LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4LOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4

 
In diesem Thread befinden sich 860 Posts. Er wurde 140260 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Zeus Zeus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 16.05.2010, 21:15:53nach oben

46 Posts: Lost One

Keine gute Antwort in Bezug auf die Serie.
Es geht ja um das Wissen um die Funktion des Rades. Wird er wohl nicht einfach durch ausprobieren rausgefunden haben und da MIB ja das Rad gebaut hat, war vllt shcon vorher Kontakt da.


Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 16.05.2010, 21:17:35nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Richard told him.

Palexx
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 16.05.2010, 21:20:41nach oben

Gast

Widmore wusste auch vom Rad. Und warum sollte nicht Richard die diversen Anführer in die Funktion des Rades eingewiesen haben?
Richard war der Mittelsmann zwischen den Anderen und Jacob. Und wenn es eine Möglichkeit gegeben hat die Insel vor möglichen "Schlimmen Dingen" zu schützen, dann wird Jacob die sehr wohl über Richard den Anderen bzw deren Anführern zukommen lassen.


Mourpheus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 16.05.2010, 23:08:27nach oben

Gast

Gibts schon eine Übersetzung für das Latein-Geflüster von "Mutti" bevor Jacob den Wein trinkt ? Oder kann jemand die Zeilen übersetzen ?

Zitat:
Nam non accipimus hoc quasi vulgarem potionem, sed ut ille sit quasi unus mecum


Shao
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 16.05.2010, 23:19:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Gibts schon eine Übersetzung für das Latein-Geflüster von "Mutti" bevor Jacob den Wein trinkt ? Oder kann jemand die Zeilen übersetzen ?

Zitat:
Nam non accipimus hoc quasi vulgarem potionem, sed ut ille sit quasi unus mecum


Habs mal im Latein Übersetzer die einzelnen Wörter reingehauen. Wenn man sich die einzelnen Sachen so anguckt erknnen wir dieses "gleichsam", den Trank, "annehmen". Naja schlau werd ich daraus nicht.



Nam non accipimus hoc quasi vulgarem potionem, sed ut ille sit quasi unus mecum


Nam: denn; nämlich;

non: nicht

accipimus: wir nehmen an

hoc: mit diesem

quasi: gleichsam; wie wenn; als ob;

vulgarm: gewöhnlich

ptionem: den Trank

sed: aber; hingegen; sondern

ut: wenn auch; dass; damit; wie; so dass; dass doch; I; damit; wie; so dass; dass doch; als; auch wenn;

ille: jener

sit: er sei

quasi: gleichsam; wie wenn; als ob;

unus: ein

mecum: mit mir




Laut dem hier bedeutet es in etwa http://lost-forum.com/showthread.php?t=88169

Nam non accipimus hoc quasi vulgarem potionem, sed ut ille sit quasi unus mecum =

Because we don't accept this as a simple potion, but so that he shall be as one with me.


potion ist demnach "drink" "der Trank"

Und wenn man meine Übersetzungen oben anguckt passt es.

Ich hab nicht die besten Englischskills aber demnach wäre es ungefähr: Weil wir dies nicht als einfachen Trank akzeptieren, aber so, dass er gilt als eins mit mir.

Ist also anscheinend nur ein Ritual.

- Editiert von Shao am 16.05.2010, 23:33 -


Profil von titus titus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 18.05.2010, 01:27:25nach oben

1463 Posts: Scout

Worüber ich gerade am Grübeln bin ist die Frage, ob Mib auf Rosseau schiessen wollte oder ob es ihr Infizierter Freund war?
Aber wie konnte Rosseau überhaubt Mib nen Kopfschuss geben er ist doch unbesiegbar?



- Editiert von titus am 18.05.2010, 02:11 -


A cloned world nearly ends


Shao
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 18.05.2010, 11:56:49nach oben

Gast

Das war ihr Freund. Sie dachte alle wären irgendwie MiB.

Baltus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.05.2010, 13:32:29nach oben

Gast

Meine Frage:

Wer waren eigentlich die letzten sechs Kandidaten:

1 Jack
2 Sun oder Jin
3 Sawyer
4 Hurley
5
6

War Sayid auch einer? Und werfehlt dann noch?


Bastard
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.05.2010, 13:37:16nach oben

Gast

Sayid
Locke


Baltus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.05.2010, 14:31:20nach oben

Gast

Alles klar, danke für die schnelle Antwort.

Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 21.05.2010, 14:58:35nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich würde gerne wissen wer beim Finale Regie führt. Jack Bender? Drehbuch dürfte klar sein. Danke schonmal


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




FreeX
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 21.05.2010, 15:42:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Ich würde gerne wissen wer beim Finale Regie führt. Jack Bender? Drehbuch dürfte klar sein. Danke schonmal

Zitat:
Jack Bender

Und Autoren sind Darlton, falls es jemanden interessiert oder es noch nicht wusste.


Profil von geeciii geeciii
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 21.05.2010, 15:46:05nach oben

157 Posts: Lost One

Das Problem mit den Schwangerschaften auf der Insel war doch sicherlich eine der Regeln von Jacob.
Damit nicht nochmal Kinder drunter leiden müssen, manipuliert zu werden und im Grossen und Ganzen
DAS durchmachen müssen, was Jacob musste, oder?


Profil von Caridy Caridy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 21.05.2010, 15:50:56nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von geeciii
Das Problem mit den Schwangerschaften auf der Insel war doch sicherlich eine der Regeln von Jacob.
Damit nicht nochmal Kinder drunter leiden müssen, manipuliert zu werden und im Grossen und Ganzen
DAS durchmachen müssen, was Jacob musste, oder?


und warum erst nach der Dharma Zeit? eventuell kams duch die Nuke an der Swan? allegemeine verstrahlung der insel


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 21.05.2010, 15:56:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Woher sollt Jacob die Macht haben, sowas zu regeln? Finde das immer noch sehr schwammig. Ich meine, seine Unsterblichkeit ist ja durch den Wein wohl erklärbar, aber im Grunde war er doch auch nur ein einfacher Mensch.

Profil von Caridy Caridy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 21.05.2010, 16:01:44nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Seine unsterblichkeit kommt durch die Zeremonie, nicht durch den Wein. Ich denke das Schwangerschaftsproblem bleibt schlicht ungelöst, und ganz ehrlich, ich kann mir (bzw. konnte mir auch noch nie) ne antwort vorstellen die wirklich interresant ist


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Shao
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 21.05.2010, 16:19:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
Seine unsterblichkeit kommt durch die Zeremonie, nicht durch den Wein. Ich denke das Schwangerschaftsproblem bleibt schlicht ungelöst, und ganz ehrlich, ich kann mir (bzw. konnte mir auch noch nie) ne antwort vorstellen die wirklich interresant ist


Ich denke es ist einfach so, damit kein "Volk" auf der Insel entsteht. Es leben immer nur Menschen auf der Insel die dort gestrandet sind. Aber diese sterben aus, weil es keine Kinder gibt. So verhindert die Insel, dass sich generell Menschen langfristig ansiedeln.

Ab Dharma hat es ja nicht mehr richtig geklappt, weil die Menschen wussten wie sie immerwieder auf die Insel kamen.

Ich finde die Idee auch super. So musste niemals gerechtfertigt werden, wieso es keine "Ureinwohner" gibt.


Profil von Caridy Caridy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 21.05.2010, 16:22:13nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von Caridy
Seine unsterblichkeit kommt durch die Zeremonie, nicht durch den Wein. Ich denke das Schwangerschaftsproblem bleibt schlicht ungelöst, und ganz ehrlich, ich kann mir (bzw. konnte mir auch noch nie) ne antwort vorstellen die wirklich interresant ist


Ich denke es ist einfach so, damit kein "Volk" auf der Insel entsteht. Es leben immer nur Menschen auf der Insel die dort gestrandet sind. Aber diese sterben aus, weil es keine Kinder gibt. So verhindert die Insel, dass sich generell Menschen langfristig ansiedeln.

Ab Dharma hat es ja nicht mehr richtig geklappt, weil die Menschen wussten wie sie immerwieder auf die Insel kamen.

Ich finde die Idee auch super. So musste niemals gerechtfertigt werden, wieso es keine "Ureinwohner" gibt.


Ethan?


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Shao
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 21.05.2010, 17:17:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von Caridy
Seine unsterblichkeit kommt durch die Zeremonie, nicht durch den Wein. Ich denke das Schwangerschaftsproblem bleibt schlicht ungelöst, und ganz ehrlich, ich kann mir (bzw. konnte mir auch noch nie) ne antwort vorstellen die wirklich interresant ist


Ich denke es ist einfach so, damit kein "Volk" auf der Insel entsteht. Es leben immer nur Menschen auf der Insel die dort gestrandet sind. Aber diese sterben aus, weil es keine Kinder gibt. So verhindert die Insel, dass sich generell Menschen langfristig ansiedeln.

Ab Dharma hat es ja nicht mehr richtig geklappt, weil die Menschen wussten wie sie immerwieder auf die Insel kamen.

Ich finde die Idee auch super. So musste niemals gerechtfertigt werden, wieso es keine "Ureinwohner" gibt.


Ethan?


Ich glaube nicht das der auf der Insel gezeugt wurde. Es geht ja darum, dass die Mutter und Kind sterben, wenn sie es auf der Insel empfangen haben und dort auch gebären wollen. Claire wurde außerhalb schwanger und Sun ist vorher abgehauen.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 21.05.2010, 18:42:37nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


mh ich hab auch mal kurz ne frage die ganzen träume, die zB Locke hatte in 1.19, von wem kommen die auch von MiB um ihn zu beeinflussen?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer