LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4LOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4

 
In diesem Thread befinden sich 860 Posts. Er wurde 163847 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Tommy Tommy  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 29.08.2011, 15:15:53nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Es gibt dort exakt ein Exemplar (da dieses über den Marktplatz als gebraucht angeboten wird), aber da kommt man weitaus günstiger, wenn man dieses über amazon.com bestellt.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Strandkorb Strandkorb
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 29.08.2011, 19:10:23nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ja, nur noch einer, weil ich den anderen günstigen (der war sogar neu) gekauft habe.

Profil von Baba Baba
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 29.08.2011, 19:43:33nach oben

30 Posts: Lost One

Keine Sorge wegen der Jahreszahl, der geht noch bis 2019. Bleibt also noch genügend Zeit für einige Wiederholungen bevor es zu "System Failure" kommt.

Namaste
Baba


Profil von Luke Luke  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.08.2011, 06:51:07nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Strandkorb
http://www.amazon.de/Lost-2009-Calendar/dp/0768892899/

Es gibt wieder Kalender! Hat den jemand? Ich hab mir einen bestellt, allerdings hab ich nun Angst, dass der nur für 2009 geht (Also quasi die Jahreszahl nicht umklappbar, sondern "fest" ist)


Zitat:
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.





Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.08.2011, 08:53:34nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Luke Gestern gab es zumindest auch noch ein günstiges Angebot auf der US-Seite von Amazon (heute kostet dies umgerechnet 27 Euro), das gestrige Angebot auf der deutschen Seite mit 35 Euro für einen gebrauchten Artikel war aber eh unverschämt.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.08.2011, 09:00:11nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Scheit aber Leute zu geben die es zahlen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.08.2011, 09:05:22nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Luke Kann natürlich auch sein, daß das Angebot wieder zurückgezogen wurde (bei ebay ist es das beliebte "Artikel wurde zerstört" ), aber ja, ansonsten sind manche bereit, für irgendwelche Dinge Unsummen hinzulegen (selbst wenn es diese woanders günstiger gibt).


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Strandkorb Strandkorb
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.08.2011, 12:00:04nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Baba
Keine Sorge wegen der Jahreszahl, der geht noch bis 2019. Bleibt also noch genügend Zeit für einige Wiederholungen bevor es zu "System Failure" kommt.

Namaste
Baba


Danke!


Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 01.09.2011, 13:58:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Strandkorb
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Shark (Fehlt tatsächlich in der wiki und taucht nur beim Hai selber auf)

Zur passenden Dramatik bitte das Youtube-Vid beim Linköffnen abspielen: http://www.youtube.com/watch?v=TIQgv8RpB8I#t=29s

Machst du die dir an den Kühlschrank?


Danke, ich wusste doch, den schon einmal gesehen zu haben. Und sie sind momentan tatsächlich am Kühlschrank.


Profil von blade blade  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.12.2011, 01:35:21nach oben

1 Posts: Paulo

hi leute, ich als spätzünder wollte gerne wissen warum "Locke" in der letzten Folge von Lost zu "Jack" im Krankenhaus sagte: „Du hast keinen Sohn, Jack“, erklärt Locke ihm. Bevor Jack geht......

Was wisst ihr über den Sohn von Jack?

danke im vorraus


Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.12.2011, 11:57:49nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


In den Flash-Sideways "erschafft" sich Jack einen Sohn. Dieser ist aber nicht real und nachdem Locke sich wieder erinnern kann, weiß er das - Jack allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von myimage myimage  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 04.01.2012, 02:12:13nach oben
Homepage von myimage
1 Posts: Paulo

hallo liebe Leute.

Bin beim google auf das Forum hier gestoßen.
Ich war von der ersten Sekunde ein begeisteter LOSTie und habe jede einzelne Folge verschlungen...Mit den Jahren und von Staffel zu Staffel wurde bei mir aber immer mehr das Gewühl größer, das man als Zuschauer irgendwann, wenn die Serie ihr Finale hat , mit nem blöde dreinguckenden Gesicht vor dem Fernseher zurückbleibt...und PAAFF so war es dann auch bei mir. Zuerst habe ich mich damit abgegeben, aber mitlerweile kommen da immer mehr Fragen bei mir auf die mehr jucken als 10 Ameisen im Schlüpper.

Also müßen die raus! die Fragen, nicht die Ameisen und ich hoffe ihr könnt mir manche Dinge mal erklären auch wenn die ein oder andere Frage sicher schon 1000 mal durchgekaut wurde.

Zuerst einmal die Frage wofür waren denn nun die einzelen Stationen von Dahrma auf der Insel? Wofür eine Station wo die Ergebnnisse in Flaschenpost gesteckt auf einen Haufen landen ?
Welchen Hintergrund gab es das der GAU durch die regelmäßige Eingabe von den Zahlencode verhindert wird? Nicht gerade ein sicheres System meiner Meinung nach.
Also allgemein was hat die Dahrma dazu gebracht mitten im Jungel so ein Aufwand zu betreiben.

Dann die Sache mit dieser komischen Waffe die Ben dabeihat, als der durch die Wüste rennt und die Männer damit ausschaltet...Was hat es denn damit auf sich? Woher stammt die ?

Gibt es IRGEND eine Erklärung warum die große Figur am Strand mit soviel Zehen ausgestattet ist ?

Wer war denn nun der komische Russe mit der Augenklappe...wo kam der her,wo isser hin und vor allen warum war der so.. .hmm ich sag mal "zäh" ?

So das war es erst mal von mir...Betonung liegt auf "erstmal"...wenn ich einmal zu grübel anfang kommen sicher noch jede menge fragen mit denen ich nerven kann...also wenn ich darf

bis dahin erst mal viele Grüße vom Andre


Profil von Strandkorb Strandkorb
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 23.01.2012, 18:24:11nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Hallo, auch wenn die Antwort spät kommt möchte ich mich bemühen Dir deine Fragen zu beantworten

Wofür waren denn nun die einzelen Stationen von Dharma auf der Insel? Wofür eine Station wo die Ergebnnisse in Flaschenpost gesteckt auf einen Haufen landen ?

Die Dharma Initiative hat verschiedene Stationen gebaut um die Besonderheiten der Insel zu erfoschen. Später wurden einige umgebaut oder verändert. Es wurde die Tierwelt erforscht, das Wetter, der Elektromagnetismus (Die Quellen) auf der Insel, Botanik und auch Zeitreisen. Vermutlich auch medizinische Auswirkungen.
Die Flaschenpost war ein psychologischer Versuch, indem die "Insassen" der Station dachten, dass sie jemanden beobachten, aber derweil selbst die Beobachteten waren. Man wollte wohl herausfinden, wie Beobachter beobachten. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Da niemand deren Gekritzel lesen wollte landete es eben draussen. Allerdings wurde die Station noch vor der Swan-Station gebaut. Gut möglich, dass die Station vorher eine andere Bedeutung hatte. Oder was anderes beobachtet hat. Wer weiss.

Welchen Hintergrund gab es das der GAU durch die regelmäßige Eingabe von den Zahlencode verhindert wird? Nicht gerade ein sicheres System meiner Meinung nach.
Also allgemein was hat die Dahrma dazu gebracht mitten im Jungel so ein Aufwand zu betreiben.


Naja was ist schon wirklich "sicher"? Ein vollautomatisiertes System, bei dem ein Nagetier irgendwann die Leitungen durchbeisst? Oder wo es Stromausfälle, PC-Abstürze und dergleichen gibt? Du wirst dich nun sicher fragen, wieso man dann nicht gleich den Failsave aktiviert hat. Ich denke das hat einige Gründe. Beispielsweise die Auffindbarkeit der Insel. Vermutlich wollte man diese relativ einzigartige Quelle auch nicht zerstören. Wer weiss.
http://lostpedia.wikia.com/wiki/The_Incident_Room So soll es übrigens hiter der "Wand" ausgesehen haben. Dort lief aber tatsächlich ein automatischer Prozeß mit einer Art Reaktor ab.

Woder der Aufwand der DI kam ist auch recht klar. Wenn es so besondere Dinge gibt, dann erforscht man sie. Da die Insel wohl einzigartig ist, ballt sich das eben alles zusammen.

Dann die Sache mit dieser komischen Waffe die Ben dabeihat, als der durch die Wüste rennt und die Männer damit ausschaltet...Was hat es denn damit auf sich? Woher stammt die ?
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Teleskopschlagstock

Gibt es IRGEND eine Erklärung warum die große Figur am Strand mit soviel Zehen ausgestattet ist ?
Also das ist eine recht "lange" Geschichte. Ursprünglich sollte die Statue 6 Zehen haben, ganz einfach damit sie "unnatürlich ausschaut". Es war damals wohl noch nicht klar, dass es mal zu Tawaret gehören soll. Die Disney-Leute fanden 6 Zehen aber zu gruseilig. Also wurden es 4, da immer noch seltsam aber nicht mehr so gruselig. Das passte dann auch irgendwie zu Tawaret. Und so wurde es Tawaret ... Denn tatsächlich haben Nilpferde nur 4 Zehen.

Wer war denn nun der komische Russe mit der Augenklappe...wo kam der her,wo isser hin und vor allen warum war der so.. .hmm ich sag mal "zäh" ?
Er hat alles gesagt, was du wissen musst. Er war bei Militär und wurde dann auf die Insel angeworben. Er war aber nie in der Dharma-Initiative, da hat er gelogen. Er war ja auch Soldat und hat vielleicht ab und an mal paar Heilende Kräfte der Insel abbekommen. Keamy war ja auch so zäh.


Profil von ~Reaper~ ~Reaper~
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 13.05.2012, 12:46:30nach oben

2 Posts: Paulo

Ein freundliches Hallo an alle Lost Fan´s!

Ich bin ein stiller Leser dieses Forum´s gewesen aber nun wollte ich Euch Experten mal um Rat bezüglich einiger Fragen die mir noch so ein wenig am Lostherzen liegen fragen...ich denke ihr könnt mir eventuell das besser erklären da Ihr auch auf anderen Boards sogar den englischen unterwegs seid!

1. Was ist mit Christian Shephard´s Leiche geschehen bzw. wieso hat man diese nicht auf der Insel gefunden? Ich denke da die Serie viel an glauben auf wirft ist es doch sehr traurig das Jack nie seinen Vater begraben konnte...

2. Wieso durfte der MIB nicht von der Insel als er noch ein Junge war? Er war noch kein Rauchmonster gewesen und dennoch ließ man Ihn nicht gehen, er konnte ja nicht von Geburt an böse sein! Ausserdem sah es mir fast so aus als wäre Jakob nur die zweite Wahl gewesen...

3. Wer ist eigentlich wirklich der Bösewicht, Jakob oder der andere? Während MIB schon als Junge nur von der Insel wollte und schliesslich von seinem Bruder Jakob erschlagen und ins Licht gespült wurde, hat Jakob ein Flugzeug abstürzen lassen wo mehrere Menschen gleichzeitig gestorben sind aber seine letzten Kandidaten und ein paar andere überlebten...wir haben alle das Rad im Turm gesehen wieviele Zahlen darauf waren, wieviele Kandidaten hat er wohl vorher schon auf die Insel geholt und sind eventuell vom Rauchmonster getötet worden...

4. Was hat es mit Eloise Hawking auf sich? Wieso konnte Sie wie Desmond die Zeit beeinflussen? Sie war auch die einzige die ( wie Desmond auch ) in der letzten Folge wusste das Sie sich in der Zwischenwelt befanden...vielleicht hatte Sie auch Kontakt mit dem Licht gehabt...


Das war es erstmal, ich werde mir die Serie nochmal komplett auf Blu Ray anschauen, da ich finde das Lost eine der besten Serien wenn nicht sogar die Beste Serie überhaupt ist!!!
Ich hätte aber dennoch gerne gewusst wie Lost gewesen wäre wenn nicht diese äusseren Einflüsse gewesen wären wie z.B. Fans sorgen dafür das Nicky und Paolo aus der Serie gewofen werden, in Hawaii Darsteller in Konflikt mit dem Gesetz gekommen sind oder auch der zeitliche Stress!!! Wenn ich mich erinnere waren die ersten 3 Staffeln recht lang gezogen, während mir es ab Staffel 4 ein wenig zu schnell ging...ich denke am Ende haben auch die Darsteller Druck gemacht, schliesslich waren Sie 6 Jahre von zu Hause weg und haben in Hawaii gelebt...

Ich hoffe ich habe nichts falsches geschrieben, vielen Dank falls jemand etwas darüber schreibt, bzw. antwortet!!!


Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 13.05.2012, 13:38:05nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich versuchs mal, auch wenn man die Fragen nicht wirklich mit "Fakten" beantworten kann.

1. MIB hat wohl Christians Leiche genommen, sei es weil er das braucht um die Form zu imitieren oder eben damit Jack sie nicht findet und denkt er sieht seinen echten Vater. War bei Yemi ja ganz ähnlich.

2. "Mother" wollte von Anfang an MIB als neuen Hüter der Insel, dieser wollte allerdings, nachdem er seine tote Mutter gesehen hat, die Insel nur noch verlassen. Er war aber von Anfang an auf der Insel gefangen, die gestrandeten Menschen waren wohl auch mehr an der Insel interessiert als wieder davon wegzukommen. Generell kann man das wohl nicht genauer erklären...

3. Weder Jacob noch MIB sind böse/gut. Die Serie will genau diese Frage provozieren und die Antwort ist, dass beide sowohl Gutes als auch Böses getan haben. Grau in grau statt weiß und schwarz.

4. Laut Damon Lindelof stellt sie so eine Art Zeit-Polizistin dar und passt auf, dass alles so geschieht, wie es geschehen muss. In der "realen" Welt bedeutet dies, dass sie dafür sorgt, dass ihr Sohn auf die Insel kommt, Desmond seiner Bestimmung folgt usw. Die Informationen hat sie wahrscheinlich aus Daniels Journal, welches sie in 5.15 in der Vergangenheit bekommt. Im Afterlife weiß sie wohl auch mehr, wie genau ist, zumindest mir, unbekannt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Strandkorb Strandkorb
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 13.05.2012, 18:16:22nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von ~Reaper~
ich denke am Ende haben auch die Darsteller Druck gemacht, schliesslich waren Sie 6 Jahre von zu Hause weg und haben in Hawaii gelebt...


Unmenschliche Zustände!


Profil von ~Reaper~ ~Reaper~
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 21.05.2012, 20:52:33nach oben

2 Posts: Paulo

Ok, hast natürlich Recht, ist nicht das schlimmste Schicksal ; )

Könnte mir dann vielleicht noch jemand das erklären:

Am Ende steckt doch Jack wieder den Stöpsel in die Öffnung wo das Wasser sich sammelt, also auch die Elektromagnetische Energie die eigentlich nur Desmond überleben konnte wieder in Gang setzt! Wieso überlebt Jack das und erwacht dann irgendwo anders, wieso passiert dort nicht dasselbe wie bei MIB? Danach ist er immernoch verletzt und die Insel eigentlich gerettet, wieso heilt Ihn die Insel nicht einfach wieder? Locke wurde von Ben erschossen und das hat er auch überlebt!!! Oder war es einfach MIB der Locke geheilt hatte ( auch vom Rollstuhl, damit er bei den anderen als etwas " Special " rüberkommt) der Ihn einfach nicht sterben lassen wollte? So konnte er seinen Plan zur Manipulation des Benjamin bei seiner Rückkehr zu den Lebenden fortsetzen und Jakob ausschalten...


Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 21.05.2012, 22:24:10nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Wieso Jack es überlebt habe ich mich auch schon gefragt. Was klar ist, dass er irgendwie nach draußen "gebeamt" oder "transportiert" wird, MIBs Körper lag danach an der gleichen Stelle, der Unterschied ist vielleicht, dass MIB schon tot war, als er in das Licht kam.

Locke hat den Schuss überlebt, weil er an der Stelle keine Niere mehr hatte und die Kugel quasi durch den Körper ohne allzu viel Schaden ist. Außerdem noch diese Walt-Erscheinung, die vielleicht MIB war. Tödliche Verletzungen kann selbst die Insel nicht heilen, sonst hätten wir doch noch Zombies.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Pliskin911 Pliskin911
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 09.01.2014, 19:09:26nach oben

7 Posts: Nikki

Hallo,

ich habe zwei Fragen:

-Wer war es nun der in der dritten Staffel in der Hütte war? Wer sagte zu John "Help Me?"
-In welchen Szenen ist Christian der Mann in schwarz und in welche nicht?


Profil von Ric Ric  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 09.01.2014, 19:36:02nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Frage 1: Wurde leider nicht geklärt

Frage 2: In allen Flashbacks ist es der echte Christian, sonst war es auf der Insel immer MiB der als Christian und später Locke die Leute manipulierte




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer