LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4LOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4

 
In diesem Thread befinden sich 860 Posts. Er wurde 140274 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Enathon Enathon
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 29.03.2010, 17:18:50nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von max manny
Kann jemand meine "Theorie" mit dem Kandidaten-Status (s.o.) widerlegen? Claire ist ja auch nicht gereist und offensichtlich keine Kandidatin mehr gewesen, da Smokie verfallen.


Du beziehst alle auf der Insel befindlichen Menschen ein? Ich hab mir die Kandidatenliste zwar nicht genau angesehen, aber es sind ja sämtliche auf der Insel befindlichen 815-Überlebenden durch die Zeit gereist, bis auf - genau - Claire. Selbst Froghurt, und der wird ja wohl kein Kandidat gewesen sein?

Davon ab, ich dachte, hier ginge es nur um die Ajira-Passagiere.


Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 29.03.2010, 17:32:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von K.C.
Sorry falls die Frage bereits gestellt wurde.

Müssten Rose und Bernard nach dem letzten Zeitsprung nicht auch am Strandcamp sein!?


Nein, sie waren doch auf einem ganz anderen Teil der Insel. Slebst Sawyer wusste doch nicht, wo genau sie waren. Aber sie sind sicherlich nun auch wieder im Jahr 2007.


Aber im Season 5 Finale hat man sie doch am alten Strandcamp gesehen und wenn sie mitgeflashed sind, müsste man sie jetzt auch dort antreffen. Waren sie aber nicht, sonst hätten es ja Sun & Co. bemerkt.


Das war leider nicht das alte Strandcamp, wo Rose und Bernard ihre alte Hütte gebaut haben.

Zitat:
SAWYER: From the looks of the sun, I'd say that's the north shore over there.

KATE: The sun's over there, that's gotta be the west coast.

SAWYER: Really? You got a compass?

KATE: No, do you?

[They dock on the beach.]

KATE: [to Juliet] Thank you.

JULIET: For what?

KATE: For backing me up at the sub.

JULIET: No problem.

SAWYER: I got no idea where the hell we are!


Ich glaube, den Ort ihres alten Strandcamps würden sie wiedererkennen.


max manny
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 29.03.2010, 17:33:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von max manny
Kann jemand meine "Theorie" mit dem Kandidaten-Status (s.o.) widerlegen? Claire ist ja auch nicht gereist und offensichtlich keine Kandidatin mehr gewesen, da Smokie verfallen.


Du beziehst alle auf der Insel befindlichen Menschen ein? Ich hab mir die Kandidatenliste zwar nicht genau angesehen, aber es sind ja sämtliche auf der Insel befindlichen 815-Überlebenden durch die Zeit gereist, bis auf - genau - Claire. Selbst Froghurt, und der wird ja wohl kein Kandidat gewesen sein?

Davon ab, ich dachte, hier ginge es nur um die Ajira-Passagiere.

Wieso sollte er kein Kandidat sein? Wir kennen seinen Nachnamen doch nicht, oder? Jedenfalls was die Ajira-Zeitreisenden betrifft, trifft es definitiv zu. Bin ein bißchen vergesslich ... Wer ist denn noch zeitgereist?

- Editiert von max manny am 29.03.2010, 17:34 -


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 29.03.2010, 19:04:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
Kann jemand meine "Theorie" mit dem Kandidaten-Status (s.o.) widerlegen? Claire ist ja auch nicht gereist und offensichtlich keine Kandidatin mehr gewesen, da Smokie verfallen. (Nebenbei: Warum sind die anderen, mit denen Smokie/MiB gesprochen hat, ihm eigentlich nicht automatisch verfallen, wie es z.B. Dogen behauptete, dass es dann um einen geschieht)


Widerlegen kann mans nicht, aber eine Kausalität ist da meines Erachtens nicht erkennbar.


max manny
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 29.03.2010, 19:32:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Widerlegen kann mans nicht, aber eine Kausalität ist da meines Erachtens nicht erkennbar.

Ich finde schon eine gewisse Kausalität ist vorhanden: Tote (bzw. Leichname) machen keine Zeitreise (musste gerade noch mal absichern bei Lostpedia) und sind mit dem Tod keine Kandidaten mehr. Den Grund dafür, dass Tote nicht reisen, kann man eigentlich nur mit dem Kandidatenstatus erklären. (z.B. Charlotte, Locke, ...)


MattU
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 29.03.2010, 19:44:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
Kann jemand meine "Theorie" mit dem Kandidaten-Status (s.o.) widerlegen? Claire ist ja auch nicht gereist und offensichtlich keine Kandidatin mehr gewesen, da Smokie verfallen.


Wissen wir eigentlich, dass Claire nicht durch die Zeit gereist ist?

Zitat:
(Nebenbei: Warum sind die anderen, mit denen Smokie/MiB gesprochen hat, ihm eigentlich nicht automatisch verfallen, wie es z.B. Dogen behauptete, dass es dann um einen geschieht)


Da hat der gute Dogen das vielleicht einfach zu dramatisch dargestellt. Nur schwache Charaktere mit einem wunden Punkt lassen sich halt von Smokie beeinflussen.


max manny
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 29.03.2010, 19:48:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von MattU
Wissen wir eigentlich, dass Claire nicht durch die Zeit gereist ist?

Ich meine schon, insbesondere deshalb, weil sie mit Smokie zu tun hatte und drei Jahre alleine dort lebte und die Tempel-Others von ihr wussten und berichteten.
Zitat:
Original von MattU
Da hat der gute Dogen das vielleicht einfach zu dramatisch dargestellt. Nur schwache Charaktere mit einem wunden Punkt lassen sich halt von Smokie beeinflussen.

Und wir war es mit MiB und Richards Warnung vor Jacob?


Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 29.03.2010, 20:06:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von MattU
Wissen wir eigentlich, dass Claire nicht durch die Zeit gereist ist?


Ich glaub's eher nicht, weil sie auf jeden Fall im Tempel war. Aus irgendeinem Grund sind diese ja nicht mitgereist. Die Gegenstände in ihrer "Hütte" sahen alle doch eher so aus, als ob sie diese in der Gegenwart gesammelt hatte.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 29.03.2010, 20:50:25nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Es könnte noch so sein, dass Claire in der Cabin bereits mit MIB befreundet war. Immherhin wirkte sie da schon sehr "strange". Deshalb könnte sie schon vor den Flashes von der Liste gestrichen worden sein.

max manny
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 29.03.2010, 22:37:30nach oben

Gast

Ich hätte nochmal eine Frage, die ich schon im anderen Thread anschnitt (hoffe, ich steh nicht auf dem Schlauch und das ist längst geklärt):

Ist Desmond ein Kandidat, war er nur einer oder war er nie einer?

Ich meine, Desmond ist immer noch einer, weil Ilana von 6 Kandidaten sprach und weil er sich für die richtige Seite entschieden hatte. Außerdem überlebte er die Implosion, hatte die Visionen, also eine Gabe, die auch Jacob verliehen haben könnte. Wenn das so ist, dann kann MiB zumindest derzeit gar nicht alle Kandidaten töten.


Keamy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 29.03.2010, 22:58:03nach oben

Gast

In der 4. Staffel war es ja so, dass Widmore's Soldaten völlig unbehelligt von Nemesis über die Insel marschieren durften.
Erst nach der "Beschwörung" durch Ben hat er sie in Rauchform angegriffen, hierbei jedoch niemanden getötet.

Hat vielleicht schon jemand eine Theorie entwickelt, warum Nemesis
- grundsätzlich nicht an den Soldaten interessiert war
- dem "Befehl" von Ben folgte
- die Soldaten nicht mittels ausgiebigen Baumkontakts im Eko-Style tötete


Profil von K.C. K.C.
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 08:12:45nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@mercy: Ich dachte nur sie wären am alten Strandcamp, wegen der Küche usw.

Profil von Zambro Zambro
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 12:25:33nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Keamy
In der 4. Staffel war es ja so, dass Widmore's Soldaten völlig unbehelligt von Nemesis über die Insel marschieren durften.
Erst nach der "Beschwörung" durch Ben hat er sie in Rauchform angegriffen, hierbei jedoch niemanden getötet.

Hat vielleicht schon jemand eine Theorie entwickelt, warum Nemesis
- grundsätzlich nicht an den Soldaten interessiert war
- dem "Befehl" von Ben folgte
- die Soldaten nicht mittels ausgiebigen Baumkontakts im Eko-Style tötete


Weil die ja alle abmurksen? und ihm so die arbeit abnehmen würde ich mal sagen... umsoweniger leudte auf der insel umso besser für ihn oder?


Zambrotta sei un mito!


Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 14:11:59nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von K.C.
@mercy: Ich dachte nur sie wären am alten Strandcamp, wegen der Küche usw.


Aber die war doch '77 und die uns bekannte wurde doch erst 2004 erbaut.


nostu
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 14:28:28nach oben

Gast

Irgendwo hier habe ich gelesen, dass jemand meint, Claire hätte die Zeitsprünge nicht mitgemacht (im Gegensatz zur Gruppe Sawyer, Miles usw. und den anderen Überlebenden um Rose und Bernard (auch wenn die der Reihe nach gestorben sind)) ...

Wieso soll Claire nicht auch "gehüpft" sein? Weil sie in MiBs Obhut war?


Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 14:33:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das war wohl ich. Ich denke einfach, dass sie wie die Anderen (im Tempel) geschützt war. Klar, könnte sie auch mitgesprungen sein, aber wie hätte sie nach dem Flash in 5.17/6.01 in wenigen Stunden ein eigenes Camp aufbauen können, welches eher so wirkte, als wäre es seit Monaten/Jahren bewohnt?

nostu
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 14:36:23nach oben

Gast

Wieso wenige Stunden? Es sind doch drei Jahre vergangen ...
Ach sooo ... hmm.
*amkopfkratz*


Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 14:39:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ist nur eine Vermutung, weil beim Flash traditionellerweise das mittransportiert wurde, was in Berührung war. Außerdem könnte es gut als Plot device gelten, so dass Sawyer und Co. sie in der Dharma-Zeit nie treffen konnten.

bird of passage
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 14:50:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Keamy
In der 4. Staffel war es ja so, dass Widmore's Soldaten völlig unbehelligt von Nemesis über die Insel marschieren durften.
Erst nach der "Beschwörung" durch Ben hat er sie in Rauchform angegriffen, hierbei jedoch niemanden getötet.

Hat vielleicht schon jemand eine Theorie entwickelt, warum Nemesis
- grundsätzlich nicht an den Soldaten interessiert war
- dem "Befehl" von Ben folgte
- die Soldaten nicht mittels ausgiebigen Baumkontakts im Eko-Style tötete


Erster Post im Forum Bin ich aufgeregt *hust* Erstmal hallo. Will mich da mal an einer Theorie versuchen.

Die Soldaten begehen die Insel zuerst ohne Probleme, da sie für MiB hilfreich sind. Die Chance, dass diverse Störfaktoren dabei draufgehen, dürfte recht hoch sein. Deshalb lässt er sie gewähren. Smokey schreitet erst ein, als Widmores Leute für den Kandidate gefährlich werden, in den Mib selbst seine Hoffnung setzte (die Hoffnung, dass Ben Jakob für ihn tötet). Ben beschwört Smokey um Hilfe, woraufhin dieser natürlich zur Stelle ist.

Sogesehen denke ich auch, dass Ben mit seinem kleinen Ritual den guten Smokey nicht beschwört/kontrolliert, sondern schlichtweg um Hilfe bittet.

Gruß,
danny

- Editiert von bird of passage am 30.03.2010, 14:51 -


max manny
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 16:02:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Ist nur eine Vermutung, weil beim Flash traditionellerweise das mittransportiert wurde, was in Berührung war. Außerdem könnte es gut als Plot device gelten, so dass Sawyer und Co. sie in der Dharma-Zeit nie treffen konnten.

Für mich steht das außer Frage. Claire ist nicht zeitgereist, genau wie die Templer. Die Templer kannten Claire und konnten ausführlich über sie berichten, wie umgekehrt Claire über die Templer und davon, dass sie die letzten drei Jahre in der Hütte war. Wären die Templer zeitgereist, wären sie auf andere Templer vermutlich bzw. sich selbst und andere Others getroffen, was definitiv nicht geschah. Außerdem hat Claire ja so einiges an Dharma-Zeug in Ihrer Hütte gesammelt. Wann soll die das gesammelt haben? Heimlich 1974 über den Zaun geschlichen? Also ein klarer Fall.

Edit: Aber was ist mit Desmond denn nun? Ich dachte, ich bin hier im schnellen Frage-Antwort-Thread... Ist Desmond noch Kandidat, war er nur einer oder war er noch nie einer?

- Editiert von max manny am 30.03.2010, 16:04 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer