LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4LOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4

 
In diesem Thread befinden sich 860 Posts. Er wurde 140278 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Palexx
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 03.03.2010, 17:38:24nach oben

Gast

ich frische meine alte Frage nochmal auf

Zitat:
ich hab irgendwo aufgeschnappt, das die Autoren für das Staffelfinale irgendeinen Mindfuck geplant haben, der einen die gesamte Staffel, oder alle Staffel in einem ganz anderen Licht sehen lässt.

Stimmt es das sowas mal gesagt wurde in irgendeiner Art? Oder ist das einfach nur irgendein Wunschdenken?


und füge eine neue hinzu:

wo war Ben eigentlich zu der Zeit als die Bombe hochging? War er noch im Tempel? Weil dann könnte er nicht mit dem Uboot evakuiert worden sein, und wäre mit der Insel untergegangen. Aber wie könnte er in der Alternativen Zeitlinie Vertretugslehrer sein?


Profil von linus linus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 03.03.2010, 20:53:07nach oben

42 Posts: Lost One

Wer sagt denn, dass die Insel durch die Explosion der Bombe untergegangen ist bzw. sofort nachdem sie explodiert oder nicht explodiert ist?

Profil von titus titus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 03.03.2010, 21:07:03nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Palexx
wo war Ben eigentlich zu der Zeit als die Bombe hochging? War er noch im Tempel? Weil dann könnte er nicht mit dem Uboot evakuiert worden sein, und wäre mit der Insel untergegangen. Aber wie könnte er in der Alternativen Zeitlinie Vertretugslehrer sein?


Ja schwer zu sagen ob die Insel tatsächlich durch die Bombe versunken ist.
Wenn die veränderungen in der Alternative tatsächlich erst ab der bombe geschehen, müsste wirklich Ben etc ertrunken sein. Wenn jedoch Ben niemals auf die Insel kommt, dann ist die Insel bereits viel viel länger versunken.


A cloned world nearly ends


gonrhade
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 04.03.2010, 09:40:21nach oben

Gast

mal eine frage zu ilana.
in sundown taucht sie ja im tempel auf ,aber dort treffen sie miles. hat der ihr erzählt das jack, kate, hurley im tempel waren. oder weiss sie das die in der vergangenheitheit waren?
so jetzt ist es editiert

so bleibt die urfrage weiss ilana das von kate, jack, sayid das die in der vergangenheit waren.

das hatte nix mit den peek zutuen da der einen anderen ansatz hat.

- Editiert von gonrhade am 04.03.2010, 11:45 -


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 04.03.2010, 09:46:23nach oben

Gast

sag ma gehts noch? sneak peeks = spoiler

Birdee
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 04.03.2010, 16:06:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von Palexx
wo war Ben eigentlich zu der Zeit als die Bombe hochging? War er noch im Tempel? Weil dann könnte er nicht mit dem Uboot evakuiert worden sein, und wäre mit der Insel untergegangen. Aber wie könnte er in der Alternativen Zeitlinie Vertretugslehrer sein?


Ja schwer zu sagen ob die Insel tatsächlich durch die Bombe versunken ist.
Wenn die Veränderungen in der Alternative tatsächlich erst ab der Bombe geschehen, müsste wirklich Ben etc ertrunken sein. Wenn jedoch Ben niemals auf die Insel kommt, dann ist die Insel bereits viel viel länger versunken.


Ist denn noch keiner von euch auf die Idee gekommen, dass Ben in der "Parallelwelt" nie als Kind auf die Insel kam,
braucht doch nur die Mutter nicht gestorben/ er keine Frühgeburt gewesen sein und sein Dad hätte dadurch auch nie Horrace "getroffen"....alles nicht sooo unwahrscheinlich, wenn man mal die Fügungen der anderen Losties sieht !?!

- Editiert von Birdee am 04.03.2010, 16:08 -


Palexx
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 04.03.2010, 16:31:52nach oben

Gast

wenn man aber davon ausgeht, das die Parallelwelt erst durch das Ereignis in 1977 entstand (da wir momentan keine andere mögliche Ausgangsposition haben), dann hätten sich nur Ereignisse nach 1977 ändern können. Und 1977 war Ben nunmal schon auf der Insel, es ist nur nicht genau bekannt wo er war, als die Bombe hochging. War er im Tempel, und die Insel ist wirklich aufgrund der Detonation untergegangen, frage ich mich wie er in der Alternativen Zeitlinie Lehrer sein kann.
Das er schon wieder im Dharma DOrf gewesen ist, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da wir so ein Ereignis wohl mitbekommen hätten. Folglich kann er auch nicht mit dem Uboot evakuiert worden sein.


Birdee
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 04.03.2010, 17:43:47nach oben

Gast

Gut hätte auch dazu schreiben sollen das ich von weitreichenderen Änderungen ausgehe, eben da man zB. Ben ziemlich lebendig als Lehrer sieht !!
Für mich stellen die FS momentan eine Welt ohne Jacob & MiB's "Manipulationen", die ja vermutlich auch vor 1977 stattfanden, dar.
Denn wie du schon sagtest dürfte Ben ansonsten gar nicht mehr lebendig sein (ist er aber wie wir sehen)......aber bis wir da eine konkrete Antwort darauf bekommen heißt's wohl noch abwarten und Tee trinken ;-)


Palexx
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 04.03.2010, 19:18:29nach oben

Gast

also rein von der Logik her könnte das Ereignis was die 2. Zeitlinie erzeugt nur nach dem Incident auftreten (wenn überhaupt). oder nicht?

Birdee
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 04.03.2010, 19:38:51nach oben

Gast

Keine Ahnung wie ichs sagen soll, scheint es doch tiefgreifendere Auswirkungen zu haben,
mich hat da Jacks Blindarmnarbe und die Tatsache das er bereits in jungen Jahren operiert wurde etwas stutzig gemacht....und eben die Tatsache das Ben noch quicklebendig ist (das komplette Fehlen der uns so vertrauten Zahlen nicht zu vergessen - für mich ein mögliches Indiz dafür das Jacob/MiB nie Einfluß auf unsere Losties+Anhang hatte,
vll. hat ja MiB dafür gesorgt das Ben ne Frühgeburt wird um an sein Loophole zu kommen...Jacob kann schließlich aus der Ferne heilen, siehe Juliets Schwester).

Vll. gabs es die zweite Zeitlinie ja schon immer, nur wurde sie jetzt erst für uns "sichtbar" bzw. von ner art Restbewustsein, das sich durch die Explosion löste, unserer Losties "belebt". Deshalb scheinen sie sich ja auch irgendwie an die "alte" Realität zu erinnern (zumindest machte Jack öfter den Eindruck).

Aber wie gesagt, in ein paar Wochen sind wir ehe schlauer (und ich versteife mich nur ungern auf irgendwelche Theorien, erst recht wenn's meine eigenen sind....obwohl ich manchmal sogar recht hatte) !!!

- Editiert von Birdee am 04.03.2010, 19:46 -


Becker
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 06.03.2010, 01:07:54nach oben

Gast

Ist Christian Shepard, seit dem Absturz der 815er, Smokey ? Hat es also Locke gesagt die Insel zu bewegen ?

Und der "Help-me-Typ" in der Holzhütte. War das auch Smokey ?

Jacob hat ja sonst noch nie die Gestalt von Toten angenommen oder ? Demnach würde ich sagen, dass alle Gestalten die wir jemals zusehen bekommen haben, Smokey waren.

Oder gibs da schon andere Theorien bzw. Aussagen der Autoren zu ?


Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 06.03.2010, 03:00:01nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wann hat Kate eigentlich das letzte Mal Locke auf der Insel gesehen? Das allerletztemal vor 6.06 war doch in 5.07 auf dem Festland, oder? Weiß, bzw. kann sie eigentlich wissen, dass Locke nicht Locke ist?

Jack und Locke sahen sich auf der Insel das letzte Mal in 4.13 und auf dem Festland in 5.07, oder?

Boah, ich freue mich schon auf deren Reunion, auch wenn es dann eigentlich Nemesis ist.

Da die Charaktere nun auch versprengter denn je sind, muss man den Leuten im Team, die für die Kontinuität zuständig sind, schon ein Lob aussprechen, um die Übersicht zu behalten, wer wen kennen müsste und wen nicht.


Profil von Jack23 Jack23
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 06.03.2010, 12:13:35nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Auf der Insel müsste das 4.04 gewesen sein. Als Locke sie wieder zurück zum Strand geschickt hat. Der Rest müsste stimmen
Bezüglich Locke wird sie sich schon ihre Gedanken machen. Sofern sie nicht an eine wundersame Auferstehung glaubt, wird sie da wohl eher vorsichtig sein.




Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 06.03.2010, 12:31:38nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Palexx
wenn man aber davon ausgeht, das die Parallelwelt erst durch das Ereignis in 1977 entstand (da wir momentan keine andere mögliche Ausgangsposition haben), dann hätten sich nur Ereignisse nach 1977 ändern können. Und 1977 war Ben nunmal schon auf der Insel, es ist nur nicht genau bekannt wo er war, als die Bombe hochging. War er im Tempel, und die Insel ist wirklich aufgrund der Detonation untergegangen, frage ich mich wie er in der Alternativen Zeitlinie Lehrer sein kann.

Nope, selbst wenn die Parallelwelt genau 1977 entsteht hat dies auch Auswirkungen auf die "frühere" Vergangenheit, bedenke nur die Zeitreisen der Losties, ganz konkret in 1954 () zu Richard, wenn das nie passiert ist, wurde auch John nie von Richard besucht, die ganze Sache mit den Losties in Dharma --> gibt's nicht mehr, da nie auf der Insel gelandet. Dies ergibt sich schon rein aus der Logik, natürlich spielt da auch noch der andere Faktor der Chaostheorie mit rein - der Schmetterlingseffekt. Und schon ist es so ganz und gar nicht mehr so offensichtlich dass Ben 1977 auf der Insel war.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Palexx
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 06.03.2010, 14:28:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Palexx
wenn man aber davon ausgeht, das die Parallelwelt erst durch das Ereignis in 1977 entstand (da wir momentan keine andere mögliche Ausgangsposition haben), dann hätten sich nur Ereignisse nach 1977 ändern können. Und 1977 war Ben nunmal schon auf der Insel, es ist nur nicht genau bekannt wo er war, als die Bombe hochging. War er im Tempel, und die Insel ist wirklich aufgrund der Detonation untergegangen, frage ich mich wie er in der Alternativen Zeitlinie Lehrer sein kann.

Nope, selbst wenn die Parallelwelt genau 1977 entsteht hat dies auch Auswirkungen auf die "frühere" Vergangenheit, bedenke nur die Zeitreisen der Losties, ganz konkret in 1954 () zu Richard, wenn das nie passiert ist, wurde auch John nie von Richard besucht, die ganze Sache mit den Losties in Dharma --> gibt's nicht mehr, da nie auf der Insel gelandet. Dies ergibt sich schon rein aus der Logik, natürlich spielt da auch noch der andere Faktor der Chaostheorie mit rein - der Schmetterlingseffekt. Und schon ist es so ganz und gar nicht mehr so offensichtlich dass Ben 1977 auf der Insel war.


Wenn man aber davon ausgeht, dass es immer nur eine Zeitlinie gab, und es entsteht erst durch die Detonation 1977 die 2. Zeitlinie, dann gehen die Zeitlinien von da aus erst unterschiedliche Wege.
Wenn mans an Faradays Flussmetapher erklärt: Der Fluss fließt und alles ist bis 1977 gleich. Ben kommt auf die Insel, die Losties springen durch die Zeit, usw. 1977 fliegt dann der Stein ins Wasser, und der Fluss spaltet sich auf in 2 neue Zeitlinien. D.h. alles was nach diesem Ereignis passiert ändert sich. Was davor passiert bleibt von dem Ereignis jedoch unberührt. Das heißt bis zur Detonation ist alles in beiden Zeitlinien (obwohl es zu dem Zeitpunkt ja nur eine gab) gleich verlaufen.
Aber wie gesagt muss man hierbei davon ausgehen, dass die Detonation auch das Ereignis war, was die Zeitlinie gespalten hat / eine neue erzeugt hat.


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 06.03.2010, 14:45:04nach oben

Gast

Ab 1977 ist und bleibt aber paradox.

Profil von Paulo Paulo
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 06.03.2010, 14:58:36nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Palexx
Wenn man aber davon ausgeht, dass es immer nur eine Zeitlinie gab, und es entsteht erst durch die Detonation 1977 die 2. Zeitlinie, dann gehen die Zeitlinien von da aus erst unterschiedliche Wege.
Wenn mans an Faradays Flussmetapher erklärt: Der Fluss fließt und alles ist bis 1977 gleich. Ben kommt auf die Insel, die Losties springen durch die Zeit, usw. 1977 fliegt dann der Stein ins Wasser, und der Fluss spaltet sich auf in 2 neue Zeitlinien. D.h. alles was nach diesem Ereignis passiert ändert sich. Was davor passiert bleibt von dem Ereignis jedoch unberührt. Das heißt bis zur Detonation ist alles in beiden Zeitlinien (obwohl es zu dem Zeitpunkt ja nur eine gab) gleich verlaufen.
Aber wie gesagt muss man hierbei davon ausgehen, dass die Detonation auch das Ereignis war, was die Zeitlinie gespalten hat / eine neue erzeugt hat.


Na ja so kann man das auch nicht sehen. Unsere Losties sind ja von weit NACH 1977 per Zeitreise VOR das Jahr 1977 gereist und das kann dann eben auch nicht passiert sein. Dh Locke hat zB niemals 1954 Richard gesagt er solle ihn als Kind besuchen, da Locke ja nie auf die Insel kam um diese Zeitreise an zu treten. Eben so hat zB Sayid auch nie auf Ben geschossen... etc. pp. Dh selbst WENN der Incident die neue Zeitlinie auslöst, sind auch jede Menge Ereignisse vor dem Incident betroffen, da es keine Zeitreisen geben wird.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Koby86 Koby86
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 08.03.2010, 09:45:25nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


Wurde die Frage von Jacob "Sie kommen" schon beantwortet? wen er damit meint?

~Jana~
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 08.03.2010, 12:19:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Becker
Ist Christian Shepard, seit dem Absturz der 815er, Smokey ? Hat es also Locke gesagt die Insel zu bewegen ?

Ist noch nicht sicher. Wird aber von vielen favorisiert.
Im Forum gibts auch nen Thread dazu: Das Mysterium Christian
Wenn das Smokey war, dann dürfte Christian nicht mehr auftauchen, schließlich ist Smokey ja nun "in Locke" gefangen.

Zitat:
Original von Becker
Und der "Help-me-Typ" in der Holzhütte. War das auch Smokey ?

Ist mMn auch noch nicht klar, würde mich auch interessieren.
Vielleicht eine Erscheinung von MiB um Locke weiter in die Richtung "ich bin etwas besonderes und muss etwas besonderes tun" und gleichzeitig Ben in "warum sieht Locke jemanden und ich nicht"-Zweifel zu stürzen? Wär gar nicht so unlogisch. Allerdings war doch da nen Aschekreis ums Haus oder? Dann hätte Smokey ja nicht reingekonnt? Oder?

Zitat:
Original von Koby86
Wurde die Frage von Jacob "Sie kommen" schon beantwortet? wen er damit meint?

Konkret soweit ich weiß noch nicht. Es könnten die Losties aus der Vergangenheit gemeint sein.
Es könnte aber auch die anderen Personen sein, die er noch auf der Insel erwartet ("they will find another way" )


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 08.03.2010, 16:19:10nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Koby86
Wurde die Frage von Jacob "Sie kommen" schon beantwortet? wen er damit meint?


Es ist doch klar, dass er die Kandidaten aus 1977 gemeint hat. Für mich jedenfalls...


http://www.dreiundzwanzig.at



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer