LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4LOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4

 
In diesem Thread befinden sich 860 Posts. Er wurde 139517 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Elton Elton  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 11.02.2011, 18:38:15nach oben

223 Posts: Lost One

Danke Harry!

Noch eine Frage, hehe...
Wenn "Mother" sich auch in ein Rauchmonster verwandeln konnte, (wie ja von einigen angesichts ihrer Taten in der Folge "Über das Meer" vermutet) warum war sie dann nicht unsterblich/unverwundbar, sondern konnte vom MIB erstochen werden?
"Normal" scheint das ja nicht zu sein, dass der Hüter automatisch auch die Rauchmonstereigenschaft hat...
Wurden ihr also alle Fähigkeiten, also auch die, die nicht direkt mit ihrer Hütereigenschaft zusammenhängenden, in dem Moment genommen, in dem ihre Zeit als Hüterin abgelaufen ist?


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 14.02.2011, 13:00:48nach oben

1101 Posts: Scout

Mutter war nicht unsterblich, nur sie alterte als Hüterin nicht (wie Jacob). MiB war aufgrund der Regel von Mutter nur gegenüber Jacob unantastbar, nicht dadurch, dass er ein Rauchmonster wurde, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Mutter hätte auch als Hüterin umgebracht werden können, genauso wie Jacob, nur Jacob konnte aufgrund der Regel nicht von MiB direkt getötet werden. Mutter gab den "Job" noch zu Lebzeiten an Jacob weiter, als sie merkte, dass MiB ziemlich sauer auf sie sein würde (aufgrund ihrer Taten -> Rad-Grube und Dorf der "Gestrandeten" )

Ob "Mutter" auch zu Rauch werden konnte ist völlig offen - Tendenz ja ... warscheinlich ist sie mal (als sie bereits Hüterin war) nach unten "gestiegen" ... das würde auch ihr Wissen bzgl. was demjenigen passiert, der das Licht "lebend" berührt, erklären.

Das würde aber das Problem aufwerfen, warum Mutter (als Rauchmonster) getötet werden konnte ... aber evtl. kann ein Rauchmonster selber entscheiden WANN bzw. OB es endgültig sterben möchte ... Mutter "bedankte" sich bei MiB dass sie "endlich" gehen konnte, nachdem sie einen Nachfolger als Hüter gefunden hatte.
MiB wollte nie "sterben" er wollte weg von der Insel in seine (nie gekannte) Heimat ...


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von baboon baboon
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 14.02.2011, 14:01:58nach oben

128 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Sir Tom
Mutter war nicht unsterblich, nur sie alterte als Hüterin nicht (wie Jacob). MiB war aufgrund der Regel von Mutter nur gegenüber Jacob unantastbar, nicht dadurch, dass er ein Rauchmonster wurde, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.


Woher willst du wissen das sie nicht unsterblich war?
Meiner Meinung nach wurde sie erst sterblich nachdem sie die Aufgabe an Jacob weiter gegeben hat.
Sie bedankt sich als sie von MIB getötet wird also warum sollte sie das tun wenn sie jederzeit hätte sterben können?
MIB war nur die letzte Person auf der Insel der sie jetzt wo sie sterblich ist töten konnte.

Und MIB war auch unsterblich und wurde erst nach dem Stöpsel ziehen sterblich.
Sayid konnte ihn auch nicht töten und da gabs soweit ich weiß auch keine Regel zu.

Ich bleibe bei meiner Theorie.
Die Mutter war das was einem Gott am nächsten kommt. Sie hatte alle Kräfte die in Lost vorkommen. Die positiven und die negativen.
Das beste Beispiel wäre die unsterblichkeit. Segen und Fluch in einem.
Sie hatte Kräfte war aber an die Insel gebunden.
Die Mächte haben sich spätestens nachdem Jacob MIB in die Quelle wirft auf 2 Personen aufgeteilt.
Das erkennt man bei Richard ganz gut.
MIB kann Tote zum leben erwecken und Jacob kann es nicht. MMn konnte die Hüterin beides.
Den Fluch die Insel nicht verlassen zu können hat MIB abbekommen und Jacob nicht.

Hüterin= Grau
Jacob=Weiß
MIB=Schwarz

Fähigkeiten von MIB+Jacob= Fähigkeiten der Hüterin.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 16.02.2011, 13:22:35nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von baboon
Zitat:
Original von Sir Tom
Mutter war nicht unsterblich, nur sie alterte als Hüterin nicht (wie Jacob). MiB war aufgrund der Regel von Mutter nur gegenüber Jacob unantastbar, nicht dadurch, dass er ein Rauchmonster wurde, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.


Woher willst du wissen das sie nicht unsterblich war?
Meiner Meinung nach wurde sie erst sterblich nachdem sie die Aufgabe an Jacob weiter gegeben hat.
Sie bedankt sich als sie von MIB getötet wird also warum sollte sie das tun wenn sie jederzeit hätte sterben können?
MIB war nur die letzte Person auf der Insel der sie jetzt wo sie sterblich ist töten konnte.

Und MIB war auch unsterblich und wurde erst nach dem Stöpsel ziehen sterblich.
Sayid konnte ihn auch nicht töten und da gabs soweit ich weiß auch keine Regel zu.


Der Job des Hüters macht m.E. nicht unsterblich, sondern man altert nur nicht mehr ... ist ähnlich Unsterblichkeit ...
Wenn man als Hüter unsterblich wäre, hätte auch Ben Jacob nicht töten können .
Warum sie sich bei MiB bedankt - evlt. dafür, dass er ihr bei der Entscheidung "WER" ihre Nachfolge antreten soll geholfen hat, und sie nun endlich (durch den Mord an ihr sofort) "gehen" kann.

MiB's (bzw. Smokey's) Leben hing am Licht, da der Rauch aus dem Licht entstand und mit dem erlöschen des Lichts, war auch die Unsterblichkeit des Rauch's dahin.

Sayid konnte Smokey nicht töten, da dass Licht noch leuchtete, welches Smokey die Unsterblichkeit verlieh (s.o.)


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von baboon baboon
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 16.02.2011, 14:08:22nach oben

128 Posts: Lost One

Der Rauch/ Smokey ist mMn nicht nur durchs Licht entstanden.
Ich denke das die Hüterin die Allmacht auf der Insel war. Sie war unsterblich, altert nicht, kann zu Smokey werden etc. also quasi alles was man in Lost so kann.

Als Jacob MIB in die Quelle wirft teilt er seine Kraft mit seinem Bruder.
Darum sind die Beiden auch so gegensätzlich.
So bekommt MIB unsterblichkeit, Smokey usw. und Jacob die andere Hälfte.

Jacob kann jederzeit getötet werden ausser von seinem Bruder.
Als der Stöpsel gezogen wird sind quasi alle machtlos. MIB und der aktuelle Beschützer.

Also im Prinzip wurde die Macht der Hüterin auf die 2 Brüder verteilt.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 16.02.2011, 16:54:45nach oben

1101 Posts: Scout

Nette Theorie ... aber da ist schon sehr viel hineininterpretiert, was man "so" gar nicht angedeutet bekommt

Smokey ist sehr wohl durch die EM-Anomalie des Lichts entstanden - Körper und Seele wurden auseinandergerissen - Seele (Rauch) ist so lange unsterblich/unverwundbar so lange "Licht" leuchtet. Die Seele kann in jeden toten Körper schlüpfen und diesem Körper "leben" einhauchen.
So sehe ich das und so wurde uns das auch "gezeigt".

Die "Mutter" war sicherlich nicht die Allmacht der Insel, sie war einfach auch nur eine Hüterin die durch "Zufall" (Schicksal) an den Job kam .

Jacob und sein Bruder waren von vornherein verschieden, dass sollte uns die Folge "Übers Meer" zeigen, die Charakterzüge haben sich bei den Beiden (durch die Aktion beim Licht) nicht verändert.

Nur "MiB" hatte danach nur noch ein Ziel vor Augen und für dieses tat er alles ... er wurde aber mittels Regeln, die Jacob nun als Hüter aufstellen konnte, sehr an der Ausführung seiner Taten gehindert ... darum ist er soooooooooooooo sauer auf ihn und will ihn töten (Aussage Finale Staffel 5).
Er dachte der "Regel"-Spuk wäre mit dem Tod von Jacob vorbei ... war er aber nicht, da Jacob ja noch ein wenig "wandelte" (durch seine "Asche-Überreste" ) und somit die Regeln noch galten .. also musste Plan 2 herhalten -> Entsorgung aller Kandidaten ... während der Durchführung dieses Plans ging ihm jedoch Desmond ins "Netz" ... mit dessen Hilfe wollte er Plan 3 umsetzen -> Löschen des Lichts.

- Editiert von Sir Tom am 16.02.2011, 16:56 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Elton Elton  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 16.02.2011, 18:35:57nach oben

223 Posts: Lost One

Eine Frage noch:
In der letzten Folge vor dem Finale der 6. Staffel ("What they died for" ) sagt MIB zu Ben, was Widmore ihm zugeflüstert hat und zwar, dass Desmond im absoluten Notfall und wenn alle Stricke reißen als letzte Hoffnung dafür sorgen soll, dass MIB die Insel nicht verlassen kann.
Ist es aber nicht Jacobs Plan von Anfang an gewesen, den MIB umzubringen, also MIBs Tod ein unausweichliches Muss?? Wie wir gesehen haben, darf der MIB ja, nachdem es keine Kandidaten mehr gibt, sondern der Auserwählte gefunden wurde, diesen angreifen (Siehe MIBs Kampf mit Jack als Hüter)... Damit MIB den gerade neu ausgewählten Hüter-Jack nicht umbringen kann, ist es doch ein definitives Muss, dass der MIB stirbt und nicht, wie Widmore sagte der letzte Ausweg, falls alles schiefgehen sollte...

Was meint ihr dazu?

Meine Theorie geht in die Richtung, dass Jacob Widmore absichtlich etwas Falsches bzw. Undeutliches gesagt hat, weil er sich schon ausgemalt hat, dass der MIB ihn evtl. ausfragen könnte... Dass Widmore also nur die Halbwahrheit kannte war eine Art "Falle" von Jacob, die er dem MIB stellte...

- Editiert von Elton am 16.02.2011, 18:38 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 17.02.2011, 12:23:00nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Elton

Meine Theorie geht in die Richtung, dass Jacob Widmore absichtlich etwas Falsches bzw. Undeutliches gesagt hat, weil er sich schon ausgemalt hat, dass der MIB ihn evtl. ausfragen könnte... Dass Widmore also nur die Halbwahrheit kannte war eine Art "Falle" von Jacob, die er dem MIB stellte...

- Editiert von Elton am 16.02.2011, 18:38 -


Jepp, so sehe ich das auch, Jacob hat seinen "Bruder" mittels Demsond hinters "Licht" geführt .
Ob Widmore nun "komplett" in diesen Plan eingweiht war oder nicht, das steht in den Sternen, ist aber m.E. auch nicht "so" wichtig.

Aber ich vertrete eh die Theorie, dass "ALLES" Jacobs grosser Masterplan war um seinen "Bruder" endgültig zu töten. Er hatte m.E. eine "seherische" Gabe bzw. konnte Dinge gut vorausahnen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Elton Elton  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 17.02.2011, 13:26:49nach oben

223 Posts: Lost One

Bleibt aber irgendwie die Frage, warum Jacob nicht schon bei Desmonds erster Ankunft auf der Insel anno Neunzehnhundertpaarundneunzig diesen zum Stöpselziehen im Herz der Insel gebracht hat. Schließlich war Jacob da ja als Inselhüter selbst in der Lage das Inselherz zu finden. Und dass Jacob sehr überzeugend ist, also Desmond bestimmt irgendwie dazu hätte überreden können, wissen wir ja...

Profil von Sir Tom Sir Tom
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 17.02.2011, 14:45:54nach oben

1101 Posts: Scout

Nun ja, m.E. hat Desmond seine "Fähigkeit" bzgl. (Fast-)Immunität gegenüber grosser EM-Anomalie erst durch drehen des Fail-Safe-Keys erhalten

Zum Zweiten hätte es Jacob ja nichts geholfen, wenn das "Licht" aus wäre, er aber Niemanden hat, der "Smokey" tötet, da er selber ja noch an die Regel der "Mutter" gebunden ist .

Sein (Jacobs Plan) bestand darin, einen Nachfolger zufinden, der "Smokey" tötet würde, wenn dieser Nachfolger die Möglichkeit dazu hätte

- Editiert von Sir Tom am 17.02.2011, 14:53 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Elton Elton  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 17.02.2011, 15:04:42nach oben

223 Posts: Lost One

Jacob hat aber glaube ich gesagt, dass er Desmond nur auf die Insel geholt hat weil er diese Magnetstrahlenresistenz hat. Also doch schon von Anfang an?!

Außerdem hätte Desmond, nachdem er den Inselherzstöpsel gezogen hätte, Smokey selber töten können im Anschluss... also Neunzehnhundertpaarundneunzig... Jacob hätte ihn ja zum Inselherz führen können.

Naja vllt. wollte Jacob seinen Bruder so lange am Leben lassen, wie es nur irgendwie möglich ist... Es ist schließlich sein Bruder... Deshalb hat er zum spätmöglichsten Zeitpunkt für MIBs Ableben gesorgt...

- Editiert von Elton am 17.02.2011, 15:07 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 17.02.2011, 15:52:16nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Elton
Jacob hat aber glaube ich gesagt, dass er Desmond nur auf die Insel geholt hat weil er diese Magnetstrahlenresistenz hat. Also doch schon von Anfang an?!


Wann hat Jacob das gesagt - Kann ich mich auf die schnelle nicht daran erinnern.

Und ob die Regeln (die Mutter für die Beiden erdacht hat -> Ihr könnt auch nicht töten) auch noch gegolten hätten, wenn das Licht aus gewesen wäre, ist zwar nicht bewiesen aber ich tendiere schon dazu.

So gesehen hätte ihn Jacob nicht töten können, selbst wenn das Licht aus gewesen wäre

Smokey war ja aufgrund des "Lichts" für jeden unverwundbar. Also musst jemand das Licht löschen -> Desmond - der dies wiederrum nur konnte, wenn er den Fail-Safe-Key dreht ... diesen kann er aber nur drehen, wenn Locke den Computer zerstört, und diesen kann Locke nur zerstören wenn ... usw. usw.

Zitat:
Original von Elton
Naja vllt. wollte Jacob seinen Bruder so lange am Leben lassen, wie es nur irgendwie möglich ist... Es ist schließlich sein Bruder... Deshalb hat er zum spätmöglichsten Zeitpunkt für MIBs Ableben gesorgt...

- Editiert von Elton am 17.02.2011, 15:07 -


Sorry, aber das denke ich war auf keine Fall der Fall

- Editiert von Sir Tom am 17.02.2011, 15:54 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von House House
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 17.02.2011, 17:13:24nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Sir Tom
Zitat:
Original von Elton
Jacob hat aber glaube ich gesagt, dass er Desmond nur auf die Insel geholt hat weil er diese Magnetstrahlenresistenz hat. Also doch schon von Anfang an?!


Wann hat Jacob das gesagt - Kann ich mich auf die schnelle nicht daran erinnern.

Also, ich hab ja mittlerweile zugegeben schon eine ganze Menge von Lost vergessen; aber eine solche Aussage Jacobs gab es doch wirklich nicht. Widmore hat das so gesagt, nicht aber Jacob. Der hat eigentlich nie irgendwas über Desmond gesagt.


Profil von Elton Elton  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 17.02.2011, 18:13:59nach oben

223 Posts: Lost One

Ich denke nicht, dass Desmond durch das Failsafe-Key drehen erst immun wurde gegen Elektromagnetismus. Er war die ganze Zeit schon immun und hat deshalb die Hatch-Implosion überlebt...
Man wird ja nicht durch einen Headshot immun gegen Headshots...

Desmond hätte doch anno 199x das Licht auslöschen und danach den MIB umbringen können und danach das Licht wieder anmachen können... Oder es muss ja nicht mal Desmond sein, der den MIB umbringt. Das hätte doch irgendeiner von den Others machen können, die Jacob ja eh blind gehorchten.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 17.02.2011, 19:23:01nach oben

1101 Posts: Scout

Tja wenn Du das so siehst - dann hätten wir die selbe Konstellation wie bei HdR bzgl. der Adler

Ich bleibe dabei, dass Desmond erst durch den Fail-Safe-Key "immun" wurde

- Editiert von Sir Tom am 17.02.2011, 19:24 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von titus titus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 17.02.2011, 21:13:26nach oben

1463 Posts: Scout

@ Elton: Ein headshot ist doch etwas anderes als das was Desmond wiederfahren ist.
Zuzüglich ist noch zu erwähnen, wenn ich es noch richtig in errinerung habe, das Desmonds Flashes und vorausehungen etc nach dem Failsafe geschehen sind. Somit haben wir eine Wirkung direkt nach der Ursache.


A cloned world nearly ends


Profil von wolf wolf  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 18.02.2011, 05:41:39nach oben

226 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Sir Tom
Tja wenn Du das so siehst - dann hätten wir die selbe Konstellation wie bei HdR bzgl. der Adler

Ich bleibe dabei, dass Desmond erst durch den Fail-Safe-Key "immun" wurde

- Editiert von Sir Tom am 17.02.2011, 19:24 -


Ist angeboren, steht so auch in der Encyclopedia.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 18.02.2011, 09:49:45nach oben

1101 Posts: Scout

Na toll

Nun gut, dann halt so

Jacob wusste nichts von Desmonds angeborener Fähigkeit, bis dieser das drehen des Fail-Safe-Keys überlebte, und erst danach kam Jacob in den Sinn, Desmonds Fähigkeit in seinen Plan mit einzubauen - als letzte Hoffnung sozusagen

Desmond war ja kein Kandidat, deswegen hat Jaocb ihn auch nicht "beobachtet" bzw. selbst wenn, wie sollte man (also Jacob) diese Fähigkeit "sehen"


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Constantine Constantine
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 24.02.2011, 03:01:42nach oben

2732 Posts: Leader


Bei meinem aktuellen Rerun hat sich mir eine Frage gestellt :

War Jacob vielleicht gegen den Purge? Zeitlich etwa kommt es hin, vor dem Purge in 508 LaFleur konnten sie noch Kinder bekommen, später ging es nicht mehr. Man sieht den Ankh auch bei dem toten, der von den Others in 508 getötet wurde. War also der brutale von Widmore durchgeführte Purge der Grund für die Schwangerschaftsprobleme, verursacht von Jacob der eine solche Gewalt nicht wollte? Oder waren es dann doch die Strahlen infolge des Incidents. Fand Jacob die DI vielleicht gar nicht mal so schlecht? Horace entspricht ja durchaus dem "guten" Menschenbild.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 24.02.2011, 10:54:42nach oben

1101 Posts: Scout

Das Schwangerschaftsproblem entstand durch die "BOMBE", welche unsere Losties in 77 beim Schwan gezündet haben

Die Radioaktivität im Zusammenhand mit der Elektromagnetischen Anomalie der Insel verursachten dieses "Problem".

Edit trägt noch folgendes nach:

Jacob fand "alle" Menschen in Ordnung, da er an das gute in ihnen glaubte ... so auch bei den DI-Leuten

- Editiert von Sir Tom am 24.02.2011, 10:56 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer