LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vermutungen, Theorien, Ideen etc.LOST-fans.de Forum - Vermutungen, Theorien, Ideen etc.

 
In diesem Thread befinden sich 837 Posts. Er wurde 109314 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
Antworten Druckansicht
 
dath
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.05.2005, 15:14:34nach oben

Gast

Also, ich habe mir euren Thread hier mal gründlich durchgelesen und versucht aus allen Ansätzen das herauszuziehen, was mir als Plausibel erscheint. Besonders gut gefällt mir hierbei die Idee einer "Häheren Macht". Dabei denke ich nicht an Außerirdische oder Geister oder so ein Unfug. Als ich dann einen Beitrag gelesen habe, in dem etwas über Zeitreisen oder Dimensionen auftauchte machte es bei mit "Klick!". Es gibt da so eine Science Fiction Film von 1989. Der heißt Millenium. Im deutschen Fernsehen "Entführung in die Zukunft". Dabei geht es um Menschen aus der Zunkunft, die Menschen aus der Gegenwart entführen, weil die Menschheit im Jahre 2200, oder soähnlich, zeugungsunfähig ist. Um den Lauf der zeit nicht schwerwiegend zu veräändern, werden nur Menschen aus Flugzeugen entführt, die im Begriff sind abzustürzen. Hier ein Link zum Film Millenium.

Diese Story kann man sehr gut weiterdenken und auf LOST anwenden. Damit lässt sich alles erklären. Im Falle der Charaktere muss man sich damit abfinden, dass sie über ihre speziellen "Gaben" verfügen...

So stelle ich mir die Story vor:

Das Flugzeug ist wirklich im Begriff abzustürzen. Dann wird es entführt. Jedoch anders als im Film, ohne dass es die Insassen sofort merken. Sie werden erst mit Hilfe der Insel auf die Probe gestell, ob es sich für die Zukunfstmenschen überhaupt lohnt, die Passagiere zu "züchten".
Durch zukünftige Medezin ist es natürlich auch möglich zum Beispiel Lockes Problem mit seinen Beinen zu lösen.

Natürlich sollte LOST nur als frei Anwendung auf Millenium gesehen werden und nicht nach zu engen Parallelen gesucht werden.
Alles in allem finde ich meinen Ansatz sehr Plausibel, zumal viele Serienregisseure gerne mal ältere Filme als Grundlage nehmen


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.05.2005, 16:08:46nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Interessant!!

Naja, aber dann erklär doch mal los:
- Woher kommen denn die Nummern, die vor 16 Jahren von der Insel gesendet wurden? Arbeitet man in der Zukunft mit billigen Funktricks?
- Warum lassen es die Menschen aus der Zukunft zu, dass ihr Signal geändert wird?
- Wenn es wirklich zu Zeugungszwecken ist, warum entführt man dann mehr Männer?
- Was haben sie davon, wenn sich die Gruppen auf der Insel gegenseitig bekämpfen?
- Was haben die ganzen Verbindungen zwischen den Figuren VOR dem Absturz zu bedeuten? In Deinem Fall gar nichts?

Ich bin mal gespannt!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.05.2005, 19:04:29nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe, dass ich das mit dem posten richtig mache, hab' mir Gedanken bezüglich einer Erklärung für einige Ungereimtheiten auf der Insel gemacht, hier meine Theorie, Ich nenne sie die "Inszenierter-Absturz-Theorie":
Ich halte den Absturz für eine Inszenierung, die sind gar nicht abgestürzt, sie sollen nur glauben dass das passiert ist.
Wie ich darauf komme ? Es gibt einiges, dass dafür spricht:
- zu viele Überlebende
- die Toten sehen aus als ob sie im Schlaf gestorben sind
- keine Leichenteile weit und breit obwohl es sie in Massen geben müsste
- viele waren bewusstlos nach dem Absturz, z.B.: Jack, Locke, Rose, der Pilot, der Marshall was dafür spricht, dass sie betäubt wurden und ihr Hirn so manipuliert wurde, dass sie glauben sie wären abgestürzt
- Aktionen die zur Rettung führen könnten werden sabotiert z.B. Sayid wird niedergeschlagen
- der Hatch ist ein Kontrollzentrum über dass die Überlebenden beobachtet werden (Locke weiß dass)
- die Überlebenden weden vom inneren der Insel durch das "Monster" ferngehalten, warum ? Es gibt dort andere Menschen, die Sie beobahten und nicht wollen, dass sie entdeckt werden. also macht man ein wenig angsteinflößenden Radau und alle nehmen die Beine in die Hand, alle außer Locke natürlich...
- es gab schonmal einen vermeintlichen Absturz mit französischen Überlebenden und das alles auf der gleichen Insel mitten im Pazifik, was für ein Zufall, oder ?
Meine Theorie ist, dass sie von jemendem (Geheimdienst, geheime Organisation (SD-6 vielleicht ???), Forschungsorganisation etc) nach besteigen des Flugzeugs durch Betäubungsgas über die Luftzufuhr im Flugzeug betäubt wurden. Danach wurde in einem geheimen Forschungslabor eine Gedankenmanipulation vorgenommen und falsche Erinnerungen an den Flugzeugabsturz eingespeist. Als das erledigt war wurden die Versuchspersonen mit einigen Toten aus dem Leichenschauhaus inklusive Flugzeugwrack auf der Insel ausgesetzt, auf der sie dann nacheinander aufgewacht sind und sich als Überlebende eines Flugzeugabsturzes in einer ausweglosen Situation wähnen, aber wir wissen es besser.....
Ich weiß das scheint alles weit hergeholt,zumal das andere Phänomene nicht erklären kann, aber mit einem kleinen bißchen feilen an der Story könnte es so gewesen sein, was meint ihr dazu ?



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Franzi88
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.05.2005, 20:16:10nach oben

Gast

das hört sich ganz nach der theorie an, an die auch dominic monaghan glaubt. das der absturz nur inzeniert war und die leute jetzt bei ihrem kampf ums überleben gefilmt werden. so ne art big brother, nur dass die leute halt net wissen, dass sie im fernsehen sind.

Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 10.05.2005, 20:24:21nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
- Aktionen die zur Rettung führen könnten werden sabotiert z.B. Sayid wird niedergeschlagen

Wir wissen doch schon, dass das Locke war!

Zitat:
- es gab schonmal einen vermeintlichen Absturz mit französischen Überlebenden und das alles auf der gleichen Insel mitten im Pazifik, was für ein Zufall, oder ?

Erstes war es ein Schiff und zweitens gibt es davon noch eine! Das wäre doch für den Geheimdienst eine Sicherheitslücke!!


Erklärt das auch, warum Locke wieder gehen kann und warum Walt Wesen erschaffen kann?




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


KomplexeZahl
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.05.2005, 00:00:25nach oben

Gast

Hey zusammen,
kleiner Hinweis auf Kate und Charlie, hab gelesen dass die ein Paar werden,
Kate und auf den Fingern von Charlie steht F A T E.
Passt doch irgendwie


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.05.2005, 08:51:53nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Naja, ich weiß nicht!!
Wenn das noch in dieser Staffel passieren sollte, dann wäre das für die Geschichte völlig absurd. Die haben ja, außer ein paar, kaum Szenen zusammen. Außerdem bahnt sich zwischen Charlie und Claire doch an, dass sie Mutter und Vater werden!
Das ist also leider eine ziemlich blöde Theorie!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.05.2005, 10:05:49nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ja, vor allem vor dem Hintergrund, dass Kate gar nicht so oft mit Charlie spricht

Vllt. hast du da was verwechselt, weil Dom und Evie ja im RL ein paar sind/sein sollen.


-ka-
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.05.2005, 10:15:09nach oben

Gast

Aber nur, bis sie mich entdeckt .

Merkwürdige Sache

- Editiert von -ka- am 11.05.2005, 10:16 -


Franzi88
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.05.2005, 11:02:47nach oben

Gast

kate und charlie, das passt nun irgendwie überhaupt nicht zusammen...

Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.05.2005, 18:07:31nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Damon Lindelof hat in nem Interview verraten, dass wir

bald 2 bis 5 Prozent des Monsters sehen werden.


Muahaha. Was für ne Offenbarung. Die Autoren sind zu gnädig. Er meinte, dass es ne Zehe sein könnte- vorausgesetzt das "Monster" habe Zehen. Also ich hoffe es hat keine...


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.05.2005, 18:56:30nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Erstes war es ein Schiff und zweitens gibt es davon noch eine! Das wäre doch für den Geheimdienst eine Sicherheitslücke!!


Du hast natürlich Recht, es war ein Schiff, ich wollte nur damit ausdrücken, dass das schon ein komischer Zufall ist, dass da auf der Insel dauernd Leute stranden. Was die "French Chick" betrifft, die ist doch kein Risiko, "die" haben doch alles unter Kontrolle...

Zitat:
Erklärt das auch, warum Locke wieder gehen kann und warum Walt Wesen erschaffen kann?


Das ist doch genau der Punkt, meiner Meinung nach geht es bei dem Ganzen nur um Walt und Locke, dass sind die einzigen beiden, die allem Anschein nach übersinnliche Fähigkeiten haben, Locke kann wie durch ein Wunder wieder gehen und scheint über alles Bescheid zu wissen, hat wohl einen Deal mit den Beobachtern gemacht (er kollaboriert, dafür kann er aufgrund modernster Technik, die ihm zur Verfügung gestellt wird wieder gehen, natürlich nur solange er bei allem mitmacht)und beginnt erst jetzt nach Boones Tod an seiner Entscheidung zu zweifeln ...
Walt ist das Zentrum des Interesses, denn er hat übersinnliche Fähigkeiten, die es Wert sind einen dermaßen hohen Aufwand zu machen um erforscht werden zu können...
Die anderen Inselbewohner sind nur nettes Beiwerk, im Endeffekt geht es nur um Schwarz und Weiß, Gut und Böse, wer aber der Gute und wer der Böse ist kann man noch nicht sagen (das erinnert mich irgendwie an Unbreakable)...
Übrigens: man sollte sich in diesem Zusammenhang fragen, wieso gerade "French Chick" überlebt hat, kann das vielleicht daran liegen, dass sie auch ein Kind (Alex) mit übersinnlichen Fähigkeiten hatte ?!?!!!!!!

Ich hoffe die Theorie ist jetzt schlüssiger, wenn euch noch was dazu einfällt, ich stehe Rede und Antwort



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 11.05.2005, 19:02:45nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Gut gut! Und was ist dann mit den Nummern?
Was hat es damit auf sich? Können die Menschen aus der Zukunft dafür Sorgen, dass durch Zufälle genau die Leute auf der Insel landen, die sie wollen?




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


GanJ0r
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 12.05.2005, 22:51:54nach oben

Gast

So hab jetzt Burn to Run gesehen und ich glaube die "Sie stürzen gerade ab" Theorie ist noch immer anwendbar.

Ich glaube: Das Hatch könne sowas die das Hatch im Flugzeug oder ein Fenster im Flugzeug sein. Und jeder der es öffnet bzw. reinsieht stirbt, weil er realisiert was gerade passiert. Walt weis s das und will deshalb nicht, dass das Hatch geöffnet wird.


Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 13.05.2005, 14:27:24nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Urgh. Also langsam wird mir die Theorie zu weit hergeholt. *g* So ein riesiger metallener Container soll eine Flugzeug-Luke sein? Naah. Und wenn alle sterben die reingucken? Langweilig.

Lúthenil
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 13.05.2005, 23:49:47nach oben

Gast

Zitat:
Walt ist das Zentrum des Interesses

Ich bezweifele, dass Walt im Zentrum des Interesses steht. Dafür bewegt er sich einfach zu unbehelligt auf der Insel und niemand scheint sich dafür zu interessieren was er treibt...
Wäre er der Mittelpunkt hätte ihm dann nicht so etwas passieren müssen wie Claire?


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 14.05.2005, 12:39:09nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Genau das könnte ja der springende Punkt sein. Er bewegt sich nur am Rand der Geschichte, weil seine Rolle in der Geschichte nicht so schnell erkannt werden soll!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


eNdless..
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 14.05.2005, 19:26:25nach oben

Gast

Die Vermutung dass alle Insulaner ein Todesfall oder die Mitschuld daran an einem haben ist
überhaupt NICHT abwegig!

- Kate - definitiv schuldig ..
- Hurley auch ! Der IRRE hat ihm abgeraten die NUmmern zu spielen _> der onkel starb kurze zeit später! Zufall ? definitiv nicht !
- Jack , der durch sein nicht eingreifen ( als der vater eine OP hatte ) das Leben der Frau indirekt auf dem gewissen hatte. Obwohl er wusste das mit seinem vater was nicht stimmt.
- Walt.. die Mutter ist krank geworden und es gibt Stimmen die denken Walt könnte mit seinen Übersinnlichen fähigkeiten dafür verantwortlich sein.
- Sawyer .. ist doch offensichtlich
- JIN der für den Mafioso Vater von SUN gearbeitet hat, ka ob der noch leichen im Keller hat.

Mehr wissen wir leider BISHER noch nicht. Wer weiß vielleicht kommt das ja noch...


Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 14.05.2005, 21:55:48nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ich denke, die Theorie können wir in die Tonne treten.
Es sind ja nicht alle von dieser Theorie befallen. Es sei denn, wir bekommen jetzt noch ein paar Folgen zu sehen, damit es bei allen passt.

Übrigens: Hurley's Großvater ist gestorben! Tito!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Hans Hans
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 15.05.2005, 12:58:28nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Und selbst wenn was dran wäre (was ich nicht glaube)- wo soll uns die Theorie denn hinführen? Dass die Insel eigentlich ein Gefängnis für Schwerverbrecher ist, die dem Staat nix kostet? Uhm. Klar, und dafür lassen sie ne teure Boeing abstürzen. *g* Die Theorie würde wohl keine "logische" Erklärung zulassen, aber das hat Abrams behauptet.

Und ich kann mir nicht vorstellen dass Claire oder Charlie wen gekillt haben. Oder Sun. Es wäre schon irgendwie idiotisch wenn man mal rausbekommt, dass hier 48 Leute auf lieb und nett machen, und in Wahrheit alle (indirekte) Mörder sind....



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer