LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vermutungen, Theorien, Ideen etc.LOST-fans.de Forum - Vermutungen, Theorien, Ideen etc.

 
In diesem Thread befinden sich 837 Posts. Er wurde 109323 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
Antworten Druckansicht
 
Porter
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 25.07.2006, 18:20:03nach oben

Gast

Also was das Hai-Logo angeht, hatte ich auch ma gehört einer hätte sich nen Spaß erlaubt... was aber später dementiert wurde. Aber dess er wieder entfert wurde wär mir neu. Hab auch gehört, bei Wiederholungen wärs noch da gewesen und auf der DVD auch. Also spätestens bei der DVD müsste es ja weg sein...
Aber, wie gesagt, alles nur gehört/gelesen.

Zur Feldflasche:
Ja ich find auch, einfach ein weißer Hintergrund und in schwarz und rot das Logo drauf, wär optimal. Aber auf braun? Nicht sehr clever, es sei denn es ist eben ein anderes Logo (das vom Hai) und da spielt der Kontrast keine Rolle.


halux
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 26.07.2006, 07:34:56nach oben

Gast

@amira: erstmals hallo und willkommen bei uns und dann gleich ein kompliment für dich. dein post ist super geschrieben. solche posts lese ich sehr gerne (auch dank den quellen und zitaten) und freue mich auf viele weitere einträge von dir.

Amira
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 26.07.2006, 09:51:22nach oben

Gast

@halux

Danke fürs willkommen heißen und danke für das Kompliment. Da wird man ja fast schon verlegen

Nun ja ich hab mir angewöhnt gerade bei solchen Sachen Quellen und Zitate gleich hinzu zu fügen, damit man alles gleich griffparat hat und sich das Zeug nicht erst aus dem Netz zusammensuchen muss. Auch Spekulationen sollten ein wenig Hand und Fuß haben

Och... ich denke es werden sicherlich noch ein paar Einträge von mir kommen. Muss mich nur noch in Ruhe reinlesen wo was behandelt wurde und inwieweit das Thema behandelt wurde.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 26.07.2006, 09:57:01nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ja, das Hai-Logo wurde dementiert.

Meiner Meinung nach, ist es aber wirklich da gewesen und ein "purer" Hai wäre doch nicht Lost-würdig gewesen. In "the lost experience" gab es ja auch Fische, die das Logo tragen, also ist es anzunehmen, dass es doch eine Bedeutung hat und nicht bloss ein Spass der Grafiker war, wie die Produzenten meinen (Die Produzenten sind eh alle "Andere", die wissen was hier lost ist und sie Lügen - And we all know it )



http://lostpedia.com/wiki/Shark


Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 30.07.2006, 22:19:05nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


wow. hat sich glaub ich doch noch gelohnt alle 47 seiten hier durchzulesen, denn das mit dem hai is mir neu... hatte generell ein paar gute theorien nebenbei bemerkt (obwohl auch einiges ziemlich erm... seltsames zeugs darunter war )

ich möchte erst mal noch auf etwas zurückkommen das irgendwann in den ersten 20 seiten mal geschrieben wurde. von wegen jack lag zu weit vom flugzeug weg. das denke ich ehrlich gesagt auch. ich meine rose sass direkt neben ihm und sie lag am strand. plus, wenn er wirklich so weit 'weggeflogen' (lol finde kein besseres wort) wäre, dann hätte er meiner meinung nach mehr verletzungen haben müssen als die paar kratzer, die er im gesicht hatte und den schnitt am rücken (und irgendwie hätte der bambus um ihn rum auch geknickt sein müssen und nicht so als wäre er da hingebeamt worden


anyway.. eigentlich wollte ich auf etwas zu sprechen kommen, dass hier eigentlich selten mal aufgefasst wurde. ich denke die verbindungen zwischen den personen (in den flashbacks, also vor dem absturz) spielen, denk ich mal, auch noch eine gewisse rolle im späteren verlauf. ich mein das kann doch nicht bloss alles zufall sein, dass sie sich vorhin andauernd um irgendwelche ecken (seis wie bei jack: jack's vater hat ja zumindest ana lucia und sawyer bewusst wahrgenommen, war nicht bloss so das sie mal an ihm vorbeigelaufen sind) oder halt ähnliches.
jedenfalls will ich mich hier mal ganz weit aus dem fenster lehnen und behaupten dass es eine verbindung zwischen locke's flashbacks und denen von sawyer gibt.
die idee hab ich seit gestern. ich kannte noch jemanden der lost nicht gesehen hatte und statt einfach meine 'heiligen' (lol) dvd's auszuleihen, hab ich die gelegenheit gleich genutzt nochmal mitzugucken ob mir noch was auffällt, dass ich noch übersehen hatte bis jetzt. und mir is da was aufgefallen. als in 'Deus Ex Machina' die szene läuft wo locke's vater aus dem krankenhaus abgehauen ist nach der OP, spricht locke nochmals mit seiner mutter:

locke: you told me i didnt have a father.
Locke's Mum: But he said that would be the only way you'd give it to him. It had to be your idea...

da hats bei mir im hirn einfach irgendwie nen schalter umgelegt. irgenwo hatte ich den satz schon mal gehört. es hat auch nicht lange gedauert bis ich rausgefunden hatte wo. als sawyer in 'the long con' der andern da (hab leider den namen vergessen >_< erklärte wie ein long con funktioniert hat er genau das gleiche gesagt. 'der andere muss denken, dass das ganze seine/ihre idee war.' und seit da krieg ich die idee nicht mehr aus dem kopf, dass locke's vater der mann sein könnte, den sawyer seit jahren sucht. ich mein überlegt euch mal: in 'lockdown' soll locke für seinen vater geld aus einem schliessfach holen, dass er gekriegt hat.. na .. ratet mal.. durch betrügen. lockes vater is also auch ein trickbetrüger. (passend dazu, dass er seinen eigenen tod vortäuscht; er hat locke's niere gestolen; auch in das schema passt bei mir von da her das locke's eltern nie verheiratet waren.. ich mein passt irgendwie nicht zu nem trickbetrüger.. die sind ständig in bewegung um nicht erwischt zu werden...)Und das der mann den unser sawyer sucht auch ein trickbetrüger war, wissen wir ja aus sawyers brief

'You had sex with my mother and then you stole my dad’s money…'

streiten kann man sich dann natürlich beim punkt um seinen namen.. aber den könnte er auch geändert haben. ich meine, er täuschte bei 'lockdown' sogar seinen eigenen tod vor... von dem her *schulterzuck*
die theorie is etwas wackelig, weiss ich selber.. aber bei lost weiss man ja nie

so jetzt könnt ihr die theorie mal auseinander nehmen





Morgaine
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 31.07.2006, 10:23:12nach oben

Gast

Da bist du nicht der einzige, mit der Idee. Könnte meiner Meinung nach auch wirklich so sein... Haben wir das nicht hier im Forum schonmal diskutiert?

Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 31.07.2006, 12:08:31nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


DIE einzige, wenn schon lol Bin immer noch weiblich glaub ich

Ich hab bis jetzt nichts in der Richtung gelesen. Aber ich hab ja lange nicht das ganze Forum durchkämmt bin ja auch noch neu hier.. Aber schön zu sehn, dass ich nicht die einzige bin, die diesen Verdacht hatte.





Lyanna
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 01.08.2006, 14:27:05nach oben

Gast

Irgendwie hat ja jeder mit jedem mal was zu tun gehabt, also hat es vermutlich auch eine Bedeutung... oder wir werden an der Nase rumgeführt. Inzwischen glaube ich das bei Lost alles möglich ist!

Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 01.08.2006, 14:54:59nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


hmm na ja.. ich sags mal so.. ich glaub eher das das was in der sendung selbst auffällt eine bedeutung hat, als das ganze zeugs was im netz auftaucht.. ich mein ich behalt das auch im hinterkopf aber ich seh das erst als bestätigt an, wenn man hinweise darauf in der sendung selber findet

sonst würde ja am ende jemand der nur die sendung gesehn hat und nicht wie wir hier rumgeforscht haben, gar nicht mehr verstehn worum es geht..

- Editiert von Carlyle am 01.08.2006, 14:56 -





Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 01.08.2006, 18:01:01nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Kleiner Tipp vom Onkel:
Die Episode "Lockdown" hieß lange Zeit vor der Ausstrahlung "The real Mr. Sawyer" ... was noch immer die Vermutung zuläßt, dass John's Vater derjenige ist, der John Fords Vater zum Mord und zum Selbstmord getrieben hat.
Es wurde also schon lange diskutiert und ist (wie so viele offene Fragen) einfach in der Versenkung verschwunden.

Kleiner Tipp zu dem Thema auch noch von mir:
Jack's Vater fährt mit Ana Lucia zu einem Haus in Australien und verlangt seine Tochter zu sehen. Wie viele vermuten: Claire!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 01.08.2006, 19:05:27nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


behauptest du grade claire sei jack's schwester oder bin ich nur total verwirrt?

*mal so frech bin und dich korrigier* du meintest wohl james ford .. nicht john das die folge früher mal anders hiess wusste ich nicht... aber ich frag mich immer mehr wieso genau diese leute auf der insel gelandet sind.. ich meine alle kennen sich um irgendwelche ecken.. das muss doch einfach irgend nen grund haben. gibts dazu schon irgendwelche theorien die ich nicht mitgekriegt habe?

- Editiert von Carlyle am 01.08.2006, 19:06 -





Lyanna
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 01.08.2006, 20:16:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Carlyle
behauptest du grade claire sei jack's schwester oder bin ich nur total verwirrt?

Ja, von dem Gerücht habe ich auch gehört, habe die Folge zwar nicht parat, aber sah die Frau nicht anders aus?


Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 01.08.2006, 20:19:30nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


also ich hab nachgesehn.. vom aussehn her käms ziemlich gut hin als claires mutter.. ich kann ja mal versuchen ob ich ein bild davon hier reinkrieg.. kann aber etwas dauern

edit: hat doch nicht so lange gedauert hab heute wohl ein glückliches händchen lol

Hier klicken...

- Editiert von Carlyle am 01.08.2006, 20:30 -

- Editiert von Carlyle am 01.08.2006, 20:34 -





Profil von Tony Army Tony Army
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 01.08.2006, 21:36:16nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Jack, John, James, Jin ... da kommt mal schonmal durcheinander!

Wurde im PodCast nicht mal gesagt, dass es sich bei diesen ganzen Verbidnungen nicht einfach nur um die Verdeutlichung der Theorie "alle Menschen kennen sich um 9 Ecken" handelt?! Ist bei mir irgendwo hängengeblieben!
So verlockend sich dies auch für eine Theoriestunde anbietet, denke ich nicht, dass da mehr hinter steckt, als kleine Gimmicks für die Zuschauer!

Wo sollte das denn auch hinführen?
Von der "alle Losties sind auserwählt"-Theorie sind wir doch auch schon lange weg, oder nicht?




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 01.08.2006, 21:45:58nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


na ja.. ich finds einfach seltsam. ich meine bei der ersten staffel hab ich mir da noch nicht viel dabei gedacht. da war ja auch nicht viel mehr als das sawyer mal mit christian geredet hat oder das sawyer von polizisten an boone vorbeigeschleift worden ist und sonst noch so ein paar kleine sachen, aber als es dann in der zweiten staffel fast in jedem flashback vorgekommen is, da hab ich mir schon so langsam gedanken gemacht. vor allem wenn man bedenkt, dass die leute aus den verschiedensten ländern kommen.





Profil von Marzl Marzl
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 01.08.2006, 22:29:59nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Vielleicht ist das Ganze auch einfach als eine Art "Running-Gag" gedacht, der sich über alle Staffeln zieht ...

Profil von Carlyle Carlyle  
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 01.08.2006, 22:33:27nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


na ja.. wir werdens dann ja sehn





Profil von Strandkorb Strandkorb
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 02.08.2006, 11:00:42nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Sie kannten sich schon vorher, sie wussten es bloss nicht

robso
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 07.08.2006, 16:30:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tony Army
Wurde im PodCast nicht mal gesagt, dass es sich bei diesen ganzen Verbidnungen nicht einfach nur um die Verdeutlichung der Theorie "alle Menschen kennen sich um 9 Ecken" handelt?! Ist bei mir irgendwo hängengeblieben!


Jepp, daran erinnere ich mich auch. JJ hat da auf "Open BC" verwiesen. Übrigens eine gute Quelle für die hidden hints in der Lost Experience ...


Beaty2000
Vermutungen, Theorien, Ideen etc. - 17.08.2006, 21:14:28nach oben

Gast

Also ich vermute, dass die meisten Leute zuviel Wertung auf die erste Staffel legen.
Ich denke, dass die erste Staffe eigentlich weniger was mit dem eigentlichen Sinn zu tun hat bzw. dem Grund, was es mit der Insel auf sich hat und weshalb die Leute dort sind.
Vielmehr scheint es mir erst mal so eine Art Vorstellung auf die Charaktäre zu sein.

Die ersten Einblicke in den Zweck der Insel bzw, Hinweise darauf, gibt es ja erst ab der 2. Staffe. Auch wenn diese zumeist ziemlich wage sind und erst keinen wirklichen Sinn ergeben. Aber wenn man das ganze Mal ein wenig analytisch betrachtet, komme zumindest ich zu dem Entschluss, dass Dharma mit der Insel als solches rein gar nicht zutun hat.
Ich denke ehr, dass Dharma weniger dort was gebaut hat "bis auf die Hatches" als viel mehr irgendwas gefunden, was sie untersuchen.
Das erte Mal kam mir der Gedanke, als dieser Wunderheiler, Rose glaube ich heißt sie erklärt hat, wie sein Handwerk funktioniert. Also sprich, dass es irgendwo Orte gibt, mit hoher elektromagnetischer Energie die er bündelt, blah blah blah.

Denn schauen wir uns Mal die Tatsachen an. Sämtliche Hatches, bis auf die Swan Station, die in der 2. Staffel gefunden wurden, sind in einem desolatem Zustand. Bestes Beispiel die Folge Mutterschutz. Claire wurde ja wenige Monate zuvor erst von Ethon entführt. Wie kann es sein, dass diese Station in der sie behandelt wurde kurze Zeit später in einem total merkwürdigem Zustand ist.
Desweiteren denke ich, dass es dort irgendwo in der Nähe der Insel noch einen Ort oder eine Insel gibt, wo sich die Dharam Leute bzw. die "guten" Anderen aufhalten.
Denn am Ende der 2. Staffel finde ich es ein wenig merkwürdig, dass Henry mit dem Boot von ausserhalb kommt und nicht von der Insel. Auch dass sich die "guten" Anderen verkleiden und Bärte ankleben, zeigt dass sich dort auf der Insel irgendwelche Leute infiltrieren die evtl. sogar was mit dem Bein der Statur zutun haben.
Was es nun mit diesen Leuten auf sich hat, kann ich nur vermuten aber, es muß was mit den Kindern zutun haben. Kinder sind leichter zu beeinflussen als Erwachsene. Zumal finde ich die eine Frage von Bea an Michael ob er seinen Sohn schon Mal an Orten gesehen hat, wo er hätte eigentlich nicht sein können ein wenig merkwürdig. Für mich bezieht sich diese Frage nicht nur auf Orte die sich auf der Insel befinden.

Zu guter Letzt noch was zu Wölkchen und dem Cerberus-System. Ich denke, dass das eine nichts mit dem Anderen zutun hat. Vielmehr denke ich, dass das Cerberus-System die Dharma Leute vor der Wolke schützen soll dies aber aufgrund einer Fehlfunktion nicht geklappt hat. Das diese Wolke mächtig was kaputt machen kann, wissen wir alle. Wäre zumindest eine Erklärung dafür, weshalb die ganzen Hatches irgendwie kaputt sind.

Was mit nur noch nicht so ganz in den Sinn will, was hat es mit dieser Swan Station auf sich. Da steckt mehr hinter, als bislang vermutet. Denn ich denke, dass Henry seine Mission doch erfüllt hat. Em Ende der 2. Staffel, wo Lock den Computer zerstört und somit die Zahlen nicht mehr eingegeben werden können, kommt es ja zu diesem Ereignis.
Schaut man sich Henrys Gesicht an, schaut er doch ziemlich zufrieden wären die anderen fast heulen vor Schmerzen. Zumal ich die ganze Zeit den Eindruck hatte, dass er genau darauf aus war, Lock so zu beeinflussen, dass er den Code nicht mehr eingibt.
Ich meine, Henry kennt den Sinn dieser Einrichtung, wenn er und die anderen sich nicht sicher gewesen wären, was diese wirkliche auslöst, hätte er nicht behauptet, dass rein gar nicht passiert ist als Lock unter der Tür fest klemmte und er, die Zahlen ja gar nicht eingegeben hat. Ich denke, dass sie bewusst und mit irgendeiner Absicht die Swan Station aktivieren wollten. Was das genau ist, keine Ahnung wird sich wohl in der 3. Staffel zeigen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer