns vielleicht darauf einigen, dass wir hier nach US-Stand diskutieren und alles andere in Spoiler-Tags schreiben. Sonst kann man hier nicht mitdikutieren ohne gespoilert zu werden.

Also am besten gefällt mir die Idee mit Danielle und ihrem/r Sohn/Tochter (wurde das jez eigentlich schon aufgelöst? bin so vergesslich). Es könnte tatsächlich solche Parallelen geben. Das wäre sehr spannend. Und vielleicht gesellt sich Danielle ja irgendwann mal zu den anderen (S2 Maincast? Locke und Danielle als Insel-Großeltern ).

Die ganze weiß/schwarz Story ist total mysteriös. Ich komm aber auf keinen klaren Gedanken oder ne wirklich logische Erklärung. Vielleicht gibts auch keine... hm.


Drashee
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 22:06:33nach oben

Gast

Gelöst wurde da noch nichts, es kam nur einmal kurz auf, dass Danielle augenscheinlich einen Sohn namens Alex habe. In 1x09 hat sie nach ihm gesucht und Sayid verdächtig, er wüsste, wo er ihr Sohn sei.

Evangeline
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 22:17:24nach oben

Gast

Sind ein paar gute Theorien dabei und die Danielle/Claire Theorie gefällt mir auch.

Ich glaube das schwarz-weiß hat gar keine bestimmte Bedeutung, sondern sie habens einfach als Gag eingebaut, oder es soll einfach symbolisieren, dass jeder Menschen Gutes und Böses in sich trägt.
Siehe Locke, er hat ja das Herz der Insel gesehen, aber er sagt es niemandem.


Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 22:22:11nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Aber in der Folge selbst (uhm.. Solidary) hat sie doch immer nur "Alex" gesagt und nie erwähnt dass es ihr *Sohn* ist, oder? Ist ja ein Name für beide Geschlechter. Hm.

Drashee
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 22:26:58nach oben

Gast

Am Ende kommt folgender Dialog:

Sayid: "Danielle.... who is Alex?"
Danielle: "Alex was my child."

39 Minute ungefähr.
Und stimmt... Alex is ja neutral, könnte für beides stehen...


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 22:27:27nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


sie hat nur gesagt sie hat ein Kind. Alex. Könnte je auch A.L.E.X. sein. Also ne abkürzung für ein projekt oder ähnliches. Sowas wird ja auch oft als ein Kind bezeichnet

Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 22:29:18nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Das mit dem Projekt is ne kreative Idee.

Aber ich wäre eher für die Claire-Story. Sie sucht ja auch nach ihrem Kind. Die ist bestimmt durchgedreht als sie es verloren hat.


Falanyel
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 22:36:36nach oben

Gast

*Hände reib* Hach, genauso hatte ich es mir vorgestellt.
Jetzt können wir endlich spekulieren, diskutieren und phantasievolle Thesen aufstellen.

Danielle ist überhaupt eine sehr interessante Person.
"Your people. The one's you're determined to get back to, watch them, watch them closely."
Der Satz von ihr bei 1x09 macht mich immer noch stutzig. Sagt sie das vielleicht aus irgendeiner Erfahrung oder weiß sie etwas von den Leuten?
Sie kennt sie ja nicht. Sie weiß zwar, dass da noch andere sind, aber ihre Bemerkung klingt ja schon so, als wolle sie Sayid vor ihnen warnen. Vielleicht gehörte Ethan ja doch irgendwie zu ihr und hat ihr in irgendeiner Form geschadet oder so. Manchmal ist es in einer Gruppe ja so, dass wenn sie in so einer misslichen Lage stecken vor nichts zurückschrecken.

Ich weiß, ist'n "alter" Hut, aber doch trotzdem interessant. *g*


- Editiert von Falanyel am 29.03.2005, 22:50 -


Falanyel
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 23:12:58nach oben

Gast

Sorry fürs Doppelposting, aber ich werd sonst noch bekloppt mit dem ganzen Editieren.

Mir ist da noch was anderes eingefallen. Zu dem Zusammenhang Claire/Danielle:
Nehmen wir an, Alex ist tatsächlich Danielles Kind gewesen - vielleicht hat Ethan Danielles Kind haben wollen... sie hat es ihm aber nicht geben wollen, daraufhin hat er ihre Truppe getötet, einen nach dem anderen, so wie er es auch Charlie und Jack angedroht hat.

Sie sagte ja "Es hat sie alle getötet." Gut, dass "es" ist ja im Grunde keine Betonung für ein menschliches Wesen, aber als solches würde ich Ethan ehrlich gesagt auch nicht unbedingt bezeichnen.


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 23:19:58nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Ich hab ja die Theorie, dass alle den Flugzeugabsturz nicht überlebt haben und die Insel sowas wie die Hölle oder sowas ist. Aber so ganz bekomm ich das jetzt nicht mehr auf die Reihe.

Und sie scheinen ja nicht zufällig dort abgestürzt zu sein.



T&S


Profil von Komohdo Komohdo
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 23:23:57nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von SpikeWtB
Ich hab ja die Theorie, dass alle den Flugzeugabsturz nicht überlebt haben und die Insel sowas wie die Hölle oder sowas ist. Aber so ganz bekomm ich das jetzt nicht mehr auf die Reihe.

Das wurde aber schon oft gesagt, dass sie nicht alle einfach tot sind.

Ich vertraue zur Zeit eher auf diese Theorie, dass dieser Black Rock ein riesiger Magnet ist. Deswegen auch die Sache mit dem Kompass und das Locke den nicht mehr braucht. So würde ich dann auch Sawyers Kopfschmerzen in 1x19 erklären und so halt...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 23:30:53nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


und die Theorie mit dem das alle Tot sein sollen ist irgendwie ... ka.. mir ist das zu unschlüssig... was passiert dann mit denen die tot sind/sterben...

Drashee
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 23:33:06nach oben

Gast

Und was soll das dann alles mit dem Monster, der Luke etc. das würde ich dann auch nicht wirklich verstehen.

Profil von Komohdo Komohdo
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 23:34:39nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Hach keine Ahnung... es gibt einfach zu viel... was ist mit den Stimmen? Warum Eisbären? Warum wächst Matthew Fox' Bart nicht mehr?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Drashee
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 23:36:29nach oben

Gast

Eisbären, weil Walt doch dran gedacht hat, oder? (sehr logische Erklärung )

Die Stimmen. Stimmt, die hab ich ganz vergessen gehabt. Hm...


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 23:36:48nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Wie können sich die Frauen beine rasieren? Warum geht ihnen der Rasierschaum nicht aus? Und das wichtigste: Was hat Sawyer noch so gehortet ?

Evangeline
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 23:38:47nach oben

Gast

Es gibt ja auch die Theorie, dass sie in einer anderen Dimension stecken oder einer anderen Zeit lol

Profil von Komohdo Komohdo
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 23:39:30nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Naja... wer will denn im Fernsehen sehen wie die sich die Beine rasieren?

Und Sawyer hatte Rasierschaum in seinem Zelt, hat man in Outlaws sehen können.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Falanyel
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 29.03.2005, 23:40:15nach oben

Gast

Die geilste Theorie bleibt aber die, die sagt, dass die Leute sich eigentlich auf dem Mond befinden.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer