ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4LOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 |
|
Zitat: | Original von Shao
Zitat: | Original von darkstorm667
jack wurde krank, weil er diesem zeitpunkt "nicht so wichtig" war, also jetzt für die zuschauer mein ich. er ist also nur dramaturgischen gründen krank geworden.
da hat man sich seitens der macher nicht so genau überlegt, warum das jetzt passiert und ob das im nachhinein noch in den serienkontext passt.
sie haben sich halt darauf verlassen, dass sich die zuschauer das irgendwie selbst zusammen basteln. |
Irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben. Allein schon weil alternativer Jack seine Blinddarm Narbe betrachtet hat und nicht wusste, wann dieser rausgenommen wurde. |
Darlton haben afaik in nem Podcast gesagt, dass Jack auf der Insel krank wurde, weil er nicht im Sinne der Insel handelte (zu diesem Zeitpunkt). Genauso wie Ben, der seine Rolle als Leader der Others überstrapaziert hat und sie in schönen Dharma-Wohnungen wohnen liess, anstatt mit der Natur, dem Herz der Insel, verbunden zu sein.
| |
| Wenn immer davon geredet wurde, dass Ben nie wirklich was mit Jacob zu tun hatte, woher wusste er dann, wie er das Rad bedienen muss?
Heißt das vllt, dass er doch mit Jacob Kontakt hatte, oder sogar die ganze Zeit unbewusst mit MIB Kontakt hatte?
| |
| Er wusste es einfach. Ich denk mal das man als Anführer der Anderen über wichtige Orte auf der Insel bescheid wissen sollte.
| |
46 Posts: Lost One | Keine gute Antwort in Bezug auf die Serie.
Es geht ja um das Wissen um die Funktion des Rades. Wird er wohl nicht einfach durch ausprobieren rausgefunden haben und da MIB ja das Rad gebaut hat, war vllt shcon vorher Kontakt da.
| |
8856 Posts: On Jacob's List Headcase
 | Richard told him.
| |
Gast | Widmore wusste auch vom Rad. Und warum sollte nicht Richard die diversen Anführer in die Funktion des Rades eingewiesen haben?
Richard war der Mittelsmann zwischen den Anderen und Jacob. Und wenn es eine Möglichkeit gegeben hat die Insel vor möglichen "Schlimmen Dingen" zu schützen, dann wird Jacob die sehr wohl über Richard den Anderen bzw deren Anführern zukommen lassen.
| |
Gast | Gibts schon eine Übersetzung für das Latein-Geflüster von "Mutti" bevor Jacob den Wein trinkt ? Oder kann jemand die Zeilen übersetzen ?
Zitat: | Nam non accipimus hoc quasi vulgarem potionem, sed ut ille sit quasi unus mecum |
| |
Gast |
Zitat: | Original von Mourpheus
Gibts schon eine Übersetzung für das Latein-Geflüster von "Mutti" bevor Jacob den Wein trinkt ? Oder kann jemand die Zeilen übersetzen ?
Zitat: | Nam non accipimus hoc quasi vulgarem potionem, sed ut ille sit quasi unus mecum |
|
Habs mal im Latein Übersetzer die einzelnen Wörter reingehauen. Wenn man sich die einzelnen Sachen so anguckt erknnen wir dieses "gleichsam", den Trank, "annehmen". Naja schlau werd ich daraus nicht.
Nam non accipimus hoc quasi vulgarem potionem, sed ut ille sit quasi unus mecum
Nam: denn; nämlich;
non: nicht
accipimus: wir nehmen an
hoc: mit diesem
quasi: gleichsam; wie wenn; als ob;
vulgarm: gewöhnlich
ptionem: den Trank
sed: aber; hingegen; sondern
ut: wenn auch; dass; damit; wie; so dass; dass doch; I; damit; wie; so dass; dass doch; als; auch wenn;
ille: jener
sit: er sei
quasi: gleichsam; wie wenn; als ob;
unus: ein
mecum: mit mir
Laut dem hier bedeutet es in etwa http://lost-forum.com/showthread.php?t=88169
Nam non accipimus hoc quasi vulgarem potionem, sed ut ille sit quasi unus mecum =
Because we don't accept this as a simple potion, but so that he shall be as one with me.
potion ist demnach "drink" "der Trank"
Und wenn man meine Übersetzungen oben anguckt passt es.
Ich hab nicht die besten Englischskills aber demnach wäre es ungefähr: Weil wir dies nicht als einfachen Trank akzeptieren, aber so, dass er gilt als eins mit mir.
Ist also anscheinend nur ein Ritual.
- Editiert von Shao am 16.05.2010, 23:33 -
| |
1463 Posts: Scout | Worüber ich gerade am Grübeln bin ist die Frage, ob Mib auf Rosseau schiessen wollte oder ob es ihr Infizierter Freund war?
Aber wie konnte Rosseau überhaubt Mib nen Kopfschuss geben er ist doch unbesiegbar?
- Editiert von titus am 18.05.2010, 02:11 -
A cloned world nearly ends
| |
Gast | Das war ihr Freund. Sie dachte alle wären irgendwie MiB.
| |
Gast | Meine Frage:
Wer waren eigentlich die letzten sechs Kandidaten:
1 Jack
2 Sun oder Jin
3 Sawyer
4 Hurley
5
6
War Sayid auch einer? Und werfehlt dann noch?
| |
Gast | Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
| |
 7635 Posts: On Jacob's List House
 | Ich würde gerne wissen wer beim Finale Regie führt. Jack Bender? Drehbuch dürfte klar sein. Danke schonmal
The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.
| |
Gast |
Zitat: | Original von Boxman
Ich würde gerne wissen wer beim Finale Regie führt. Jack Bender? Drehbuch dürfte klar sein. Danke schonmal |
Und Autoren sind Darlton, falls es jemanden interessiert oder es noch nicht wusste.
| |
157 Posts: Lost One | Das Problem mit den Schwangerschaften auf der Insel war doch sicherlich eine der Regeln von Jacob.
Damit nicht nochmal Kinder drunter leiden müssen, manipuliert zu werden und im Grossen und Ganzen
DAS durchmachen müssen, was Jacob musste, oder?
| |
  804 Posts: Button Pusher
 |
Zitat: | Original von geeciii
Das Problem mit den Schwangerschaften auf der Insel war doch sicherlich eine der Regeln von Jacob.
Damit nicht nochmal Kinder drunter leiden müssen, manipuliert zu werden und im Grossen und Ganzen
DAS durchmachen müssen, was Jacob musste, oder? |
und warum erst nach der Dharma Zeit? eventuell kams duch die Nuke an der Swan? allegemeine verstrahlung der insel 
The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |
| Dharma Lady |
| |
    19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
 | Woher sollt Jacob die Macht haben, sowas zu regeln? Finde das immer noch sehr schwammig. Ich meine, seine Unsterblichkeit ist ja durch den Wein wohl erklärbar, aber im Grunde war er doch auch nur ein einfacher Mensch.
| |
Gast |
Zitat: | Original von Caridy
Seine unsterblichkeit kommt durch die Zeremonie, nicht durch den Wein. Ich denke das Schwangerschaftsproblem bleibt schlicht ungelöst, und ganz ehrlich, ich kann mir (bzw. konnte mir auch noch nie) ne antwort vorstellen die wirklich interresant ist  |
Ich denke es ist einfach so, damit kein "Volk" auf der Insel entsteht. Es leben immer nur Menschen auf der Insel die dort gestrandet sind. Aber diese sterben aus, weil es keine Kinder gibt. So verhindert die Insel, dass sich generell Menschen langfristig ansiedeln.
Ab Dharma hat es ja nicht mehr richtig geklappt, weil die Menschen wussten wie sie immerwieder auf die Insel kamen.
Ich finde die Idee auch super. So musste niemals gerechtfertigt werden, wieso es keine "Ureinwohner" gibt.
| |
  804 Posts: Button Pusher
 |
Seine unsterblichkeit kommt durch die Zeremonie, nicht durch den Wein. Ich denke das Schwangerschaftsproblem bleibt schlicht ungelöst, und ganz ehrlich, ich kann mir (bzw. konnte mir auch noch nie) ne antwort vorstellen die wirklich interresant ist  |
Ich denke es ist einfach so, damit kein "Volk" auf der Insel entsteht. Es leben immer nur Menschen auf der Insel die dort gestrandet sind. Aber diese sterben aus, weil es keine Kinder gibt. So verhindert die Insel, dass sich generell Menschen langfristig ansiedeln.
Ab Dharma hat es ja nicht mehr richtig geklappt, weil die Menschen wussten wie sie immerwieder auf die Insel kamen.
Ich finde die Idee auch super. So musste niemals gerechtfertigt werden, wieso es keine "Ureinwohner" gibt. |
Ethan? 
The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |
| Dharma Lady |
| |
Gast |
Ich finde die Idee auch super. So musste niemals gerechtfertigt werden, wieso es keine "Ureinwohner" gibt. |
Ethan?  |
Ich glaube nicht das der auf der Insel gezeugt wurde. Es geht ja darum, dass die Mutter und Kind sterben, wenn sie es auf der Insel empfangen haben und dort auch gebären wollen. Claire wurde außerhalb schwanger und Sun ist vorher abgehauen.
| |
 4567 Posts: Leader gleek
 | mh ich hab auch mal kurz ne frage die ganzen träume, die zB Locke hatte in 1.19, von wem kommen die auch von MiB um ihn zu beeinflussen?
| |
© 2025 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|